Schwanger mit Wunschkind nach 6 Jahren verlassen

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hallo liebes Forum,

ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen in der Hoffnung auf Zuspruch, Mut und Hilfe.

Mein Ex Verlobter und ich wir sind beide Anfang 30 waren insgesamt 6 Jahre zusammen. Im Juni sollte die Hochzeit stattfinden. Vor 4 Wochen alletdings trennte er sich von mir. Er sagte er hat keine Kraft mehr für die Beziehung und auch keine Gefühle mehr . Ich bin in der 16 SSW, es handelt sich um unser Wunschkind .

Ich muss sagen ich habe mir den den vergangenen 4 Wochen viele Gedanken gemacht und muss ssgen die Beziehung war zum Ende hin auch nicht mehr so schön. Es gab viele Streits wegen Kleinigkeiten und eigentlich haben wir zu sehr aufeinander gehockt. Er sagt, er hätte immer alles für die Beziehung und mich getan, doch jetzt sieht er keine Hoffnung mehr. Auch hat er mir nur einen Antrag gemacht und das Kind gezeugt damit ich glücklich bin

Nach der Trennung bin ich sofort aus der Wohnung zu meinen Eltern gezogen. Er sagte mir auf mein Nachfragen mehrmals dass es kein zurück für ihn gibt und so habe ich mir eine neue Wohnung gesucht und auch gefunden.

In den letzten 4 Wochen habe ich leider alles falsch gemacht. Ich habe ihn fast täglich mit Nachrichten bombardiert ,diskutiert, Vorwürfe gemacht und ihn angefehlt zurück zu kommen . Alles natürlich ohne Erfolg.
Am Samstag haben wir uns das erste mal nach der Trennung gesehen um die Kündigung der Wohnung zu unterschreiben . Ich hab es nicht geschafft stark zu bleiben und habe wieder geweint und gebettelt. Anschließend haben wir noch mal telefoniert und geschrieben. Ich hatte schon das Gefühl, dass er versteht wie wichtig er mir ist ihn und das ganze ihm auch nicht so leicht fällt, aber es bleibt dabei er hat keine Gefühle mehr.

Wir müssen noch einiges wegen der Wohnung klären und ich muss da noch oft hin um mein Zeugs zu packen, ich weiß gar nicht wie ich es überstehen soll. Er denkt ich komme am Wochenende in die Wohnung und hat mir noch mal ein Gespräch angeboten , falls ich nochmal sprechen will. Ich habe jedoch gesagt, dass ein Gespräch für mich da er nichts an seiner Meinung geändert hat keinen Sinn ergibt und ich irgendwann komme und wir uns dann entweder sehen oder nicht.

Ich muss und will jetzt endlich eine Ks durchhalten , hab ich schon oft versucht, aber nie geschafft . Daher werde ich auch am Wochenende nicht in die Wohnung fahren.

Meint ihr das ganze hat noch einen Sinn, trotz meiner Fehler und seiner nicht mehr vorhandenen Gefühle?

Danke und LG kasha
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Herzlich willkommen hier im Forum auch wenn es ein trauriger grund ist.

als erstes würde ich gern mehr über eure beziehung erfahren? hattest du schon zeit sie zu reflektieren was schief gelaufen ist...bitte sei auch mit dir ehrlich wo du denkst was deine fehler waren.

Ich muss und will jetzt endlich eine Ks durchhalten , hab ich schon oft versucht, aber nie geschafft . Daher werde ich auch am Wochenende nicht in die Wohnung fahren.

Meint ihr das ganze hat noch einen Sinn, trotz meiner Fehler und seiner nicht mehr vorhandenen Gefühle?

die Ks ist jetzt ganz wichtig, damit ihr beide zur ruhe kommt. denk bitte auch an dein baby. du wirst ja sicherlich gemerkt haben umso mehr du überalles reden willst umso mehr hat er mit distanz reagiert.

Lies dir auch mal andere Stränge durch und beteilige dich an denen. Du kannst hier in deinen Strang echt alles rein stellen, auch so wie ne art tagebuch draus machen.


wir sind hier ein super team und helfen uns alle gegenseitig. du bist nicht allein
 

Lizzy87

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
118
Hallo liebe Kasha!

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin auch noch ziemlich neu im Forum und werde jetzt mal ein wenig zu deiner Situation schreiben weil ich damals im fast derselben Situation steckte. Es ist zwar jetzt schon 10 Jahre her aber ich weiß noch als es gestern war wie sich der Schmerz anfühlte.

Ja du hast alles falsch gemacht was man mur falsch machen konnte. Aber nehm es einfach so hin das es halt passiert ist. Zusätzlich spielen dir Hormone auch noch ne Rolle.
Ich war damals 25 waren auch 6 Jahre zusammen und ich war mit unserem 2ten Sohn schwanger(auch Wunschkind).
Ich habe ihm auch hinter her geschrieben gebettelt etc und es hat nichts geholfen. Habe in der schwierigen Zeit echt Glück das meine Familie und meine Freunde für mich da waren und mich aufgefangen habe.

Ich weiß das du viel am weinen bist und du deinem Leben keinem Sinn mehr gibst. Denke an die schöne Zeit die mit deinem Baby kommen wird. Versuche sooft es geht glücklich zu sein weil dies spürt dein Baby ganz ungemein.

Versuche gerade jetzt für dich und für dein Baby eine KS einzurichten das du am Ende der Schwangerschaft gefestigt bist um den Vater dann wieder in die Augen zu schauen und nicht mehr an dem jetzigen festhalten. Du wirst wohl oder übel noch ziemlich lange mit ihm Kontakt haben müssen.

Vielleicht hat er auch nur kalte Füße bekommen und gibt euch iwann noch eine Chance aber daran würde ich erstmal nicht dran glauben.

Fühl dich gedrückt:brav:

LG
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hallo Sky,

danke für deine schnelle Antwort . Ich habe mich schon in ein paar Stränge eingelesen. Deiner kommt mir auch bekannt vor ;)

als erstes würde ich gern mehr über eure beziehung erfahren? hattest du schon zeit sie zu reflektieren was schief gelaufen ist...bitte sei auch mit dir ehrlich wo du denkst was deine fehler waren.

Ich denke es gab viele Gründe die über die Jahre letzendlich zu dieser Situation geführt haben. Als Hauptgrund würde ich nicht ausreichende Kommunikation sehen, dass habe ich auch in den letzten 4 Wochen stark gesehen. Außerdem hat er sich wohl auch ein Stück weit für mich aufgegeben . Er hatte sich schon zu Anfang der Beziehung mit seinem besten Freund zerstritten und auch sonst kaum jemand zun treffen . Ich habe mich weiter wenn auch weniger mit meinen Freunden getroffen und ihn auch angeboten mit zu kommen . Auch hat er teilweise seine Hobbies vernachlässigt weil er dachte es wäre ein Problem für mich. Mein Hauptfehler war glaube ich, dass ich viele Dinge die er tat einfach als Selbstverständlich hingenommen habe und auch nicht gesehen habe, wie er sich verändert hat und immer unglücklicher wurde. Ganz zum Schluss haben wir auch abends nach der Arbeit jeder nur am Handy gehangen und wenig miteinander gesprochen. Ich war auch oft sehe müde wegen der Schwangerschaft und er glaub ich schon auf dem Rückzug.
Ich mache mir deswegen auch viele Vorwürfe.

Ich habe diesen Mann- Frau Konflikt gelesen und habe erkannt, dass ich meist der dominate Part in der Beziehung war und er der nette Mann. Jetzt seit der Trennung ist es genau andersherum, ich habe alles versucht und von ihn kam leider gar nichts. Nur das er mich nicht vermisst und nur an das schlechte in der Beziehung zurück denkt. Wenn ich mich nicht melde, so wie heute meldet er sich auch nicht. Ich glaube das ist ein schlechtes Zeichen .
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Oh ich sehe gerade, dass mit dem zietieren hat nicht so geklappt wie ich dachte ;)
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ganz zum Schluss haben wir auch abends nach der Arbeit jeder nur am Handy gehangen und wenig miteinander gesprochen. Ich war auch oft sehe müde wegen der Schwangerschaft und er glaub ich schon auf dem Rückzug.
Ich mache mir deswegen auch viele Vorwürfe.

kommt mir irgendwie alles bekannt vor. nach der trennung, habe ich erst angefangen unsere beziehung zu reflektieren und hab mich viel belesen. ich war auch quasi zu dominat, er konnte mir nix mehr recht machen. abends hat jeder nur noch sein gemacht. wenn ich gespräche gesucht habe, wurde er immer ganz still und ich fing an zu toben. in der beziehung haben wir es nicht geschafft irgendwas zu ändern. auch das unsere beziehung so fehl geschlagen ist, würde ich es sehr gerne noch mal probieren. ich würde so einiges anders machen. aber jetzt muss ich ihn leider erstmal gehen lassen. und du leider auch. sie haben sich nicht ohne grund von uns getrennt. sie wussten einfach keinen ausweg mehr. ja ich habe auch angst ihn ganz zu verlieren durch die Kontaktsperre, aber wir haben leider nur diese chance. seit 1 woche wohnen wir getrennt, es kam nur 1 naricht wie es kind geht. es macht mich sehr traurig aber ändern kann ich auch nichts. umso mehr man druck ausübt umso mehr entfernen sie sich von uns. auch ich habe am anfang die fehler gemacht, die du gemacht hast. jetzt weißt du aber das dies nix bringt. versuch stark zu bleiben und vollziehe die kontaktsperre. kontakt nur wenn es ums baby geht oder andere orga sachen.

schreibt am besten fettgedruckt seine und deine Narichten hier rein, wir helfen dir dann was ordentliches zu formulieren,
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hallo Lizzy87,

schade dass du damals auch in der Schwangerschaft alleine warst. Ich denke auch das eine Trennung in der Schwangerschaft durch die Hormone noch schwerer zu verkraften ist. Es ist wie du sagst, ich habe bis auf einen Tag in den letzten 4 Wochen jeden Tag geweint. Ich kann das alles einfach nicht verstehen und finde es auch sehr gemein. Wir wollten doch gemeinsam ein Kind und jetzt lässt er mich mit allem alleine.
Auch wenn ich mich ablenken will und mich auf die Schwangerschaft konzentriere, finde ich größtenteils Artikel in denen der Partner vorkommt.
Ich muss glaub ich auch die Hoffnung auf ein Come back aufgeben und mich auf mich selbst konzentrieren
Nur jededmal wenn ich in unsere gemeinsame Wohnung muss, bin ich vollkommen fertig da sie für mich das Scheitern meiner Träume darstellt.
Wie ist es bei dir damals ausgegangen , hast du jetzt ein gutes Verhältnis zum Vater?

Lg kasha
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hallo Sky07,
Ich denke genau wie du, auch ich würde gerne alles anderes und besser machen und bin unglaublich traurig keine Chance mehr bekommen zu haben .
Sollten noch Nachrichten von ihm kommen schreibe ich sie gerne rein, aber das bezweifel ich.
Es ist gut zu wissen, dass nicht nur ich die Fehler gemacht habe, sondern dass es anderen auch so geht . Ich hoffe sehr, dass wir beide unsere Chance bekommen.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich denke genau wie du, auch ich würde gerne alles anderes und besser machen und bin unglaublich traurig keine Chance mehr bekommen zu haben .
Sollten noch Nachrichten von ihm kommen schreibe ich sie gerne rein, aber das bezweifel ich.
Es ist gut zu wissen, dass nicht nur ich die Fehler gemacht habe, sondern dass es anderen auch so geht . Ich hoffe sehr, dass wir beide unsere Chance bekommen.

ob ein ex back funktioniert weiß ich nicht. aber gebe die hoffnung nicht auf, sollst du ja auch nicht tun. wir müssen nur absofort alles richtig machen. mit der KS und die ex kerle in ruhe lassen, haben wir schon ein guten anfang getan. und bei den ganzen rest, hilft hier uns das super Forum. Kopf hoch wir schaffen das.
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hi sky,

ich hoffe so sehr das die ks wirkt. Ich sehe es ja ein, mein hinterherlaufen hat nicht viel gebracht. Klar, er war kurzfristig mal unsicher, gerade nach dem wir uns das erste mal wieder gesehen haben , aber melden tut er sich ja auch nicht von alleine...
Bald ist ja auch Ostern und mir graut es sehr vor dem ersten ohne ihn.
Er scheint nicht so viel vor zu haben, meinte am Samstag noch wir können uns ja dann Wiedersehen . Ich bin gespannt ob er wirklich Interesse hat und sich meldet.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wenn er interesse hat dann wird er sich melden. du musst dann aber echt aufpassen das du ihn dann nicht bedrängst. also emotionslos ran gehen. gut schauspielern, dir geht es gut auch ohne ihn quasi.

meiner meldet sich wie gesagt auch nicht, aber wir müssen da durch, so schwer es uns fällt. versuch dich so gut es geht im internet zu belesen was das ex back betrifft. auch hier auf der hauptseite findest du wertvolle tipps. handle nur mit bedacht, wenn du unsicher bist, dann frage ruhig hier nach.
 

Lizzy87

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
118
Das wird auch noch eine ganze Zeit dauern bis es nicht mehr weh tut. Nimm dir einfach soviel Zeit zum trauern wie du brauchst. Ich habe damals 3 Monate gebraucht um wieder vernünftig mit ihm umgehen zu können. Das schlimme war einfach das ich ihn oft gesehen habe weil unser anderer Sohn auch noch da war wo er sich drum gekümmert hat.

Wir sind nach der Trennung nicht wieder zusammen gekommen. Er hatte auch 2 andere Frauen in der Zeit bis unser Sohn auf die Welt kam. Quasi innerhalb in 5 Monaten. Da ich dann über ihn hinweg war, war es mir auch egal.

Leider hat es mit dem kümmern der Jungs nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht hätte. Er hat alles vernachlässigt so das wir sogar 3 Jahre keinen Kontakt hatten:S 5 Jahre nach der ersten Trennung sind wir sogar noch einmal zusammen gekommen. Er fing dann erst an zu bereuen wir damals alles ablief etc
Ich hab seht mit mir gehadert wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte und bin ca 6 Monate später wieder drauf eingegangen und somit gab es ein Ex back. Aber ich muss sagen es war der größte Fehler überhaupt. Es hielt dann 2 Jahre und dann war es aus. In der ganzen Zeit haben wir uns einfach in 2 verschiedene Richtungen entwickelt.

Ich bin jetzt im Moment ja auch wieder in einer Trennungsphase und reflektiere auch gerade woran es gescheitert ist etc
Ich denke noch viel an ihn hätte die ersten Tage mir ihn auch zurück gewünscht aber IM Moment weiß ich nicht so recht was oder ob ich ihn überhaupt schreiben sollte wenn er sich melden würde. Mir tut es aufjedenfall gut das eine totale KS herrscht als wenn ich öfters was von ihm hören würde aber dann nur belangloser Kram wäre.

Du kannst wahrscheinlich erst einen kompletten Strich ziehen wenn du deine Sachen aus der Wohnung raus und eine neue bleibe hast.
Und dann wird es dir helfen die restliche Schwangerschaft für dich zu nutzen und nicht ihn wieder zurückzubekommen.
Wenn es dann noch Thema ist würde ich es auf danach verschieben. Nachher ärgerst du dich das du dich garnicht richtig auf's Baby freuen konntest und die Kugelzeit an sich genießen konntest.
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
@Sky genau dieses Schauspielern macht mir ein wenig Angst, es wird ja schon so sein, dass wir uns auf Grund der Wohnung wieder sehen. Ich habe schon ein bißchen was zum Thema ex back gelesen und denke es ist noch nicht zu spät das die Männer uns vermissen
Hoffentlich

@ lizzy ich denke auch dass ich erst die Wohnung anschließen muss, bevor ich überhaupt abschließen kann. Mich ärgert es jetzt schon ,dass ich meine Schwangerschaft seit der Trennung nicht mehr geniessen kann.. ich habe die letzten 4 Wochen alles versucht um die Trennung rückgängig zu machen und wieder in seine arme zu können. Doch jetzt habe ich kaum noch Kraft auch ein Grund warum ich die ks jetzt will. Bist du wegen dem Kindsvater hier im Forum?
 

Lizzy87

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
118
Genau und du brauchst die Kraft jetzt auch für dich und dein Baby! Du musst jetzt erstmal selber zur Ruhe kommen.

Nein bin nicht wegen dem Kindsvater hier. Das Thema ist durch. Er kümmert sich um seine Jungs und wir haben auch nur Kontakt wenn es um die beiden geht. Möchte auch ehrlich gesagt keine Details von seinem Privatleben haben was nicht wichtig für die Erziehung ist.
Kannst dich gerne in meinem Strang einlesen.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
denke es ist noch nicht zu spät das die Männer uns vermissen

ganz ehrlich ich denke sie werden uns vermissen, aber es uns erstmal nicht zeigen. warum? einfach das ego was denen im weg steht... so nachdem Motto ach scheisse ich hab ja schluss gemacht. dann werden sie antesten ob wir schon was neues gefunden haben.

jetzt lenken sie sich erstmal von feinsten ab, damit sie ja nicht an uns denken müssen.
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
@ sky ich finde deine Gedanken mit dem Ego und der Ablenkung logisch. Das macht ein wenig Mut.
 

Zerbrochen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1.220
Liebe Kasha dir geht es wie mir .
Ich hab einen 1,5 jährigen und bin in der 19. Woche schwanger .
Auch getrennt jetzt ( obwohl ich nur 2-3 Wochen ausbrechen wollte um die Situation zu Hause zu entschärfen ) weil er mich nicht zurück will.
Ich hab auch alles falsch gemacht obwohl ich hier schon mal wegen meinem exmann war und eigentlich weiß wie’s geht . Das liegt wohl in der Natur der Frauen. Es hat auch nur eher geschadet als geholfen dieses anflehen , anheulen und diskutieren.
Das ganze ist jetzt 2,5 Wochen her .
Da wir ja den kleinen haben ist eine KS schwer und damit muss ich speziell jetzt lernen umzugehen.
Noch bist du ja schwanger und kannst die KS mit viel Disziplin durchziehen. Das wird schwierig weil es einem regelrecht in den Fingern juckt . Ich hätte meinen exmann damals wieder haben können aber das wollte ich auf einmal nicht mehr.
Also hab ich wieder alles gemacht was man nicht machen soll und er war blitzschnell wieder weg , war damals auch gut so denn das wollte ich ja.

Ich rate dir , hör hier auf die erfahrenen , halte die KS es n , falls er sich meldet poste seine Nachrichten und warte bis dir jemand mit dem richtigen Antworten hilft .
Da die Exen nicht sofort Antwort brauchen und wir sie ruhig auch zappeln lassen dürfen ist es nicht schlimm wenn du erst Stunden später was von dir hören lässt. Du hast schließlich besseres zu tun , nämlich im Moment das selbe wie ich, dich auf dein Baby konzentrieren ( und ich noch um meinen kleinen Sonnenschein ☀️)
Ich weis wir schaffen das , wenn nötig auch alleine mit Hilfe von Familie und Freunden.
Und wer weis , vielleicht wollen wir ihn dann nicht mehr wenn er sich wieder anbietet so wie ich damals meinen exmann nicht mehr wollte
Lg Zetti
 

Lizzy87

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
118
ganz ehrlich ich denke sie werden uns vermissen, aber es uns erstmal nicht zeigen. warum? einfach das ego was denen im weg steht... so nachdem Motto ach scheisse ich hab ja schluss gemacht. dann werden sie antesten ob wir schon was neues gefunden haben.

jetzt lenken sie sich erstmal von feinsten ab, damit sie ja nicht an uns denken müssen.

Das denke ich auch. Im Moment heisst es ablenken wo es nur geht. Aber iwann ist das auch nichts neues aufregendes mehr und dann haben die Freunde auch nicht immer mehr so die Zeit etc und dann kommen die Gedanken ob alles so richtig gewesen ist, was die gemacht haben.
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Hi zetti,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich finde es traurig, dass auch du die Schwangerschaft nun alleine meistern musst.
Du hast recht, wenn mein Baby erstmal da ist, wird das nichts mehr mit der ks.
Konntest du deinen ex mann durch die Strategie und das Forum zurück gewinnen?

Falls er sich melden sollte ,werde ich auf jeden Fall hier nach Rat fragen.
Irgendwann muss ihm doch mal auffallen, dass ich mich nicht mehr melde.
Gestern hatten wir noch geschrieben und er wirkte unsicher. Ich meinte dann zu ihm, dass ich alles getan habe um ihn zu überzeugen und wenn er nicht mehr will, dann ist es halt so und ich kümmere mich jetzt um meins. Er meinte es muss erstmal Zeit verstreichen und wir müssen eine neue Basis finden...

Ja vielleicht wollen wir sie dann wirklich nicht mehr zurück und die Männer müssen alles tun um uns zu überzeugen.
 

Kasha

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
54
Das denke ich auch. Im Moment heisst es ablenken wo es nur geht. Aber iwann ist das auch nichts neues aufregendes mehr und dann haben die Freunde auch nicht immer mehr so die Zeit etc und dann kommen die Gedanken ob alles so richtig gewesen ist, was die gemacht haben.


Das mit den Freunden hab ich auch schon gedacht .
Jetzt ist ja auch bald Ostern , das haben wir in den letzten Jahren auch zusammen verbracht ,da werden sie schon an uns denken müssen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.225
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben