Schwierige Situation

Sonnenschein123

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit und wollte mich nun mal mit meiner verzwickten Geschichte zu Wort melden.

Anfang des Jahres hab ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt, ich trennte mich von ihm weil es einen anderen gab. Mit diesem anderen Mann bin ich nun schon länger befreundet, aber seit Sommer letzten Jahres haben wir gemerkt, dass es mehr zwischen uns ist. Anfangs war es für uns klar, dass das nicht sein darf, im selben Freundeskreis und auch noch mit einem guten Freund, dass würde niemals gut gehen. Aber wie es das Schicksal so wollte wir gingen einander beide nicht mehr aus dem Kopf, also beendete ich die Beziehung und wir wollten es miteinander probieren.

Wir haben oft darüber geredet wie es wird, wie der ganze Freundeskreis die Eltern drauf reagieren, zur Info er ist 19 und ich 21. Wir haben uns dann auch dazu entschieden ein paar Freunde einzuweihen (Diese haben alle positiv darauf reagiert) und nachdem Gerüchte herumgingen auch meinem Ex freund reinen Wein einzuschenken, da wir ihn ja immer wieder sehen müssen und wir keinen zusätzlichen Stress verursachen wollten, dies waren alles schwierige Schritt wo es bei uns dann auch einfach schwierig war, aber wir uns immer wieder zusammen gerauft haben.

Und jetzt vor fast vier Wochen, meinte er dass es ihm alles zu viel ist und seine Gefühle, die Anfangs so stark waren, durch das ganze hin und her nun fast bei Null sind. Ich kann das Ganze leider gar nicht nachvollziehen, da in den Wochen davor einfach alles perfekt war, wir waren fast jeden Tag zusammen, aber nicht so, dass das Ganze nur von mir aus ging, sondern er wollte gern in meiner Nähe sein und hat nach Treffen gefragt. Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, dass Gefühle innerhalb von wenigen Tagen ganz verschwunden sind, oder was meint ihr?

Und jetzt habe ich von einem Mannschaftskollegen erfahren, dass meine Vermutung richtig war, dass er es nicht wegen mangelnder Gefühle beendet hat sondern deswegen, weil er glaubt meinem ex Freund nicht mehr in die Augen schauen zu können, ihm nicht mehr normal gegenüber retten zu können und es auch mit der Mannschaft Probleme geben könnte.
Dazu sollte Man Wissens dass beide zusammen in einer Mannschaft spielen und sich somit dreimal die Woche sehen und mein ex Freund quasi der King schlecht hin für alle ist immer einen lockeren Spruch auf Lager immer gut drauf.
Der größte Hit ist jetzt allerdings auch noch dass sie für den Sommer eine Urlaub zusammen gebucht haben mit ein paar anderen Leuten zusammen.

Wir haben uns dann vor zwei Wochen auch nochmal getroffen und hatten auch wieder was miteinander, an diesem Abend war wieder alles wie früher, es hat einfach gepasst, wir haben dann auch nochmal über alles geredet und er meinte er hat versucht möglichst schnell mit allem abzuschließen und alles unter den Teppich zu kehren und seine Gefühle zu vergessen.
Aber meiner Meinung nach kann man das doch nicht so einfach oder?

Seit dem wollte er sich nicht mehr mit mir treffen, sondern will nur noch Freundschaft mit mir, jedoch hab ich mich seit diesem Abend nicht mehr gemeldet und von ihm kam auch nichts mehr...

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen wie ich ihm klar machen könnte , dass man doch nur wegen der Angst nicht alles hinschmeißen sollte oder wie ich ihm diese Angst wieder nehmen könnte. Ich kann auch nicht verstehen wie er sich so ganz zurück nehmen kann, ich denke jeden Tag an ihn und würde mich so gern bei ihm melden, denke was er gerade macht und ähnliches, aber er ja scheinbar nicht sonst würde er sich ja mal melden, nachdem ich ja ein Teil seines Lebens bleiben sollte..

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...


Vielen Dank


Zuletzt modifiziert von Sonnenschein123 am 02.03.2014 - 22:11:43
 

Gwennny88

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
195
Hallo liebe Sonnenschein, :sonnensschein:

ich darf dich als erste hier im Forum herzlich willkommen heißen, wenn auch aus einem traurigen Anlass.

Möchte dir aber auch sehr gerne noch den Tipp geben, deinen Strang doch nochmal in einzelne Abschnitte zu unterteilen, da er sehr lang ist und er sich sonst für andere sehr schwierig lesen lässt.


Liebe Grüße
das Gwennchen :das_sternchen:
 

Blackknight

Mitglied
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
20
Hm.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, siehst du ihn öfters, auch ohne das ihr euch verabredet?

Die situation ist ähnlich wie bei mir, nur andersherum. Gefuehle nicht mehr vorhanden, nur frrundschaft, weil bester freund/freundin usw.

Das erste worueber du dir klar werden musst, willst du mit ihm weiter zusammen sein?
Und wenn ja, welche gruende sind es ?
Gruende wie"ohne ihn kann ich nicht" sind zum beispiel falsch.

Zweitens musst du nochmal alles durchgehen und dir verinnerlichen, warum er nur noch freundschaft(freundschaft plus? ) will.


Am besten wäre es, wenn du ihm jetzt einfach mal 2 wochej nicht schreibst, nicht mit ihm telefonierst, etc.
Wenn er nach treffen fragt, sage, du hast keine zeit, du meldest dich mal wieder
Wenn er dich fragt, ob es dir gut geht, ja tut es.
Keine gegenfragen stellen und moeglichst auf nix eingehen. Jedesmal mit dem antworten warten!
Du musst ihm zeigen, dass du ohne ihn kannst.

Ich habe bei dieser situation den fehler gemacht, nicht so zu handeln.

Ich wuenshe dir viel glück dabei!

Und ich weiß wie schwer das ist, ich hatte das auch.
Sei standhaft, sonst kannst du es vergessen! :(

Grüße
 

Sonnenschein123

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2014
Beiträge
3
Hallo gwennny88 vielen lieben dank für deine Tipp und deine Begrüßung ;)

@blackknight
Also seit dem letzten geplanten treffe habe ich ihn nicht mehr gesehen, ich sehe ihn jetzt wohl wieder öfter im Training aber mehr wie ein kurzes hallo ist da nicht wenn überhaupt.

Also dass letzte mal dass er mir geschrieben hat war am 17. Februar und seit dem hab ich auch nichts mehr geschrieben, aber er mir auch nicht mehr.

Ich habe in der ersten Woche auch ungefähr alle Fehler einmal gemacht von weinen über zweite Chance betteln usw. gemacht aber habe auch gemerkt, dass ich so nicht weiter komm, deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen erstmal kein Kontakt.

Jedoch macht es mich einfach verrückt, weil ich mir die ganze Zeit denk ob er mich schon vergessen hat, oder gar nicht mehr an mich denkt...lauter solche Sachen.

Also ich denke warum er nur noch Freundschaft will ist der Hauptgrund einfach eben ,Ei. Ex Freund und deren gemeinsames Hobby und der zweite Grund eben die damit verbunden Probleme, die es uns in letzter Zeit nicht leicht gemacht haben.

Über die Phase ich kann ohne ihn nicht leben bin ich Gott sei dank schon so gut wie durch, aber es sind eben die Momente die wir hatten, die einfach so perfekt waren wie noch mit keinem anderen Mann davor, die Anziehung die immer da war, die gemeinsamen gleichen Zukunftspläne und dieses Gefühl einfach dass er der richtige ist auch wenn es sich ziemlich kitschig anhört, aber ich konnte mir vorher noch mit niemand eine Zukunft vorstellen, aber mit ihm eben schon :S

Viele liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten
 

Blackknight

Mitglied
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
20
Du, ich kenne diese Gefühle...

Da muss man durch. Ignoriere ihn so gut es geht. Falls er nicht von sich aus kommt, weißt du eigentlich, dass es vorbei ist.

Man findet immer etwas besseres.
Ich fand auch die traumfrau schlechthin und jetzt ist sie für immer verloren ;)

Mache dir keine Gedanken drüber, behalte nur die schönen Momente und finde jemanden, der dich auch verdient hat ! :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Sonnenschein123,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Sonnenschein123

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2014
Beiträge
3
Danke blackkknight,

Ich weiß eben nur nicht ob das abwarten in diesem Sinne das richtige ist, weil ich denke schon allein wegen dieser Angst wird er sich nicht mehr bei mir melden. Er geht mir auch aus dem Weg wenn er weiß dass ich irgendwo bin kommt er nicht.

Gestern haben wir uns wieder gesehen seit vier Wochen und er hat eindeutig mehrmals Blickkontakt gesucht ist auch meinen Freundinnen aufgefallen.

Wenn ich mich nur an die schönen Sachen erinnere ist er für mich noch viel schwieriger ertragen, weil es eben nahezu perfekt war und ich es immer noch nicht richtig nachvoll ziehen kann.

Irgendwie sträubt es mich einerseits bei ihm zu melden, aber andererseits denke ich mir ist es Vllt die letzte Chance, Montag werden es jetzt dann drei Wochen ohne Kontakt.

Werder nächste Woche auch nochmal meinem Ex Freund als dem davonrennen Wein einschenken, weil der ja immer noch glaub dass zwischen uns nie was gelaufen ist und sich immer noch große Hoffnungen macht, ich bin mir nur nicht sicher ob ich vorher Kontakt mit ihm aufnehmen soll, da ich denke dass mein Ex Freund dann schon irgendwie ausflippen wird, da er ihn ja angelogen hat?

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben