Schwieriger Fall

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Tja... am Samstag war ich echt ein bisschen frustriert, bin dann am Sonntag zum Glühweinstand mit den Mädels und naja hab mir da 1,2,... gegönnt :coolwink::PP

Am Abend dann in meinem leichten Schwips wollte ich ihm dann diese Nachricht schicken und siehe da, er hatte schon geschrieben :lach: die ganze Aufregung wieder mal umsonst :blush:

Hey, hast die Weihnachtsfeier gut überstanden?

Meine Antwort 1h später:

Ja war lustig und wie war dein Wochenende?

Er: Lustig und anstrengend. Jetzt ist eh bald Weihnachten dann ist es vorbei.


Tja und dann wurde ich übermütig, vermutlich dem Alkohol geschuldet :blush: und schrieb:

Es wird Zeit das wir unser Treffen wiederholen ;)

Er: Ja gern. Muss noch Geschenke austeilen. Mittwoch Abend geht noch?

Ich: Ja gern :)

Er: Super freu mich. Wo?


Haben dann noch das Lokal vereinbart und er antwortete zum Abschluss mit einem lachenden Smily.

Ich könnte jetzt argumentieren dass er ja das letzte Mal nach einem Treffen gefragt hat, aber andererseits finde ich es schon schade das die Idee nicht von ihm kam und ich die Initiative ergriffen hab.
ODER aber ich war einfach nur zu voreilig und er hätte vielleicht eh noch gefragt, aber gut das ist jetzt wohl Schönreden :PP

Trotz allem freue ich mich das wir uns vor Weihnachten noch sehen. Dann haben wir beide zwei Wochen Urlaub, bin gespannt ob dann mal ein bisschen mehr von ihm kommt. Vor Weihnachten ist es immer sehr stressig in unserem Gewerbe, da verzeih ich ihm das noch :lach::lach:

So recht weiß ich halt nicht woran ich bin bei ihm und das stresst mich schon sehr. Grübel da halt schon viel darüber nach, weil ich das auch gar nicht kenne :blush:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Liebe Kristallsalz,

ich finde das völlig ok das Du gefragt hast und seine Antwort ist ja auch sehr positiv. Also alles gut, mach Dir keine Sorgen und lass es mal laufen und sieh was Mittwoch so passiert. Ich kenne aber diese Bedenken nur zu gut..... Man will ja nichts falsch machen und ist so irgendwie gehemmt und benimmt sich anders wie sonst. Habe dieses Problem auch.

Aber entspann Dich......alles läuft super!!!

LG Yersina
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Kristallsalz,

ich finde, dass klingt doch alles positiv :)
Freu dich einfach auf morgen und gehe den Abend entspannt an.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Nahla
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hatte gerade ein tolles Date :herz:
Und diesmal haben wir uns zum Abschied geküsst :herz::herz:

Jetzt meint Frage an euch, soll ich ihm schreiben das der Abend schön war?

Und/oder ob wir mal Nummern austauschen? Über FB ist es so schwierig für mich :headshake:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kristallsalz,

das sind schöne Nachrichten :verliebt:

Ich glaube, dass es schön war soll er mal selbst mitteilen. Wegen FB würde ich einfach mal schreiben, dass Du den Messenger nervig findest, mehr nicht. Er wird es dann hoffentlich anbieten zu wechseln. Es sei denn er will solche Kommunikation nicht in WA haben - warum auch immer.

LG, Mario
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hatte gerade ein tolles Date :herz:
Und diesmal haben wir uns zum Abschied geküsst :herz::herz:

Jetzt meint Frage an euch, soll ich ihm schreiben das der Abend schön war?

Und/oder ob wir mal Nummern austauschen? Über FB ist es so schwierig für mich :headshake:


Es kommt ganz drauf an wie toll du ihn findest. Wenn er dir viel bedeutet lass es , wenn es dir noch egal mach es.

Denk dran weniger ist mehr .....

wie ist dein Status quo?
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
:nanu:So, ich bin wieder hier nach einer kleinen Abstinenz, da ich einfach gemerkt hatte ich mache mir vielleicht echt zu viele Gedanken und lasse es mal laufen... :coolwink:

Tja, es lief nämlich nach diesem Date wunderbar! :herz:

Wir tauschten Nummern aus, es schrieb immer er zuerst, schickte mir Fotos von seinem Urlaub über Weihnachten mit dem Zusatz: "... beim nächsten Mal musst mit kommen..." und ich war echt happy :smilie_auf_wolke7:

Als er zurück war fragte er mich wieder nach einem Date und ganz schüchtern ob das Angebot das ich koche noch steht. Ich hatte erwähnt das ich gut kochen kann und er reagierte sehr überrascht, deswegen erwiderte ich dann er kann es ja mal testen kommen ;)

Naja trotzdem fand ich es irgendwie dreist, sich quasi selbst einzuladen, aber ich freute mich so auf ihn das ich zusagte und wirklich kochte :schuettel::blush:

Der Abend war super-schön, er brachte Wein mit und wir redeten viel, außerdem lernte er meinen Hund kennen und fand sie super :herz:

Wir tranken dann etwas mehr Wein als uns gut tat :blush: und es kam zum S6...

Am nächsten Tag verabschiedete er sich recht schnell was mich zum ersten Mal stutzig machte.
Er bedankte sich aber am Abend für den schönen Abend und das er sich daran gewöhnen könnte.
Ich ließ die Nachricht so stehen, weil ich noch immer ein bisschen sauer über seinen schnellen Abgang war.

Einen Tag vor Silvester fragte er mich dann ob wir uns am Nachmittag kurz sehen zum Anstoßen. Er brachte Sekt und einen total süßen Glücksbringer mit, der total auf mich passte!
Wir lachten viel und konnten uns gar nicht voneinander los reißen, hatten aber beide etwas anderes für den Silvesterabend geplant.
Um Mitternacht wünschte er mir dann ein Gutes Neues Jahr mit Kusssmiley

Einen Tag später verabredeten wir uns zu einem Filmabend, welcher sehr gemütlich ablief, er blieb wieder über Nacht und wir hatten wieder S6.
Diesmal musste ich dann in der Früh los wegen eines Werkstatt-Termins.

Danach hörte ich zwei Tage nichts von ihm... ich blieb aber auch standhaft da er ja bei mir war und wenn dann von ihm etwas kommen hätte müssen m.M.n. !))

Nach zwei Tagen fragte er mich dann wie es in der Werkstatt gelaufen ist und ob ich in einer Woche Lust hätte zu einem Kabarett hin zu gehen.
Ich sagte zu, darauf lud er mich auch gleich zu einem Ball ein, da hatte ich aber schon mit einer Freundin ausgemacht hinzugehen und meinte wir können uns ja da dann treffen.

Ein bisschen blöd fand ich es das wir uns erst in einer Woche wieder sehen aber gut... Ich nahm es hin und verplante schön die nächsten Tage.

Er schrieb aber dann doch am Wochenende ob wir am Sonntagnachmittag was machen und schlug vor mit meinem Hund spazieren zu gehen und dann ins Kino.
das fand ich dann wiederum echt toll, denn ich hatte ihm erzählt das ich jeden Tag mit dem Hund unterwegs bin und Kino liebe :PP

Am Abend fuhr er aber dann nach Hause und wir hatten diesmal keinen S6.

Deswegen war ich der Meinung es läuft super, abgesehen davon das er wenig schreibt bis gar nie schreibt, bemüht er sich trotzdem mit seinen Datevorschlägen!
Er sagt mir an dem Tag auch mehrmals wie schön er es findet mit mir den Tag zu verbringen.

Am Donnerstag stand dann das Kabarett an. Dazwischen (3 Tage) wie immer kein Kontakt.
Beim Kabarett stellte er mich dann seinen Freunden vor, überraschenderweise und ich war echt überrumpelt und dadurch sehr zurückhaltend an dem Abend.
Danach gingen wir zu mir und er sagte mir wieder mehrmals wie sehr er sich schon auf mich gefreut hatte, er hätte es fast nicht ausgehalten bis Donnerstag ....

Aber warum meldet er sich dann nie??? :shakehead:

Wir verbrachten die Nacht zusammen und mussten am nächsten Tag beide zur Arbeit. Ich rechnete ihm das hoch an, er musste nämlich wegen mir früher aufstehen und ist eigentlich ein absoluter Langschläfer!
Er schrieb mir dann am nächsten Tag das es schön war neben mir einzuschlafen.
Diesmal antwortete ich das ich das auch fand!

Am Samstag war dann der Ball und da war es wiederum so das er mich total lieb begrüßte, mich anderen Freunden vorstellte und wir echt einen tollen Abend hatten.

Wir redeten auch sehr viel und er gestand mir das er nach dem Kochdate einfach total überfordert war und deswegen so schnell abgehauen ist, in der Früh.
Er erzählte mir auch das ich die erste Frau sei nach seinen schwierigen Trennungen die er seinen Freunden vorgestellt hat.
Und das er solche Gefühle schon lange nicht mehr gehabt hat wie bei mir.

Also alles perfekt oder? Ich war im 7. Himmel quasi :grins::herz:

Aber seit diesem Ball vor zwei Wochen ist irgendwie
der Wurm drin... :shakehead::cry

Wir hatten am Sonntag nach dem Ball (er übernachtete wieder bei mir und wir verbrachten den Tag zusammen) schon ausgemacht das wir uns am Donnerstag sehen.
Am Dienstag schickte er mir ein Bild von uns zwei vom Ball und schrieb das nächste machen wir bei Tag, Schlaf gut.

Danach hörte ich nichts bis Donnerstagabend, da kam dann um 7:

Bin so gegen 8 bei dir

Ok... fand das zwar wiederum sehr dreist aber gut ... ausgemacht war es ja schon irgendwie, aber ich hatte gehofft das er mit einem Datevorschlag kommt. :headshake:

Der Abend war dann wiederum sehr nett, wir quatschten und er blieb wieder über Nacht... welche naja mit wenig Schlaf verbunden war :schuettel:

Danach wieder Funkstille. :cry

Es war zwar klar das wir uns am Wochenende nicht treffen können, da wir beide verplant waren, aber nicht mal einen klitzekleine Nachricht zwischendurch :cry

Am Sonntag schrieb er dann am Vormittag ob wir uns am Abend sehen. Es hatte sich schon bei uns herauskristallisiert das Sonntag und Donnerstag, die beiden Tage sind wo wir am ehesten beide Zeit haben, deswegen war klar das er da wieder schreibt.

Ich antwortete sehr nett, das ich mich freuen würde und er schrieb dann kurz als er losfuhr.
Ich versuchte ihm dann zu erklären das dieses kurzfristige Melden eher schwierig ist, da ich oft spontan im Verein länger sitzen bleibe oder eben mit dem Hund unterwegs bin, aber er nahm das glaube ich nicht so richtig ernst.

Wir guckten Fernsehen zusammen und er blieb wieder über Nacht....

Danach wieder Funkstille und schön langsam nervt mich das extrem. Gestern kam dann ob ich Salom gucke, einfach aus dem Nichts. Kein Hi wie geht's oder was weiß ich !))
Am liebsten hätte ich was Böses zurück geschrieben... aber ich riss mich zusammen und schrieb nur das ich Breaking Bad weiter gucke und fast fertig bin mit der Serie.
Er antworte dann: Kriegst dann ein Meth Diplom (Mann der Hantel stemm

Ich ließ das so stehen, was hätte ich auch antworten sollen? Ja meine Berufung war schon immer Dealer? :shakehead:

Keine Frage wie es diese Woche ausschaut oder sonst was. Wobei er weiß das ich immer sehr verplant bin und er meinte am Sonntag auch das er das total toll findet das ich auch so viel unterwegs bin.

Ich denke es hat sich irgendwie in eine bequeme Richtung seinerseits entwickelt...

Mein größtes Problem ist aber, dass er absolut undurchschaubar ist. Das macht mich fast wahnsinnig. Einerseits sagt er total liebe Sachen bei manchen Treffen und andererseits ist er wieder extrem zurückhaltend und es kommt gar nichts von ihm...

Und diese kurzfristigen Treffen nerven mich auch, meine Wochen sind komplett durchgeplant und ich mag es wenn ich ein paar Tage vorher weiß, ob ein Date zustande kommt oder nicht.
Dieses Wochenende wird's auch schwierig und nächstes bin ich von Do-So nicht da....

Ich hab das auch schon angedeutet und trotzdem kommt da nichts von ihm in diese Richtung :cry
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Huhu liebe Kristallsalz,

das was du schreibst, liest sich für mich nach einem ganz normalen Kennenlernen. Wo ist da denn der Wurm drin?

Dass er nur schreibt, wenn ein Treffen auszumachen ist, halte ich auch für typisch männlich und normal :lach:

Hast du ihn eigentlich schon mal nach einem Treffen gefragt oder habe ich das Überlesen? Ich finde, du darfst ruhig auch mal fragen, er freut sich sicherlich! :smile:

Hast du die kommenden beiden Wochen gar keine Zeit?

Liebe Grüße
Elsa
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich habe erst einmal nach einem Treffen gefragt, aber das war ganz am Anfang unseres Kennenlernens.

Es gehen auch alle Nachrichten von ihm aus. Ich habe nur am Anfang den Anstoß gegeben, seitdem schreibt immer er zuerst.

Hast du die kommenden beiden Wochen gar keine Zeit?

Doch. Morgen am Abend und Sonntag am Abend, die üblichen beiden Tage :lach:
Und kommende Woche dann leider wirklich gar nicht mehr.... Eventuell Dienstagaben maximal.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Aber wieso fragst du ihn denn dann nicht nach einem Treffen, wenn du ihn gerne sehen willst? :smile:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich weiß auch nicht... Ich musste das nie machen! Normalerweise war es immer so, dass Mann sich viel mehr bemüht hat um einen freien Abend bei mir zu ergattern :PP:schuettel:

Er ist der erste überhaupt den ich zuerst angeschrieben habe. Das hat echt Überwindung gekostet. :schuettel:

Andererseits meinte er mal zu mir, das er sich deswegen am Anfang so zurück gehalten hat, weil er sich nie gedacht hätte das ich Interesse an ihm hätte.
Demnach könnte ich ihm schon auch ein bisschen mehr Sicherheit geben und auch mal nach einem Treffen fragen, oder?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ich denke, du könntest ruhig fragen. Aber tu das, womit du dich gut fühlst.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Also alles perfekt oder? Ich war im 7. Himmel quasi :grins::herz:

Aber seit diesem Ball vor zwei Wochen ist irgendwie der Wurm drin... :shakehead::cry

Ich denke es hat sich irgendwie in eine bequeme Richtung seinerseits entwickelt...

Und diese kurzfristigen Treffen nerven mich auch, meine Wochen sind komplett durchgeplant und ich mag es wenn ich ein paar Tage vorher weiß, ob ein Date zustande kommt oder nicht.
Dieses Wochenende wird's auch schwierig und nächstes bin ich von Do-So nicht da....

Ich hab das auch schon angedeutet und trotzdem kommt da nichts von ihm in diese Richtung :cry

Liebe Kristallsalz,

ich bin eine furchtbar schlechte Strategin (wie du ja in meinem Strang nachlesen kannst :lach:), aber mir klingt das alles sehr ähnlich zu meiner Geschichte. Dass der Gute sich zu sicher ist (wenn auch nicht ganz so sicher wie meiner) und ablascht.
Aber warte lieber mal auf die Profis hier :PP

Liebe Grüße
Marzipan
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Dass der Gute sich zu sicher ist (wenn auch nicht ganz so sicher wie meiner) und ablascht.
Aber warte lieber mal auf die Profis hier :PP

Diese Befürchtung habe ich eben auch! Deswegen dachte ich, ich frag mal nach wie ihr das seht oder ob ich wie so oft mir zu viele Gedanken mache... :blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
So bin auch mal hier rein geschlittert.

Das mit den Nachrichten, die kaum kommen, finde ich jetzt weniger dramatisch. Die einen schreiben gern 10 am Tag, andere finden die Schreiberei doof. Solange regelmäßig die Dates klappen, seh ich da noch nicht so das Problem.
Sicherheit hat der Gute, ich finde es aber toll, dass er dich schon seinen Freunden vorgestellt hat.

Was möchtest du genau verändert haben. Mehr Kontakt zwischen den treffen? :smile:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Was möchtest du genau verändert haben. Mehr Kontakt zwischen den treffen? :smile:

Hm, ich hätte gerne das er sich einfach schon früher meldet bzgl. eines Treffens. Nicht am selben Tag erst, wo er dann einfach zu mir kommt, ist zwar für alle Beteiligten sehr praktisch aber Mühe gibt er sich damit nicht.

Eben das er sich wieder mal was Nettes überlegt, nicht nur bei mir Zuhause, ich mag diese lockeren Treffen zwar, aber auf Dauer ist es doch langweilig. :Nichtwissen:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Gut da kann man ja ansetzen - wenn er wieder spontan ein Treffen möchte - hast du leider schon was anderes geplant. Wer zuerst kommt, .... ()

Mal was anderes machen, dass kann man auch sehr gut in einer Nachricht verpacken. Wir schauen mal, wenn er sich meldet. :smile:
 
Y

yersina

Gelöschter User
wenn er wieder spontan ein Treffen möchte - hast du leider schon was anderes geplant. Wer zuerst kommt, .... ()

Halte ich auch für eine gute Idee.
Schau mal mein OdB kam die ganze Zeit auch Freitags Mittags an und fragte für ein Date am Freitag Abend. Dann letzte Woche die Nachricht an ihn ich hätte mein Wochenende bereits verplant.
....und siehe da, er fragte mich gestern (Dienstag) bereits für ein Date am Samstag!!!

Das war vorher nicht möglich. Also ich würde es mal ausprobieren.

Ansonsten hört sich doch alles super gut bei Dir an
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Kristallsalz,

ich schließe mich den Stimmen an, die sagen, dass es sehr gut aussieht bei euch :smile:

Es hört sich wirklich toll an!

Dass ihr so wenig Kontakt zwischen den Treffen habt, ist zwar einerseits schade, andererseits trefft ihr euch ja aber doch relativ regelmäßig :smile: Und vielleicht liegt es auch ein klitzekleines bisschen daran, dass er immer zuerst schreiben muss :zwinkern:

Mal verplant sein, wenn er spontan anfragt, ist eine gute Idee - und ihn ruhig auch in Richtung "Unternehmungs-Date" schubsen. Sowas wie "Ich hätte mal wieder Lust auf ...." kann man schon anbringen :smile:

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben