Schwanger von Affäre, er vergeben

SonjaK

Neues Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
2
Liebe Leute,
Das ist das erste mal in meinem Leben dass ich in ein Forum schreibe - aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit längerem kenne ich jemanden und vor über einem Jahr haben wir uns ernsthaft gedated (beide Single), bis er dann 2 Monate später meinte dass sich für ihn bislang leider keine Gefühle entwickelt haben. Ich habe das akzeptiert und den Kontakt abgebrochen. Danach haben wir uns jedoch über Freunde/Arbeit wiedergesehen, ca. 1x/Monat; und es lief auch häufiger etwas. Haben uns immer gut verstanden, wirkte wie Freundschaft Plus.
Nun im Spätsommer ist ein Unfall passiert und ich bin schwanger. Am Anfang wirkte er sogar fast erfreut und machte mir Hoffnungen dass es mit uns doch klappen könnte, doch direkt danach hat er klar gemacht, dass er abtreiben wollen würde. Ich war mir unsicher. Habe einen Termin zur Abtreibung vereinbart, aber konnte es einfach nicht über’s Herz bringen. Seither stehen wir in gutem Austausch, aber es gibt auch Streitpunkte und er wirft mir vor ich würde mir doch noch Hoffnungen machen. Nun hat er mir erzählt dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist, von der er sich vor über einem Jahr getrennt hatte, Grund laut ihm weil sie schon zwei Kinder hat und das nicht in seine Lebensvorstellung passe.
Ich bin traurig, weil ich mich sehr alleingelassen fühle. Was soll ich tun?
Danke und Liebe Grüße,
Sonja
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.849
Hallo SonjaK,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Viele Grüße

Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.849
Hallo Sonja,

hier auch noch kurz ein persönliches Willkommen. Das ist natürlich eine schwierige Situation, in der Du Dich da befindest.

und er wirft mir vor ich würde mir doch noch Hoffnungen machen.
Und, ist das so? Es macht Dir ja etwas aus, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist? Und wenn nicht, wieso hat er den Eindruck?


Ich bin traurig, weil ich mich sehr alleingelassen fühle
Ist das nur das subjektive Empfinden? Oder bist Du tatsächlich allein? Interessiert er sich für das Kind, ist er bei Untersuchungen dabei, will er (zumindest finanzielle) Verantwortung übernehmen?
Grundsätzlich ist es natürlich eine sehr schwierige Situation für Euch beide. Ich kann da nur empfehlen, dass Ihr Euch rein auf die Elternebene konzentriert und Du nicht versuchst, da eine Beziehungsebene zu erzielen.

Hast Du denn sonstige Unterstützung? Freunde, Familie?

Viele Grüße
Plouha
 

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Liebe Sonja,

ich versuche dir kurz meine ersten Gedanken aufzuschreiben.
Zunächst einmal bist du jetzt nicht mehr allein ;-) Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt für dich und dieses kleine-große Wunder, dass in dier heranwächst!

Als mein Kind entstand, war ich zwar mit dem Vater meiner Tocher in einer langjährigen Beziehung, aber nicht zusammen lebend. Damals wußte nicht, dass er nebenher mit einer anderen Frau "angebandelt" hatte. Das konnte ich mir später zusammen reimen. Jedenfalls warf ihn dieser "Unfall" auch komplett aus der Bahn. Er wollte das "Problem" lösen und ich wollte das "Problem" behalten. Ich habe dann entschieden notfalls ohne ihn dieses Kind durchzubringen. Keine schöne Situation und irgendwie hatte ich andere Vorstellungen davon wie (m)ein Kind aufwachsen sollte.

Ich möchte dich fragen, ob du schon gut über die rechtlichen Seiten informiert bist?
Auf diese waren wir jedenfalls nicht gut genug vorbereitet, obwohl ich diverse Beratungen in Anspruch genommen hatte. Von seiner Seite wurde es immer so dargestellt, dass ich nun an der ganzen "Miesere" Schuld bin. Für die Gesetze konnte ich natürlich nix. Es wäre gut solche Dinge vorher in Ruhe sotieren zu können.
Hast du sonst Kontakt zu Beratungs- und Familienanlaufstellen?

Ansonsten bekam ich damals in der Beratung immer den Rat "Freu dich auf dein Kind!" :-) Hab ich immer drauf geachtet, bis heute ;-)

Alles Liebe für dich und das Kleine, beejunik
 
Zuletzt bearbeitet:

SonjaK

Neues Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
2
Vielen Dank euch!
@Mod Plouha
Ich glaube ich habe mir anfangs Hoffnungen mit ihm gemacht, aber diese sind verflogen... jetzt steht pure Verzweiflung und das Gefühl des Alleinseins im Vordergrund, sowie ein bisschen Wut.
Ja, er interessiert sich für das Kind und ist auch bei Untersuchungen dabei. Er will das Kind zu 50% und auch finanziell unterstützen. Ich habe das Thema Adoption angesprochen und er hat gesagt, das käme für ihn nicht in Frage, dann würde er es eher alleine großziehen.
Ja ich habe super Freunde und Familie, aber alle arbeiten Vollzeit, also hält sich die Zeit in Grenzen...

@beejunik
Vielen Dank! Deine Geschichte hat mir wirklich etwas Hoffnung geschenkt. Also er hat dich daraufhin endgültig verlassen? Rechtlich kenne ich mich leider noch nicht ausreichend aus, bin aber in Kontakt mit Beratungsstellen...
was genau hat dir denn rechtlich Probleme bereitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Sonja, ich antworte mal per PN. Ich will meine Geschichte(n) doch etwas schützen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben