Sein Herz gebrochen. Noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo, tut mir leid die Geschichte wird etwas lang
Aber bitte helft mir!!! :

Mein freund hat vor 2 wochen schluss gemacht. Wir hatten eine gemeinsame zukunft geplant, wollten 2014 heiraten (waren noch nicht verlobt). Er ist 23, ich 22.
wir haben uns in letzter zeit ziemlich häufig gestritten, er meinte iwann ist sein limit erreicht und er kann nicht mehr. dann hatten wir einen großen streit, er hat geweint und meinte "hörst du dir eigtl selber zu". ich meinte immer "wenn es dir nicht passt, dann mach schluss".er meint ich habe sein herz gebrochen und er kann mir nicht verzeihen. ich änder mich!! und ich will ihn zurück. Er ist der meinung das menschen sich nicht ändern.

Er hat immer soviel für mich getan und ich war undankbar. Der größte streit: wir sind nach hamburg um mein iphone auszutauschen, am telefon wurde ihm gesagt die speichern da meine bilder damit die nicht verloren gehen. Als wir da waren hieß es nein das können sie nicht. Er hat wie wild telefoniert um ein laptop zu organisieren um die bilder selber zu retten. Für mich war das zuviel habe die bilder löschen lassen. Im auto dann habe ich ihn fertig gemacht alles wegen ihm etc ... also sowas. er kann ja nichts dafür. ich habe auch immer gesagt "mach doch schluss wenn es dir nicht passt".
Er hat geweint und meinte hörst du dir selber zu beim reden. Danach meinte er das war hart er brauch zeit um das zu verarbeiten. Habe mich entschuldigt aber er meinte das kann er nicht entschuldigen, ich habe sein herz gebrochen. Dann wollte er abstand und nach einer woche hat er schluss gemacht und hat auch viel geweint in der zeit. Wir hatten uns immer wenn es möglich war gesehen und wenn nicht dann geschrieben. er meint seitdem meine "rosarote" brille weg ist, ist das so. 1 jahr und 3 monate waren wir zusammen.. erst abstand und dann getrennt. Er hatte sich meinen namen tattovieren lassen und mich über alles geliebt. Aber jetzt meint er ist sein herz gebrochen, weil er es mir nie recht machen konnte. Unser gemeinsames Konto hat er aufgelöst.

Habe ich noch eine chance?Ab und zu schreibt er mir mal und in der Uni wenn wir uns sehen, ist er distanziert und sagt Hallo und Tschüss,
sitzt aber nicht bei mir.


Zuletzt modifiziert von Kleine am 06.04.2013 - 11:22:17
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Kleine,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Und wo bitte ist Deine Geschichte lang?? Eines der kürzesten Eingangsposts die wir hier haben. :)
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hallo Kleine,
herzlich willkommen hier im Forum!
Dein Freund scheint sich wohl mehr aus einer Vernunftentscheidung und einer tiefen Verletzung heraus von dir getrennt zu haben.

Du solltest ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen, damit er sich sammeln kann und reflektieren kann, was da geschehen ist und ob er das nochmal so will mit dir.

Er hat recht mit seiner Meinung, dass Menschen sich nicht groß ändern.
Ich denke, du bist ihm überlegen, so dass du immer wieder distanzlos und rücksichtslos gegen ihn waltest.
Ob du dieses Verhalten wirklich ablegen kannst, das wird die Zukunft zeigen, derzeit ist es mehr Reue, die lässt uns alle vieles sagen und behaupten.
Doch wird er einen deutlichen Machtzugewinn brauchen, um es nochmal mit dir aufnehmen zu können, ohne gleich wieder in den Boden gestampft zu werden.
(Ist jetzt nicht böse gemeint, soll dir nur aufzeigen, wie es wohl ist/war.)

Doch kenne ich das aus eigener Erfahrung und ich habe es erst nach der Trennung und durch eine immense Entwicklung meines damaligen Freundes, geschafft ihm wieder mit Respekt in die Augen zu schauen, doch hat mir auch dies ihn mir nicht attraktiver gemacht.

Hat er denn seitdem nochmal versucht Kontakt zu dir aufzunehmen?

Liebe Grüße
Saphi
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Danke für die antwort. Also er hat mir ab und zu geschrieben, wollte so sachen wissen die die uni angehen. Sowas könnte er auch jeden anderen fragen. Wir kommen beide aus der selben gegend. Ich meinte ich könnte ihn mit dem auto mitnehmen, er meinte mit dem zug passt es ihm gut :( meinte aber dass das lieb ist.

Soll ich die hoffnung aufgeben?
Er meinte beim schlussmachen "sage niemals nie" und das er nicht sagen kann wie lange das dauert oder ob er mir überhaupt verzeihen kann.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Achja er meinte auch sein kopf also sein verstand will dass weiter machen aber sein herz ist kaputt und ohne sein herz will er keine beziehung führen.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Es geht mir so schlecht :'( ich muss loslassen

Ich darf nicht hoffen, dass er zurück kommt. Ich muss akzeptieren.

Aber gibt es jemanden mit dem ich reden kann?? :(
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hallo Kleine,

Du hast jetzt die schwerste Zeit. Ihr seid noch nicht lange getrennt und er fehlt Dir. Aber wenn Du jetzt Kontakt aufnimmst, treibst Du ihn noch weiter von Dir weg.
Wenn er noch Gefühle für Dich hat, werden diese mit der Zeit in dazu bringen, sich vielleicht wieder bei Dir zu melden.

Sollte er es in einiger Zeit (6 Wochen) nicht getan haben, kannst Du ihn anplingen. Das heisst Du kannst kurz einen Kontakt "herstellen". Das kannst Du Dir dann mit Hilfe des Forums überlegen, wie dieser Pling aussehen könnte.

Nutze Du jetzt auch die Zeit der KS für Dich. Tue Dir gutes, geh mit Freunden weg, lies ein gutes Buch, kümmer Dich um ein Hobby was auch immer.
Pflege Dich und denke über Dich und _Deine_ Fehler in der Beziehung nach.
Und ob Du diese Fehler ggf Korrigieren kannst, indem Du sie nicht ( bei einer neuen Beziehung oder falls ein Ex Back klappt, bei Deinem Ex) wiederholst

Du hast ihn wahrscheinlich sehr verletzt mit Deinem Verhalten und er braucht erstmal Zeit, um seine Gefühle zu sortieren.
Gib ihm die Zeit. Und Dir auch..

Wenn ihr jetzt sofort wieder zusammen kommen würdet, wäre in Kürze alles wieder so, wie es bei Euch war. Mit denselben Konfliktfeldern...Ihr hättet wieder viel Streit...

Und das würde keinem von Euch was bringen.

Schreibe hier im Forum, lies Dir die Stränge der anderen durch. Viele Ratschläge kannst Du aus den anderen Strängen für Dich und Deine Situation "ummünzen"...

Ich bin selbst kein Profi in Sachen Ex Back, hoffe aber, das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Lieben Gruß
Ney
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Kleine schrieb:
Danach meinte er das war hart er brauch zeit um das zu verarbeiten.
Dann wollte er abstand
Habe ich noch eine chance?Ab und zu schreibt er mir mal und in der Uni wenn wir uns sehen, ist er distanziert und sagt Hallo und Tschüss,
Hallo Kleine,

auch ich kann mich hier nur neytiri´s Meinung anschließen. Er hat Dir klar und deutlich signalisiert das er erst einmal Zeit braucht um zu verarbeiten.
Deshalb solltest Du meiner Meinung nach seine Entscheidung erst einmal akzeptieren.

Wie schon von neytiri geschrieben, kannst Du überlegen ob Du ihm dann nach ca. 6 Wochen einen Pling setzt, falls er sich nicht schon vorher bei Dir gemeldet hat.

Es ist für alle hart sich nicht bei Exi zu melden, aber nur auf diesem Wege kannst Du herausfinden wie tief noch seine Gefühle für Dich sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und
Liebe Grüße
das Zottelchen
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Vielen lieben dank für eure antworten! :)

Ja ich halte die KS ein. Er hat mir so organisatorische sachen gefragt, wie lange wir uni haben etc. Mit meiner antwort habe ich extra gewartet und nicht direkt geantwortet.
Ich muss ihn leider ca 2 mal die woche sehen und dann kommt alles wieder hoch.
Aber ich habe gemerkt, dass es besser wird und ja er braucht noch zeit. Ich bin mir auch sicher, dass er erstmal keine neue beziehung anfangen kann.

Im juni hat er einen termin beim tattovierer, er hatte sich meinen namen tattovieren lassen, bis dahin habe ich zeit, sonst wird das tattoo wohl übermalt :(
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Kleine schrieb:
Ja ich halte die KS ein. Er hat mir so organisatorische sachen gefragt, wie lange wir uni haben etc. Mit meiner antwort habe ich extra gewartet und nicht direkt geantwortet.
Ich muss ihn leider ca 2 mal die woche sehen und dann kommt alles wieder hoch.
Hallo Kleine,

das versteht jetzt das Zottelchen nicht so ganz.:nanu:
Wie lange hälst Du denn jetzt schon die KS ein? Also, damit meine ich, d. ihr keinerlei Kontakt habt?

Das ihr euch 2x in der Woche in der Uni seht ist natürlich sehr schwierig für Dich. Hier wäre jetzt mein Tipp an Dich, d. Du nicht von selber auf ihn zugehst und falls er zu Dir kommt, Du freundlich, dennoch distanziert zu ihm bist.

Liebe Grüße
das Zottelchen
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Zottel,

also er hat am 21.03 schluss gemacht. Und seit dem 22.03 habe ich von mir aus nichts geschrieben. Nur einmal hab ich das unterbrochen, weil ich zu schwach war. Aber er hat mir einige male geschrieben und ich habe darauf geantwortet. Aber ich werde ihn weiterhin nicht kontaktieren. Donnertags kam die letzte nachricht von ihm.
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Kleine schrieb:
Aber er hat mir einige male geschrieben und ich habe darauf geantwortet. Aber ich werde ihn weiterhin nicht kontaktieren. Donnertags kam die letzte nachricht von ihm.
Hallo Kleine,

okay, jetzt hat das Zottelchen das auch verstanden.:lach:

KS bedeutet nicht nur das Du Dich nicht mehr bei ihm meldest, sondern auch, dass Du ihm nicht mehr antwortest auf seine Nachrichten und ihm dies vorher auch NICHT mitteilst.

Wenn Du ihm jetzt am Donnerstag noch geantwortet hast, dann zählt ab Freitag die KS.

Ganz liebe Grüße
das Zottelchen
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Zottel,
oh nein :O das problem ist, dass er mir bei whatsapp schreibt, da sieht man leider wann man das letzte mal online war und ob man die nachricht bekommen/gelesen hat. Dann habe ich ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht antworte. Das würde ihm doch zeigen, dass ich keinen kontakt zu ihm will oder ? Soll ich ihm jetzt komplett 6 wochen ignorieren ?

Leider brauche ich whatsapp, sonst hätte ich es gelöscht.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe Kleine,

dieses "Problem" mit dem Online-Status bei whatsApp kannst Du umgehen, indem Du bei den Einstellungen -> Chat Einstellungen die Statusmeldung ausschaltest. Dann kannst weder Du noch er, noch andere sehen, wann man das letzte Mal online war..

Wär doch eine Lösung oder?
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo angel17,

ich stalke ihn immer, wenn er online ist, aber du hast recht. Dann mach ich das so. Tut mir bestimmt auch gut. Danke
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Kleine,

das kennen wir hier (fast) alle, das wir unsere Exen stalken. Ist gar nicht gut. Macht nur ganz böses Kopfkino (KK) und man fühlt sich entsprechend bescheiden.

Versuche Dich selbst vor solch unnötigen Kopfkinoattacken zu schützen und schau nicht nach...
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Wow, das ist auch eine hammerharte Geschichte, Kleine.

@angel17: Das mit Whatsapp ist ein toller tipp, werde ich direkt machen.

Deine Geschichte, Kleine, ist auch noch echt nicht lange her und hört sich wirklich fies an. Das mit dem Stalken wird bei mir auch schwierig werden. Ich hab in in Facebook, Whatsapp und sogar in einem Online Spiel das wir gerne zusammen gezockt haben x.x

Wir müssen nun beide die Ohren steifhalten! Ich bin zwar auf dem Gebiet kein Experte (sonst wäre ich wohl nicht in meiner Situation) aber ich hoffe es hilft dir zu wissen, dass wir alle da sind um dich zu unterstützen =)
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Neytiri,
Ja es ist so schwer, aber es ist wohl besser so.
Will mich in einem Tanzstudio anmelden, das wollte ich schon immer machen und habe endlich zeit dazu.. Hip hop und jazz etc. Freue mich schon :)
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Das ist eine gute Idee:smile:
Geh ins Tanzstudio, tobe Dich dort aus.

Hat mehrere Vorteile für Dich, erstens Du lernst neue Leute kennen, zweitens Du machst Sport (hebt ungemein die Laune) und drittens kannst Du in traurigen Phasen soviel Schokolade essen, wie Du willst:lach:
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Kleine schrieb:
wir haben uns in letzter zeit ziemlich häufig gestritten, er meinte iwann ist sein limit erreicht und er kann nicht mehr.
Hallo liebe Kleine,

ich habe mir jetzt noch einmal Deine Geschichte durchgelesen da ich Dir auch keinen falschen Tipp oder Ratschlag geben möchte und ich weiß das es Dir momentan nicht gut geht mit dieser Situation.

Er hat Dir meiner Meinung nach öfter signalisiert, d. er jetzt erst einmal Ruhe in die ganze Situation bringen möchte und auf Abstand gehen möchte.
Auch denke ich, d. häufige Streitereien sich nicht unbedingt positiv auf eine Beziehung auswirken und dadurch auch Gefühle verschüttet werden können.
Verschüttet bedeutet nicht, d. sie unbedingt vollständig weg sein müssen.

Was schreibt er Dir denn für Nachrichten? Also auf welcher Ebene befinden diese sich? Sind sie freundschaftlich gehalten?

Kleine schrieb:
Achja er meinte auch sein kopf also sein verstand will dass weiter machen aber sein herz ist kaputt und ohne sein herz will er keine Beziehung führen.
Ich denke, d. Du dies auch nicht so haben wollen würdest, wenn er nicht mit dem Herzen bei Dir ist.
Und deshalb ist es jetzt meiner Meinung nach erst einmal wichtig die vollständige KS durchzuziehen:mauslochparty:, denn somit kannst Du seine evtl. verschütteten Gefühle zu Dir wieder pushen.

Die Idee von angel17 finde ich sehr gut und würde dies auch so tun, denn sonst wirst Du immer wieder KK haben.

Ich kann Dich sehr gut verstehen und es ist knüppelhart sich nicht mehr zu melden und auf Nachrichten zu reagieren, aber nur so bekommst Du meiner Meinung nach raus, was er für Dich noch empfindet.

Kleine schrieb:
Will mich in einem Tanzstudio anmelden
Das finde ich eine tolle Idee und ja auch hier hat Neytiri Recht, dies ist in jeder Hinsicht gut.:smile:

Ich bin jetzt auch kein Experte, dies war jetzt nur meine Sichtweise und vielleicht bekommst Du noch von den anderen eine Meinung dazu.

Ganz liebe Grüße und einen lieben Drücker:zerknutschen:
Von dem Zottelchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.027
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben