Schuldgefühle nach Trennung

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ben schrieb:
Keksmann schrieb:
Aber ich hab sie nicht darauf angesprochen.
Aber das sollte dich von Grund auf etwas skeptischer und zurückhaltender machen und das kommt dir beim Ex-Back dann mehr als entgegen.

Naja zurückhalten ist gut. In meinem anderen Strang unter Partnerschaft hab ich ja die anderen Probleme beschrieben und mich schonmal zurückgezogen.
Ich denke ich werde wohl abwarten müssen was passiert. Ob ich das schaffen kann das sie ihrer 5 jährigen Beziehung nicht mehr "hinterher schaut"?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ben hat geschrieben:

Aber das liegt auch bisschen an dir und wie sehr du sie um den Finger wickelst
Genauso ist es!

Wir haben ja gewusst, dass Du so was Ähnliches wie der Nachfolgemann bist bzw. der Übergangsmann Keksmann.

Ihre Gefühle für Dich waren noch nie bei 100%, am Anfang nicht und am Schluß jetzt auch nicht. Darum hab ich Dich beständig gewarnt Deine 100% nicht ins Spiel zu bringen. Klar, hätte sie das gern gehabt, aber, dann liebst Du sie offenkundig mehr als sie Dich und Du weißt, was das heißt...

Nur ein gekonntes Push & Pull kann es ermöglichen, dass sie weiter kristallisiert und guter Sex natürlich.

Wolfgang
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Also bisher läuft es gut.

Das einzige Problem was ich habe sind ihre ständigen Fragen die oft kommen wie "Versprichst du mir das du jetzt bei mir bleibst?", "Ich hoffe du läufst nich wieder weg" usw.

Bei den ersten Malen ist mir schon ein lustiger Spruch dazu eingefallen aber langsam geht mir die "Munition" aus. Wie kann ich das am besten händeln?
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Okay jetzt hat sie grad Schluss gemacht.

Mit der Begründung das ich ihr wichtig bin blabla und sie nachgedacht hat und sie denkt das wir beziehungstechnisch nicht zusammenpassen.
Das hat sie mir geschrieben also nicht persönlich und wenn ich reden will soll ich mich melden.

Ich werde ihr nur sagen denke ich das ich das schade finde und sie ihre Sachen hier abholen soll. Wenn sie mir dann persönlich begegnet werd ich sie evtl nach nem Grund fragen.

Aber die Sache ist wohl klar, sie hat ja während unserer Beziehung nach anderen Kerlen ausschau gehalten. Und ich denke das sie bei jemanden angebissen hat.


Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn ich sie treffe?

KS danach etc. ist mir bewusst.


Zuletzt modifiziert von Keksmann am 26.07.2013 - 19:34:42
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Keksmann,

tut mir sehr Leid, dass das jetzt so gekommen ist. :(

Geh nicht groß auf ein Gespräch ein, das hilft Dir jetzt überhaupt nichts und verschlechtert nur noch Deine/Eure Situation.

Akzeptiere mit zwei, drei Sätzen die Tatsache und wünsch ihr viel Glück für die Zukunft und dann musst Du in KS gehen... Am besten wäre es die Sache mit ihr völlig abzuhaken und abzuschließen.

Wolfgang
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hallo Wolfgang,

danke für deine Nachricht und deine Hilfe bisher.

Ich habe ziemlich große Schuldgefühle das ich das ganze nicht auf die Kette bekommen haben könnte.


Ich schreib hier nochmal den genauen Text rein was sie geschrieben hat, wobei ich es schon respektlos und unreif finde sowas per Handychat zu beenden...das zeigt mir nicht grad das ich ihr angeblich wichtig bin.


Sie: "Hey, ich hoffe es geht dir gut..ich hab lange nachgedacht und es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. du bist ein wirklich toller mensch und mir sehr wichtig aber ich glaube wir passen beziehungstechnisch nicht zusammen. ich moechte dir nicht weh tun und einfach ehrlich sein...es tut mir wirklich leid....falls du reden willst meld dich...."

Ich hab dann nüchtern geschrieben das ich es Schade finde aber mir es schon gedacht habe irgendwie aber wir das auch persönlich klären können und sie ihre Sachen bei mir abholen kann.

Sie: "wie gesagt ich wollte dir echt nicht weh tun und ich hab auch lange nachgedacht, krieg das alles nicht mehr so hin...."

Ich hab darauf nichts geantwortet nur 2 Termine genannt, morgen um 14 Uhr oder Montag nach der Arbeit. Morgen konnte sie nicht dann hab ich gesagt das wir das Montag machen.

Sie: "hm ok"


Ich hab dann nichts mehr geantwortet und Abends kam dann von ihr noch "schlaf schoen.."

Hab auch dann nicht mehr reagiert weil ich so erschüttert war und mir es auch zu blöd war das so unpersönlich zu machen.

Ich weis echt nicht woran es genau liegt und ich finds schade das sie mich in ihrem "nachdenken" nicht mit einbezogen hat denn es gehören ja zwei dazu.



Wolfgang eine Frage habe ich noch. Wie bekomme ich meine Schuldgefühle in den Griff? Ich komme mir im Moment so beziehungsunfähig vor...


Zuletzt modifiziert von Keksmann am 27.07.2013 - 14:46:53
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Ach Keksmann,

Du machst ja wirklich was mit. Nimm das nicht persönlich, ihr wart ja noch in der Kennenlernphase. Letztendlich muss bei aller Taktik eine wirkliche Basis da sein, und wenn die fehlt dann hilft das doch alles nichts.
Probier die Sachenübergabe gefestigt und locker zu überstehen, und dann KS. Das kennst du ja schon alles. Es gibt noch andere Frauen da draussen..


Zuletzt modifiziert von SystemPanic am 29.07.2013 - 12:04:37
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Also eigentlich sollte sie heute vorbei kommen aber das klappt nicht.

Hab sie erst angeschrieben und gefragt ob das heute klappt und sie meinte sie ist fertig(im sinne von das es ihr nicht gut geht) und wielange ich denn arbeit würde heute.

Hab ihr Uhrzeit genannt und das sie dann vorbei kommen kann.

Sie meinte dann ihr ginge es nicht gut aber ob ich denn nicht lust hätte spatzieren zu gehen.


Ich habe das verneint weil ich jetzt gleich noch weg muss, hab aber nicht gesagt was ich mache und das wir das auch morgen machen können mit den Sachen wenn es ihr besser geht.

(Ich meinte es geht ihr zu schlecht um die Sachen abzuholen aber für spatzieren gehen reicht es?)

Dann weiter schrieb sie das sie es schade finden würde wenn wir keinen Kontakt mehr hätten.

Ich meinte dann wir sollten das persönlich klären.

Wenn sie morgen damit ankommt dann werde ich ihr sagen was Wolfgang mir schonmal geraten hat:"Du klar kann man das versuchen mit ner Freundschaft, aber schau mal, irgendwann hab ich ne neue Freundin und du einen neuen Freund, und dann sind wir nur für den Partner da und wir verlieren uns dann eh von daher wird das von meiner Seite nicht funktionieren."


Ich persönlich will auch keinen Kontakt halten. Weis nur nicht was ich sagen soll wenn sie trotzdem meint "Bla bla das glaube ich nicht, wir machen dann trotzdem viel zusammen..."


Auf jeden fall hab ich mich kurz gehalten, gesagt das wir das morgen machen und gesagt "bis morgen dann" ohne weitere Schreibereien.


Sie will mich sicher nur warm halten, aber nicht mit mir Frollein :D


Zuletzt modifiziert von Keksmann am 29.07.2013 - 16:44:17
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ich war jetzt unterwegs und plötzlich kommen Nachrichten von ihr was ich denn grad mache. Dann eine SMS weil ich nicht reagiert habe, das ich mich mal melden soll.

Hab dann grad erst geantwortet und gefragt ob was passiert wäre. Dann nur die Frage ob ich zuhause bin und ob ich bei ihr vorbei kommen könnte. Könnte auch bei ihr schlafen aber das mach ich nicht.

Bin eh müde, auch wenn ich nur 5min mit dem Auto zu ihr fahren müsste.

Ich bin doch jetzt nicht ihr Kuscheltier, was soll denn der Mist? Keinen Respekt vor meinen Gefühlen oder was?
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hab ihr geschrieben das ich nicht komme.

Dann meinte sie "bitte :/" und das es ihr viel bedeuten würde weil ich ihr fehle.


Lächerlich. Fällt ihr ja früh ein.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Ach Keksmann, ich fühle mit dir.

Aber du hast alles richtig gemacht und ihr abgesagt dafür ziehe ich meinen Hut vor dir :)
Das schafft man nicht so leicht, gerade, weil man ja eigentlich gerne bei demjenigen sein möchte.
Ich glaube, dein Innerstes hat schon länger erkannt, dass es so nicht weiter geht und es bestärkt gestern dein Selbstbewusstsein, in dem du zu Hause schläfst.
Was du doch hoffentlich getan hast, oder ?! ;)
Sei kein Dummkof, wenn du nach ihrer Pfeife tanzt.
Wie hätte der morgen heute ausgesehen?
Alles Friede Freude Eierkuchen?
Mit Sicherheit nicht!
Ich bin mir sicher, dass du dich schlecht gefühlt hättest und ihr wäret keinen Schritt weiter...
Wolfgang hat Recht. Push und Pull würde euch wirklich zu Gute kommen.
Und zwar, wenn DU dich meldest, wenn es DIR nach ist und nicht umgedreht.
Auf alles Andere würde ich persönlich gar nicht mehr eingehen...

Sie soll erstmal ihre ExEx-Geschichte verdauen und sich fragen: Was will ich wirklich? Und vorallem: Wer bin ich eigentich?
Sie scheint mir unendliche Probleme mit sich seelbst zu haben. Die sollte sie erstmal mit sich selbst lösen und ihr inneres Leben aufräumen. Da bist genau du jetzt der Falsche dafür!

So ist zumindest meine Sicht der Lage.

Grüße.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Danke für deine Antwort Jessica ;)

Ne ich war ganz sicher nicht da. Sie hat gebettelt und gefehlt.
Und ich habe mich immer wiederholt das es nicht geht und ich dann schlafen werde.

Keine Antwort mehr von ihr auch heute den ganzen Tag nicht.

Sie muss sich aber gleich melden weil wir uns treffen wollten bzw sie mich sehen will.


Keine Ahnung was sie gestern gesoffen oder geraucht hat.


Ich werde berichten was heute passiert.


Zuletzt modifiziert von Keksmann am 30.07.2013 - 18:06:52
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.528
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben