Schwebezustand

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Phoenix,

leider habe ich heute Abend keine Zeit mehr, zu antworten.
Ich werde das jedoch morgen nachholen.
Bis dahin wuerde ich dir empfehlen, jetzt erst einmal abzuwarten bzw. auf seine Fragen kurz zu antworten, weil du ja nicht unhöflich rüberkommen möchtest.
Alles Weitere morgen.

Schlaf gut,
Lady FlowerPower
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Phoenix,

ja, ich kann gut verstehen, dass du zwischen deinem Gefühl, du würdest ihn vergraulen, wenn du nicht auf jede seiner Antworten eingehst und deiner Einsicht, dass du es ihm ansonsten jedoch zu einfach machen könntest, schwankst.

Grundsätzlich ist es ja so, dass dein 'Freund' die Beziehung inoffiziell beendet, dir aber den
schwarzen Peter zugeschoben hat. Denn letztendlich hat er DICH vor die Entscheidung gestellt,
ob du diese halbgare Geschichte weiterführen möchtest. Zu seinen Bedingungen versteht sich.
Nun ist es ja so, dass du daraufhin durchaus Konsequenzen ergriffen und vorübergehend ausgezogen bist. Ungeachtet dessen bist du jedoch sehr schnell wieder auf ihn eingeschwenkt und hast dich sogar mit ihm getroffen.

So wie sich deine Geschichte für mich inzwischen anhört, solltest du doch eher für eine gewisse Zeit eine strikte KS einhalten. Alleine schon aus Gründen des Eigenschutzes und um zu schauen, was du eigentlich möchtest. Dass dir der Abstand durchaus gut tut, hast du ja selbst bereits gemerkt.
Insofern solltest du dir vllt. auch noch einmal die vielen anderen Stränge hier im Forum durchlesen sowie auch den Artikel zur 'Kristallisation'.

Wenn du hier also aufmerksam liest, wirst du immer wieder über den Ausdruck der sogenannten 'Orbiter-Nachrichten' stolpern. Das sind unverbindliche Nachrichten/WAs, die dir dein Ex immer wieder schickt, um das Band zwischen euch, das gerade droht etwas zu erschlaffen (durch die KS),
zu SEINEN GUNSTEN zu drehen. Dies geschieht dadurch, dass er durch eine entsprechende Antwort vom Verlassenen direkt wieder die Kontrolle über das Geschehen erlangt und sich mehr oder weniger sicher zurücklehnen kann.
In deinem konkreten Fall war dein Ex am Samstag evtl. nervös, was du ohne ihn auf einer Party so treibst.
Wobei du dich hier ja zuerst ins Spiel gebracht hast durch den 'Insider'. Das war nicht so optimal.

Denn der Velasser ist sich ja oft ja ebenfalls unsicher, ob die Trennung richtig war. Und auch er muss sein Leben jetzt ohne den Verlassenen organisieren, was selbst für ihn nicht unbedingt einfach sein dürfte.
Es sei denn, der Verlasser hat warm gewechselt. In diesem Fall kann er sich von seinem Schmerz erst einmal hervorragend ablenken.
In aller Regel hat der Verlasser aber auch noch Restgefühle, klar, aber die reichen in aller Regel nicht mehr aus, um die Beziehung weiterzuführen.

Für dich könnten meine Ausführungen bedeuten, dass du dich jetzt für eine Weile strikt zurückziehst, von dir aus keine großartigen WAs mehr schreibst. Du koenntest dies auch kommunizieren, indem du deinem 'Freund' mitteilst, dass du momentan etwas Abstand benötigst, um deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Das wäre auch ein gangbarer und erwachsener Weg, mit der für dich schwierigen Lebenssituation umzugehen.

Und genau an diesem Punkt setzt die KS ein, wobei sie eigentlich - wie schon weiter oben erwähnt - in erster Linie dazu dienen sollte, sich selbst wieder zu stärken.Überlege dir in der nächstenZeit daher genau, ob und was DU willst.
Das macht es dir dann ggf. auch leichter, den Fokus insgesamt wieder mehr auf dich und dein Leben zu lenken.

Ansonsten wäre es schön, wenn du dir ein Avatar aussuchen und dich ggf. in anderen Strängen einbringen könntest, denn dann steigt die Chance, dass sich hier bei dir auch noch Andere zu Wort melden.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und konstruktive Gedanken.
Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Phoenixx

Mitglied
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
17
Vielen Dank für die Antwort Lady FlowerPower,

das hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen runtergeholt. Ich dachte wir wären schon weiter und würden uns langsam wieder annähern. Eine KS gabs bei uns nämlich direkt nach der Trennung für 7 Tage. Aber ich merke ja selber dass es mich immer wieder runter zieht. Abstand muss wohl wieder sein.

Ich werde dann auch heute Abend erstmal hier in den anderen Strängen lesen und meine Hausaufgaben machen.
 

Phoenixx

Mitglied
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
17
Also er hat jetzt geschrieben:

Wollen wir am Freitag einen neuen Versuch starten? ;)

Ich kann jedoch am ganzen Wochenende nicht. Und außerdem wühlt mich diese ganze Situation immer zu sehr auf. Ich brauche erstmal etwas Ruhe.

Würde sowas antworten wie:
Dieses Wochenende kann ich leider gar nicht. Mein Vater macht eine Grillfeier und ich helfe vorher etwas. Gerne ein anderes mal. :smile:

Oder soll ich ohne großartiger Erklärung absagen?
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Phoenixx,

ich finde deine Antwortidee passt perfekt.
Kurz, knackig und relativ neutral.
Kann man so machen. Zumal es ja noch nicht einmal ein vorgeschobener Grund ist.
:coolwink:

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Phoenixx

Mitglied
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
17
Als Antwort kam jetzt

OK kannst ja mal überlegen wann du kannst.

Weiß nicht irwie kling das jetzt zickig. Oder täusche ich mich da? Oh je das verunsichert mich...
Ich meine nächste Woche Freitag kann ich. Oder in der Woche am Dienstag.

Das fühlt sich gerade nicht gut an :shakehead:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Phoenix,

hmm, das ist jetzt frei interpretierbar, ob seine Aussage jetzt als 'zickig' gewertet werden kann.
Es könnte eben auch eine ganz 'normale' Nachfrage seinerseits sein, mit der er dich bittet, dir zu überlegen, wann ein Treffen für dich am Besten passt.
Also - ruhig Blut.
:zwinkern:
Du solltest dich insgesamt nicht so leicht verunsichern lassen. Denn das bringt dich vollautomatisch in die Subi-Position. Und dort möchtest du ja keineswegs weiter verharren, sondern dich ganz im Gegenteil aus derselben herausarbeiten, um dich auf Augenhöhe zu ihm zu bringen.
Deswegen sollte es dich nicht aus dem Konzept bringen, wenn du ein Treffen einmal absagst. Vielmehr solltest du innerlich jubeln, dass du eben nicht direkt parat stehst, wenn er ruft.
Ausserdem hatte ich dich so verstanden, dass du eine KS einhalten wolltest?
Eine KS bedeutet aber so etwa sechs bis sieben Wochen Funkstille. Zwischen euch war maximal sieben Tage Sendpause. Das reicht aber in alle Regel nicht aus. Eine Idee war daher auch, daß du ihm sogar mitteilen könntest, dass du momentan Abstand und Zeit für dich benötigst, um zur Ruhe zu kommen und deine Gedanken zu sortieren.
Das wäre zwar sicherlich ein deutlicher und somit auch mutiger Schritt, aber eben auch sehr klar, souverän und unfassbar erwachsen.

Ach ja, schön, dass du dir ein Avatar zugelegt hast.

Liebe Grüße,
Lady Flower Power
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Phoenixx,
Und wenn er auch zickig wäre, wäre das doch gar kein schlechtes Zeichen.
Deutlich besser, als Gleichgültigkeit.

Er hat quasi eine Trennung light und wird so nicht seine Gefühle steigern.

Liebe Phoenix,

ja, ich kann gut verstehen, dass du zwischen deinem Gefühl, du würdest ihn vergraulen, wenn du nicht auf jede seiner Antworten eingehst und deiner Einsicht, dass du es ihm ansonsten jedoch zu einfach machen könntest, schwankst.

Grundsätzlich ist es ja so, dass dein 'Freund' die Beziehung inoffiziell beendet, dir aber den
schwarzen Peter zugeschoben hat. Denn letztendlich hat er DICH vor die Entscheidung gestellt,
ob du diese halbgare Geschichte weiterführen möchtest. Zu seinen Bedingungen versteht sich.
Nun ist es ja so, dass du daraufhin durchaus Konsequenzen ergriffen und vorübergehend ausgezogen bist. Ungeachtet dessen bist du jedoch sehr schnell wieder auf ihn eingeschwenkt und hast dich sogar mit ihm getroffen.

So wie sich deine Geschichte für mich inzwischen anhört, solltest du doch eher für eine gewisse Zeit eine strikte KS einhalten. Alleine schon aus Gründen des Eigenschutzes und um zu schauen, was du eigentlich möchtest. Dass dir der Abstand durchaus gut tut, hast du ja selbst bereits gemerkt.
Insofern solltest du dir vllt. auch noch einmal die vielen anderen Stränge hier im Forum durchlesen sowie auch den Artikel zur 'Kristallisation'.

Wenn du hier also aufmerksam liest, wirst du immer wieder über den Ausdruck der sogenannten 'Orbiter-Nachrichten' stolpern. Das sind unverbindliche Nachrichten/WAs, die dir dein Ex immer wieder schickt, um das Band zwischen euch, das gerade droht etwas zu erschlaffen (durch die KS),
zu SEINEN GUNSTEN zu drehen. Dies geschieht dadurch, dass er durch eine entsprechende Antwort vom Verlassenen direkt wieder die Kontrolle über das Geschehen erlangt und sich mehr oder weniger sicher zurücklehnen kann.
In deinem konkreten Fall war dein Ex am Samstag evtl. nervös, was du ohne ihn auf einer Party so treibst.
Wobei du dich hier ja zuerst ins Spiel gebracht hast durch den 'Insider'. Das war nicht so optimal.

Denn der Velasser ist sich ja oft ja ebenfalls unsicher, ob die Trennung richtig war. Und auch er muss sein Leben jetzt ohne den Verlassenen organisieren, was selbst für ihn nicht unbedingt einfach sein dürfte.
Es sei denn, der Verlasser hat warm gewechselt. In diesem Fall kann er sich von seinem Schmerz erst einmal hervorragend ablenken.
In aller Regel hat der Verlasser aber auch noch Restgefühle, klar, aber die reichen in aller Regel nicht mehr aus, um die Beziehung weiterzuführen.

Für dich könnten meine Ausführungen bedeuten, dass du dich jetzt für eine Weile strikt zurückziehst, von dir aus keine großartigen WAs mehr schreibst. Du koenntest dies auch kommunizieren, indem du deinem 'Freund' mitteilst, dass du momentan etwas Abstand benötigst, um deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Das wäre auch ein gangbarer und erwachsener Weg, mit der für dich schwierigen Lebenssituation umzugehen.

Und genau an diesem Punkt setzt die KS ein, wobei sie eigentlich - wie schon weiter oben erwähnt - in erster Linie dazu dienen sollte, sich selbst wieder zu stärken.Überlege dir in der nächstenZeit daher genau, ob und was DU willst.
Das macht es dir dann ggf. auch leichter, den Fokus insgesamt wieder mehr auf dich und dein Leben zu lenken.
Vielleicht magst du darüber nachdenken.

Ich meine, er wäre durch deinen Auszug etwas verunsichert und daran merkst du, dass er klare Grenzen braucht.
Ich glaube, auf dem Weg der langsamen Annäherung, wird er seine Gefühle eher verlieren.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Phoenixx,

wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen?
Hast du dich noch einmal bei deinem 'Freund' gemeldet bzw. Neues von ihm gehört?
Oder ziehst du die KS jetzt durch?
:coolwink:

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Phoenixx

Mitglied
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
17
Guten Abend ihr Lieben :lach:

Ich hatte ihm auf seine letzte Nachricht geschrieben, dass ich mich melden würde. Und heute hat er nochmal etwas small talk gemacht. Da ging es dann um sein Auto.
Aber ansonsten zieh ich es jetzt erstmal durch.
Mir geht es auch schon seit gestern wieder viel besser. Ich mach mit meinen WG Mädels viel und hab die nächsten Wochenenden verplant. Außerdem organisiere ich mir den ursprünglich gemeinsam geplanten Urlaub jetzt alleine.

Ich wollte schon so lange mal wieder alleine verreisen. Nur fand er das immer kacke, wenn ich ohne ihn irgendetwas verplant habe:lach:
Deswegen hab ich richtig Bock auf diese ganzen Dinge. Vorallem bewusst ohne ihn.
Irgendwie fühle ich mich etwas freier. Ich habe natürlich auch Momente in denen es mir schlecht geht, ich ihn vermisse und traurig bin, aber es wird besser.

In den anderen Strängen habe ich mich etwas reingelesen und vorallem den, den Moora mir empfohlen hat. Vielen Dank erstmal hierfür :lach:

Richtig etwas vorantreiben möchte ich allerdings gerade nicht. Ich glaube schon noch, dass ich ein EB möchte aber ich versuche mich davon zu lösen.
Wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, dann auch ok. Zumindest ist das jetzt gerade meine Stimmung, wer weiß wie es morgen ist

Allerdings bin ich am überlegen, ob ich nicht für nächste Woche ein Treffen vereinbare. Würde schon gerne wissen, wie sein Stand derzeit ist. Letztes Mal zählt nicht richtig und das andere Treffen ist dann 3 Wochen her. Aber ich warte da noch etwas ab. Habe ja auch noch ein schönes Wochenende vor mir :smile:

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht:heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Phoenixx,

schön, dass du dir für dich so viel vorgenommen hast.
Das ist sicherlich der richtige Weg, denn er führt zu dir selbst.
()
Was ein Treffen nächste Woche anbelangt, so wäre das für eine KS doch um einiges zu früh.
Bei einer KS sprechen wir eher von einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen.

Liebe Grüße,
Lady FlowerPower
 

Phoenixx

Mitglied
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,:lach:

Ich lass euch mal ein kleines Update da.

Wir hatten jetzt 2 Wochen kaum Kontakt. Er hat mir ab und an geschrieben, aber damit ging es mir gut.
Gestern haben wir uns dann auf einen Spaziergang getroffen und einfach Zeit mit einander Verbracht. Ich selber habe das ganze Thema nicht mehr angesprochen und er auch nicht. Die Zeit mit ihm war ganz schön wir hatten Spaß und haben rumgealbert. Er hat auch ein paar vorsichtige annäherungs Versuche gemacht (kein küssen).
Ich habe deutlich gemerkt, dass er es nochmal versuchen möchte.
Jedoch bin ich durch meine Gefühle nun verunsichert. Denn ich habe nichts gefühlt. Es war einfach eine schöne Zeit mit ihm. Fast wie mit einem Freund, den man lange nicht gesehen hat. Es war schön zu hören was es bei ihm neues gab. Aber seine annäherungs Versuche haben mir höchstens geschmeichelt. 'Riechen' konnte ich ihn aber noch. Trotzdem war es, als ich zuhause war irgendwie ernüchternd. Aber was habe ich erwartet? Direkt wieder Schmetterlinge?

Ich bin jetzt gerade einfach nur wütend, enttäuscht und traurig. Von mir? Dass ich solche Gedanken habe? Von ihm? Dass er es soweit hat kommen lassen?

Ich bin verwirrt und weiß nicht was ich will...

Seine Frage nach einem erneuten Treffen die Tage habe ich zugestimmt. Einfach auch um zu sehen was ich wirklich fühle. Brauche ich vielleicht nur etwas Zeit? Ist es Selbstschutz? Muss ich ihm nur vergeben? Oder ist es für mich jetzt einfach vorbei... Das macht mich traurig. Denn eigentlich möchte ich das alles nochmal hinbekommen.

Naja jetzt das Wochenende werde ich mich erstmal weiter ablenken.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Phoenixx,

du musst jetzt doch noch gar nicht wissen, was du willst. Oder tun musst.
Spüre einfach noch ein bisschen weiter in die Gefühlspalette hinein, die gerade in dir hoch kommt.
Jedes Gefühl hat schließlich seine Berechtigung und letztlich sind auch alle Empfindungen richtig.
Denn es sind deine und es sind die, die jetzt aktuell da und offenbar wichtig sind.
Setze dich also nicht unter Druck, etwas entscheiden oder handeln zu müssen.
Sondern lass' dir ganz gelassen alle Zeit der Welt.
:rambo:
Ausserdem kann man das Verhalten deines 'Freundes', das zu deinen Zweifeln und deinem Engagement hier im Forum überhaupt erst geführt hat, durchaus als einen Vertrauensbruch ansehen.
Insofern reicht es eben weiterhin nicht aus, wenn dein 'Feund' lediglich so tut 'als ob' und den Rest deiner Interpretation sowie deiner Initiative überlasst. Das ist definitiv zu wenig. Da müsste schon erheblich mehr von ihm kommen.
Ggf. überprüft dein 'Freund' mit und während der Treffen, ob du für ihn noch verfügbar wärst.

Bis zum nächsten Realitätscheck solltest du deine Freiheit genießen und dich weiter emotional von ihm unabhängig machen.
Höre also gut auf ALLE deine Gefühle und darauf, was sie dir sagen wollen.

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo liebe Phoenix :smile:

Habe mir gerade deinen Strang durchgelesen. Das klingt doch gerade alles sehr gut..

Es kann sein, dass du einfach das Interesse verlierst, weil er jetzt wieder mehr Gas gibt. Dadurch hast du nun wieder die Oberhand. Beglückwünsche dich dafür und genieße es, umworben zu werden. :coolwink:

Lass die Zeit zeigen, was daraus wird. Das musst du wirklich noch nicht fest machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben