Schluss... aber ohne ihn kein Halt...

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Option 1
Deadline:
Du kannst durchaus eine Deadline setzen, nur für dich.
Wenn bis dahin nichts gekommen ist, dann machst du Schluß mit dem strategieren und ExBack.
Nummer löschen und aus dem Leben verbannen.
Meldet er sich, dann sagst du "ich will keinen Kontakt mehr".

Ende Aus!

Option 2
Es so weiterlaufen lassen wie bisher:
Das würde heißen, du reagierst wenn was von ihm kommt und schwingst dich immer im Hinterkopf an die Hoffnung, dass das nochmal was wird.
Dafür müsste er aber langsam mal mehr machen.

Option 3
Ihn selber anplingen:
Was erhoffst du dir davon?
Wie denkst du, könnt ihr euren Status weiter nach vorne bringen?

Ich empfehle dir, dass du mal den Strang von Liv liest.
Da sehe ich ganz viele Parallelen.
Sowohl von der Story als auch eurer Einstellung.

Ich würde mir einfach keinen Kopf mehr machen und es nebenher laufen lassen und dabei innerlich auch auf abschließen gehen.
Wenn was kommt, entscheidet man wieviel Input das ist und wie sehr man darauf aufbauen kann.
Kommt nichts, ist er es eben selbst schuld.

Ich weiß, dass dir das alles ganz schwer fällt, aber du solltest langsam wissen was du willst.
Wir haben bei dir ja schon viele Höhen und viele Tiefen erlebt.
Wir haben viele Strategien versucht, viele letzte Anläufe.

Sagst du für dich, du willst einen letzten Versuch, dann sollte es auch der letzte sein.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Option 1: ...
Option 2: Nach der langen Zeit wird er nicht mehr so viel investieren.
Option 3: Plingen macht auch keinen Sinn. Desto mehr ich gebe, desto weniger kommt von ihm. Ich sehe da nichts, wie ich es selber noch voran bringen könnte.

Ich kenne den Strang von Liv ja, hatte ihn immer mitverfolgt.
Bis zum Schluss hatte ich den Eindruck, dass sie sich nicht emotional von ihrem Ex hat lösen können. Bis sie akzeptiert hatte, dass es nie wieder etwas wird.

Ich hoffe ich bin da nicht ganz so schlimm.
Auch wenn wir einige Strategien versucht hatten, habe ich nie eine Strategie durchgezogen, da ich nie überlegt habe was ich denn genau möchte bzw. Es war immer ein Gedankenkarussell, jeder hat mir etwas anderes gesagt und Ex hat es mir auch nicht gerade leicht gemacht. Dadurch war es ja auch immer ein Chaos und ich auch nicht gerade konstant in meiner Entscheidung.

Inzwischen weiß ich was ich möchte. Bin ruhiger geworden.
Habe mir aber auch meine Chance vermasselt hab ich das Gefühl.
Denn außer Option 2 bleibt doch gar keine andere Entscheidungsmöglichkeit.
Und so gesehen brauch ich nicht einmal drüber nachdenken, da es eh sinnlos ist.
Leider fällt mir das nach Montag heute wieder etwas schwerer..
Mehr ist es aber auch nicht.
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Sarah,

richtig, Dein Ex hat es Dir (verd.... nochmals) tatsächlich nicht einfach gemacht!

Ich denke nicht Du hast es vermasselt, sondern er. Aber das spielt keine grosse Rolle, ist nur mein Eindruck.

Ich hab das Gefühl Variante 1 wäre das Beste für Dich, aber dies ist nur mein Gefühl.

Es tut gut zu lesen und ist auch schön zu hören dass Du ruhiger geworden bist.

sarah123 schrieb:
Es ist auch schön sich Ziele zu setzen, mein neues Auto, mit Freunden etwas unternehmen, Sport zu machen, den man gerne macht, Zeit für Familie zu haben. usw.

Weiter so! Auch wenns manchmal nicht einfach ist, aber leb Dein Leben und geh weiter!
:thumbsup:

Lg, Gamma
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe sarah,

Von mir gibts jetzt keinen neuen input, nur einen sehr lieben drücker :Kuss:

Liebe grüße
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Liebe Penny :herz:
Es freut mich total, wer noch alles bei mir im Strang mit dabei ist, drücke dich auch! :)

Hab ich nicht in der Plauderecke gelesen du bist mit deinem Ex nicht mehr zusammen?
:kratzt_sich_kopf:
Hoffe dir gehts gut?

Hi Gamma,
ja mein Ex versucht es mir immer noch schwer zu machen.
Er hat gestern geschrieben.

Er: Betretener Smiley bei dem eine Träne an der Backe runterläuft
Ich nach 2 Std: Was los?
Er gleich: Ich hab gestern meine ganze Wohnung aufgeräumt und den Gutschein vom Quad fahren gefunden der ist abgelaufen *verzweifelt seufzender Smiley*
Ich ka wie viel später: Mh das ist echt blöd

Er keine Antwort mehr.
Shittest?
Für mich ja. Mal schauen ob die Subisarahleinchen noch antwortet, wollte mich doch vor 2-3 Wochen noch... Hat mich genervt, ich denke es wird an der Zeit, dass er merkt, dass er mich verloren hat. Was nur mit der Zeit kommen wird.

Ich werde ihm jedenfalls ganz sicher nicht helfen und sagen er kann sich einen Teil des Geldwertes erstatten lassen. Der Gutschein hat mich in der Ausbildung viel Geld gekostet, selber Schuld. Was erwartet der denn, das ich mich freue, dass er unseren Kram ausmistet?


Zuletzt modifiziert von sarah123 am 26.03.2015 - 09:38:40
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Sarah,
aus meiner Sicht ist das eine simple "ist sie noch verfügbar" -Nachricht. :PP

Naja, die Frage ist halt, ob Du künftig wieder auf solche Sachen eingehst?
Sorry, einen Tränensmiley senden, ohne Kommentar, darauf hoffend dass Du nachfragst?

Das nächste Mal würde ich es glatt ignorieren. Und auf ein Nachhaken seinerseits kannst dann immer noch schreiben : "Sorry. Wenn Du mir was mitzuteilen hast, dann schreibe es auch aus. :smile: Auf doofe nichtssagende Smileys reagiere ich künftig nicht mehr ;)"
Oder so ähnlich.

Möchte trotzdem noch sagen dass Du gut reagiert hast. Also kurz und knapp. Und natürlich hilfst Du ihm jetzt nicht weiter in der Sache! Wär ja noch schöner :lach:

Mann, der hat ja echt einen an der Waffel!
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Gamma,

Don ist mir immer eine goße Hilfe, aber das hätte ich dieses Mal auch allein hingekriegt :lach:
Ich denke auch nicht, dass er jetzt wollte, dass ich ihm helfe.
Eher eine Erinnerung an damals, etwas Wehmut.
Und natürlich der Hinweis er hat aufgeräumt, für mich nur Infos die mir nicht gut tun.
Soll er den Gutschein wegwerfen, ich hab keine Lust deswegen traurig zu sein, dass wir ihn nie einlösen konnten.
Ich hab mir echt viel Mühe gegeben und er hats weggeschmissen. Sein Pech.

Irgendwann wird er bestimmt mit anderen Sachen wieder ankommen, aber von mir gibts nichts mehr, wenn von ihm nichts gescheites kommt.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe sarah,

Ja ich bin wieder da... leider.
Ich durfte einen neuen strang im partnerschaftsforum aufmachen.
Wir sind wieder zusammen. Es sind halt hochs und tiefs. Aber ich glaube fest daran, dass es irgendwann ein ende hat, dieses seelische leiden und alles in die richtige richtung geht. Mit oder eben ohne mann.

Bei euch ists ja auch so. Hoch... tief... hin... her. Ich frag mich manchmal, warum es menschen gibt, die so schwer loslassen können. Trennungsschmerz, natürlich. Wär ja schlimm, man würde gar nichts fühlen. Aber was haben die exen an sich, dass uns nicht frei lässt.

Wäre es keine option für dich einfach zu gehen. Wirklich zu versuchen abzuschliessen und den kopf frei zu machen?
Du musst ihn sehr lieben.

Aber du hast auch super fortschritte gemacht. Du tust was für dich und lebst dein leben. Und das freut mich sehr :)

Gaaanz liebe grüße :together:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi liebe Penny,

ich schau am Wochenende mal im Partnerschaftsforum vorbei. Da habe ich bisher noch nie hingefunden. ^^

Ich finde es gut wie locker du versuchst es anzugehen, du hörst dich jedenfalls ruhig an.
Und ich denke der Schmerz wird mit der Zeit vergehen. Man muss nur neue Erinnerungen und Vertrauen schaffen und sowas dauert sehr viel Zeit.

Na ja bei meinem Ex wusste ich er ist so ein Typ. Er kann nicht leicht los lassen, aber jetzt am Ende war es doch mehr Ego pushen bzw. schaut er, wie es ihm am leichtesten fällt ohne dabei auf mich zu achten habe ich das Gefühl.
Ich selber schaue, ob noch einmal etwas Ehrliches kommt, wenn nicht dann nicht.

Ich habe momentan das Gefühl freier zu sein.
Habe ja auch lange genug gebraucht um Fortschritte zu machen...
Aber vom Kopf her denke ich nicht mehr "oh hoffentlich meldet er sich".
Sondern mir ist klar, dass es momentan nicht wieder etwas wird.
Natürlich ist da noch ein großer Funken Hoffnung und ja ich liebe ihn so wie er mal zu mir war immer noch, all die Erinnerungen und Erlebnisse, die Zeit mit ihm, bestimmte Momente, Familienplanung, unsere Wohnung, unser Urlaub...
Vllt. hört man nie auf manche Menschen zu lieben, man fängt nur an, sich selber mehr oder irgendwann andere Menschen auch zu lieben.

Aber leider denke ich im Moment er ist zu jung. Er wird wieder schreiben, sehr sicher sogar aber er macht es mir nur schwer. Ich brauch noch etwas mehr Abstand aber das kommt mit der Zeit, meine Zeit :)


Zuletzt modifiziert von sarah123 am 27.03.2015 - 15:01:47
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ja, da findet kaum einer hin :coolwink:

Aber ein paar schauen schon nach mir, und vertreiben die einsamkeit da drüben :lach:

Ich persönlich denke auch so. Leider kommt irgendwann dann auch mal der punkt an dem die hoffnung sinkt und man hatte leider kein richtiges happy end. Aber das ist gut so, und nötig. Es raubt einem dann doch die kraft, man ist ständig aufgewühlt und traurig. Mir hat es ein stück lebensqualität genommen.

Was ich sagen will, du entwickelst dich weiter und wächst mit der situation. Es ist schwer eine so große, bei dir erste, liebe ein stück aufzugeben. Aber manchmal eben nötig. Vielleicht findet ihr in 2 jahren wieder zusammen oder in 5. Vielleicht kommt aber was anderes, schöneres und du lebst mit der erinnerung. Für den moment ist es aber gut, dass du es jetzt akzeptieren kannst. Bleib so stark, sarah. Ich wünsche es mir wirklich für dich!

:Kuss:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Danke Penny für deinen lieben Post :Kuss::herz:

Ja das mit der Lebensqualität kenne ich... aber ihr seid ja zusammen und könnt noch daran arbeiten :smile:
Wir waren ja relativ am Anfang unserer Beziehung auch einmal drei Monate getrennt. Da hat es bei mir auch sehr lange gedauert bis ich wieder vertrauen konnte, aber es hatte sich wieder eingerenkt und das tuts bei dir auch, wenn ihr beide daran arbeitet :smile:


Mein Ex hat am Freitag wieder geschrieben...
Ich hatte von zwei Freundinnen und einem Kumpel Besuch, waren also alle bei mir daheim.
Meine beste Freundin ist dann mit dem Kumpel mit dem Auto los Zigaretten holen.
Als sie wieder zurück kam meinte sie, rate Mal wen ich gerade bei dir daheim vorbeilaufen habe sehen.
Zeitgleich schreibt mir mein Ex:

Hallo liebe Sarah :)
Hast du Lust heute neben mir einzuschlafen? :*
(War schon nach Mitternacht)

Ich hab dann 1,5 Std. später mit Hilfe von Corle geantwortet:
Hey, ich bin am feiern und schon etwas betrunken. Außerdem muss ich morgen früh raus, können ja die Tage was machen

Antwort kam natürlich keine. Einen Grund bei mir vorbeizulaufen hat er aber auch nicht aber meine Freundin war sich ziemlich sicher, dass er bei mir vorbeigelaufen ist.
Was sagt ihr dazu?


Zuletzt modifiziert von sarah123 am 29.03.2015 - 20:47:23
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Gamma,

ich befürchte durch meine Angst ihn zu verlieren, sollte ich mich mit dem Thema Machtausgleich noch einmal beschäftigen.
Es ist ja erst 2,5 Wochen her als wir uns das letzte Mal gestritten haben, falls ich einen richtigen Überblick habe. Das ist ja keine Zeit und hat auch Emotionen bewiesen.

Wahrscheinlich glaubt er mir erst, wenn er mir wirklich komplett egal geworden ist.
Macht mich etwas traurig, dass ich es nicht eher verstanden habe. Aber so war es nun mal jetzt.

Momentan lasse ich es auf mich zukommen, da ich nicht weiß wie das weitergeht bzw. weitergehen soll.
Damit ein Treffen überhaupt stattfinden könnte, müsste er sich schon wesentlich mehr anstrengen. Die letzte Nachricht war zwar freundlich aber als würde er mir gerade seinen kleinen Finger hinhalten.
Ich denke er wird schon noch merken, dass das nicht mehr zieht.
Aber ob dann noch mehr kommt?


Zuletzt modifiziert von sarah123 am 30.03.2015 - 11:15:11
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hallo sarah,

Mir hätte besser gefallen "sarah, ich will neben dir einschlafen".
Wobei die nachricht an sich unangebracht ist.

Die sagt, bist du noch verfügbar.

Geh deinen weg weiter. Er sollte erstmal normal mit dir kommunizieren können und sich um dich bemühen. Und wie ich es schon schrieb, vielleicht wird er eines tages deiner sein, vielleicht aber auch nicht.

Bleib stark, du liebe :)
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi liebste Penny,

hab mich gestern bei deinem neuen Strang durchgelesen. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen etwas zu schreiben.
Allg. finde ich jedenfalls bist du sehr ruhig, kannst sehr gut damit umgehen, nur seid ihr beide wohl etwas zu zurückhaltend. Ich schreib dir aber noch in deinem Strang etwas dazu :)

Hab jetzt noch einmal nachgeschaut der genaue Wortlaut war:
Möchtest du neben mir heute einschlafen? :*
Anstatt Lust, aber das spielt ja auch keine Rolle. Ich habe den Verlauf eh gleich wieder gelöscht, damit ich ihn nicht WA habe und nicht in Versuchung kommen zu schauen, ob er mit Trulla gleichzeitig on ist.

Letztendlich ist es eine Orbitnachricht.
Das normale kommunzieren hatte soweit eigtl. gut geklappt bis das mit dem Ignorieren war. Seitdem verhält er sich wieder komisch muss ich sagen.
Aber selbst davor war es eben nur halbherzig und nicht ja er möchte mich zurück.

Das einzige was mich mittlerweile wundert ist, warum Trulla und er nicht zusammen sind.
Er bemüht sich ja schon sehr, schreibt ihr jeden Tag hunderte Male. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht.
Aber kann mir egal sein.

Trotzdem wundert es mich mittlerweile, dass er mir immer wieder schreibt, es bei anderen versucht, aber keine neue Beziehung angefangen hat.


Zuletzt modifiziert von sarah123 am 30.03.2015 - 13:16:08
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Sarah
ich empfinde seine letzte Nachricht halt weniger als freundlich, sondern vielmehr als frech.
Aber das spielt jetzt keine grosse Rolle.

Ob da noch mehr kommt von ihm? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so recht.

Du lässt es auf Dich zukommen, das ist ok. Aber ich hoffe Du bist nicht in einer „Warteposition“?

Versuch halt Dich weiterhin voll Deinem Leben zu widmen, und diese Geschichte mit Ex so nebenher laufen zu lassen. Er sollte nicht mehr viel Raum einnehmen bei Dir, oder so wenig wie halt nur möglich.
Und ja, dann schaust Du mal ob er in die Gänge kommt in naher Zukunft. Wir werden sehen.

Lg, Gamma
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Gamma,

nein in der Warteposition bin ich nicht :smile:
Selbst wenn er sich meldet, bringt es mir ja nichts, solange er sich keine wirkliche Mühe gibt.
Und irgendwann wird er schon merken, dass ich meinen Weg weitergegangen bin.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sobald etwas Sinnvolles von ihm kommt, aber wie du sagst wird sich zeigen.
Über Ostern bin ich dann im Urlaub, wird bestimmt schön. :smile:
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Sarah,
ich denke Du packst das alles, so oder so!

Und ja, irgendwann wird er es schon merken! Und auch wenn nicht, es wird Dir wohl irgendwann dann mal vielleicht komplett egal sein...

Geniess jetzt erstmal Deinen Urlaub! :smile:

Lg, Gamma
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Gamma,

dankeschön morgen gehts los :smile:

Ja ich denke mit der Zeit kriegt man immer mehr Abstand zu der Situation. Mag vllt. auch daran liegen, dass ich nicht mehr viel von ihm mitbekomme. Und es momentan auch nicht möchte.
Kommt vllt. etwas spät, aber ich suche meinen Abstand.
Ich möchte jetzt auch nicht allzu sehr umgehauen werden, sollte er doch eine neue Beziehung eingehen z.B. mit Trulla.
Von daher ist es jetzt im Moment in Ordnung wie es ist.
Klar wäre es schön er würde sich bemühen, aber ich warte jetzt nicht darauf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.610
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben