Schwierige Zeit - einsam und traurig

naizit

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
87
Ja, warum zeigst du ihr nicht was in dir steckt? Sie ist verletzt. Und weiss nicht mehr wem oder was sie trauen kann. Überleg nicht so viel. Trau deinem Gefühl und zeig ihr dass sie dir wichtig ist. Und was soll sie denn tun? Sie hat sich damit abgefunden das es so ist. Was erwartest du von ihr?
 

bully

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2011
Beiträge
149
oh nein pommes,

mach bitte nicht den gleichen fehler wie ich! schick ihr bitte keinen brief!
du musst auf andere art und weise ihr zeigen, wie interessant und attraktiv du bist. die exen wollen keine wissenschaftliche arbeit, in der alles rational erklärt ist. es sei denn, dass du einen schlussstrich ziehst. zeig ihr dein neues ich. sie soll sich nochmal in dich verlieben und merken, wie toll du bist.
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi Leute,
ich hab (Gott sei Dank) grad viel zu tun. Das lenkt gut ab aber ich komme nicht immer zum schreiben.
Meine Frage: WAS bitte soll ich denn tun um ihr zu gefallen? Soll ich auf Knien und einer Rose im Mund zu ihr rutschen und flehen sie möge mich zurück nehmen?
@Bully: der Brief ist ein Abschiedsbrief. Ich sage ihr auch darin was ich für Pläne mit ihr vorhatte. Familie, Kinder etc....
Ich werde den Brief bei ihr einschmeißen und eine rote Rose dazulegen. Aber ich bin jetzt erstmal beruflich im Ausland und komme erst nächste Woche wieder. So lange muss sie noch warten ;-)
Danke dass ihr euren "Senf" dazugebt. Das hilft schon sehr. Das Forum ist ne tolle Sache.
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi,
bin wieder im Land. Mal kurz ein Update von mir. Ich hab grade eben mit ihr telefoniert. Wir haben nur über belangloses Zeug geredet. Was sie so macht, was ich so mache - Smalltalk eben. Hab sie wohl mitten im Bewerbungen schreiben gestört weshalb sie mich auch nach 1 Minuten abgewürgt hat. Hab sie gefragt ob wir uns nächste Woche mal treffen wollen. Sie hat ja gesagt aber zeitlich wirds bei uns beiden eng. Naja ich bin gespannt.
Ich versuch auf jeden Fall die Trennung nicht mehr zu erwähnen. Mein "Plan" ist ja, sie genauso zu erobern wie damals. Da gehört der Schnee von gestern bestimmt nicht dazu.
Was meint ihr? Den Breif hab ich nicht geschickt. Das ist zu depri. Würde ihr bestimmt nicht gefallen. Sie ist eh "schwierig"...
Hoffe euch gehts gut.
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Vielleicht noch ein Addon wie ich die Sache bei uns derzeit sehe (mir kommt hier so Einiges bekannt vor).
Als mich damals meine Exex verließ war ich definitiv der Unterlegene. Sie die Überlegene. Ich war damals fix und fertig hab aber meinen Arsch wieder hoch bekommen und bin aufgeblüht wie sonst was. Dazu gehörten so Sachen wie neuer, besserer Job, irgendwie lief alles wie am Schnürchen. Gut, wies meiner Exex geht interessiert mich nicht mehr. Habe keinen Kontakt, hoffe einfach sie hat ne Menge Pech gehabt die letzte Zeit (sowas darf man sich ja mal wünschen oder?).

Bei meiner Ex war sie damals die Unterlegene. Sie scheint grade auch abzugehen. Bewerbungen schreiben, viel unterwegs. Also ich seh hier so Parallelen zu mir. Da ich ja der absolute Überlegene war merke ich grade wie mir das von damals (alles toll und so) grade eben NICHT mehr widerfährt. Also für mich hat sie sich grade angehört als interessiere ich sie nicht wirklich. Hat grade viel wichtigere Sachen zu tun. :-)

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich will die Kleine zurück. Welche Strategie ist denn bei der derzeitigen Konstellation die Beste?
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Bin grad ganz schön down...mal wieder...würde jetzt am liebsten zu ihr fahren. :-(
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Huhu!
Nein, tu das nicht!!!
Wie würdest du dich fühlen?!? Du hast ja schon ganz gut beschrieben, wie sie sich wohl fühlt bzw.dass du das vermutest!
Was habt ihr denn bezüglich dem Treffen ausgemacht?

LG
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi,
ich stelle grade fest, dass der beste Stressbewältiger in solchen Sachen doch immer wieder der Sport ist. Hab mich grade ausgepowert und bin grad alles andere als down. Ich hätte am liebsten Lust zu meiner Ex zu fahren, sie zu fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank hat so ein Theater jetzt seit Monaten mit mir durchzuziehen und sie schlicht und ergreifend zu "überfahren" (im übertragenen Sinne). Immerhin musste ich ja auch bei unserer ersten Begegnung die Initiative ergreifen damits endlich mal voranging. :-)

Das nur mal in aller Kürze von mir.

Macht mehr Sport!

Kann Wolfgang hier nicht mal ein paar Sätze schreiben? Ich bin ehrlich gesagt grade echt müde mir a)meine eigene Jammerei und b) die meiner Ex durchzulesen. Also muss ich das wohl wieder in die Hand nehmen oder?

Also als Mann hat man(n) es auch nicht immer einfach. Im nächsten Leben werd ich ne Frau und lass mich bedienen von vorne nach hinten....
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch.
Pommes
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi Leute,
ich brauche hier wirklich mal eure Unterstützung. Wie soll ich denn vorgehen? Am Ende mach ich doch wieder alles falsch?
Pommes
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Huhu!
Tja, ich weiß ganz genau wie es dir geht!
Bei mir wurde aber auch geraten, ganz ruhig zu bleiben und höchstens mich am WE wegen meinen Sachen zu melden (siehe meinen Strang)
Es fällt mir genauso schwer wie dir, nicht einfach hinzufahren und mal so richtig die Meinung zu geigen...aber was würds uns am Ende bringen???
Die denken sich doch dann nur "jetzt will ich erst recht keinen Kontakt mehr" und das würde uns ja auch verletzen...obwohl ich mir manchmal denke, vielleichte wäre genau das besser, damit man abschließen kann :(

Hey, wenn dir doch der Sport zu gut tut, dann lauf doch noch ne Runde um den Block und wer weiß, wen du da so triffst :lach:

Also, erstmal cool down!!!
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi,
ne ich mein das anders. Alles Blöde hinter sich lassen und die Frau einfach wieder angraben wie beim ersten Mal :-)
Ernsthaft....in Diskussionen verlier ich doch eh nur und disqualifizier mich. Hab mir da schon nen Schlachtplan zurechtgelegt. Nur muss sie sich halt auch mal wieder mit mir treffen.
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi Pommes,

im Prinzip kann das schon funktionieren. Aber dann hättest du ein Weibchen das entweder nicht besonders hell ist oder unter Spontanamnesie leidet.
Klar sollst du nicht über die Vergangenheit diskutieren, das bringt keinem von euch was. Vielmehr kannst du sie neu für dich gewinnen...wie beim erstem Mal wird das wahrscheinlich nicht funktionieren...ihr Verstand wird sich bestimmt erst mal ganz schön wehren.
Schau erst mal, dass sie dich wieder treffen will, dann geht´s weiter.
lg Allassea
 

Stella

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2011
Beiträge
69
Hey Pommes,

die Zeit wieder auf Anfang zurückdrehen - das würde ich auch gerne tun! Ich glaube schon, dass es möglich ist, sich wieder neu kennen zu lernen - aber dafür muss erst viel, viel Zeit vergehen! Definitiv mehr als zwei Wochen ;)

Ich würde das Verhalten deiner Ex so interpretieren: dass sie so viel um die Ohren hat, heißt für mich nicht, dass sie kein Interesse mehr an Dir hat. Sie tut, was ihr hier im Forum auch geraten würde: sie kümmert sich um sich und versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Sie lenkt sich ab. Sagt überhaupt nichts darüber aus, wie es um ihre Gefühle aussieht.

Tja, was kannst Du tun? Schwierig. Als Subi-Prototyp würde ich Dir aber auf alle Fälle dazu raten, keine Spielchen mit ihr zu spielen. Keine Schlachtpläne, keine strategisch fomulierten Briefe! Ich würde mir manipuliert und gemaßregelt vorkommen und das würde mich eher weiter weg treiben.

Mir hätte es imponiert, wenn einer meiner Exis den Mut gehabt hätte, einfach nur ehrlich und mit - sprichwörtlich ;) - heruntergelassenen Hosen vor mir zu stehen. Wenn mir einer mal klipp und klar ins Gesicht gesagt hätte, wie es gefühlsmäßig in ihm aussieht. Ohne daran irgendwelche Forderungen festzumachen, ohne Beschönigungen, ohne zu jammern oder zu kritisieren. Ohne falschen Stolz. Die Pilcher-Version eben :). Schaut Euch doch mal die Schnulzen an, die die meisten Frauen so lieben, ihr Männer! Vielleicht meint Deine Ex ja sowas in der Art, wenn sie davon spricht, dass Du "richtig" kämpfen sollst. Das ist riskant, ja. Und es kann auch schief gehen, wenn von ihrer Seite zu wenig Gefühle übrig sind. Aber ich würde es auf keinen Fall als "kleinmachen" oder "needy" empfinden, sondern als sehr mutig (Achtung! Da spricht der Subi!). Problem an der Sache ist der richtige Zeitpunkt...

Vielleicht liege ich damit aber auch total verkehrt. Das ist zumindest etwas, wovon ich immer geträumt habe :lach:

LG,
Stella
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi Leute,
hab eben mal wieder mit ihr telefoniert. Sie war wie immer kurz angebunden. Hab erfahren dass sie einen neuen hat. Bin ziemlich down grade. Ich war jetzt wirklich nicht lange zusammen mit dieser Frau. Genau sinds wohl nur 16 Monate......aber ich hab mir doch immer wieder vorgestellt es würde sich zum Guten wenden.
Ich werf ihr noch den Brief ein und dann sag ich ihr Lebewohl.......
Ich werde Menschen nie verstehen, die einfach jemanden wegschmeißen wie Dreck anstatt wirklich daran zu arbeiten.
Gute Nacht ihr Lieben
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
so hast du wenigstens klarheit und kannst abschließen...zerstört zwar deine illusionen...aber besser als noch monate auf nichts zu hoffen...kopf hoch und viel kraft

l.g jimmy


warum präsentieren so viele exen ...auf einmal nen neuen kandidaten....

von wegen...ich brauche zeit für mich...bei diesem satz sollten alle alarmsignale leuchten und die fahne schon mal auf halbmast gezogen werden...;);)
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben