seine Gefühle sind zurück gegangen...

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich fürchte das meine Lage aussichtslos ist...:'(
:'(Besonders vom Beziehungsdoktor erhoffe ich mir die Hilfe....

Also...
Ich kenne meinen Exfreund erst seit Anfang des Jahres. Wir haben es ganz langsam angehen lassen. Er vor allem. Grundsätzlich musste es langsam laufen. Ich war wohl immer zu ungeduldig... Jetzt hab ich die Quittung dafür... Seit Februar treffen wir uns und sind dann so langsam in eine Beziehung gerutscht. Es war die schönste ZEit meines Lebens. Auch für ihn war es sehr schön. Nach einer verkorksten vergangenen Beziehung genoss ich alles in vollen Zügen und war mir stets meines Glückes bewusst. Noch nie war ich so verlieb in jemanden, wie in diesen Mann.
Es war fast alles perfekt zwischen uns, aber dann kam Pfingsten... Meine beste Freundin kam ins Krankenhaus und schwebte von jetzt auf gleich in akuter Lebensgefahr für diverse Wochen, wir waren dabei meine Wohnung zu renovieren und beruflich hatte ich gerade zuvor etwas Stress gehabt. Das alles wird mit dazu geführt haben, fürchte ich.
Dann passierte es: er war bei der Ex von nem Kumpel, wollte ner Maklerin die Wohnung zeigen und blieb danach noch ne Weile. Telefonisch machte ich ihm eine Eifersuchtszene. Ich war vielleicht etwas eifersüchtig, aber vor allem wolte ich das er zu mir kommt und nciht den ganzen nachmittag woanders ist. Er half ihr wenige Tage später auch bei ihrem Umzug. Morgens sagte er noch zu mir, sei nicht sauer, wenn es länger dauert. Aber ich war es... das las man in meinen 2-3 SMS... Weil er nicht darauf reagierte, rief ich ihn an - und das war es wohl....
Ich sagte wirklich schlimme dinge.... :( Ich war eher weniger eifersüctig, aber wollte ihn gerne bei mir haben. DAmit hab ich natürlich cniht nur den Tag, sondern auch unsere Beziehung versaut. ICh war enttäuscht, weil er ja im Monat nur 1 freies WE hat und ich ja auch nur 2 und die sich auch nicht immer treffen.. naja, egal... Fakt ist, ich ahbe mich abends zwar bei ihm entschuldigt, aber habe ihn auch mit ins Boot geholt. Wollte nciht alleine schuldig sein.
Er war am nächsten Tag sehr distanziert, aber wir unternahmen was. Die 2 darauffolgenden Tage hatten wir beide Geburtstag, er war beruflich sehr eingespannt, hatte an meinem Geb. leider keine Zeit für mich. Ich sah ihn daher nur kurz. Die nächsten Tage war ich ziemlcih fertig wegen meiner Freundin und dieser Eifersuchtsgeschichte. Und so kam es, das ich am 1.7. meine merkwürdigen Gefühle ansprach. Es sollte kein Streit werden, nur ein Gespräch. Es endete damit das ich sagte: ich weiss gar nicht was das alles noch bringen soll (übersetzt meinte ich: sag mir doch bitte das du mich lieb hast und nicht verlieren willst) und er sagte: ja, vielleicht sollten wir wirklich einmal über eine Auszeit nachdenken....
Und damit war alles anders.... Ich sagte ich wolle das nicht. Er wunderte sich über meinen „Sinneswandel“, aber wir versuchten es weiter. Jedoch war er noch distanzierter.
Am darauffolgenden Tag schliefen wir das letzte Mal miteinander. Wir verbrachten bei weitem nicht mehr so viel Zeit wie bisher miteinander. Nach aussen wirkten wir wie ein glückliches Paar, aber in der Beziehung zog er sich immer weiter zurück. Ich suchte demnach immer mehr seine Nähe. Ich habe auch zwischendurch versucht Distanz zu schaffen, aber ich denke es war zu wenig. Den einen Tag wunderte er sich glaube ich über mein distanziertes Verhalten. Am nächsten Tag, war alles wieder beim alten. Ich wusste in dieser Zeit nicht wie ich mich verhalten sollte, immerhin waren wir ja noch ein Paar. Leider musste ich ihn hin und wieer darauf ansprechen, wie es gerade zwischen uns aussieht... Das war nicht gut.... Das wollte er nicht...
Naja, und dann kam der 24.7., der Tag an dem ich mich freute ihn wiedersehen zu dürfen, der Tag an dem er sich trennte. Ich hab leider nicht alles mitbekommen was er sagte. Er trennte sich jedeoch, weil durch diese Eifersuchtsgeschichte zuviel kaputt gegangen sei.
Abends fuhr ich und meldete mich 4 Wochen nicht mehr bei ihm. Er sich allerdings auch nicht bei mir.... :´( Naja, und dann meldeteich mich und bat ihn um ein Trffen. In den SMS klang es schon nicht wirklich als hätte er noch interesse an mir.... Nach 5 Wochen und 2 Tagen trafen wir uns. Ich wollte mich in einem Cafe mit ihm treffen, aber er war zu müde, weil er gerade einen langen Arbeitstag hinter sich hatte und wollte zu mir kommen.... Ich ahnte schon böses.... Und so kam es auch... Er brachte alle meine Sachen mit. Wir quatschten 1 Stunde lang, über allgemeine Dinge. Ich versuchte zu flirten und normal zu sein, er war normal nett bis distanziert. Beim gehen fragte ich ihn, ob wir die Tage vielelicht mal ins Kino gehen wollen... Er meinte ob das nicht noch etwas früh wäre.... Er kann sich denken was ich möchte... langsame Annäherung und so.... Ich hab nicht zugegeben, das dem so ist, aber er wird es trotzdem gemerkt haben. Obwohl ich sagte wir können uns doch einfach so treffen.... Dann sprachen wir über die Trennung.... Naja, aber er meinte es hat einfach nicht bei uns funktioniert. Ich hab das Gefühl, er will sich einfach nicht annähern..... Er sagte, frühestens in 2-3 Wochen mit Treffen und so, dann aber auch nicht regelmäßig... und ich solle mir keine Hoffnug machen das daraus mehr entsteht... Wenn er mich zurück haben wollen würde, dann würde ich das schon merken....
Viele Emotionen stecken hier drin. Und ich weiss,das ihm das alles auch nicht leicht viel. Er tut nach aussen immer ganz cool, aber das ist er gar nicht. Er ist sensibel und hat das mit uns sehr ernst genommen. Letztes Jahr war er in der gleichen Situation wie ich jetzt, daher versteht er mich, was er auch immer wieder sagt. Er wurde meist von den Frauen verarscht. Er ist kein typisches A... Er überlegt genau was er tut, wie er SMS formuliert, er versucht sich in den anderen hinein zu versetzen. Deshalb meldete er sich auch 4 Wochen nicht, weil er mir keine Hoffnung machen wollte.
Ich fürchte ich habe ihn für immer verloren, aber ich möchte ihn noch immer zurück haben. Mein Gefühl sagte mir am Dienstag das es endgültig vorbei sei (das dachte ich bei meinem Ex davor auch – und irgendwann kam er wieder an...)
Was kann ich jetzt noch tun??? Kann Liebe wiederkommen???
Tut mir leid das ich so viel schrieb.... :(
url]
 

NeverlandFairy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
165
Hallo Rehlein,

als ich mir deine Geschichte durchgelesen hab fand ich einige Parallelen zu meiner. Es hätte derselbe Mann sein können:)
Das einzige was in deiner Situation helfen kann, ist die KS. Er scheint sich noch sehr sicher zu sein dass du jederzeit zu ihm zurückkehrern würdest. Diese Sicherheit musst du ihm nehmen, indem du die Kontaktsperre einleitest und durchziehst. Er muss denken, du kommst ohne ihn super klar, DU musst nun das Zepter in die Hand nehmen und leiten.
Melde dich nicht mehr, antworte auf belanglose Dinge am besten gar nicht und wenn dann nur äußerst zeitversetzt und distanziert.
So denkt er dann vielleicht "Moment, was isn da los? Will die mich nun nicht mehr??"
Nur so kann er anfangen dich zu vermissen und seine Entscheidung zu überdenken. Ich weiß es ist hart! Aber was mir geholfen hat, war, alle Kontaktdaten von meinem Ex zu löschen. So kommst du gar nicht erst in Versuchung, ihn von dir aus zu kontaktieren. Denn das musst du in der jetzigen Situation unbedingt vermeiden! Jede Kontaktaufnahme deinerseits macht ihm deutlich, wie sehr du noch an ihm hängst. Und ihm dieses Wissen zu nehmen, hat jetzt oberste Priorität.
Unternimm viel, tu was für dich. Dinge, die du lange vernachlässigt hast oder die du schon immer mal machen wolltest. Geh raus und lebe.
Lauft ihr euch das nächste mal über den Weg, muss er eine selbstbewusste Frau sehen, die ihr Leben genießt und der es gut geht. Nur so können seine Gefühle wieder zum Vorschein kommen.
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Danke :)

Aber das weiss ich eigentlich auch schon. Ich fürchte nur, das die Trennung endgültig ist. Er sagte zwar, man weiss ja nie wie es kommt. Aber ich brauche mir keine Hoffnungen machen. Ja, ich hatte ja nun schon 4 Wochen komplette Kontaktsperre, habe mich auch überhaupt nicht gemeldet, bis nach 4 Wochen. Er sagte, er hätte in der Zeit nicht über mich / uns nachgedacht, worüber er aber auch froh war, aber das würde ja auch schon einiges zeigen... Da hat er wohl leider recht.
Naja, wahrscheinlich weiss er auch das nach 4 Wochen sowas noch nicht gegessen ist. ICh war in den ersten 3 Wochen krank geschrieben, hab gelitten und gehofft. Das weiss er natürlich nicht. Danach mein Leben wieder in Angriff genommen. ICh hab ihm schon signalisiert das es mir ohne ihn gut geht, aber ich fürchte das hat ihn nicht wirklich interessiert. Hab erzählt das ich neue interessante Leute kennengelernt habe, was auch stimmt. ICh fotografiere und habe zum Ausdruck gebracht das ich mich damit beschäftige und hab extra Fotos von mir bei Studi hochgeladen, damit er sie hoffentlich sieht (er ist da glaube ich nur noch selten online) --> von Strassenfesten und ne Freundin hat schöne (professionelle) Fotos von mir gemacht.
Ich versuche mich jetzt abzulenken. Aber kann ich wirklich noch hoffen??? Oder ist es aussichtslos???
Er meinte ausserdem, er oder ich können sich ja in einigen Wochen ins Kino oder so gehen, ich kann es mir überlegen ob ich es dann noch will, auch wenn bei ihm nciht mehr dahinter steckt....

Wie soll ich denn reagieren, wenn er sich melden sollte??

Bisher habe ich in der einen Woche in der wir SMS-Kontakt hatten, auch immer nur verzögert geantwortet. Er hat es einmal jedoch 3 Tage lang vergessen zu schreiben... das sagte er mir auch...

Ich hab einfach das Gefühl das diese Kontaktsperre bei uns nichts bringt.... Oder waren 4 Wochen einfach zu kurz???

Er sagt, er hätte sich in den nächsten Wochen schon noch mal nach mir erkundigt.... aber das dann ja auch nur so...
Hab das Gefühl dieses Treffen hat vielleicht noch mehr kaputt gemacht?! ICh weiss es nicht....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Rehlein81,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Rehlein hat geschrieben:

ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich fürchte das meine Lage aussichtslos ist...:'(
:'(Besonders vom Beziehungsdoktor erhoffe ich mir die Hilfe....
Also da Rehlein werde ich Dich erst mal enttäuschen müssen!
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Kann sich ein Mann, der sich einmal entliebte wirklich wieder zurückverlieben und spielt die Dauer der Beziehung dabei eine Rolle?
Immerhin waren wir ja erst kurz zusammen - und er meinte auch genau das wäre das Problem gewesen, wären wir länger zusammen gewesen, wäre das wohl nicht passiert....

Ich denke gerade Männer kehren bestimmt deutlich weniger zur Ex zurück als Frauen das machen würden.... Männer suchen doch bestimmt lieber eine neue Frau...
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Bitte antwortet mir.... Heute liegt die Trennung genau 6 Wochen zurück und ich bin ziemlich verzweifelt..... Würde ihm gerne einen Brief schreiben, mit all meinen Gedanken. Damit er auch weiss das sowas nciht nochmal vorkommen würde....
 
L

lucienne77

Gelöschter User
Rehlein81 ich würde ihm keinen Brief schreiben! Warum?
Ich habe meinem Ex einen Brief von 19 Seiten nach der Trennung geschrieben,über all meine Gefühle und Gedanken,er wollte normal noch ein gespräch mit mir führen,was bis heute nicht stattgefunden hat. das liegt nun schon 3 Wochen zurrück.Seither hab ich nichts mehr von ihm gehört.ich bin mir mittlerweile sicher,das wenn ich den Brief nicht abgeschickt hätte,das es wenigstens noch zu einem Gespräch gekommen wäre und ich nun genau wüsste was los ist und wie er denkt und fühlt!!
Klar du musst das für dich entscheiden,ich dachte auch erst ich muss und will das,ich möchte das er mich versteht,aber nun denke ich es war ein fehler!

Lg
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Danke....
Vom Prinzip her, bzw durch die Ratgeber weiss ich auch das es ein Fehler ist... Aber ich frage mich, ob es was ändern würde, wenn er wüsste, das ich ihm z.B. solche Szenen nicht nochmal machen würde.....
Ich hab das Gefühl sein Verstand weigert sich gegen mich. Er wird wieder mit mir sprechen, das weiss ich... ob mit oder ohne Brief... Nur hasb ich angste noch mehr damit kaputt zu machen bzw es ungeklärt zu lassen und damit vielleicht mehr zu verlieren.... AHHHHH:::
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Rehlein,

nein den brief darfst du auf keinen Fall schreiben damit treibst du Ihn nur noch weiter weg. Halte weiter KS!

Das mit der Eifersuchtsszene hat wohl das fass zum überlaufen gebracht. Da bringt ein Brief rein gar nichts das würde das ganze nur schlimmer machen. Man glaubt es nicht wenn man in der situation ist aber es ist wirklich so.

Schau das du dich viel ablenkst, und etwas unternimmst mit Freunden! DU bist jetzt an erster Stelle!

Lg
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Kontaktsperre...
JA hab ich 4 Wochen durchgezogen, aber es hat ja nix gebracht.... Er will noch immer die Trennung und nach unserem Treffen, hat er womöglich gemerkt, wie sehr ich ihn immer noch liebe... Damit hab ich es wohl endgültig versaut... wielange soll cih das denn noch durchhalten?? Er hat mir ja schon keine Hoffnung gemacht und ich kann doch nicht wochenlange Kontaktsperre halten, in der Hoffnung das er zurück kommt und er denkt nicht mal über uns nach.....
DAs allein ist so krass... in den 4 Wochen hat er es nicht mal in Erwägung gezogen über uns nachzudenken... Er will es einfach nicht probieren mit uns...

Kann eine weitere Kontaktsperre daran noch was ändern? Auch wenn es aussichtslos erscheint??
 
L

lucienne77

Gelöschter User
Ich gebe Sky Recht!!
Lass das mit dem Brief wirklich glaub mir.Ich habe den fehler gemacht und es hat rein garnichts gebracht. Nun meldet er sich nicht mehr!
Du weisst nicht was in ihm vorgeht!
So ein Brief kann falsch verstanden werden,noch mehr einengen,und ihn womöglich noch mehr vertreiben.
Er weiss das du ihn noch liebst!
Melde dich nicht,sei mal nicht immer erreichbar wenn er schreibt,lass ihn warten ein paar Stunden.Er soll merken,das du nicht auf Abruf da stehst.
Wenn er merkt er ist nicht mehr so präsent kommt er vielleicht wieder eher auf dich zu.
Männer brauchen ihren Freiraum und mögen es nicht eingeent und kontrolliert zu werden.
 
L

lucienne77

Gelöschter User
Kann eine weitere Kontaktsperre daran noch was ändern? Auch wenn es aussichtslos erscheint??

Nur durch eine Ks kann der andere erst anfangen einen zu vermissen oder nachzudenken,vorausgesetzt es sind noch gefühle und Liebe da!!!
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Naja...
Problem 1: er meldet sich ja nicht (in der letzten Woche, die wir Kontakt hatten, hab cih ihn ja zappeln lassen, aber hatte nicht das Gefühl, das es ihn wirklich interessierte)
PRoblem 2: sagt ja schon mein Threat-Name aus: er liebt mich nicht mehr.... ob seine Liebe ganz weg ist, oder nur zurückgegangen, weiss ich zwar nicht genau - nach unserem Treffen jedoch, befürchte ich, das er mich gar nicht mehr liebt....
 
L

lucienne77

Gelöschter User
ich weiss am Anfang sieht mann immer alles schwarz und negativ,da wirst du vielleicht auch noch etwas brauchen um das zu verdauen.
Aber wie gesagt,denk jetzt an dich unternimm viel,hast du ne gute freundin mit der du über alles reden kannst? Reden hilft sehr viel! Wenn nicht wir sind auch da ;)
was mir sehr gut geholfen hat war,ich bin zum friseur und hab meine haare komplett verändert,und hab danach so viel Komplimente bekommen was mich auch bestärkt hat in meinem tun!
Du kannst im monent nur spekulieren,keiner weiss was in im vorgeht.
Je mehr du nachdenkst umso schlimmer wird deine momentane Situation.
Versuch ihn Loszulassen!
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
das ist ja das PRoblem... ICh weiss das ich ihn loslassen muss, aber ich will ihn gar nicht loslassen... ich möchte mit ihm den REst meines Lebens verbringen und mit ihm wieder so glücklich sein, wie vor der Eifersuchtsgeschichte....
Versuche mich abzulenken, aber das hilft nicht wirklich....
Ja, habe auch ne Freundin zum reden.... Aber am liebsten wäre mir hier ein Patentrezept um ihn zurück zu gewinnen.... Würde jetzt so gerne zu ihm fahren....
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ach Rehlein =(
Vielen hier, einschließlich mir, ging/gehts genauso.
Das Problem ist, ein Patentrezept gibt es leider nicht. Jede Trennung, jeder Mensch ist anders.

Ich verstehe deine Verzweiflung so gut, erst gestern ging es mir ähnlich.
Diesen einen Menschen um jeden Preis zurück wollen, bei ihm sein...

Sowas braucht einfach einen Haufen Zeit. Und nehmen wir mal an, die Gefühle sind zurück gegangen, dann braucht es erst ne ganze Weile bis Gras über die Sache gewachsen ist und er sich neu in dich verlieben kann, wenn du das dann noch willst...
 
L

lucienne77

Gelöschter User
Eben du willst nicht! Aber das musst du lernen!
Eifersucht ist so ne sache,ich hab mir dadurch auch vieles versaut! Auch da muss ich noch dran arbeiten,denn mit eifersucht macht man viel kaputt!

Du es ist klar das es nicht von einer sekunde auf die andere geht das du wieder lachen und klar denken kannst,das weiss jeder hier. Aber versuch mal deine gedanken etwas unter Kontrolle zu bringen,oder zumindest nicht den Gedanken die Macht gibst!

Und zu ihm fahren......liebes schlag dir das sofort wieder aus dem Kopf!

Lass dich mal drücken :trost:
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Sowas braucht einfach einen Haufen Zeit. Und nehmen wir mal an, die Gefühle sind zurück gegangen, dann braucht es erst ne ganze Weile bis Gras über die Sache gewachsen ist und er sich neu in dich verlieben kann, wenn du das dann noch willst...
[/quote]


ICh würde diesen Mann jederzeit zurück nehmen! Er ist meine grosse Liebe... LEider sagte ich ihm bei der TRennung, das ich dachte das wir einmal heiraten und zusammen ein Kind bekämen.... das hat ihm geschmeichelt, aber förderlich war es wohl gerade nicht.....
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
ICh kann es einfach nciht ertragen mein Leben ohne ihn zu verbirngen und zu wissen, das es irgendwann eine FRau gibt, die das bekommt, wonach ich mich so sehr sehne.... und das nur ich daran Schuld bin, das es soweit kam. ICh bin mir sicher, das wir ansosnten zusammen geblieben wären.

Und die Eifersucht... ja, ich hab mich ja sonst zurück gehalten... Aber er kennt so viele Frauen, sieht gut aus, ist smart.... und ich wollte das er die wenige ZEit mit mir verbringt und nciht so ner Tussi beim Umzug hilft....
Ich wünschte ich hätte anders reagiert. CIh schäme mich auch so für mein überzogenes Verhalten. Zuerst wollte ich ihm sogar ne nette SMS darauf schreiben und bis später sagen... Aber dann kam di Wut hoch....
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Das denkst du jetzt, dass du ihn jederzeit zurück nehmen würdest.
Aber wer weiß schon, was in ein paar Wochen/Monaten ist?

Immerhin hat er dir das Herz gebrochen, ich persönlich nehme das meinem Ex sehr übel.
Eigentlich haben unsere Exen uns garnicht verdient, unsere Liebe..

Ich persönlich fühle mich auch noch nicht bereit loszulassen. Das ist auch keine wirkliche entscheidung sondern viel mehr ein langer Prozess, dieses loslassen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.164.012
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
isaberu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben