Sein Herz gebrochen. Noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo,
Also seine Nachrichten sind ungefähr so:
" Hey :), geht das heute bis 18 uhr?"

"Oder doch bis 20 uhr?"

"Kann ich meine Sachen bei dir in Kofferraum tun?"

Ich: "ja klar .." Und dann

Er: "ah ok danke. hab schon platz in der tasche nun :) trotzdem danke"

Das war donnerstag...

Ich wache jede Nacht einmal auf und dann kann ich nicht mehr schlafen :( muss dann an ihn denken :'(
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Hallo liebe Kleine,

da ich ja auch keine Expertin bin, kann ich wieder nur von meiner Sichtweise ausgehen und würde Dich dennoch bitten noch andere Meinungen hier abzuwarten.

Für mich liest sich diese Nachricht so als würde er wissen wollen ob Du Dich noch in seinem Orbit befindest, denn erst stellt er Dir eine Frage, zieht dann aber wieder zurück, auch wenn Du auf ihn zu gehst.
Er weiß,d. Du ihm noch jederzeit zur Verfügung stehst und diese Sicherheit musst Du ihm meiner Meinung nach nehmen.

Ich würde ihm jetzt erst einmal an Deiner Stelle sachlich erklären, dass Du derzeit keine Freundschaft mit ihm haben möchtest und wenn sein Herz auch bei seinem Verstand ist, alles offen steht.

Somit signalisierst Du ihm, d. eine Freundschaft derzeit für Dich nicht machbar ist und der „Ball“ liegt wieder bei ihm.

Wobei ich mir selber bei der 2. Hälfte des Satzes nicht sicher bin. Deshalb bitte ich Dich noch auf andere Meinungen zu warten.

Kleine schrieb:
Ich wache jede Nacht einmal auf und dann kann ich nicht mehr schlafen muss dann an ihn denken
Ich verstehe Dich sehr, sehr gut und auch ich habe diese echt bescheidenen Zeiten mitgemacht. Was ich Dir hier als Tipp geben kann und was mir auch sehr geholfen hat: Wenn Du in Dein Betti gehst, dann versuche an etwas Schönes zu denken wo Du vielleicht gerne Deinen nächsten Urlaub verbringen möchtest und dann stellst Du Dir die Landschaft dort vor wie schön es dort ist und dann kannst Du vielleicht ein bissi besser einschlafen und wenn Du aufwachst, dann versuche wieder sofort an diese schöne Landschaft zu denken. Ich weiß, ist sehr schwierig, aber ein Versuch ist es wert.:smile:

Ich drücke Dich ganz doll :trost:
das Zottelchen
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ich kann dazu nichts sagen, ich stecke gerade selbst Tief in der Scheiße und müsste für sowas auch hier nachfragen.

Sei dir aber gewiss, dass ich mit dir leide =/ denn ich konnte die Nacht auch nicht besonders gut schlafen. Und als ich dann heut morgen aufgewacht bin und mich wieder hingelegt hab, hab ich sogar von ihm geträumt.

Ich hoffe, dass dir hier jemand nen guten Tipp geben kann, den könnte ich auch gebrauchen =)
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Dankee zusammen stehen wir das durch!!

Er hat mir gerade geschrieben.

Er schreibt :" Wie war der pin der simkarte?"

Also ich hatte ihm seine simkarte wiedergegeben. Iwie muss ich doch darauf antworten oder ????
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Kleine schrieb:
Er schreibt :" Wie war der pin der simkarte?"
Also ich hatte ihm seine simkarte wiedergegeben. Iwie muss ich doch darauf antworten oder ????
Hallo Kleine,

Du brauchst ihm jetzt meiner Meinung nach erst einmal nicht gleich zu antworten. 1. bist Du gerade zu beschäftigt:PP um zu antworten und 2. ist er die letzten Tage auch ohne PIN von der Simkarte ausgekommen.:smile:

Ich würde jetzt erst einmal abwarten was die anderen noch für eine Meinung dazu haben. Versuche nicht gleich parat zu stehen wenn er schreibt ist jetzt erst einmal meine Meinung.

Liebe Grüße
das Zottelchen
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Ok danke :) dann warte ich erst noch ein wenig. Er soll ja nicht denken, dass ich ihm 24h zur verfügung stehe ;)
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Kleine schrieb:
Er soll ja nicht denken, dass ich ihm 24h zur verfügung stehe ;)
Genau.:smile:

Meinst Du, Du schaffst es ihm heute gar nicht mehr darauf zu antworten? Ich würde ihn nämlich an Deiner Stelle ein wenig zappeln lassen und ihm morgen ggfs. erst wegen der PIN schreiben.

So sieht er dann einmal, d. die Kleine nicht immer für ihn greifbar ist.

Ist jetzt nur mein Vorschlag;)

Liebe Grüße und drück Dich
das Zottelchen
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Zottel :) ja das ist eine super idee, dann soll er halt warten.
Ich habe angst, wenn ich ihm klarmache, dass er mich in ruhe lassen soll, ihn für immer verliere :( er kann mir ruhig schreiben, aber ich antworte dann immer verzögert.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Kleine schrieb:
Ich habe angst, wenn ich ihm klarmache, dass er mich in ruhe lassen soll, ihn für immer verliere :(
Diese Angst ist nur normal und leider total paradox, wenn man so drüber nachdenkt und versteht, was hinter diesem "lass mich in Ruhe" steht.

Denn er muss die Chance bekommen dich zu vermissen, das ist deine einzige Chance ihn zurückzubekommen.
Erst wenn er anfängt dich zu vermissen kann er anfangen zu kristallisieren.

Gut, dass du nun erstmal einen Tag wartest, bis du ihm die PIN der SIM-Karte schickst. :smile:

Halt tapfer durch, es kann nur bergauf gehen, egal wie düster und tief dein Tal im Moment ist.
Lies dich mal durch die Anfänge von Jo123's Strang, da habe ich das mit dem vermissen und allem auch erklärt.
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1944

Liebe Grüße
Saphi
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey Saphi,
ich habe mir den Strang durchgelesen. Danke, das hat mir geholfen.

Wie wäre es wenn ich morgen das antworte:

>>>>
Hey, der Pin lautet XXXX.
Gibt es noch organisatorische Sachen, die geklärt werden müssen?
Ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich und nöchte dich beten mir diesen Abstand zu geben :) ich melde mich dann bei dir, wenn ich soweit bin.
>>>>

Was haltet ihr davon?


Also diese ganzen ratgeber "ex zurück" raten einem, den ex nicht zu sagen, dass man KS haben möchte. Wer weiss vllt meldet er sich danach auch gar nicht mehr ??? Ich bin verwirrt.


Zuletzt modifiziert von Kleine am 08.04.2013 - 17:15:49
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Nein, bitte nicht so, liebe Kleine.

"Hier ist der PIN: XXXX. Wünsche dir eine schöne Restwoche. Liebe Grüße, Kleine"

Denn, wenn du ihn das mit dem organisatorischen fragst, dann öffnest du ihm Tor und Tür für weitere "Annäherungsversuche" seinerseits, ohne dass du jemals weißt, wann dies geschehen wird.
Und Orga.-Geplänkel ist das letzte, was zu einer neuen Beziehung führen würde.

Und melde mich bei dir, ja, dann braucht er sich ja nie mehr melden oder macht dir irgendwann einen Vorwurf, weil du es eben nicht tust.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Ohh danke. Was wäre ich ohne euch??!! Danke :) ja das mach ich dann so.
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
Hallo Kleine,


tut mir auch sehr leid für dich. aber kopf hoch, dieses forum hat uns bisher allen viel geholfen. selbst die ganzen e-books hier sind äusserst hilfreich.

und die KS dient nicht nur dazu, sehnsuchtsgefühle oder verlustängste beim Exi auszulösen, sondern in erster linie für einen selber! :smile:

du wirst sehen, wie über dich und die beziehung von woche zu woche anders denkst und fühlst. und es wird besser.

mache was für dich. du hast es schon sehr gut erkannt. ich hatte auch mit tanzen angefangen... paar neue klamotten... neue leute kennenlernen...etc.pp bücher lesen...

und wenn er dich kontaktet, auch gut, dann denkt er an dich ;)
wenn du antworten musst (orga kram..), sei freundlich, etwas distanziert und nie deine gefühle durchblicken lassen... ihr müßt jetzt beide zur ruhe kommen.. und da reichen keine 3 wochen... es können schon mal 6-8 wochen vergehen.. hab keine angst. um deine eingangsfrage zu beantworten: Ja, es gibt eine chance!

der weg ist schmerzhaft..lang...intensiv...lehrreich...

lieben gruss von mir

heikone
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ich geb Heikone da recht. Drei Wochen sind viel zu wenig. Saphiras Beispiel ist super knall und unverfänglich, genau richtig. Wenn überhaupt sollte der Kontakt, so wie ich das bisher mitgekriegt habe, nicht über sowas hinaus gehen.

Halt auf jedenfalld die Ohren steif!
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Danke für eure Aufmunterung!!

Das Problem ist er ist so sensibel und ich kenne ihn gut. Ich denke sehr viel über seine Worte nach. Er meinte er ist die nächsten 3 Jahre in der Stadt, was danach ist kann er nicht sagen... und dass er niemals nie sagen könnte zu einem comeback(aber zu seiner anderen ex schon).... und er mir nicht verzeihen kann ... dass er eine Beziehung ohne Gefühle nicht führen kann (Herz gebrochen etc) :(

Achja er hatte mir mal von seinen ehemaligen besten Freund erzählt, dem konnte er auch nicht verzeihen, aber er hat ständig von ihm geredet obwohl die seit Jahren keinen Kontakt ... Leider habe ich keinen Anhaltspunkt um den ausfindig zu machen und mit ihm zu reden :D

Bedeutet ich möchte gerne ein comeback , aber ich sehe die Chance als gering :(
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
So habe ihm geschrieben. Er hat direkt geantwortet:

" vielen dank :) dir auch. Man sieht sich morgen"

Also ich habe ihn darauf nicht mehr geantwortet. Werde morgen nicht zur uni hingehen, aber das muss er ja nicht wissen. Dh ich sehe ihn dann freitag...
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Oh nein, mir geht es so schlecht :(

Er hatte eine dropbox auf meinem ipad installiert, da ist ein ordner "tattoo"
Er hat da bilder von tattos :( er will das wohl übermalen lassen ... neiiin von einer freundin weiss ich das er im juni einen termin hat. es ist so hart :(
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Kleine schrieb:
Also ich habe ihn darauf nicht mehr geantwortet. Werde morgen nicht zur uni hingehen, aber das muss er ja nicht wissen. Dh ich sehe ihn dann freitag...
Hallo Kleine,

du machst das meiner Meinung nach super.;) Und am Freitag versuchst Du nicht auf ihn zu zu gehen und wenn er auf Dich zukommt, dann versuche distanziert, aber freundlich zu sein.

Kleine schrieb:
Oh nein, mir geht es so schlecht
Mäuschen, Kopf hoch! Du schaffst das!:trost::trost:
Wegen dem Tattoo würde ich mir jetzt noch gar keine Gedanken machen an Deiner Stelle, denn bis Juni ist noch laaange hin, hm?

Ich denk an Dich und drück Dich mal ganz doll:zerknutschen:
das Zottelchen
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Ja also ich versuche im mai ein pling zu setzen ;) hoffentlich überlegt er sich es dann anders mit dem tattoo ... jetzt geht es darum den april alleine zu überleben.
Aber mich euch fühle ich mich gar nicht alleine <3 danke :)

Anfang märz hieß es noch "ich liebe dich abgöttisch" ... "Ich vermisse dich, aber nicht den streit" ... bis dahin empfinder er hoffenrlich wieder so :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.600
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben