Sein Meldeverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
@Carry, der Bericht über dein Treffen liest sich wirklich sehr schön!!!:herz:

Freut mich das ihr so ein tolles Date hattet. Genieße die Zeit einfach.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Denke an Dich und mache Dir keinen Stress, bis Du genau weißt, wo Deine Prioritäten liegen.
Oder macht Dir Dein EM sanften Druck, um mit der Familienplanung fortzusetzen?

Danke, liebe Lucy. Ich werde es versuchen.
Nein, mein EM macht mir 0 Stress damit. Den hab eher ich mit meinem Alter :::
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Genieße die Zeit, ich denke, die könnte auch eine Chance sein. Wer weiß, was sich ergibt, wer weiß, wie arg AM selbst darunter leidet und dann besonders aktiv wird.
Wer weiß, wer weiß.
Danke Toni.

Du hast recht. Wer weiß was da noch alles kommt.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
@Carry, der Bericht über dein Treffen liest sich wirklich sehr schön!!!:herz:

Freut mich das ihr so ein tolles Date hattet. Genieße die Zeit einfach.
Danke Sue.
Das wars wirklich.
Nächste Woche hat er Urlaub. Vielleicht tut mal eine Woche ohne ihm im Büro auch mal gut. Und ich werde schön still bleiben.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Carry,

Ich habe deinen Beitrag bei Lucy gelesen und bin etwas besorgt, wie du in dein Leben zurück kehren willst, wenn es die Affäre mal nicht mehr gibt, sei es, ob sich der Kinderwunsch verwirklicht oder die berufliche Verflechtung wegfällt. Du klammerst sehr und steckst es nicht so einfach weg, wie an deiner Reaktion auf sein herunter gefahrenes Engagement bis zu deinem beruflichen Wiedereinstieg zu sehen war. Denkst du, dass du dann leicht zur Tagesordnung übergehen kannst? Vielleicht wäre es besser, sich schon vorher um etwas weniger Abhängigkeit zu bemühen. Mit Kind von EM im Bauch an AM zu hängen stelle ich mir sehr schrecklich vor.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Ich habe deinen Beitrag bei Lucy gelesen und bin etwas besorgt, wie du in dein Leben zurück kehren willst, wenn es die Affäre mal nicht mehr gibt, sei es, ob sich der Kinderwunsch verwirklicht oder die berufliche Verflechtung wegfällt.
Liebe Gwendolina.

Ich weiß nicht, was in Zukunft alles passiert. Aber mein richtiges Leben findet zu Hause statt. Hier gehöre ich auch hin.

Ich weiß trotz aller Gefühle für meinen AM, dass er mir nie gehören wird, außer in der Zeit unserer Dates.
Das bringt mich sehrwohl auf den Boden.
Die Gefühle für den AM sind da, auch wenn sie für nichts sind, ich lebe mit ihnen.

Ich kann und will mich gerade nicht für das eine oder andere entscheiden.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Guten Morgen.

Wollte nur kurz was loswerden.

Letzte Woche gabs sogar ein weiteres date.
Wir verbrachten die Mittagspause allein zu zweit und saßen gemütlich auf einer Parkbank und küssten uns. Er fing von sich aus über seine Job Auszeit (von der er vermutlich nie wieder zurückkommt) zum reden an. Er weiß, dass ich deswegen traurig bin aber er spricht voller Freude darüber.
Er weiß, doch dass dadurch auch viel Zeit für uns dadurch wegfällt. Bzw die Dinge nicht einfacher werden.

Und ich sagte ihm, dass es mir wirklich leid um ihn tut, wenn er dann nicht mehr da ist.
Er meinte, dass wir uns trotzdem "teammäßig' zum fortgehen treffen können.

Später im Sozialraum erzählte er einer Kollegin vor mir, dass er nun seinen ganzen Urlaub aufbrauchen wird und nicht mehr lange da ist. Also voller Freude wieder.
Warum verhält er sich so?

Ich zähl heimlich die Tage, bin traurig, kann kaum deswegen abschalten und kann mich nicht darüber freuen, dass er geht und wir uns wieder seltener sehen.
Ärgern will er mich nicht, das weiß ich. Er hat eigentlich recht viel Empathie...

Bin ich ihm vielleicht völlig egal?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Bin ich ihm vielleicht völlig egal?
Sicher nicht, aber er scheint gerade einfach happy, bezüglich des Jobs und das überstrahlt gerade einfach alles... dass Du dann ein Stück weit weg brichst, fällt ihm dann später auf
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Sicher nicht, aber er scheint gerade einfach happy, bezüglich des Jobs und das überstrahlt gerade einfach alles... dass Du dann ein Stück weit weg brichst, fällt ihm dann später auf
Ich wollte gerade fast das Gleiche schreiben :trost:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Er freut sich auf sein Vorhaben - das ist eine Aufgabe, er fühlt sich nützlich. Er ist da gerade wirklich happy mit der Vorstellung.

Dass du traurig bist, blendet er vielleicht vorsichtshalber aus, denn sein Vorhaben ist für ihn einfach zu toll.

Als Frau denkt man ja: der hat doch eine Lösung für euch! Bestimmt, denn der will dich ja behalten. Garantiert ist er so locker, weil er einen Plan hat.
Ob ein Mann auch so weit denkt, weiß ich nicht :lach:


Ich kann sehr gut verstehen, dass du traurig bist und dass es dich verunsichert, warum er das so locker sieht und einfach glücklich ist.

Egal bist du ihm nicht. Das zeigt dir doch sein Verhalten der letzten Wochen :herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo Carry:butterfly:

Bin ich ihm vielleicht völlig egal?
Nein, das denke ich nicht und tief in dir drin weißt du das mit Sicherheit auch:herz:

Er fing von sich aus über seine Job Auszeit (von der er vermutlich nie wieder zurückkommt) zum reden an. Er weiß, dass ich deswegen traurig bin aber er spricht voller Freude darüber.

Sieh es doch vielleicht mal so, dass er solch eine Begeisterung verspürt und sich so sehr darauf freut und diese Freude gerne mit dir teilen möchte, nicht um dich zu verletzen, sondern um dich einzubeziehen, um dich an seinen Gedanken teilhaben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Sicher nicht, aber er scheint gerade einfach happy, bezüglich des Jobs und das überstrahlt gerade einfach alles...
Könnte natürlich sein. Mir tut das weh.
Nächstes Mal geh ich und hör mir das nicht an.

Egal bist du ihm nicht. Das zeigt dir doch sein Verhalten der letzten Wochen :herz:

Nein, das glaube ich auch nicht. Trotzdem, gerade läufts so gut mit uns im Job. Es ist witzig, lustig und prickelnd. Bestimmt auch für ihn. Er muss doch auch im Kopf haben, dass das ganze dann so nicht mehr läuft.
Macht ihm anscheinend null aus.... mir raubt es viele Nerven und Gedanken.
Sieh es doch vielleicht mal so, dass er solch eine Begeisterung verspürt und sich so sehr darauf freut und diese Freude gerne mit dir teilen möchte, nicht um dich zu verletzen, sondern um dich einzubeziehen, um dich an seinen Gedanken teilhaben zu lassen.
Ich versuche es mal so zu sehen, danke:herz:
Eine Affäre hat wirklich ständig und überall andere Regeln.
Für einen Gefühlsmenschen wie mich ist das wirklich nicht einfach. Ich bin nämlich seit dieser Info richtig down.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Deine Gefühle für AM sind einfach größer, als sie in einer Affäre sein dürfen. Dieses Problem habe ich auch. Ich möchte den Kontakt und alles drumherum möglichst so haben, dass es sich nach einer beginnenden Partnerschaft anfühlt.
Mein Kopf weiß, dass diese Erwartungen überflüssig sind aber mein Herz schreit nach Aufmerksamkeit.
Letztendlich können wir nur das bester für uns aus der Situation machen. Ich schließe mich den Worten von Carrie an. Versuch seine Freude ein wenig zu teilen.
Du bist Ihm keinesfalls egal.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Für einen Gefühlsmenschen wie mir ist das wirklich nicht einfach. Ich bin nämlich seit dieser Info richtig down.
Ich glaube, liebe Carry, dass du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast.
Pass da bitte gut auf dich auf. Du gehst mit all deiner Liebe in diese Affäre, öffnest dich und bist ungeschützt :cry
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Deine Gefühle für AM sind einfach größer, als sie in einer Affäre sein dürfen.

Das ist denke ich der Kern. Seine Planung gibt dir das Gefühl, keine Rücksicht auf die Affäre und das gute Arbeitsklima zu nehmen. Nur warum sollte er das auch. In einem Job zu bleiben wegen des guten Klimas und einer "besonderen" Kollegin und auf das, was man eigentlich tun will, zu verzichten, würde man niemandem raten. Wäre dir denn wohler, wenn er ebenso traurig wäre? Es würde dir das Gefühl geben, dass er ebenso wie du an der Affäre hängt. Das scheint mir aber trotz des zuletzt guten Laufs nicht gegeben, schaut man sich den Unterschied zwischen seinem und deinem Invest und seine Zukunftsplanung an. Die Affäre gibt es, weil der Job die Gelegenheit bietet und du dran geblieben bist. Nicht, weil er es so unbedingt wollte. Deshalb wird es ihm trotz aller gegenseitiger Sympathie leichter fallen, seinen Weg zu gehen, während du gar darüber nachgedacht hast, die Familienplanung zugunsten der Affäre auf Eis zu legen. :cry Ich sehe das Ganze nach wie vor sehr ungleich gewichtet und während du in der Rückschau hängst, geht er nach vorne. Sich für ihn nicht mit zu freuen aus Angst, etwas zu verlieren, was eh nicht für die Ewigkeit gemacht war, ist egoistisch. Vielleicht entscheidet seine Planung deinen Spagat zwischen Affäre und Familienplanung, denn, liebe Carry, beides gleichzeitig geht nun einfach nicht. Du kannst nicht an beiden Fronten gewinnen.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Deine Gefühle für AM sind einfach größer, als sie in einer Affäre sein dürfen. Dieses Problem habe ich auch. Ich möchte den Kontakt und alles drumherum möglichst so haben, dass es sich nach einer beginnenden Partnerschaft anfühlt.
Mein Kopf weiß, dass diese Erwartungen überflüssig sind aber mein Herz schreit nach Aufmerksamkeit.
Oh ja, Mystory, leider ist es so.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Eigentlich dürfte es von meiner Seite nicht so weit kommen. Und ich versuche es ja auch. Aber ich hab diesen Mann einfach furchtbar gern.

Momentan ist er auf Urlaub. Und kein Kontakt. Ich hoffe er vermisst mich auch ein wenig, nach unseren intensiven Zeiten im heurigen Jahr. Aber es tut ja direkt mal gut.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Vielleicht entscheidet seine Planung deinen Spagat zwischen Affäre und Familienplanung, denn, liebe Carry, beides gleichzeitig geht nun einfach nicht. Du kannst nicht an beiden Fronten gewinnen.

Danke Quendolina für deine Sicht der Dinge.
Sie hat mich ordentlich getroffen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das war nicht meine Absicht. Nur wenn man selbst keine Entscheidung trifft, tun es andere für einen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gwendolinas Worte sind hart, aber sie treffen den Kern :cry

In einem Job zu bleiben wegen des guten Klimas und einer "besonderen" Kollegin und auf das, was man eigentlich tun will, zu verzichten, würde man niemandem raten.
Das würde man wirklich niemandem raten. Vielmehr, den Job auszuüben oder das zu tun, was einen erfüllt und glücklich macht.
Dass das Betriebsklima schön ist, ist das (nicht zu verachtende) i-Tüpfelchen :smile:


Du bist sehr verliebt in deinen AM, liebe Carry, und springst mit all deinen Gefühlen in diese Liebe - und ich hoffe sehr sehr, dass du dennoch im Blick hast, was da realistisch geschieht, nämlich, dass du einfach viel mehr drin hängst, als er, und dich viel mehr nach ihm richtest, als er nach dir.
Die Affäre gibt es, weil der Job die Gelegenheit bietet und du dran geblieben bist. Nicht, weil er es so unbedingt wollte. Deshalb wird es ihm trotz aller gegenseitiger Sympathie leichter fallen, seinen Weg zu gehen
Ich denke, liebe Carry, dass sein Weggang für dich einiges an Aufklärung bieten wird:
Hält er dann trotzdem den Kontakt und kümmert er sich nach dem Lockdown tatsächlich um wertige Treffen?

Die Affäre lief vor deinem Berufseinstieg nur, weil du dafür gesorgt hast und seine krassen Regeln akzeptiert hast - aus diesem Grund kamst du ins Forum:
Leider hat seine Frau eine meiner Nachrichten gelesen. (…) Es ging für ihn gut aus und beendete schweren Herzens unsere Affäre.
Ich hielt es nicht aus und bat ihn um ein Treffen. Er wollte es dann auch und so nahm es wieder seinen Lauf. Aber mit strengen Regeln bezüglich des Schreibens. Nur wenn er in der Arbeit ist(ich bin gerade in Mamapsuse). (…) Er ist nun sehr vorsichtig und hält sich auch etwas zurück. Und betont immer, dass er eben sehr aufpassen muss.
Wir schreiben uns auch. Aber nicht mehr so wie früher. Und das macht mich traurig. Er weiß, dass er da Quasi der Chef ist. Er unterbricht Konversationen und führt sie erst am nächsten Tag weiter, er meldet sich von sich aus nicht mehr so oft wie vor kurzem noch, da muss ich schon öfter mal was von mir geben um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Er weiß, dass er sich bei mir immer melden kann und das nützt er auch so wie es ihm passt. Was mich bis jetzt nicht gestört hat.
Immer wieder bin es eher ich, die Treffen einfädelt

Ich denke, hier spielt eine große Angst deinerseits mit, dass es wieder so sein wird, wenn er nicht mehr die Bequemlichkeit hat, dich ohnehin immer bei der Arbeit zu sehen.
Aber, da muss man sich halt wirklich fragen: Was nützt mir ein solcher Mensch in meinem Leben, der mich nur dann will, wenn ich mich bequem anbiete?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich denke, du kannst da im Moment nicht viel machen.
Denn falls für ihn die Affäre ohnehin nach seinem Weggang beendet ist - was du ja befürchtest - dann bringst du mit Trauer und Verzweiflung jetzt Schwere rein, was ihn vielleicht schon vorher verjagen könnte.

Ich würde daher die Zeit mit ihm genießen, solange es geht - vor allem, wegen der Möglichkeit, dass er mehr in euch sieht und sich nach seinem Weggang vielleicht doch ins Zeug legt.
Das wissen wir halt nicht. Aber diese Chance - denke ich - verbaust du dir, wenn du da jetzt in Trauer lebst.
Das spürt er ja.
Kannst du versuchen, die Situation realistisch zu sehen? Also ihm nicht vorwerfen, dass er sich über seinen Weggang freut? Und für dich mitnehmen, was geht (denn die Treffen tun dir gut)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.290
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben