Sehe ich das zu eng?

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Hallo Franken,

bei Deiner Geschichte bleibt mir echt die Spucke weg. Au Backe, aber das weißt Du wohl selbst.

Ich möchte Dir folgende Geschichte kurz mitteilen: Der 3. Sohn der Freundin meiner Mutter, einer Glucke wie sie im Buche steht, musste ertragen, dass er bis zum Alter von 16 Jahren bei seiner Mutter im Bett schlief. Er wollte es dann nicht mehr, aber sie bestand darauf, dass zumindest die Türe offen war.

Heute ist er ein zutiefst verstörter Mann und er hasst seine Mutter abgrundtief.
Du hast hier genügend hilfreiche Ratschläge bekommen-handle danach.

LG
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe Franken,

deine Geschichte beginnt wie eine wunderbare Liebesgeschichte mit einer bösen Vorahnung und ist gespickt mit Hindernissen und Hoffnungen und man weiß zunächst nicht von wo genau das Unheil droht, oder ob nicht doch alles in bester Ordnung ist.

Das Schwierige bei der "Eifersucht der Tochter" ist irgendwie die Tatsache, dass ein bißchen davon ja normal, fast als gesund einzustufen ist.
Das dies natürlich weit über den normalen Rahmen rausgeht, dass hast du schnell gefühlt und trotzdem warst du dir ja nicht sicher.
Wann ist es zu wenig und wann zuviel. Da eine klare Grenze zu definieren ab wann das Ganze kippt ist so unendlich schwierig gewesen....

Und je länger ich hier lese um so mehr habe ich den Eindruck, dass nicht die Tochter manipuliert, sondern die Mutter.
Die benutzt doch die Tochter um ihren eigenen Willen durchzusetzen und nicht weil die Tochter so gesteigert liebesbedürftig ist.
Kinder haben einen sehr feinen Überlebenstrieb und die Mutter ist wichtig und man verhält sich so, dass die Mutter einem wohlgesonnen ist.

Vielleicht ist der Charakter deiner Freundin ganz anders als du vermutest.

Ich glaube wirklich dass deine Freundin nicht loslassen kann und wenn das Kind mal eine kurze Zeit nicht die gesteigerte Anhänglichkeit hat, dann wird sie das Kind "wiederholen".

:(
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Franken,
habe ja auch lange nicht mehr geschrieben in deinem Strang, wird nicht besser eher schlechter?

Darfst du eigentlich auch was sagen zur Tochter oder steht deine Partnerin dann auf der Seite ihrer Tochter?

Also besser kann sie es doch gar nicht haben, wenn die Tante oder die Oma´s das Kind bei sich haben wollen!

Im wechsel (nicht regelmäßig) Freunde bei euch schlafen lassen und die Tochter mal bei Freunden ist auch super so bekommt das Kind auch andere Familien mit.

Noch ein Kind wenn ich mal was äußern darf würde eure Beziehung noch mehr belasten.
Mein Kind dein Kind unser Kind. Wie kommt deine Partnerin mit deinem Sohn aus?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Franken

Magst Du mal ein Update geben wie es bei Euch weiterging?

Ich hoffe ihr seit auf einem guten Weg.

Herzlich- arven
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Klaro :PP

Zunächst einmal ist es ein ständiges Auf und Ab. Das Kind stellte sich als Fehlgeburt heraus, es gab einen Abgang.

Mit der Tochter verstehe ich mich nun ganz gut, wir haben wirklich einen, wenn auch dünnen, Draht zueinander gefunden.

Nunmehr macht mein Sohnemann Probleme. Der junge Herr ist Mediensüchtig und stinkfaul. Daher kalter Entzug. Dieser hat zur Konsequenz dass er aufsässig wird.

Dann kommen wir einmal zum Verhältnis meiner Freundin zu ihrer Tochter. Das ist weiterhin krankhaft, absolut.

Was ich aber immer mehr feststelle ist die Tatsache, dass dies von meiner Freundin ausgeht. Sie verbringt wirklich jede freie Minute mit ihrer Tochter. Für mich ist das fast kein Platz. Sorry, dass auch einmal Hausarbeit anliegt oder sie kocht bzw. zur Arbeit geht. Sobald auch nur eine freie Sekunde ist kleben die beiden aneinander.

Einige Höhepunkte der letzten Wochen:
Meine Freundin und ich sitzen vor dem Haus und trinken etwas. Sagt meine Freundin tatsächlich zu mir, dass sie der Ansicht ist dass sie zu wenig Zeit mit ihrer Tochter verbringt. Sie würde es sich wünschen viel mehr Zeit mit ihr zu verbringen.... Mir fiel fast die Kinnlade herunter als ich dies hörte. Ich sagte gar nichts darauf. Sie meinte dann dass sie gerne viel mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen würde, weil diese schon bald dies nicht mehr wollen würde (sie wird ja 12). Ich war wirklich geschockt und sprachlos. Die beiden verbringen jede Sekunde miteinander. Wie schon angedeutet waren wir zuletzt im November alleine und haben etwas unternommen. Verrückt einfach dass sie dann noch meint dass sie zu wenig Zeit miteinander haben.

Dann liegt nächste Woche der Urlaub an. Ihre Tochter wollte nicht mit, weil sie einen Hund bekommt und diesen unbedingt vor dem Urlaub abholen will. Folglich fahren nur meine Freundin, mein Sohn und ich. Mir passt dies so gar nicht. Wenn dann hätte die Kleine mitfahren sollen. Ich habe schon bei der Ankündigung geahnt dass dies noch ein Drama geben wird. Das gibt es nun auch.

Es kommen Sprüche von meiner Freundin, die lassen mir die Haare zu Berge stehen. Ich gebe nur einmal ein paar Beispiele:
"Das fällt mir so schwer ohne meine Tochter zu sein (Anmerkung: WIR FAHREN NUR EINE WOCHE!!!!). Ich fahr das erstemal ohne sie weg. Ich sehe sie dann eine Woche nicht und bald geht sie ihren eigenen Weg."
"Wie kann ich nur alleine ohne meine Tochter wegfahren."
"Wir müssen langsam fahren. Wenn mir was passiert steht sie ganz alleine da."

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Seit gestern zieht sie auch ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter.

Die Tochter brachte am Sonntag auch einen unglaublichen Spruch: "Mama, ich dachte dass Du mehr Zeit für mich hast wenn du nicht mehr einen Nebenjob machen musst."

Bitte? Noch mehr Zeit? Pfffffffff.... Seitdem zieht sie auch so ein Gesicht.

Das war ein kurzes Update
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na franken,:)

ein Kelch schein an dir vorrüber gegangen zu sein, auch wenn es total blöd ist und man das niemandem wünscht.

Tja, ansonsten dreht sich alles weiter bei euch. Dass die Mutter das Verhalten bestärlt bei ihrer Tochter, hatten wir hier ja schon. Es bleibt dabei... leider.

So, wie sich das nun anlässt, könnte es sein, dass du mit deinem Sohn wahrscheinlich alleine in den Urlaub fährst, da Mama nicht loslassen kann...

Wer schaut denn nach der Tochter, wenn sie allein ist eine ganze Woche?

Liebe Grüße
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Ganz ehrlich: wenn es so kommt, dass sie nicht mitfährt, dann war es das für mich, dann habe ich endgültig keine Lust mehr. Ich frage mich immer öfter mit wem sie eigentlich spricht wenn sie von der Arbeit oder was weiß ich was erzählt - mit mir oder ihrer Tochter. Das ist schon traurig, aber teils reagiere ich gar nicht mehr, weil ich mich nicht mehr angesprochen fühle. Braucht sich auch niemand zu wundern wenn mir der Gesprächsstoff mit ihr ausgeht, wir sprechen ja kaum miteinander. Töchterchen ist immer dabei und auf die fünf Minuten am Abend ohne ihre Tochter kann ich auch verzichten.

Davon ab hat diese nun eine ganz neue Masche entdeckt uns zu überwachen. Wenn wir abends ins Bett gehen liegt sie auch schon im Bett. Auf einmal, nach einer Weile, muss sie dann aufs Klo. Was macht sie danach? Kommt zu uns ins Schlafzimmer, drückt ihr Mama noch einmal und gibt ihr ein paar Bussis. Krass, das nenne ich einmal Überwachung und Unterbindung jeglicher Intimitäten. Aber: ist mir mittlerweile auch egal. Die beiden sollen treiben was sie wollen - ist mir egal mittlerweile. Ich mache nun auch mein Ding. Da ist nix mehr mit gemeinsam ins Bett gehen, warum auch? Ich bin doch kein kleines Kind mehr, das um 2115 Uhr ins Bett geht weil töchterchen ins Bett muss. Nö, das war einmal. Geht sie eben alleine ins Bett und ist gefrustet, mir egal!

Wer aufpasst? Die Schwester meiner Freundin zieht fuer eine Woche mit einem Bekannten hier ein. Wahnsinn wie schnell einem eine Beziehung gleichgültig werden kann.

Entweder wir kriegen im Urlaub die Kurve oder ....

Aber davon ab kann ich mir schon wieder vorstellen wie es sein wird wenn wir wieder daheim sind. Die Mutter hat die Tochter vermisst, diese macht ihr ein schlechtes Gewissen und beide kleben fortan wie Kletten aneinander. Alleine die Aussage "ich war noch nie ohne meine Tochter im Urlaub, das fällt mir so schwer dass wir uns dann eine Woche nicht sehen werden. Sie ist bald groß und ich fahre eine Woche ohne sie weg. Was für eine Mutter bin ich nur?" alleine diese Aussage war so ziemlich das extremste, was ich bisher hörte. Sorry, aber ich bin einmal froh wenn ich alleine in den Urlaub kann. Mein Sohnemann wird 13 und was ist schon eine Woche ohne ihn? Für mich ist dies eher einmal eine Auszeit, die man benötigt, Erholung. Wow, Wow, Wow

Ich blicke das nicht. Sie selber sagt dass es ihr so schwer fällt loszulassen, eben weil die Tochter bald ihre Wege geht. Begreift sie das denn nicht, dass sie ihr damit schadet? Sie weiß das selber, kann das aber nicht ändern. Das ist wie ein Zwang.

Und wehe, wehe ich kritisiere einmal ihre Tochter, dann wird sie zur Furie. Vor zwei Wochen hatte ich mit meiner freundin Zoff. Die Tochter bekam das mit. Beide fuhren dann zur Oma. Ihre Tochter meinte davor jedoch weder zu meinem Sohn guten Morgen sagen zu müssen, noch zu mir tschüss. Das geht gar nicht. Ich ging ihr dann nach und sagte ihr dass ich ihr verhalten Grenzwerten fand. Wenn ich mit ihrer Mutter Zoff habe, dann hat das nichts mit der Tochter und mir zu tun.

Was dann kam spiegelt das wieder, was ihr mir angekündigt habt. Ich kritisierte ihre Tochter und meine Freundin wurde zur Furie als sie zurück waren. Die Tochter kam zu mir und entschuldigte sich, die Mutter schrie von unten dass die Tochter von mir weg soll und zu ihr kommen muss. Ich soll sie in Ruhe lassen. Dann ging sie auf meine Sohn los, wollte die Sachen packen und zur Oma ziehen und und und. Selbst die Tochter war verstört von diesem Verhalten. Für uns war die Angelegenheit ja erledigt.

Was ich sagen will, das ist eine krankhafte Mutterliebe, pathologisch, nicht mehr und nicht weniger.


Zuletzt modifiziert von franken am 23.07.2014 - 17:34:30
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Sorry, schreibe vom ipad aus und achte nicht auf Großschreibung bzw. Automatische Korrekturen ;-)
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Es wird so sein, franken,

dass die Mutter so lange an der Tochter manipuliert, bis diese dann die Mechanismen des schlechten Gewissens "bedient".
Du liest dich echt gefrustet und sauer.

Oh man.. tut mir echt sehr leid für dich, franken:trost:

Wenn ihr nen Jungsurlaub macht, du und dein Sohni, seis euch vergönnt:smile:

Liebe Grüße
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Was heißt schon gefrustet ;-) ich mache nun eben mein Ding und nehme keine Rücksicht mehr. Wenn ich Lust darauf habe in die Berge zu fahren, dann tue ich es eben. Das ist mir mittlerweile wirklich gleichgültig. Was soll das auch! Die beiden sind am Sofa und kuscheln, dann gehe ich eben an den pc. Im Nachhinein wird mir dann vorgehalten dass ich so oft vor dem pc sitze und mich ausschließen würde. Lächerlich! Soll ich mich neben die beiden setzen und zusehen wie sie kuscheln? Sorry, muss ich mir nicht geben.

Nö, ich gehe einfach nicht mehr darauf ein. Oder diese Vorhaltungen, dass ich mich zurückziehen würde... Warum wohl? Weil ich mir das nicht geben muss ;-)
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Manchmal denke ich mir wirklich dass alles was sie einmal angekündigt hatte, dass sie ihre Tochter loslassen möchte nur blablablubb war, alles nur Schall und Rauch war, einfach aussagen ohne wert. Nein, das denkerisch mir nicht nur, das ist so.

Es ist einfach den anderen zu kritisieren, man sollte sich aber selbst an die eigene Nase fassen ;-)

Wegen jungsurlaub: Hab ich ihr auch schon gesagt, wenn sie nicht möchte, dann braucht sie nicht mit. Ich könne auch ohne sie meinen Spaß im Urlaub haben :-)


Zuletzt modifiziert von franken am 23.07.2014 - 18:44:27
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Franken

Herzlichen Dank für Dein Update! Es tut mir sehr leid, dass sich nichts geändert hat...im Gegenteil scheint sich die Spirale zuzuziehen.
Du bist Dich am lösen von ihr. Sie kann nach wie vor nicht mehr Spiel lassen zwischen sich und der Tochter.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und vor allem Deinen Sohn jetzt gut unterstützen kannst.

Herzlich- arven
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Lieber franken,

nun haste ja in der Sb schon was angedeutet.
Was ist denn passiert, wenn ich fragen darf?
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Zunächst einmal: Der Urlaub war echt schön, aber ich werde nun von einem Kroaten, dem Besitzer des Apartments, in dem wir in Urlaub waren bedroht. Keine Ahnung ob ich das Ernst nehmen soll und wie ich nun handele.

Junge, Junge, ich hab null Ahnung was der plant. Der wollte uns am Ende abzocken. Wir hatten Klima und alles über den Veranstalter bezahlt. Am Ende wollte der 160 Euro für Dinge, die bezahlt waren. Sah ich nicht ein zu bezahlen. War ja bezahlt und ich sagte ihm das. Der meinte ich soll bezahlen und seine Wohnung verlassen, ansonsten werde ich sehen was passiert. Wir machten uns dann am frühen morgen auf die Heimreise um ihn nicht mehr zu begegnen. Nun kam diese Sms. Reiseveranstalter wurde informiert. Ich frage mich ob ich diese Drohung ernst nehmen soll.

Sie sind von heute in grosse Probleme Schwierigkeiten.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na der ist sauer, franken,

was waren das denn für Sachen die er bezahlt haben wollt?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Der soll das mit dem Veranstalter klären, franken

die solln dir dann Bescheid sagen.

Wenn er da irgendwas in deine Richtung macht, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, hast du die Möglichkeit da unsere Justiz dazu zu rufen.

Ich würd dem Veranstalter auch mitteilen, was er dir geschrieben hat, provisorisch.
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Genau das, was schon über den Veranstalter Atraveo bezahlt war. Der meinte dass ihn das nicht interessiert. Ich sagte ihm dass das bezahlt sei und er Atraveo kontaktieren solle. Er sagte: "Ich bin 58 Jahre, verlasse meine Wohnung. Ich bekomme das Geld bis morgen Cash sonst Du in grosse Schwierigkeiten."

Ich habe Atraveo auch informiert, jedoch hatten die dieses Apartment nur mittels einer anderen Agentur im Angebot. Diese wollten Sie jedoch über diesen Herrn informieren.

Das, was er forderte war bezahlt.
Anmeldegebühr 3 5,00 € 15,00 €
- Endreinigung 1 55,00 € 55,00 €
- Internetzugang 1 17,50 € 17,50 €
- Klimaanlage 1 59,50 € 59,50 €
- Kurtaxe 21 1,50 € 31,50 €
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ja, doppelt kassieren geht nicht, franken,

da hätte ich mich auch entsprechend gewehrt.
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Du, mir geht es um die Drohung. Was wenn der Beziehungen nach Deutschland hat?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber franken
...hat sich das Problem mit den Ferien erledigt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben