Schluss... aber ohne ihn kein Halt...

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Sarah, ich freue mich so für dich.
Deine Erkenntnisse, deine Analaysen sind genau richtig!

Du bist auf einem guten Weg!!!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub und genieße es noch doppelt so sehr wegen dem blöden letzten Jahr.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Huhu sarahlein!!!

Du liest dich toll!! :zerknutschen:
Vor allem dein letztes Update!!

Mein Gedankengang:

Warte bitte nicht darauf (wie du schon schreibst), sondern halte auch die Augen so gut es geht für "Neues" offen.
Du hast doch was Besseres verdient, jemanden, der dich schätzt und verehrt so wie du bist mit deinen positiven und aber auch deine negativen Seiten, findest du nicht?

Ich an deiner Stelle würde die 1. Option von Don wählen, auch wenn sie die "Härteste" ist. Aber denkst du nicht, auf Dauer auch die Beste für dich?
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi liebe Viki,

dankeschön :herz:

Ich bin wieder zurück von meinem Urlaub. Es war echt schön, war richtig happy am Meer zu sein. Allerdings war ich zwischendrin doch ab und zu down.
Wir waren zu viert unterwegs und haben von einem Freund seine Familie besucht.
Heißt Kumpel, seine Ex, seine Neue und ich - eindeutig eine seltsame Konstellation, da die Ex und die Neue auch noch beste Freundinnen sind.

Na ja ein frisch verliebtes Pärchen, eine absolut glückliche Familie mit Baby und Kleinkind und 8 Stunden Fahrt, da musste ich doch wieder viel nachdenken, wie weit ich von alledem weg bin...


Ich geb Ex nicht die Schuld, dass es jetzt ist, wie es ist.
Ich hatte gute Chancen und habe sie nicht nutzen können.
Ich war dann gestern Abend wieder daheim und bin noch schnell einkaufen gefahren.
Ex ist direkt an mir vorbeigefahren in der 30er Zone und hat mich das erste Mal in meinem neuen Auto gesehen. Er hat mir direkt in die Augen geschaut...
Nachricht kam keine.
Ich verstehe warum er sich nicht mehr meldet, schließlich habe ich ihn immer wieder abgeblockt, egal wie sehr er sich bemüht hat, auch wenn es nur Larifari-Kontakt war, irgendwann hat keiner mehr Lust und das kann ich auch verstehen.

Meine Augen halte ich auf für Neues, nur gibt es hier nicht gerade tolle Männer, wo ich wohne. Dafür ist das Kaff hier einfach zu klein, um groß neue Menschen kennen zu lernen.
Aber eine Beziehung möchte ich momentan sowieso nicht.

Ich freue mich heute nur auf mein Bett wenn ich ehrlich bin ^^
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Huhu!

Schön dass du einen tollen Urlaub hattest, trotz deine kleinen Downphasen. ;)

Na du, wir sind noch so jung, dass wir uns wegen unserer zukünftigen kleinen Familie sicher keine Sorgen machen müssen. Noch tickt unsere biologische Uhr lange. :PP
Habe mir auch in dieser Sache sehr, sehr viel Stress gemacht, aber glaub mir, da machst dich nur selbst verrückt.

Genieße den Moment, das schöne Wetter und ja allein sein hat auch seine Vorteile. Du kannst tun und lassen was du willst. Du kannst z. B. ins Auto steigen und übers Wochenende wegfahren, ohne dass du Rücksicht auf einen Partner nehmen musst. ;)

Naja nur du bist sicher nicht Schuld, wie heißt es so schön: Ein Scheitel alleine brennt nicht, da gehören schon immer 2 dazu. Er hat schon auch seinen gewissen Teil dazu beigetragen.

Naja, warum hast du geblockt? Auf sein Getue hattest du schlussendlich dann keine Lust mehr. Also wie schon gesagt, das geht m. E. von beiden Seiten aus. ;)

Sarah ich wohne genauso in einem Kaff wo jeder jeden kennt. :lach:

Als kleiner Tipp:
Deshalb habe ich für mich beschlossen, dass ich jetzt immer wieder mal, wenn langes Wochenende ist, mir allein eine Stadt anschauen fahre, denn so lernt man nicht nur die Kultur, sondern auch sicher nette und viele Leute kennen und wer weiß, vielleicht ist ja da dann auch der "Richtige" dabei.


Zuletzt modifiziert von Viki am 08.04.2015 - 13:54:04
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi :)

Stress würde ich es gar nicht nennen, sondern einfach etwas Traurigkeit, dass alles anders gekommen ist wie ich es mir gewünscht hatte.
Ex und ich waren damals durch den ganzen Ärger ziemlich aneinandergeschweißt und er meinte immer ich bin seine kleine Familie. Er wollte ja recht früh Kinder und wird dieses Jahr 25.
Aber gut das ist Vergangenheit.
Ja klar allein sein hat auch seine Vorteile :smile:
Aber man braucht auch das nötige Kleingeld um so viel zu reisen :PP und da sieht es bei mir mometan schlecht aus.

Und reisen würde ich auch, wenn ich wieder in einer Beziehung wäre. Ich würde mich da nicht mehr so abhängig machen von meinem Partner...


Nachdem ich ihn gestern hab fahren sehen, hab ich doch wieder mehr nachdenken müssen.
Trulla hat heute auch Geburtstag, habe ihr gratuliert. Sie hatte mir an meinem Geburtstag schließlich auch gratuliert. Aber sie ist mir gleich.
Ich verstehe einfach nicht warum er sich für sie so sehr bemüht.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Ah OK..

Ja sicher aber als Solo finde ich kannst du besser mit freiem Kopf reisen und alle anderen Gedanken mal zuhause liegen lassen.

Sicher braucht man dafür das nötige Kleingeld. Aber ich denke mir besser 2-3 kleine Reisen im Jahr anstatt 1 große. ;)

Da hat jeder seine Meinung.

Warum er sich um sie mehr bemüht? Manches wird man im Leben einfach nie verstehen. Dafür ist irgendwo einer, der dir auch mal die Welt zu Füßen legen wird und dir alles geben wird, was du im Leben brauchst oder sogar mehr als du dir jemals vorstellen konntest. Daran glaube ich ganz stark. :zerknutschen:

So muss für heute leider weg. Ich wünsche einen schönen Resttag und Abend. ;)
Und du wirst sehen mit der Zeit wird sich alles regeln.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Viki,

dankeschön für deine lieben Worte neulich :)

Der Urlaub hatte mich doch sehr aufgewühlt.
Jetzt geht es wieder, bis auf eine kleine Erkältung die hoffentlich nicht noch schlimmer wird.
Von Exi kam bisher immer noch nichts.
Also zur Zeit geht es mir gut, ich ernähre mich gesund, mach ab und zu etwas Sport.
Außerdem hab ich einen Nachbarn mit dem ich mich öfters mal treffe :PP
Möchte mit ihm nichts anfangen, aber es tut mir gut, sind auf einer Wellenlänge und ich zieh ihn die ganze Zeit auf.
Als Partner käme er für mich nicht in Frage.


Das einzige ist halt, Ex schwirrt mir weiterhin im Kopf herum.
Ich bin jetzt nicht am Boden zerstört, habe keinen Liebeskummer, aber mir schwirrt die Frage im Kopf herum, wie es ihm geht, was es Neues gibt, etc. ob ich ihm schreiben soll.

Am 1ten Mai sind wir 1 Jahr bereits getrennt. Bis Januar hat er mir gestanden, dass er mich immer noch liebt, mich gedatet und jetzt nichts mehr.
Unser Hin und Her ist vorbei, dennoch würde ich mich freuen, wenn noch einmal etwas von ihm kommen würde.
Meine Überlegung war, entweder wirklich warten ob noch einmal was kommt, wenn nicht dann eben nicht.
Oder den ersten Schritt selber in die Hand nehmen, schließlich ist er das letzte Mal das etwas kalt zurückgewiesen worden.


Zuletzt modifiziert von sarah123 am 14.04.2015 - 13:04:04
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Hey sarah!

Na das mit deinem Nachbarn ist doch eine willkommene Ablenkung. ;)

Keine Sorge, mir schwirrt EX schon auch noch immer in Kopf rum, wie es ihm wohl gehen mag, etc., ganz werden die wohl aus unseren Köpfen gar nicht mehr verschwinden. Nur unsere Denkweise ändert sich mit der Zeit. ;)

Aber glaub mir, auch das Verlangen, das zu wissen schwindet und somit auch das Verlangen ihm zu schreiben.

Es wird immer weniger und weniger werden.

Ich würde an deiner Stelle nichts machen, denn sonst kommst du nur in diesen Teufelskreis wieder hinein.

Meine Vermutung wäre, dass eine neuerliche Kontaktaufnahme nicht gut für dich wäre.
So wie du im Moment klingst bist du ja auf einem sehr guten Weg, das "Alte" hinter dir zu lassen.

Und nimm es mir jetzt bitte nicht übel, wenn ich es so hart schreibe, ABER wenn es ihn interessieren würde, wie es dir geht, hätte er sich nicht schon längst gemeldet?
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Doch denke ich schon.
Seine letzten Meldungen waren am 20ten, 26ten und 27ten wenn ich mich gerade nicht irre.

Alle drei freundlich bzw. wollte er mich sehen.
Wurde ja dann desinteressiert beantwortet, da zwei Nachrichten erst Spätabends kamen und das andere Mal war ich unterwegs.

Ich denke halt ich würde ihm wohl auch nicht mehr schreiben, wenn ich mehrere Mal abgeblockt werde.
Warum dann noch schreiben?

Und er hat ja ständig bemängelt, dass ich absolut kein Itneresse zeige, mich nie von allein melde und er sich nicht ewig melden wird wenn ich kein Interesse zeige.
Also verhält er sich eigtl nur so wie er es gesagt hat.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Ja OK..

Hmmm.. schwierig, denn mir kommt vor, du siehst wieder zu viel das Gute und nimmst ihn sehr viel in Schutz.

Sicher würde ich nach einem dritten Anlauf auf nicht mehr schreiben, aber so richtig sehr bemüht hat er sich ja auch nicht. Denn schlussendlich läuft es dann doch wieder auf das Gleiche hinaus.
Irgendwann kommt einfach die Zeit zum loslassen. :zerknutschen:

Vielleicht ist hier wer auch anderer Meinung, aber ich habe kein gutes Gefühl. :|

Lies dir auf der Seite zuvor nochmal den ersten Post von Don´s 3 Optionen durch, denn seit dem hat sich ja noch nichts verändert. ;)

Wenn ich so in deinem Strang zurücklese, bin ich voll und ganz der Meinung bei Gamma!!


Zuletzt modifiziert von Viki am 14.04.2015 - 15:16:41
 
T

tasi

Gelöschter User
also ich sehe das wie viki: wenn er interesse hätte, würde er sich melden - selbst wenn er noch so hart abgeschmettert worden wäre. ist bei uns ja auch so, dass wir es immer wieder versuchen (wollen) obwohl uns 1936648mal gesagt wurde, dass es nichts mehr wird.

er hat bemängelt, dass du kein interessen zeigst. und wenn du es gezeigt hast kam: "ich will keine beziehung". ja ganz toll... was soll man denn da noch denken?!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Auch hier möchte ich dich selbst bitten:

Male dir das Szenario aus!
Was wird dann passieren?
Wird ein Pling den Umschwung bringen?

Ich kann dich verstehen, aber denke du solltest einfach abschließen.
Jetzt zu plingen setzt dich selbst wieder in die Warteschleife.

Was erhoffst du dir?Was passiert tatsächlich?
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Guten Morgen liebe Viki,
danke für deine Meinung :smile:
Ja ich verteidige ihn öfters noch das stimmt wohl, aber es war ja auch nicht alles schlecht in der Beziehung. Und ich mag ihm auch nicht allein die Schuld geben, wie jetzt alles gekommen ist. Auch wenn es abzusehen war.

Hi liebe Tasi,
ich freue mich immer sehr über deine Meinung. Ja klar, wirklich großes Interesse war das nicht mehr, eher noch eine kleine Hoffnung, ein paar letzte Versuche.
Ich denke wir haben beide die Hoffnung aufgegeben.
Es kam dieses We auch wieder nichts.
Aber nach einem Jahr Trennung brauche ich auch nicht erwarten, dass er viel investiert, wo ich absolut gar nichts investiere.
Sein Status ist immer noch der Gleiche. - Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas besseres zu schaffen...
Soll er weiter suchen... Er hat das letzte Jahr nichts Besseres gefunden und das wird auch seine Zeit brauchen.
Aber das wichtigste für mich ist der Abstand, welcher schon lange für mich notwendig war. Meine Gefühle lassen glaube ich nach, ich würde sogar behaupten es wäre mir egal, wenn ich ihn mit einer Neuen sehen würde.

Lieber Don,
das Szenario wäre folgendes:
Ich würde ihm schreiben und ja ich müsste abwarten, ob er überhaupt antwortet.
Dieser Pling würde kein Umschwung bringen, desto mehr Zeit vergeht, desto weniger Sinn macht es überhaupt noch zu plingen.
Was ich mir erhoffen würde? Mh... nichts. Ich weiß gerade nicht mal worüber ich mit ihm schreiben soll. Und ihm geht es wahrscheinlich genauso.



Ich war die letzten Tage erkältet, aber selbst da hat mir das Alleinsein nichts ausgemacht. Mein Cousin hat erzählt vorletztes We hat ihm mein Ex geschrieben. Jetzt muss wohl mein Cousin herhalten wenn Ex feiern und etwas betrunken ist :PP
Habe auch mein Profilbild in Fb geändert, viele Likes bekommen, Cousine und Tante von Ex haben mein Bild ebenfalls geliked. Von Ex keine Reaktion. Tja mir egal. :PP
Kriege momentan nichts mehr von ihm mit.
Es passt, wie es gerade ist.
Ob sich das wieder ändert, weiß ich nicht.
Ein Neuanfang mit meinem Ex würde ich zwar immer noch schön finden, aber über sowas denke ich nicht nach, es ist einfach eine kleine Hoffnung, die man wohl immer eine gewisse Zeit mit sich herumträgt... Bin nur gespannt wie es mir geht, wenn ich ihm mal wieder über den Weg laufe oder ob er sich doch noch einmal meldet.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hey ihr,

von Ex bisher keine Meldung mehr.
Von mir auch nicht, so wie schon immer.
Meldungen kamen ja stets von ihm, so gut wie niemals von mir und jetzt tja nichts mehr ...

Eine neue Freundin hat er auch nicht, das hätte mir meine Freundin aus dem alten Freundeskreis erzählt.
Es ist alles ziemlich ruhig, um ihn so wie um mich.

Mir geht es so weit gut, ich war einkaufen, habe mir Klamotten und Sachen für meine Wohnung gekauft. Kümmere mich um mich.
Nur heute zieht es mich etwas herunter... am Freitag sind wir ein ganzes Jahr getrennt.
Irgendwie habe ich die dumme Hoffnung er meldet sich an diesem Wochenende.
Die letzte Meldung war am 27ten März wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das letzte Mal gesehen keine Ahnung wie lange her. Anfang Februar glaube ich.

Versteh nicht warum jetzt nichts mehr von ihm kommt.
Ansonsten wie gesagt geht es mir gut, es ist nur dieses Vermissen und die gemeinsamen Erinnerungen und Erlebnisse, die wir hatten und die wir noch haben wollten.

Ich überlege auch wie dieses Jahr werden soll. Bald fangen sämtliche Veranstaltungen an wie Vollksfest, Dorffeste etc, ich würde ihn überall sehen. Wenn ich hingehen würde...
Aber die Vorstellung, dass er nicht einmal hallo sagt oder ihn zu sehen wie er mit einer anderen flirtet, vermiest mir das Ganze und es schürrt wieder Hoffnung...
 
T

tasi

Gelöschter User
sarah,

ich versteh dich wirklich gut. mittlerweile kommst du mir aber sehr gestärkt vor. ich glaube, du würdest auch das meistern!

dass er keine freundn hat ist nur eine frage der zeit. das tut verdammt weh, aber es ist wohl einfach so. und dann müssen wir lernen, damit umzugehen und die vergangenheit abhaken. vielleicht können wir uns ja irgendwann auch wieder neu verlieben und dann kommt uns das so blöd vor, dass wir so sehr gekämpft haben. (siehe liv!)
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Tasi,

danke für deine Meinung :)

Gestärkt bin ich ja das stimmt, allerdings fehlt er mir trotzdem.

Mir ist auch klar, dass es bei uns beiden nur eine Frage der Zeit ist, bis einer von uns vllt. doch jemanden kennenlernt und eine Beziehung versucht.
Allerdings wird das wohl eher er sein. Ich möchte nicht.

Ich überlege nur, ob sowas wie ein Neuanfang überhaupt möglich ist.
Ob ich ihn irgendwann doch einmal anschreibe was ich ja nie getan habe...
Oder ob ich jetzt nur noch so lange warte bis ich mitbekomme er hat eine neue Freundin, den Schmerz auch noch wegstecke und ja keine Ahnung man gewöhnt sich eben an alles mehr nicht...
 
T

tasi

Gelöschter User
sarah,

du wirst ihn auf keinen fall anschreiben. wieso und für was auch??? wenn er dich wollen würde, würde er sich doch melden. er will einfach nicht. wir müssen los lassen. so gut und schnell es geht.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Hey sarah!

Du klingst wie tasi schon schreibt gestärkt.

Versuche wirklich ganz los zu lassen.
Wenn er wollen würde, täte er dir schreiben.

Falls er mal eine "Neue" haben sollte, ist der Schmerz am Anfang zwar unerträglich aber du kannst schneller abschließen, weil er einfach nicht mehr auf dem "Markt" ist.

Lass ihn ziehen, er hat dich dich auch gehen lassen. Und wer weiß, für was es gut ist. Alles hat seinen Grund. :zerknutschen:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Tasi,
er hat oft gesagt er will, aber das er nicht kann. Er kann jetzt keine Beziehung führen.
Und das verstehe ich auch. Ich war davor auch noch nie für mich alleine.
Außerdem haben auch wir aufgehört unseren Exen zu schreiben, warum auch schreiben wenn nie genauso viel zurückkommt? Wie oft hätte er mir noch schreiben sollen, wenn ich ihn nur abblocke?
Trulla antwortet immer locker flockig, mit ihr hat er immer Spaß. Manchmal denke ich mir schon durch dieses ganze Strategieren nimmt man sämtliche Lockerheit und ist nur noch verbissen und verbohrt, so wie man es bei einem neuen Mann niemals wäre...

Hi Viki,
ich habe losgelassen. Bin gestärkt.
Und warum schreiben?
Aus dem Grund warum hier sehr viele im Forum plingen und doch immer wieder schreiben... dann sollte es ja keiner hier tun, oder überhaupt noch versuchen...

Morgen ist es nun ein Jahr her die Trennung.
Heute Morgen hatte ich seit Februar das erste Mal das Gefühl weinen zu wollen, ging aber nicht.
Komm mir mittlerweile vor wien blöder Eisklotz der keinen mehr an sich ranlässt.
Meine Meinung über Menschen ist momentan schlecht.
Diese Einstellung macht es nur leider nicht besser oder leichter für mich.
Das ist jetzt vllt auch wieder eine extreme Momentaufnahme und ich werde heute wohl daheim bleiben und daran denken wie absolut schlimm letztes Jahr alles für mich war und dann werde ich wie immer jeden Tag weiter machen und ja versuchen und machen und tun und trotzdem wird er sich nicht melden, weil er wohl inzwischen meine Nummer gelöscht hat. Aber hey ich funktioniere noch und morgen wird es gaaanz sicher besser sein...
 

DrMatthi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2015
Beiträge
305
Hallo Sarah,

deine negative Einstellung zu anderen Menschen, wie du sie nennst, kenne ich selbst nur zu gut. Irgendwie sieht man in so vielem plötzlich das Schlechte, sobald es einem selbst nicht mehr so gut geht.

Nach meiner ersten Trennung dachte ich, ich würde nie mehr glücklich werden. Ich hatte eine sehr schwere Zeit. Irgendwann begann ich sogar damit, stolz darauf zu sein, dass Frauen mich in meinem Herzen nicht mehr berühren konnten, dass ich eiskalt war. Und dann urplötzlich kam diese eine Frau, die mein Herz dann doch wieder zum Schmelzen gebracht hat. Ich hatte es auch nach 1 1/2 Jahren als Single nie für möglich gehalten aber es war so leicht für mich, mich in sie zu verlieben und mich fallen zu lassen. Das werde ich niemals vergessen!
Leider ist diese Frau nun der Grund, warum ich hier in diesem Forum bin, aber darum geht es hier nicht.

Es kommt auch für dich wieder der Tag, wo du merkst, dass du deine innerlichen Blockaden langsam abgebaut hast und dass du wieder Platz machen kannst, für einen Menschen, der das auch verdient. Ob das nun dein Ex ist oder nicht, ist finde ich unerheblich. Und außerdem glaube ich, wenn ich deinen Strang so lese, dass du sowieso mittlerweile weißt, dass du auch ohne ihn zufrieden bist. Von ein paar kleinen Rückschritten mal abgesehen ;)

Alles Gute für dich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.595
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben