Sag niemals nie

L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Feuersonne,

Hm :S

Jemanden den man respektiert, mag oder gar liebt läßt man nicht 1,5h warten bzw. meldet sich auch nicht erst viel, viel zu spät.

Kennst du das Buch: "Er steht einfach nicht auf dich" von Greg Behrendt?

War für mich mal ein Augenöffner... Mit allen Erklärungen die darin gegeben werden, auch zu den eigenen Ausflüchten die man dann für den anderen findet.

Alles Gute
Lilly
 
L

Leona

Gelöschter User
Hm, Feuersonne, ich kann verstehen dass du enttäuscht bist.

Meine Meinung: auch in einer Affäre kann man Ansprüche stellen. Halt im Affärenrahmen. Bescheid sagen, verlässlich sein, schlicht Respekt gegenüber dem Anderen haben und auch zeigen. Bis zu einem gewissen Grad solltest du auch einfordern, einfach damit er lernt dass du auf dich achtest, deine Bedürfnisse kennst und auch dazu stehst.

Dies kann passiv geschehen ( Rückzug) oder eben aktiv durch Kommunikation.

Ich kläre solche Dinge immer vorab schriftlich, einfach weil ich da längere Nachdenkzeiten nutzen kann. Und weniger emotional bin.Manchmal reden wir dann auch noch darüber.


Also du kannst ihm ruhig kommunizieren was nicht in Ordnung war. Wenn du magst stell Textentwürfe ein. Es eilt ja nicht, und hier gibt es viele Profis was Nachrichten angeht. :smile:
 

Leonida

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
212
Liebe Feuersonne,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch im Rahmen einer Affäre geht es um Respekt, Wertschätzung und geben und nehmen.
Den Vorschlag von Leona, bzgl. Text - auch mit hier reinstellen, finde ich sehr gut.

Verstehe auch sehr gut, dass Du enttäuscht bist.

Liebe Grüße
Leo
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Liebe Lilly,

ich kenne das Buch, ich neige ja auch dazu, mir immer alles schönzureden. Ich habe auch schon etliche Sachen beendet, weil ich ganz klar gemerkt habe, dass ich nur ausgenutzt wurde und Sex alles war, was man von mir wollte.
AM ist da anders, wenn er auch ab und an nicht so ganz schnallt, dass Geduld begrenz ist.

Aber: Das mit dem Melden im Job ist für ihn heikel. Er ist Führungskraft, sitzt in einem Glasbüro und hat ständig irgendwelche Leute um sich rum. Wenn da dann um 16 Uhr einer zu ihm kommt und was will, was dann unbedingt gemacht werden muss, dann kann er nicht einfach zum Handy greifen und mir Bescheid geben. Oft bleibt dieser andere Kollege ja dann bei ihm. Und dann überschätzt er sich, denkt, das schaffe ich in 15 Minuten und wenn er auf die Uhr schaut, dann ist ne Stunde rum.

Aber du hast recht, es ist absolut nicht in Ordnung, das er mich 1,5 Stunden warten lässt. Ich weiß zwar, dass ich ihm da mit meiner Aussage am Vorabend: Stress dich nicht, wenn du x-Uhr nicht schaffst, ich warte dann.... für diese Unhöflichkeit auch die Tür geöffnet habe, aber es ist trotzdem nicht in Ordnung.
Ich muss mich da eindeutiger positionieren.

Ich weiß aber sicher, dass ich ihm wichtig bin. Er nimmt wirklich oft einiges in Kauf, um mich zu sehen, das ist nicht Ohne. Das muss ich mir auch immer wieder vor Augen halten. Wenn wir unterwegs sind, dann zahlt er auch immer alles, und wenn ich mal was mitbringe für ein Picknick oder so, dann bedankt er sich wirklich immer sehr ausführlich.

Ich werde das ansprechen, das war in der Kombi gestern einfach too much.
Das war aber das erste Mal so.

Er arbeitet in der Regel jeden Tag mindestens bis 18 Uhr, oft sogar noch länger. Wenn wir uns treffen, macht er immer eher Schluss. Aber da alle wissen, dass er normal bis 18 Uhr da ist, kann es vorkommen, dass er halb 5 eine superdringende Aufgabe auf den Tisch bekommt, die er dann unbedingt noch machen muss. Das weiß ich auch, und deshalb war ich da bisher auch immer entspannt wegen der Warterei.
Für familiäre oder private Termine, kann er seinen Kalender im Job kennzeichnen, aber unsere Dates will und kann er da aus verständlichen Gründen nicht markieren und blocken.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Liebe Leona und Leonida,

lieben Dank auch für eure Gedanken.

Ich werde es schriftlich ansprechen. Aber erst nach dem WE, ich möchte ihn an seinem WE jetzt nicht irgendwie stressen oder nerven. Er hat gestern so begeistert von den Konzerten und der Party erzählt, er muss auch einfach mal runterkommen.

Ich habe gestern auch gemerkt, dass er voll überdreht war, so kenne ich ihn gar nicht.

Ich schreibe mir mal was vor, wenn ich Zweifel habe dann stelle ich meinen Text hier ein. Bekomme da aber sicher eins auf die Nuss, denn wenn ich eines nicht kann, dann ist das, mich kurz zu fassen.

Bisher hat er sich auch noch nicht gemeldet, also kann ich mich noch gar nicht zurückziehen.
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Feuersonne,

ich hab ein paar Jahre beruflich ebenso verbracht wie Dein AM.

Dinge sie uns wichtig sind haben Vorrang. In der von Dir beschriebenen Situation würde ich dann mit dem Handy aufs Klo gehen oder den Anwesenden sagen: "Sorry, ich muß noch was anderes Wichtiges klären. Bin in 1 min zurück. Überlegt euch bitte in der Zwischenzeit xy / Zz holst Du uns in der Zwischenzeit mal Kaffee?"

Zu den superdringenden Aufträgen in letzter Minute: Wenn er nun aber um 17:30 Uhr einen Arzttermin hätte, bei einem Spezialisten, auf den er seit Wochen gewartet hat? Wie würde er da reagieren? Jeder hat eine natürlich Grenze, die sich je nach Gemengelage verschiebt. Jede hat ihre Berechtigung, aber sie ist eben immer auch ein Zeichen an die Umwelt, was dem Menschen wichtig ist.

Was ich meine: Man muß und sollte nicht darauf beharren daß der andere sich verbiegt, aber man sollte die Situation dann eben nicht verklären mit Entschuldigungen für den Anderen.

Wir finden immer Wege für Dinge die uns wichtig sind.

Schau nur, welche Mühen Du auf Dich nimmst...

Alles Gute
Lilly
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Liebe Lilly,

du hast mit jedem Wort absolut recht.
Ich würde auch aufs Klo gehen und kurz ne Nachricht tippen. Aber er ist ein Kerl.
Es stimmt aber, in diesem Moment sollte ich Prio 1 sein.

Gestern war ich ja dann im Wellnesstempel und da liegt das Handy logischerweise dann im Schrank. Deshalb hat er dann auch nicht mehr geschrieben, nachdem ich schrieb, dass ich jetzt rein gehe.

Wenn ich sonst auf ihn warte, dann versucht er schon, mittendrin ne Statusmeldung abzugeben. Bin noch im Büro, melde mich gleich wieder... oder so was. Ganz so stoffelig ist er dann doch nicht.
Ich glaube, das war gestern insgesamt eine sehr ungünstige Kombi.

Mit dem Arzttermin, dieser stünde dann im dienstl. Kalender, der für alle Kollegen einsehbar ist. Darauf würde er sich dann berufen und dann würde er auch gehen. Seine Dates mit mir kann er da aber nicht eintragen, auch wenn er die Einträge faken würde, das wäre in der Summe zu auffällig.

Insgesamt gesehen hast du aber recht und er sollte sich nicht immer auf meiner Geduld und meinem Verständnis ausruhen. Ich muss insgesamt schauen, dass ich mich und meine Wünsche wieder mehr in den Vordergrund rücke und im schlimmsten Fall auch eine Trennung in Betracht ziehen muss. Das Risiko nehme ich bei meiner Ansage jetzt an ihn auch in Kauf.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Feuersonne,

man kann sich mal verspäten, das ist ganz klar. Aber im heutigen Zeitalter der Mobilität mit Handys/Smartphones ist das in meinen Augen ein NoGo. Auch der Herr leitender Angestellter sollte soviel Anstand und auch Respekt besitzen, Dich darüber zu informieren.

Was den Grundtenor angeht - Zuverlässigkeit, Respekt etc. - da hatte ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit AM. Ich habe da länger überlegt, ob und was ich sagen sollte, denn es heisst ja, laut Strategie soll man cool wirken und über den Dingen stehen. Das ging nur bis zu einem gewissen Punkt und ich habe ihm irgendwann mal schriftlich (das ist der Entfernung geschuldet) klargemacht, dass mich sein Verhalten enttäuscht und verletzt. AM hat mich da sehr ernst genommen und umgehend reagiert. Jetzt darf man natürlich nicht davon ausgehen, dass alle so reagieren. Aber es ging um meinen Standpunkt, meine Sichtweise, die da raus musste.

Wenn Dich etwas stört, dann sollte es raus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Ehrlichkeit weiter komme als alles zu schlucken. Natürlich ist es so, dass mir nicht alles gefällt, aber er weiß nun, wie er mit mir umzugehen hat und er hält sich auch daran, ganz im Gegenteil, er macht Zugeständnisse, die er vorher wohl nicht gemacht hat.

Dein AM ist sich Deiner wohl viel zu sicher, das liest sich so ein wenig heraus. Und bei mehr Unsicherheit hätte er Dir wohl Bescheid gegeben wegen der Verspätung.

Denk immer dran: Wenn man will, findet man Wege. Wenn nicht, Ausreden.

LG, Schattenfrau
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Liebe Schatti,

deine Geschichte kenne ich auch und bewundere deine Coolness.

Ich habe meinem AM schon 2 Mal eine klare Ansage gemacht und er hat jedes Mal sehr zugewandt darauf reagiert. Ich werde das auch dieses Mal ansprechen.

Ich stelle eine Aussprache auch über die Strategie, zumal ich viel zu uncool bin, um eine Strategie zu fahren, ich würde es nicht durchhalten. Und mal ganz nüchtern betrachtet, was verliere ich? Einen Mann, den ich im Schnitt alle 2 Wochen für 2 Stunden sehe.

Das gestern war eine Ausnahmesituation, er stand auch irgendwie neben sich. Trotzdem lasse ich das nicht durchgehen. Ich bin sehr froh, dass ihr mich alle bestärkt, das anzusprechen. Das entspricht auch dem, was ich selber tun würde.

Ja, mein AM ist sich meiner sicher, diese Sicherheit habe ich ihm bisher immer sehr bewusst gegeben. Das ist auch seinen Vorgeschichten geschuldet und der Tatsache, dass ich keine Strategie fahren will, sondern ihn nur einfach genießen will. Ich werde damit jetzt aber aufhören.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Feuersonne,

Coolness? Ich? :lach:

Glaub mir, das täuscht, ich habe meine Durchhänger, aber ich lasse nicht mehr zu, dass sie mich so runterziehen :smile:

Schade ist es, dass Du schon zweimal eine Ansage gemacht hast und es sich nicht durchgängig verändert hat. Es scheint fast so, als ob Dir das Ganze wichtiger ist wie ihm, denn sonst hätte er das ja komplett durchgezogen oder nicht?

Es spricht nichts gegen das Genießen, nur der Rahmen sollte stimmen und der hängt bei Euch schief (ich habe gerade Loriot vor Augen, wie er den Raum verwüstet :lach: ).

Er hat Dich verdient, nicht Du ihn. Halte Dir das vor Augen. Die Zeit mit Dir ist was besonderes und um die sollte er sich gefälligst bemühen!

LG, Schatti
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Liebe Schatti,

die 2 Ansagen von mir an ihn bezogen sich auf andere Dinge und er hat da sehr wohl versucht, das zu ändern bzw. mir bei der anderen Sache erklärt, warum das nicht geht.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er auf Klartextansagen eigentlich sehr offen reagiert.

Grundsätzlich bin ich ihm wichtig, allerdings hat er mich, durch seine ganzen Verpflichtungen nicht so im Fokus wie ich ihn, aber das ist ja eh eine Frauenkrankheit.

Er versucht es immer, mir recht zu machen, aber er will es auch immer allen gleichzeitig recht machen und verausgabt sich da. Aber das ist nicht mein Problem, wichtig ist für mich, dass ich mich in der Affäre wohl fühle und das habe ich gestern definitiv nicht getan und deshalb muss sich etwas ändern.

Ich feile schon an meiner Ansage, allerdings gehe ich heute Abend erst mal feiern.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Feuersonne,

dann ist es ja gut, ich dachte, Du hättest ihn schon zweimal wegen den Rahmenbedingungen angesprochen :)

Viel Spaß beim Feiern - und nicht in der guten Laune irgendeinen Text wegschicken, ok? ;)

LG, Schatti
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
_Schattenfrau_ schrieb:
Viel Spaß beim Feiern - und nicht in der guten Laune irgendeinen Text wegschicken, ok? ;)

Danke.
Und nein, so etwas passiert mir nicht, ich kann auch mit Alkohol noch halbwegs klar denken und vor allem noch klar schreiben.
In der Regel unterlasse ich es aber, in diesem Zustand zu schreiben, schon gar keine Ansagen oder Liebesgeständnisse.

Auch vermeide ich es, in Zuständen wie gestern nach dem Date, als es mir nicht gut ging, irgendwas zu texten. Dann lieber erst mal ne Runde drüber schlafen oder hier im Forum rumheulen.

Ich hoffe immer, dass er sich mal unter Alkohol öffnet. Sein einziges "Du fehlst mir" kam aus seinem Urlaub mit EF nach ein paar Gläsern Wein. Ist aber schon ein halbes Jahr her. Da ist er genauso diszipliniert.
 

Miss Breeze

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
213
Hallo Feuersonne,

Es tut mir sehr leid, dass Dein Treffen so unbefriedigend verlaufen ist. Ich finde , wie die anderen auch, dass Du mehr nach Deinen Bedürfnissen gehen solltest.Du gehst sonst kaputt an der Situation. Du hast doch mehr verdient, als die Brosamen aufzulegen, die vom Tisch fallen. Auch in einer Affaire sollten bestimmte Verhaltensgrundsätze gelten.

Wenn Du sagst, Du wolltest ihn nicht aus der Familie reißen, ist das ein "hehrer" Grundsatz. Letztendlich möchtest Du ihn aber doch für Dich allein. Wieso solltest Du weniger Wert sein? Deine Interessen den Interessen anderer Menschen unterordnen?
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ihr Lieben,

ich danke euch, dass ihr für mich da wart, als es mir nicht so gut ging.

Die gute Nachricht: Mir geht es wieder gut.

*Schriftwechsel wegen Wiedererkennung teilweise rausgnommen*

Am Freitag hatte sich AM ja nicht mehr gemeldet, am Samstagabend schickte er mir liebe Grüße und wünschte mir viel Spaß für den Abend. Da ich immer noch genervt war und mich die Nachricht nicht vom Hocker gehauen hatte, antwortete ich erst später und sehr kurz und distanziert. Er schrieb, was er gerade macht. Ich war unterwegs und schrieb wieder stark verzögert und noch knapper. Da ich sonst immer sehr zugewandt und ausführlich schreibe, war meine Kommunikation diesmal schon sehr auffällig. Er war dann bei einem Konzert und plötzlich kam ein: "Alles gut?" Gemerkt hat er wohl doch, dass ich anders war.

Heute dann schrieben wir kurz über die Sängerin und er meinte, wenn sie in unserer Stadt ist, dann wäre das ja mal ein Event für uns. Ich habe das ignoriert, das ist wieder eine seiner leicht gemachten Versprechungen, die er nicht einhalten kann. Hab nur auf seine Frage nach meinem Abend geantwortet.

Er war ja mit Freunden unterwegs und auffällig war gestern und heute, dass er immer sofort geantwortet hat.

An meiner Klartextansage feile ich noch, wollte ihn damit ja nicht am WE belasten. Und sie ist noch viel zu lang.

Ich hoffe, dass der letzte Freitag eine absolute Ausnahme war, denn alle anderen Treffen bisher waren immer und ausnahmslos superschön.


Liebe Miss Breeze,

wäre er frei, würde ich ihn sofort ganz wollen. Und natürlich bin ich nicht 100% zufrieden mit der Situation. Aber ich sehe das relativ pragmatisch. Ich liebe ihn und will im Moment nur ihn. Ich gehe den Kompromiss ein, dass ich ihn nicht ganz haben kann. Natürlich muss ich aufpassen, dass ich meine Bedürfnisse nicht komplett hinten anstelle, aber einiges nehme ich auch bewusst in Kauf.

Er ist der erste Mann seit Ewigkeiten, der nach dem Sex mit mir kuschelt. Selbst in meiner Ehe gab es das in den letzten Jahren nicht mehr. Und die Typen danach waren auch immer nur scharf auf den Sex, nicht auf Nähe. Und ich brauche nach dem Sex Nähe. Für mich ist das seit so langer Zeit eine so unglaublich wundervolle Erfahrung, die ich im Moment eben nicht missen will. Und wir machen ja doch auch viel ohne sexuellen Hintergrund. Essen gehen, was trinken gehen, Kino, spazieren, Picknick, shoppen, Wellness (bei dem Mal davor war das einfach ein total schöner und entspannter Abend), im Sommer haben wir zusammen Sport gemacht, im Park auf einer Decke Wein getrunken. Wenn wir nur ne gute Stunde haben, das sind meist die Treffen, die ich außer der Reihe einschieben kann, dann machen wir immer solche Aktionen. Wobei er da die Stunde oft auch überzieht.

Wenn ich aber ausgehe, sie wie gestern Abend, dann lerne ich fast immer auch Männer kennen. Und natürlich quatsche ich mit denen und ab und an treffen wir uns später auch noch mal wieder. Sollte Mr. Right dabei sein, dann halte ich Mr. Right fest. Ich weiß ja, dass es mit AM keine gemeinsame offizielle Zukunft geben wird.


Zuletzt modifiziert von Feuersonne am 21.11.2015 - 22:28:38
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Heute Morgen kamen kurz die Gedanken in meinen Kopf, dass es ja bei mir und AM so gar keine Zukunftsaussichten gibt. Komisch. Ich bin heute aber auch sehr müde, habe seit Freitag zu wenig geschlafen. Das lag aber nur Freitag an AM, die beiden anderen Nächte hatte das andere Gründe.

Meine Ansage steht, ich will sie heute Abend rausschicken. Bin gespannt und hoffe, dass nichts dazwischen kommt. Habe das ganze WE an dem Ding gefeillt. Ich sehe ihn erst in 2 Wochen wieder, das ist doof. Liegt aber an mir, hab die ganze Zeit meine Kids.
 

MissSunshine

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
23
Feuersonne... was macht deine Ansage? Schon rausgeschickt oder denkst du doch noch drüber nach?

Deinen Frust nach solch einem Date kann ich total verstehen, ich persönlich wäre dennoch hin- und hergerissen da jetzt was zu schreiben. Aber was raus muss, muss raus...
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Er ist echt fix und fertig.

Ich habe eben noch einen Liter Weichspüler über die Nachricht gekippt und nachher geht sie raus. Sie ist jetzt zu weich, aber ich kann da im Moment nicht noch draufhauen. Raus muss es trotzdem.

Er lässt sich im Job so verheizen, das tut mir in der Seele weh. Kenne ich aber von meinem Chef auch. Der bekommt extrem Druck von oben und versucht, den an uns nicht weiter zu geben. So ist mein AM auch. Der gibt seinem Chef zwar gut Kontra, aber er halst sich trotzdem viel zu viel auf.

Aber es ist ja bekannt, dass ich dem Gefühl Vorzug vor der Strategie gebe.Und heute bin ich irgendwie auch nicht bereit, das endgültige Aus in Kauf zu nehmen. Bin ein verliebtes Weichei.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Mädels, ich weine..... vor Freude!!!!

Ich hab es rausgeschickt und die Antwort kam schnell und ausführlich.

Und am Ende schreibt er:

Hab dich lieb! Mit einem Herzchen.

Zum ersten Mal. Und mir laufen die Tränen, weil ich gerade so glücklich bin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben