Schluss... aber ohne ihn kein Halt...

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Sarah,

schön wieder von dir zu lesen.
Naja, nur halb so schön, weil der Grund ja kein angenehmer ist.

Also...ihr wart jetzt nicht zusammen sondern eben noch in der Kennenlernphase in der ihr euch auch sehr gut kennengelernt habt?
Und er hat letztendlich von Anfang an klar gemacht, dass der nächste Schritt bei ihm außer Frage steht?

Und jetzt ist es so, dass du gefragt hast, ob man nicht doch mehr versuchen sollte und er da seinen Standpunkt klar gestellt hat?

Also, hab ich das jetzt so alles richtig verstanden und gelesen?
Deswegen hab ich das alles als Frage formuliert..

Bevor ich da etwas ausführlicher werde im analysieren, muss ich daher erst wissen, ob ich es richtig verstanden habe.

Und das hier
sarah123 schrieb:
Erwähnenswert wäre noch das 11 Tage zum antworten fast normal bei ihm ist. Er lässt sich Zeit mit schreiben, das von Anfang an.
WTF.....sowas ist normal...meine Güte, da müssen die Mitmenschen aber viel Geduld mit dem haben.
Mir persönlich würde sowas ungehörig auf den Sack gehen :lach:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Corle, :smile:

erstaunlich wie du das auf den Punkt gebracht hast :lach:

Aber ja wir waren noch in der Kennenlernphase, allerdings hatte ich ihm gesagt, dass ich ihn mag und das war wohl der Fehler. Ab dem Punkt war er dann unsicher. Obwohl ich damit jetzt nicht meinte eine Beziehung zu wollen, hatte ihn das wohl abgeschreckt. Sicher war er sich dann nicht mehr was das wird.Und am Ende kamen dann mehr Ausreden warum es nicht ginge. Dabei wusste ich selbst nicht was ich wollte.
Er eiert eben in der Gegend rum, mag mich mag Kontakt halten ABER eben stressfrei.
Und da setze ich dann lieber nen Punkt und bin auch bereit das Risiko einzugehen dass dann eben nichts mehr kommt.
Ich möchte mich eigtl nur noch in eine gute Ausgangslage bringen und der Rest wird sich zeigen.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Ah und mir ist gerade aufgefallen ich meinte nicht das er 11 Tage braucht zum antworten, sondern um aktiv zu werden. Wenn wir geschrieben haben kam immer gleich eine Antwort srry :lach:
Ich denke dass liegt auch an seiner Schichtarbeit und die vielen Überstunden, dass er meistens dann erst Zeit zum verschnaufen hat und bisher kam dann auch immer was. Er schreibt dann auch interessiert etc aber eben nicht oft. Was er aber auch schon erklärt hat dass er manchmal keinen Nerv mehr nach der Arbeit für irgendwas hat. Wenn ich schreibe, kam meistens sofort eine Antwort.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
wenn du dich lediglich in eine gute Position bringen willst, dann solltest du ihn so behandeln, als würdest du nur was ungewzungenes und stressfreies haben willst.

Also ihn spiegeln.

mehr wäre, bei der ausgangslage, sowieso nicht sinnvoll...vermute ich
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Und wenn nicht, was vermutest denn dann?

Versteh deine Antwort auch gerade nicht 'wenn ich mich lediglich in eine gute Position bringen möchte' ?
Dachte du weißt wie ich das meine.

Ja ich würde ihn gerne wieder sehen. Aber was bringt es mir eine Freundschaft plus mitzumachen in der Hoffnung er ändert mal seine Meinung und das bei seinem Dickschädel, während er sich alles offen hält?

Meine Ausgangssituation ist miserabel das ist mir klar, aber deswegen hab ich nicht vor es ihm weiterhin so einfach zu machen nur um etwas Zeit von ihm abzukriegen.
Hast du eine Idee die Ausgangslage mit einer Antwort noch etwas zu drehen?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Naja...ich finde die Situation ziemlich eindeutig.

Er will nicht mehr, du schon.
Da bleiben nicht viele Optionen in meinen Augen.

Entweder du versuchst auf die Schiene aufzuspringen und zu hoffen, dass sich bei ihm doch mehr entwickelt oder du akzeptierst es.
Im jetzigen Moment kannst du nicht all zu viel machen, da er eben seine Situation recht deutlich gemacht hat (und auch schon länger darauf beharrt).
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Sarah,

nein, bitte mach das nicht mit einer Affäre/Freundschaft plus und der Hoffnung, dass sich bei ihm dann doch noch was entwickelt ... das endet in Herzschmerz!

Aber sag mal, ihr habt euch doch auf einer Party kennen gelernt, oder? Das heißt, es gäbe vielleicht Möglichkeiten, dass ihr euch auch in Zukunft noch mal begegnet? Dann würde ich ihn bis dahin nicht kontaktieren und dann eine lebensfrohe selbstbewusste Sarah zeigen. Vielleicht reizt ihn das dann wieder ...

LG
Kartoffel
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Danke euch beiden :smile:

@Corle: Ja das sehe ich auch so. Hatte eben nur die Überlegung, ob ich darauf noch etwas antworten möchte/ sollte.
Aber für aufspringen und hoffen bin ich mir zu stolz. Und da sind mir dann andere Dinge wichtiger, als sowas ewig mitzumachen. Davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass sich ein Mann noch groß ändert und das kämpfen anfangen wird, wenn er eh schon alles auf dem Silbertablett serviert bekommt.

@Kartoffel: Danke Liebe Kartoffel :herz:
Hab ich nicht vor, für mich fühlt es sich jetzt gerade auch nicht mehr richtig an. Da hat er jetzt Pech und wenn nichts mehr kommt, dann ist es so. Deswegen wollte ich ja klar Schiff machen, bevor doch noch Herzschmerz draus wird. :smile: Mein Bauchgefühl hatte mir schon beim ersten Treffen sowas mitgeteilt, dass er keine Beziehung sucht und das nicht mal abhängig von mir. Nur konnte ich es da nicht so wirklich deuten.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Die Party auf der wir uns kennengelernt hatten gibt es nicht mehr und da er am We oft Nachtschicht hat, ist es für ihn meistens gar nicht möglich feiern zu gehen. Oft hängen seine Jungs auch nur irgendwo miteinander ab, machen Sport, pokern, grillen gemeinsam sowas eben. Also das wäre purer Zufall...
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.938
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben