Schwieriger Fall

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey ihr Lieben, :moin:

hier bin ich wieder mal und bräuchte ein paar gute Ratschläge!

Kurz zu mir; ich hatte vor 3 Jahren eine sehr tragische Trennungsgeschichte in der ich belogen und betrogen wurde. Es hat lange gedauert das zu verarbeiten und halbwegs wieder ein Selbstbewusstsein zurück zu erlangen, bin mir aber seitdem natürlich oft sehr unsicher was Männer betrifft...

Vor zwei Jahren hatte ich dann eine kurze Fernbeziehung in der der Mann aber extrem eifersüchtig war und mich stalkte.
Danach hatte ich mal genug von Männern und konzentrierte mich nur auf mich!

Ein paar Bettgeschichten, das war`s ...

Mittlerweile habe ich davon aber genug und vor allem endete die letzte Affäre nicht ganz so positiv.
Aber das ist eine andere Story!

Auf jeden Fall (um endlich zum Thema zu kommen :ins-mausloch: ) lernte ich vor zwei Wochen jemand kennen. Wir kannten uns schon davor aus beruflichen Gründen hatten aber privat nichts miteinander zu tun.
Vor zwei Wochen traf ich ihn zufällig in einer Bar, ich war mit den Mädels unterwegs um einen Geburtstag zu feiern und schon recht lustig drauf.

Er hat mich sofort angesprochen und wir redeten an diesem Abend immer wieder Mal, oft auch sehr lang, gingen tanzen und küssten uns auch.

Ich war voller Überzeugung das er sich sicher bei mir melden würde! So läuft das ja eigentlich immer, normalerweise! :coolwink:

Naja er meldete sich nicht und ich war doch ziemlich enttäuscht - er war ein ganz anderer Typ Mann, als die die ich sonst so kennen lerne, ruhig, sehr nett und charmant.

Ich erfuhr dann das er doch sehr zurückhaltend sei und nach zwei sehr dramatischen Trennungen, auch schon länger Single ist und sich was das Thema Frauen anbelangt zurück gezogen hat.

Also dachte ich, ich riskiere es und mache den ersten Schritt; sendete ihm eine Freundschaftsanfrage und schrieb eine Nachricht:

Hey bist am Samstag eh noch gut Heim gekommen? Finde es war ein netter Abend. LG

Er antwortete 4 h später: Ja bin ich danke! War lustig! Bist du noch länger geblieben? LG

Ich: Nein, bin dann auch gleich Heim.

Er: Könnten wir wieder mal machen! :)

Ich: Ja das wäre nett :)

Danach eine Woche Funkstille :shakehead:

Am Samstag schrieb er dann sehr spät in der Nacht: Hey bist du zufällig Ball?

Ich schlief aber um diese Uhrzeit schon und antwortete am nächsten Tag:

Hey hab gestern schon geschlafen! War´s lustig?

Darauf antwortete er wieder nicht und ich hakte die Sache für mich ab :headshake:

Am Dienstag schrieb er dann: Hey bist am Donnerstag auch bei ....feier? (Eine berufliche Feier)

Ich: Ja bin ich! Du auch?

Er: Ja bis dahin sind die Kopfschmerzen von Samstag hoffentlich weg (krank-Smiley)

Ich: Ohweh, etwas zu viel gefeiert :D Dann sehen wir uns da. Freu mich!

Er: Ja Freu mich auch. Schönen Abend

Ich: Danke dir auch!

Heute ist es soweit und ich bin doch schon sehr aufgeregt :blush:

Vermutlich werden wir eh nicht viel zum Reden kommen, da das Ganze sehr steif ablaufen wird und mein Chef auch dabei ist, außer ihn ein bisschen anlächeln wird wohl nicht viel passieren :smilie_denkt-angestrengt:

Mein Problem ist Folgendes, erstens hatte ich schon ewig keine Dates mehr und ich bin total verunsichert wie ich mich verhalten soll!
Zweitens ist er für mich schon ein spezieller Fall... Grundsätzlich bin ich es gewohnt das ich die Männer eher ausbremsen musste und ich so gut wie gar nichts dafür tun brauchte, das es zu Treffen kommt, aber er ist schon sehr zurückhaltend :smilie_denkt-angestrengt:Hinzu kommt das er auch noch zehn Jahre älter ist als ich, für mich überhaupt kein Problem (ich hatte immer ältere) aber ich weiß nicht wie er das sieht.
Vielleicht ist er deswegen bis jetzt recht zurückhaltend!

Naja, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich!

Danke schon mal,

Liebe Grüße, Kristallsalz :moin:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Naja, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich!
Hallo Kristallsalz, schön das du deine Geschichte mit uns teilst. Da bist du an einen speziellen Kandidaten gekommen. Er ist noch sehr undurchsichtig wohin er mit dir will. Mal reagiert er auf Nachrichten, dann wieder Rückzug, dann kommt er von selbst auf dich zu. Mmmmhhhh.....liest sich so als ob er selbst noch nicht weiß was er will.

Du wirst nicht drumherumkommen dir das weiter anzuschauen und vor allem ohne Erwartungen auf dich zukommen zu lassen. Wenn ihr euch bei der Feier seht dann sei entspannt, locker und fröhlich und genieß den Abend egal was er macht.
Ich würde auch den Fokus von ihm runternehmen. Vielleicht ist ein zuviel an Invest auch ein Problem bei ihm, vor allem wenn im Vorfeld schon schwierige Trennungen im Raum standen. Ihr habt euch schon geküsst, du hattest ihm eine FA geschickt. Klar geht er davon aus das du Interesse an ihm hast. Er antwortet höflich, aber unverbindlich. Dann geht er doch wieder auf dich zu.
Hüh und hott...

Ich würde es am Samstag entspannt angehen. Amüsiere dich, aber beachte nicht nur ihn.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hi, danke erstmal für deine rasche Antwort!

Die Feier war gestern. Es war erwartungsgemäß, außer das er sich gleich zu mir gesetzt hat.
Wir sind dann schon ein bisschen ins Reden gekommen, aber alles sehr zurückhaltend und auch schwierig weil wir ja in einer größeren Runde am Tisch saßen mit anderen Firmenchefs.
Heute hatten wir einen gemeinsamen Termin, der lief natürlich rein beruflich ab.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll? Soll ich mich jetzt melden?
Glaube nicht das er sich traut! Und sehen werden wir uns so schnell sicher nicht mehr :nanu:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Die Feier war gestern.
Upps....habs gerade nochmal nachgelesen. Stimmt...das war ja ein anderer Tag.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll? Soll ich mich jetzt melden?
Glaube nicht das er sich traut! Und sehen werden wir uns so schnell sicher nicht mehr
Melde dich nicht bei ihm. Du hattest ihm eine FA auf Facebook geschickt, richtig? Und er hatte dich auch bereits von sich aus angeschrieben.
Bleibe in jedem Fall hinter ihm. Er ist undurchsichtig und aktuell noch zu unsicher in welche Richtung es geht. Vielleicht auch weil ihr beruflich miteinander zu tun habt.
Wer weiß was die Dreibeine so denken. Anyway....er wird sich melden, wenn es ihm wichtig ist. Alles andere wird eh auf Dauer nicht funktionieren.
Auch wenn es erstmal unbefriedigend ist, aber warte ab was er tut.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ja er ist auch ziemlich schüchtern. Das macht die ganze Sache nicht einfacher.
Ich bin auch eher zurückhaltend und nicht sehr selbstbewusst, dass ich ihm zuerst geschrieben hab war quasi ein Wunder :lach:

Ich bin eigentlich immer hinter den Typen geblieben, das war auch nicht schwierig weil es meistens Aufreißer waren, aber bei ihm ist es anders. :Nichtwissen:

Erstmalig hab ich jemanden kennen gelernt der einfach nur nett ist. Ich denke es liegt schon daran das er so schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass er sich so verhält :(
Also er mich bei der Feier angesprochen hat ist er richtig rot geworden :schuettel:
Ich glaube wenn ich nichts tue war's das :blush:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich bin noch immer hin und her gerissen darüber was ich jetzt am besten tun soll :Nichtwissen:
Immerhin hat er sich jetzt zwei mal von sich aus gemeldet und vielleicht wäre ich jetzt wieder an der Reihe.

Bei der Feier hat er mir erzählt das er am Samstag zu einer Weihnachtsfeier geht, ich dachte ich schreib ihm: Hey wie geht's? Wie war die Feier am Samstag? LG

Das wäre doch unverbindlich und neutral!
 

teekanne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
172
Liebe Kristallsalz,

hab mich bei dir eingelesen. So richtig kann ich dir nichts raten. Vom Gefühl her würde ich diese Woche erstmal abwarten und wenn wirklich nix kommt ihn am Sonntag einen schönen 2.Advent wünschen? Aber wart lieber mal ab, was die anderen sagen....

Mit der FA hast du schon einen Schritt auf ihn zu gemacht...
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey ich konnte es leider nicht abwarten :blush:

Er hat gestern auch gleich geantwortet: Hey war sehr lustig! Hat dich der Krampus heute nicht geholt?

Leider hab ich die Nachricht erst heute gelesen, anscheinend hat der Messenger nicht richtig funktioniert :zwinkern:

Ich denke ich werde nach der Arbeit antworten!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kristallsalz,

herzlich willkommen zurück! :smile:

Das war schon in Ordnung, dass du dich jetzt bei ihm gemeldet hast, keine Sorge. ;)

Ich denke ich werde nach der Arbeit antworten!

Kannst du machen. Schön langsam... ihr habt Zeit.
Scheint so, als würde er so langsam auftauen..
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ja das Gefühl habe ich auch :drehen:
Meine Freundin meinte schon das er sehr viel Sicherheit braucht, nach den ganzen Enttäuschungen!

Ich denke ich werde antworten: Nachdem ich dieses Jahr sehr brav war natürlich nicht :PP
 

teekanne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
172
Hey ich konnte es leider nicht abwarten :blush:

Er hat gestern auch gleich geantwortet: Hey war sehr lustig! Hat dich der Krampus heute nicht geholt?

Leider hab ich die Nachricht erst heute gelesen, anscheinend hat der Messenger nicht richtig funktioniert :zwinkern:

Ich denke ich werde nach der Arbeit antworten!

Supi! Schön, dass es läuft. Manchmal muss Frau einfach auf ihr Bauchgefühl hören :smile:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey danke ihr Lieben das ihr mir mal wieder zur Seite steht!

Das ist der erste Mann nach meinem erfolglosen ExBack, der mich wirklich für was Ernstes interessiert, deswegen dachte ich, ich könnte ein bisschen Unterstützung gebrauchen :lach:

Der geborene Stratege bin ich leider nicht und meistens zu verkrampft :ins-mausloch:

Langsam angehen ist ein guter Tipp, ich bin meistens zu ungeduldig :ins-mausloch:

Hach... um 4 ist endlich Feierabend....
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey ihr Lieben :moin:

kurzes Update:

Ich habe ihm dann die Nachricht nach Feierabend so raus geschickt.

Dann ging es so weiter:

Er: Jaja... kommst morgen zur ...Feier? (wäre wieder was Firmenmäßiges wo wir grundsätzlich aber nichts miteinander zu tun haben)

Ich: Davon weiß ich nichts, also eher nicht leider

Er: Der Bgm hat euch ja eingeladen? Bist trotzdem unterwegs?

Ich: Wahrscheinlich nur meinen Chef! nein, brav Zuhause ;)


Er: Was machst denn immer Zuhause?

Ich: Ich kann ja nicht ständig fortgehen :D Außer vielleicht mit dir natürlich ;)

Er: Dann sollten wir wieder was machen! *heiligenscheinsmily*

Ich: Ja stimmt! :)

Und das war's dann ... Ich weiß das habe ich jetzt nicht gerade so gut hin bekommen, vermutlich.
Jetzt kann ich eh nur abwarten ob nun was von ihm kommt, sonst war es das wohl... :(
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
So ich hatte gerade ein Date :smile:
Er hat mir heute geschrieben ob ich am Abend Zeit hätte was trinken zu gehen und ja ...
Der Abend war echt nett :herz: Gesprächsstoff ist nicht ausgegangen und wir hätten einige Gemeinsamkeiten.

Aber der Abschied war :blush:

Total unsicher beide und ein missglückter Kuss der dann in einer Umarmung endete :nanu:

Ach ich bin da echt eine Katastrophe.

Meinte dann nur würde mich freuen wenn wir uns Wiedersehen :blush:

Ich bin echt ein Idiot :Wut:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kristallsalz,

er ist auf Dich zugekommen und hat nach einem Date gefragt. Der Abend war locker und Du hast ihm direkt Sicherheit gegeben (Du schriebst ja, dass er die vermutlich braucht)

Lediglich die körperliche Nähe hat noch nicht so gut geklappt. Warte mal ein paar Tage, da kommt sicher noch was von ihm.

Wie oft seht ihr euch eigentlich beruflich und wie alt ist er?

LG, Mario
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ja ich denke es wäre vermutlich nicht so gut, wenn ich jetzt schreibe oder?

Andererseits habe ich die Befürchtung das er einfach nur nett sein wollte, so würde ich ihn nämlich einschätzen und mich nicht gleich abservieren wollte nach dem Kuss an dem Abend wo wir uns das erste Mal trafen.

Kann schon sein das das Date jetzt nur aus Höflichkeit zustande kam :smilie_denkt-angestrengt:

Sehr selten, wir arbeiten in zwei verschiedenen Firmen, wir hatten seine Firma für ein Projekt beauftragt, welches aber bald abgeschlossen sein wird.

Er ist 10 Jahre älter als ich, ich hatte aber immer ältere als Partner.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Total unsicher beide und ein missglückter Kuss der dann in einer Umarmung endete :nanu:

Ach ich bin da echt eine Katastrophe.

Liebe Kristallsalz, das ist uns allen schon passiert.... nicht schlimm.
Das kann man immer noch auf die Aufregung schieben. ;)

Ja ich denke es wäre vermutlich nicht so gut, wenn ich jetzt schreibe oder?

Du hast nun schon den Kontakt aufgenommen,... jetzt würde ich wirklich mal abwarten, bis er sich meldet.
Bitte nicht so viele Gedanken machen (Ich weiß ja...). Tue dir was Gutes und lenke dich ab. :smile:

Vielleicht denkt er ja genau so über dich nach... ;)
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Kristallsalz,

So ich hatte gerade ein Date :smile:
Er hat mir heute geschrieben ob ich am Abend Zeit hätte was trinken zu gehen und ja ...
Der Abend war echt nett :herz: Gesprächsstoff ist nicht ausgegangen und wir hätten einige Gemeinsamkeiten.

Aber der Abschied war :blush:

Total unsicher beide und ein missglückter Kuss der dann in einer Umarmung endete :nanu:

Ach ich bin da echt eine Katastrophe.

Meinte dann nur würde mich freuen wenn wir uns Wiedersehen :blush:

Ich bin echt ein Idiot :Wut:

Bei der Beschreibung musste ich lächeln. Ich finde das klingt süß! Eben wenn ihr beide da etwas zurückhaltend und unsicher seid. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben