Sein Meldeverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich verstehe deine Gefühle absolut. Nur warum willst du ihn damit belasten? Was soll er mit der Info anfangen und / oder soll daraus was folgen? Klar gibt es nichts zu verlieren, aber könnte es der Affäre nicht ein wenig die Lockerheit nehmen, von der sie eigentlich lebt? Ich bin grad unsicher, ob es wirklich thematisiert werden sollte, denn egal, wie man es anbringt oder verpackt, ist es doch ein unterschwelliger Vorwurf. Genau genommen macht man doch nichts, ohne eine Reaktion oder einen Effekt zu erwarten. Geniess die Zeit, die ihr habt. Dass du das Ende fürchtest, wenn ihr euch nicht mehr auf der Arbeit seht, finde ich ein finsteres Ergebnis und leider passt es dazu, dass der Fortgang der Affäre wesentlich von deinem Invest abhängt und von Beginn an abhängig war. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Nur warum willst du ihn damit belasten? Was soll er mit der Info anfangen und / oder soll daraus was folgen? Klar gibt es nichts zu verlieren, aber könnte es der Affäre nicht ein wenig die Lockerheit nehmen, von der sie eigentlich lebt? Ich bin grad unsicher, ob es wirklich thematisiert werden sollte, denn egal, wie man es anbringt oder verpackt, ist es doch ein unterschwelliger Vorwurf.
Liebe Gwendolina.

Natürlich sage würde ich es nicht umsonst sagen. Ich will ihn dazu bewegen wieder zurück zu kommen. Weißt du, wir sind nämlich ein richtig cooles büroteam, machen alle zusammen viel privat und feiern gern. Das genießt er ja auch und ich will ihm das irgendwie nochmal vorsichtig bewusst machen. Und irgendwie will ich ja auch, dass er mitbekommt, dass mich das traurig macht. Aufhalten will und kann ich ihn nicht. Das ist mir klar.
Ich will ihn einfach nicht verlieren :shakehead:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Sorry, wenn ich das schreibe, aber sind das nicht rein egoistische Motive, aus denen er in der Firma bleiben soll? Stell dir vor, er würde dir den Babywunsch ausreden wollen, nur damit die Affäre weiter geht. Wie würdest du das finden?

Ich denke, dass man andere ihren Weg gehen lassen muss und nicht ihre Entscheidung beeinflussen soll, nur damit sich für einen selbst nichts ändert. Man darf seinen Weg nicht von einer Affäre abhängig machen.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Sorry, wenn ich das schreibe, aber sind das nicht rein egoistische Motive, aus denen er in der Firma bleiben soll? Stell dir vor, er würde dir den Babywunsch ausreden wollen, nur damit die Affäre weiter geht. Wie würdest du das finden?

Da hast du schon recht. Ich will ihn ja auch nicht manipulieren.
Sondern ihm nur zeigen, dass es mich sehr traurig macht.
Er hat schön öfter gesagt, zwar nur hintenrum, dass er hofft, dass ich noch nicht schwanger bin. Und der weiß genau was er in mir damit bewirkt.

Ich will ihm einfach sagen, dass ich am Wochenende viel über seine Entscheidung nachdenken musste und dass sie mich traurig macht weil ich ihn als Mensch sehr gern habe und ich ihn nicht verlieren will. Und dass ich das befürchte, wenn er endgültig geht.

Mehr nicht.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich würde den Fokus eher darauf legen, wie die Affäre ab Juni weiter gehen kann und weniger die Endzeitstimmung transportieren, in die dich die Nachricht versetzt hat. Denn nochmal, was soll er damit anfangen? Ein schlechtes Gewissen kriegen, mit traurig sein oder was denkst du, was passieren soll? Es ist eine gemeinsame Entscheidung von ihm und EF, der man nur mit Akzeptanz begegnen kann. Mit der Info über deine Gefühle ziehst du ihn allenfalls runter, ohne dass sich seine Entscheidung ändern wird, und eine Affäre soll eher Spaß machen. Vielleicht sieht er es gar nicht so wie du, dass es mit dem Weggang aus der Firma vorbei sein wird und kommt auf die Idee erst angesichts deiner Befürchtung. Wenn deine Befürchtung richtig ist, wäre es Zeit zum nachdenken, was es wert ist, wenn es nur an dir hängt und vielleichtauch mal loszulassen. Du hast doch auch noch Pläneaußerhalbvon ihm. Wir alle hier wissen, wozu ein AM in der Lage ist, wenn er etwas will und da sollte man sich schon fragen, wie viel Wert es ihm sein kann, wenn er Engagement deutlich runter fährt. Eine Affäre begleitet uns immer nur für eine begrenzte Zeit und danach kommt etwas anderes, vielleicht viel schöneres.

Wie gesagt, ich würde es jetzt laufen lassen und nicht Belastung rein bringen. Er müsste es umgekehrt auch hinnehmen, wenn du schwanger wärst und eine Info, dass er darüber traurig ist, würde nichts ändern und niemandem etwas nützen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich bin nur hier um Gwen zuzustimmen - ich würde einfach locker bleiben, er soll ja die Affäre auch genießen können
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Lieb Carry,

ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Klar ist der egoistisch, aber das darf man auch mal sein.
Wenn mein Panther plötzlich den Job bei uns aufgeben würde. Uff, ich würde ihn vermissen. Auch fachlich wäre es ein Verlust.

Sondern ihm nur zeigen, dass es mich sehr traurig macht.

das hast du ihm ja jetzt gesagt und er weiß es. Jetzt schüttelst du das ab, hast keine Angst vor der Zukunft, sondern freust dich für ihn über seine berufliche Weiterentwicklung
Du sagst doch selbst es lief weiter, als du zu Hause warst. Also geht das. Klar wird es anders, aber vielleicht nicht schlechter?
Und ansonsten denke ich auch, dass es insgesamt besser für dich ist, auch wenn du es nicht glauben willst, da seine tgl. Nähe dich so erfüllt. Aber genau das ist der Punkt. Du bist da etwas abhängig. Hast dich auf der Arbeit nach ihm ausgerichtet. Und diese Abhängigkeit zeigt sich nun. Sie es als Chance für dich und nicht als Ende der Affäre .

trauer noch ein wenig aber nicht mehr vor ihm. Zeig ihm, dass du dich für ihn freust, denn das solltest du.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Carry Liebes, ich hab das Gefühl da steckt noch mehr bei dir dahinter, als das du Angst hast, das die Affaire zu Ende gehen würde. Das würde sie eh, wenn du ein Kind unter dem Herzen trägst.

Erwartest du vielleicht bewusst unbewusst, das er, wenn du ihm deine Traurigkeit erzählst, er dich an die Hand nimmt, dir seine Liebe gesteht und er dann mehr mit dir will?

Carry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du läufst gerade ins Unglück. Einen Am auf der einen Seite, den du liebst und auf der anderen Seite einen EM mit dem du gerade in der Kinderplanung steckst. Das kann in der Konstellation nicht gut gehen bzw. wirst du so oder so, nicht glücklich damit werden :cry
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Denn nochmal, was soll er damit anfangen? Ein schlechtes Gewissen kriegen, mit traurig sein oder was denkst du, was passieren soll? Es ist eine gemeinsame Entscheidung von ihm und EF, der man nur mit Akzeptanz begegnen kann. Mit der Info über deine Gefühle ziehst du ihn allenfalls runter, ohne dass sich seine Entscheidung ändern wird, und eine Affäre soll eher Spaß machen.
Eigentlich hab ich gar nicht so viel im Hinterkopf wenn ich es ihm sage.
Umgekehrt würde es mich auch "freuen" wenn er mir zeigt, dass es ihm leid tut, wenn ich gehe.
An seiner Entscheidung will ich nicht rütteln. Es ist sein Leben.
Ich will ja nicht dauernd davon reden oder meinen Kopf hängen lassen. Ich will ihm ja nur meine Gefühle zeigen. Mehr nicht.
Und auch kein großes Drama machen.

An seiner Reaktion hab ich schon gemerkt, dass es für ihn dann nicht vorbei ist. Das glaub ich ihm auch.

Vielleicht sollte ich es wirklich lockerer sehen.
Trotzdem wäre es, abgesehen von der Affäre, sehr schade ihn als witzigen und lustigen Kollegen für immer zu verlieren.
Wie gesagt, ich würde mich auch freuen, wenn es zu mir jemand sagen würde.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Und ansonsten denke ich auch, dass es insgesamt besser für dich ist, auch wenn du es nicht glauben willst, da seine tgl. Nähe dich so erfüllt. Aber genau das ist der Punkt. Du bist da etwas abhängig. Hast dich auf der Arbeit nach ihm ausgerichtet. Und diese Abhängigkeit zeigt sich nun. Sie es als Chance für dich und nicht als Ende der Affäre .
Danke barbarella für deine Sichtweise.
Sie ist sehr positiv und vielleicht sollte ich es auch so sehen. Natürlich, wenn 2 nicht von einander ablassen können, wird kein Hindernis zu groß sein.
Es hing ja vorher auch.

Klar, nun freu ich mich immer ihn zu sehen, einen zwinker von ihm zu bekommen, eine liebe Nachricht im Dienst... das macht gute Gefühle. Und so schön hab ichs mir gar nicht erträumt. Vielleicht daher der Schock, dass er nun ein Jahr zu Hause sitzt und dann nicht mal weiß ob er wieder zurück kommt.
Zu viel des Guten...es wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich muss die restliche Zeit noch genießen. Und zum wochenzählen aufhören. Aber dafür gibt's auch wieder keinen Knopf.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Erwartest du vielleicht bewusst unbewusst, das er, wenn du ihm deine Traurigkeit erzählst, er dich an die Hand nimmt, dir seine Liebe gesteht und er dann mehr mit dir will?
Liebe Clara.
Ehrlich, nein, das erwarte ich nicht. Ich weiß, dass sein Familienleben unantastbar ist.
Ich will mich ihm einfach nur mitteilen. Ohne Drama. Aber ich hab ihm das einfach noch nicht sagen können und ich seh es ja auch nicht als große Belastung ihm gegenüber.
Wie gesagt, es würde mich umgekehrt auch irgendwie berühren, wenn sowas von ihm kommt.
Als alle vor kurzem dachten, ich sei schwanger hat er sofort geschrieben, dass er das nicht hofft. Und ich fand das süß.

Carry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du läufst gerade ins Unglück. Einen Am auf der einen Seite, den du liebst und auf der anderen Seite einen EM mit dem du gerade in der Kinderplanung steckst. Das kann in der Konstellation nicht gut gehen bzw. wirst du so oder so, nicht glücklich damit werden :cry
Uff... das mal zu lesen ist eine Nummer für sich. Aber ein furchtbares Dilemma, ich weiß.
Ich denke schon daran, die kinderplanung bis Juni auf Eis zu legen um die verbleibende Zeit mit ihm nutzen zu können.
Ein furchtbares hin und her in meinem Kopf.
Mir wäre lieber, es wäre mit dem kinderwunsch vorbei. Dann hätten wir alle Zeit der Welt.
Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass es danach bei uns wieder weitergehen könnte...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Uff... das mal zu lesen ist eine Nummer für sich. Aber ein furchtbares Dilemma, ich weiß
Carry ich hoffe das meine Worte von dir nicht "böse" aufgenommen worden sind, ich möchte dich keinesfalls auch damit ärgern.

Ich lese hier gerade dein inneres Dilemma und deine Zerrissenheit. :cry

Ich würde ihn nicht auf deine Traurigkeit ansprechen, es könnte in den Tagen danach bei ihm schwerer werden und ihn würde evtl. so ein schlechtes Gewissen dir gegenüber plagen, das er sich über kurz oder lang zurückzieht.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Die Gefahr eines Rückzug sehe ich auch. In der Affäre seine eigenen Gefühle anzubringen ist in der Regel keine gute Idee.

Carry, willst du ernsthaft deine Familienplanung von AM abhängig machen? Den Raum, den er einnimmt und deine doch sichtbare Abhängigkeit würden mich ängstigen, wenn ich gleichzeitig an EM festhalten und die Familie vergrößern will. Oder erträgst du EM nur, weil es AM gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Carry ich hoffe das meine Worte von dir nicht "böse" aufgenommen worden sind, ich möchte dich keinesfalls auch damit ärgern
Nein, auf keinen Fall

Ich würde ihn nicht auf deine Traurigkeit ansprechen, es könnte in den Tagen danach bei ihm schwerer werden und ihn würde evtl. so ein schlechtes Gewissen dir gegenüber plagen, das er sich über kurz oder lang zurückzieht.
Vom Gefühl her dachte ich, es könnte in die andere Richtung gehen.
Schlechter machen will ich nichts oder dergleichen.
Ich bin jemand, der seine Gefühle gern zum Ausdruck bringt. Am besten verbal. Aber bevor ich alles kaputt mache, halt ich lieber den Mund
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Oder erträgst du EM nur, weil es AM gibt?
Liebe Gwendolina.

Nein, so ist das nicht. Ich mag meinen EM. Er hat sich nur sehr gehen lassen und ruht sich in der Ehe quasi aus.
Ich bin jedoch stets spritzig und suche Abenteuer. Die Couch kann also warten. Ich habs gut bei meinem EM. Das steht außer Zweifel.

Ich sehe situationsbedingt dieses Ende auf uns zukommen (mit AM) ich schwanger oder er endgültig von der Arbeit weg. So furchtbar es klingt, meine Situation kann ich steuern. Seine nicht. Und jetzt, wo es gerade am schönsten ist, steh ich vor seinen Neuigkeiten mit der Firma.
Dabei war ich mir sicher, dass ich es eines Tages aufs Eis legen muss weil ich schwanger bin.
Bzw als es schlecht mit ihm lief, wünschte ich mir, es wäre passiert, damit ich es beenden kann.

Nein, eigentlich will ich es von ihm nicht abhängig machen
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Carry,

wollte schon die ganze Zeit schreiben, dass es mir sehr leid tut, dass dein AM die Firma verlässt. Das hat mir schon beim lesen weh getan und ich kann sehr gut nachvollziehen das diese Nachricht dich sehr traurig macht! :brav:

ich verstehe dass du das Bedürfnis hast ihm das zu sagen. Würde mir genauso gehen. Aber wie von vielen hier schon angesprochen, sollte man ja über seine Gefühle in der Affäre so oder so nicht reden. Und ein Rückzug von ihm würdest du sicher jetzt nicht auch noch vertragen.:(

Ich drück dich mal ganz fest! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Und ein Rückzug von ihm würdest du sicher jetzt nicht auch noch vertragen.:(
Danke Sue.
Ich freu mich immer von dir zu hören. Gut, wenn es mir alle raten, halte ich vorerst mal die Klappe und genieße ein vermutlich tolles Date morgen.
Ich hab doch noch genug Zeit um ihm das zu sagen wenns mir so ein Bedürfnis ist.

Danke:herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich freu mich immer von dir zu hören. Gut, wenn es mir alle raten, halte ich vorerst mal die Klappe und genieße ein vermutlich tolles Date morgen.
Ich hab doch noch genug Zeit um ihm das zu sagen wenns mir so ein Bedürfnis ist.

Das finde ich klasse:herz:
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Liebe Carry,
wenn es dir recht ist, lese ich sehr gern bei dir mit. :smile:

Ich finde deine warme Art großartig!
Und ich erkenne mich ein bisschen in dir wieder. :lach: Ich möchte auf gern meine Gefühle äußern, wenn es besonders gut oder schlecht läuft. Die Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass ich lieber erstmal abwarte, als vorschnell zu handeln und Alles, durch Impulsivität, zu gefährden. ():schuettel: Den Rat der anderen, die verbleibende Zeit leicht zu genießen, finde ich wertvoll.

Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht. :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.330
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben