Seine letzten worte waren " Ich schliesse hiermit ab"

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo Liebes Forum,

ich 46, habe mich vor 8 Wochen on meiner wirklich großen Liebe trennen müssen, weil ich seine Attacken nicht mehr ertragen konnte. Wir waren 5 Monate zusammen, und es verlief am Anfang, wie es meistens ist; sehr gut. Wir dachten beide, das wir das perfekte Paar wären. Wir haben jeden Abend nach der Arbeit , wenn e dann ging und keiner Termine hatte, 2-3 Stunden telefoniert, oder uns über Videochat gesehen.
Da wir aber auch Räumlich getrennt waren, ich in Hamburg, Er in Karlsruhe, suchten wir gemeinsam nach einer Lösung, und wir wollten September diesen Jahres zusammen ziehen. Ich suchte mir Jobs in der Nähe von Karlsruhe. Wir arbeiten beide in Führungspositionen, Beide Ingenieurswesen studiert.
Ich hatte auch schon mehrere Zusagen, bis der Terror anfing. Ich war am Wochenende bei Ihm, wir hatten Konzertkarten und seine ganze Familie war anwesend. Er verhielt sich Samstags Nachmittags schon etwas seltsam, wobei ich dies auf seinen Auftritt zurück schloss.
Am Sonntag waren wir dann zum essen mit seiner Familie verabredet. Sein Verhalten wurde noch schlimmer.
Er saß am Tisch, er konnte nichts mehr essen, und er lies sich dann von seinem Vater nach Hause fahren. Ich blieb dort.
Als ich dann zu Ihm nach Hause fuhr, lag er im Bett, und ich merkte sofort, dass etwas nicht stimmte. ich fragte, was ist hier eigentlich los?
Er sah mich an und sagte, dass er in meiner Handtasche ein Personalbogen von einem Arbeitsvermittler gefunden hätte,
und ich auf gut Deutsch" nicht das bin, was ich vorgeben würde".
Es stellte sich heraus, das er über einen Musikerkollegen der in der IT des gleichen Konzernes arbeitet, mich bereits checken ließ.
Der konnte mich aber nicht finden, da wir unsere Emails auf einer Cloud liegen haben.
Und so ging das weiter. Tag für Tag. Ich war in Karlsruhe, und er rief im Hamburger Büro an und wollte mich sprechen. Worauf die Kollegen sagten, " die ist nicht hier". . Und so ging das weiter. Ich zog mich immer mehr zurück, Ich hatte das Gefühl, er legt mir einen Strick um den Hals und zieht Ihn immer weiter zu. Ich bekam keine Luft mehr.
Ich könnte noch tausend Aktionen erzählen, was den Rahmen sprengen würde.
Eines Tages telefonierten wir morgens, und er erzählte mir, das er auf dem Weg auf eine Baustelle ist. In Wirklichkeit war er auf dem Weg nach Hamburg, hatte meinen gepackten Koffer im Auto und stand um 11.04 Uhr vor der Firmentür und sagte, mach sofort die Tür auf. Ich möchte jetzt mit Dir Mittag essen gehen. Ich fiel fast Rückwärts vom Stuhl. Ich sagte meinem Chef, mein Ex steht unten vor der Tür, ich muss gehen. Um 11.50 Uhr bin ich dann zur Firmentür raus und ich war entsetzt als ich Ihn sah. Kurze Hose, unrasiert, völlig fertig und er wollte sofort in mein Büro. Ich sagte Ihm ganz klar, dass ich Privat vom Job trenne. Ich muss dazu auch sagen, das ich zu der Zeit enorme Probleme hatte, ich wurde zweimal quer durch den Wolf gedreht. Ich hab es Ihm auch später erzählt. Ich habe Tagelang nichts gegessen, keine Nacht mehr geschlafen, ich hatte Angst, das er sich wieder was anderes einfallen lässt. Ich konnte nicht mehr.
Ich könnte so viele Dinge erzählen, vielleicht tu ich das auch noch aber letztendlich fuhr er mich nach Hause, stellte meinen Koffer ab und machte sich auf den Weg zurück nach Karlsruhe.
Aus Sorge rief ich Ihn unter Tränen an, und er bat mich am Telefon uns ein WE an der Ostsee zu buchen, was ich dann auch tat. Wir reisten dann an, waren Abends noch zusammen essen. Ich war einfach nur fertig.
In der Nacht um 01.54 Uhr chattete er meine beste Freundin an, wer ich bin, was ich mache, wo ich arbeite u.s.w.
Um 04.55 Uhr beschwerte er sich, dass sie nicht antwortet.
Ich war bei Ihm, ich lag neben Ihm im Bett.
Da wir nur ein Appartement an der Ostsee hatten, wollte ich das Frühstück für uns besorgen. Ich kam ins Zimmer mit Brötchen etc. pp. und er kam aus dem Bad, fertig, und sagte nur noch zu mir, " Ich reise ab, und schließe damit ab".
Ich fahr Dich noch nach Haue und dann wars das.
Kann mir vielleicht jemand helfen, das alles zu verstehen?Bin ich diejenige, die alles kaputt gemacht hat?
Hab ich an allem Schuld?
Wir haben uns im Internet kennen gelernt, wie das heutzutage so ist. Vor ein paar Tagen hat er mich auf der gleichen Seite wieder angeschrieben, ich hätte ein so tolles Profil....
Ich hab Ihm natürlich geantwortet... Ich hab Ihn zu meinen Zukünftigen Vorlesungen an der Uni in KA eingeladen...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich machs relativ kurz, denn zu seinem Verhalten gibt es nicht allzuviel zu sagen.
Und ich hoffe für dich, dass du den Typ auch nicht zurück willst.
Sei froh, dass du ihn los bist.

Sein Verhalten ist absolut inakzeptabel und zeugt nicht von erwachsenem Verhalten.
Er hat hintenrum Infos über dich gesammelt und dich ins Messer laufen lassen.

Vergiss ihn.
Es gibt noch viele andere Männer.

Ich hab Ihm natürlich geantwortet... Ich hab Ihn zu meinen Zukünftigen Vorlesungen an der Uni in KA eingeladen...

Ziehst du jetzt nach KA oder ist das nur ab und zu für die Vorlesungen?

Ich kann mich nur wiederholen: such dir einen anderen.

Oder spielst du mit dem Gedanken ihn wieder zurückzunehmen? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kann mir vielleicht jemand helfen, das alles zu verstehen?Bin ich diejenige, die alles kaputt gemacht hat?
Hab ich an allem Schuld?
Wir haben uns im Internet kennen gelernt, wie das heutzutage so ist. Vor ein paar Tagen hat er mich auf der gleichen Seite wieder angeschrieben, ich hätte ein so tolles Profil....
Ich hab Ihm natürlich geantwortet.


Guten Morgen liebe foufou,


das können wir nur insofern helfen zu verstehen, als dass das, was du schilderst, kein akzeptables zwischenmenschliches Verhalten ist - und schon gar nicht in/nach einer Liebesbeziehung.

was mich wundert ist, dass du selbst es nicht so sehen kannst offensichtlich ? dass du ihn noch triffst, wenn er dermaßen mit dir umgeht - sogar an deiner Arbeitsstelle ? (er gefährdet deine berufliche Stellung, wenn du dich während der Arbeitszeit auf solche Aktionen einlässt)
das finde ich etwas - nicht nur etwas- alarmierend, dass du selbst keine Grenze setzt .
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen -foufou-,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo,

heftige Geschichte, da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, und empfehlen den Typen schnellstmöglich zu vergessen. Der hat ja ne sehr ungesunde Mischung aus Kontrollsucht/Stalking/Eifersucht an sich. Sowas wird erfahrungsgemäß auch nicht besser, sondern eher schlimmer.

Wir haben uns im Internet kennen gelernt, wie das heutzutage so ist. Vor ein paar Tagen hat er mich auf der gleichen Seite wieder angeschrieben, ich hätte ein so tolles Profil....

Dazu interessehalber eine Frage: Hat er es nicht gecheckt daß Du das bist, weil dein Profil anonym und unter neuem Nick ist, oder sollte das nur der klägliche Versuch des Einleitens Unterhaltung sein?

Grüße
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es herrscht kontaktsperre, die ein freund von mir ausgesprochen hat. Wir sind jetzt 3 Monate getrennt.
Er hat in dem beschriebenen Profil nicht gemerkt, das ich es bin.
Ich habe lediglich mit dem Formular des Arbeitsvermittlers nach einem Strohhalm zu greifen..
Aber das war ihm nicht gut genug.
Er braucht eine Frau, die er als sein statusobjekt benutzen kann. ..
Um sein eigenes kleines Ego aufzupolieren. .. das ist mein Eindruck. ..
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es herrscht kontaktsperre, die ein freund von mir ausgesprochen hat. Wir sind jetzt 3 Monate getrennt.
Er hat in dem beschriebenen Profil nicht gemerkt, das ich es bin.
Ich habe lediglich mit dem Formular des Arbeitsvermittlers nach einem Strohhalm zu greifen..
Aber das war ihm nicht gut genug.
Er braucht eine Frau, die er als sein statusobjekt benutzen kann. ..
Um sein eigenes kleines Ego aufzupolieren. .. das ist mein Eindruck. .. ich wollte doch nur bei ihm sein... er sagte immer, Schatz, komm nach hause. ...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Es herrscht kontaktsperre, die ein freund von mir ausgesprochen hat. Wir sind jetzt 3 Monate getrennt.

War das jetzt ein Fehler der bösen Autokorrektur oder hat wirklich "ein Freund von mir" die KS ausgesprochen? :::()

Aber das war ihm nicht gut genug.
Er braucht eine Frau, die er als sein statusobjekt benutzen kann. ..
Um sein eigenes kleines Ego aufzupolieren.

Also ist das Thema mit den ihm für dich (hoffentlich) durch?
Oder möchtest du da noch (unsinnigerweise) Energie reinstecken?

Geht's es dir jetzt nur um einen Erklärungsversuch, warum er so gehandelt hat?

Aber auch das finde ich vergebene Liebesmüh. ()
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Nein... ein sehr guter Freund hat ihn angerufen, weil ich dazu nicht mehr in der Lage War.. ich wollte auch nicht mehr mit ihm reden. .. das letzte was ich ihm sagte, es ist alles egal, lösche meine Nummer und gut ist. ..
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Nein... ein sehr guter Freund hat ihn angerufen, weil ich dazu nicht mehr in der Lage War.. ich wollte auch nicht mehr mit ihm reden. .. das letzte was ich ihm sagte, es ist alles egal, lösche meine Nummer und gut ist. ..
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Nein... ein sehr guter Freund hat ihn angerufen, weil ich dazu nicht mehr in der Lage War.. ich wollte auch nicht mehr mit ihm reden. .. das letzte was ich ihm sagte, es ist alles egal, lösche meine Nummer und gut ist. ..
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich hätte es auch nach einem Post verstanden. :lach:

Aber was sagst du zu den Fragen:

Also ist das Thema mit den ihm für dich (hoffentlich) durch?
Oder möchtest du da noch (unsinnigerweise) Energie reinstecken?

Geht's es dir jetzt nur um einen Erklärungsversuch, warum er so gehandelt hat?
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Ich würde ihn schon gerne verstehen können. ..

Das ist zwar alles durch, aber weh tuts immer noch. .
Danke an alle
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe foufou

was mich auch interessiert , was meinst du denn selbst dazu, z.B. zu der Tatsache am Anfang deines Berichtes, die ja schon eine Grenzverletzung ist (neben den viel gröberen, die du noch nanntest ) -

er durchsucht mal eben deine Handtasche ? bzw. sieht sich darin um, nimmt ein Schriftstück raus und liest das auch noch ?

ihr seid erst seit fünf Monaten zusammen ! wenn ihr seit fünf Jahren verheiratet wäret, und er wollte sich kurz den gemeinsamen Autoschlüssel nehmen, dabei fiel der Brief raus - ok -
aber auch dann, wäre es normal zu fragen
''was ist denn das für ein Brief ?'' - wenn ihm was komisch vorkommt.
aber doch nicht einfach lesen, nichts sagen, dir Dinge unterstellen !

wie siehst du selbst das ? hast du ihn gefragt wie er dazu kommt, in deine Handtasche zu schauen und Briefe zu lesen ?
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Ihr Lieben, erst mal Danke, für Eure Antworten.

Wie bereits beschrieben lernten wir uns in einem online Portal kennen...
Er in Karlsruhe, ich in Hamburg. Er schrieb mich an,und fragte, ob ich auch für einen ons zu haben wäre...ich musste lachen, schrieb zurück, na klar, warum nicht?
Ich dachte nur, was soll das denn?
Das ist Lächerlich über diese Distanz... Und hab mich dann nicht mehr gemeldet.
Er rief dann irgendwann mal an, man quatschte etwas, und das wars dann.
Im Dezember und im Januar rief er mich dann noch mal an, erzählte mir, das sein Vater sehr krank wäre Und e nicht nach Berlin kommen würde... Das war mir auch egal.. Ich musste beruflich nach Berlin.
Zwei Wochen später meldete er sich wieder und ich fragte Ihn, wie es seinem Vater gehen würde...Da wunderte er sich, dass ich mich daran erinnerte.
Irgendwann schrieb er mir über whatsapp ob alles ok wäre und er würde mich gerne sehen... Machte Komplimente war sehr höflich, einfach nett.
Ich schrieb dann irgendwann zurück, dass er vorsichtig sein sollte, sonst könnte ich mich verlieben in Ihn...
Dann brach irgendwie das Eis...
Er fuhr am folgenden WE mit der Firma zu einem Skiwochenende und rief mehrmals täglich an, erzählte mir, was alles so los war, wie schön es war etc.pp...
Er bat mich dann, uns ein gemeinsames WE in einem Hotel in meiner Stadt zu buchen, und das tat ich dann.
Er kam zu mir....
Wir hatten ein tolles WE, das komplette Programm...
Er fuhr dann Montags ab, in Tränen aufgelöst, kam Nachmittags in Karlsruhe und Zuhause wieder an.
Seine Mutter, die Ihm die Wäsche macht, ihm hat sich das ganze WE zurückgezogen, Samstags Morgens Brötchen holt, jeden Abend für Ihn kocht was er will, hatte sich das ganze WE zurückgezogen. Sie aß nichts und musste seiner Aussage nach geweint haben. Unter Tränen und völlig aufgelöst rief er mich dann Montags Abends an, und sagte mir; Meine Mutter sagte zu mir, hast DU was angefangen oder hast DU es beendet****...
Heute kann ich mit dieser Aussage mehr anfangen....
Die Geschichte geht noch unendlich weiter....
Wie im oberen Teil beschrieben telefonierten wir jeden Tag.. Stundenlang...

Es geht noch weiter.....
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Liebe foufou

was mich auch interessiert , was meinst du denn selbst dazu, z.B. zu der Tatsache am Anfang deines Berichtes, die ja schon eine Grenzverletzung ist (neben den viel gröberen, die du noch nanntest ) -

er durchsucht mal eben deine Handtasche ? bzw. sieht sich darin um, nimmt ein Schriftstück raus und liest das auch noch ?

ihr seid erst seit fünf Monaten zusammen ! wenn ihr seit fünf Jahren verheiratet wäret, und er wollte sich kurz den gemeinsamen Autoschlüssel nehmen, dabei fiel der Brief raus - ok -
aber auch dann, wäre es normal zu fragen
''was ist denn das für ein Brief ?'' - wenn ihm was komisch vorkommt.
aber doch nicht einfach lesen, nichts sagen, dir Dinge unterstellen !

wie siehst du selbst das ? hast du ihn gefragt wie er dazu kommt, in deine Handtasche zu schauen und Briefe zu lesen ?

Ich bin vom Stuhl gefallen als Er mir das sagte, er hätte alles gelesen... Und was das für ein schrott wie eine Frau wie ich das nötig hätte?
Ich hab nur gesagt, das ist ein Arbeitsvermittler....
angeblich wäre sein Polo Hemd von meinem Nachttisch runter in meine Handtasche gefallen und er wollte es heraus nehmen...
Anfangs hab ich Ihm das noch geglaubt.... Nur heute nicht mehr...
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Um gottes willen, da zieht sichs schon beim lesen alles bei mir zusammen! Was is denn bitte das für ein mensch?
Wenn ich den kennen gelernt hätte, da wäre ich gleich ganz schnell weggerannt! Sowas geht gar nicht! Schon allein die tatsache, dass er in deine handtasche reingreift! Ein absolutes no-go!
Ich weiss, hilft dir jetzt alles nichts, aber ich musste das loswerden!
 

-foufou-

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
13
Um gottes willen, da zieht sichs schon beim lesen alles bei mir zusammen! Was is denn bitte das für ein mensch?
Wenn ich den kennen gelernt hätte, da wäre ich gleich ganz schnell weggerannt! Sowas geht gar nicht! Schon allein die tatsache, dass er in deine handtasche reingreift! Ein absolutes no-go!
Ich weiss, hilft dir jetzt alles nichts, aber ich musste das loswerden!

Du hat absolut Recht. Danke für die Bestätigung
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Geh hör auf.... und lügen auch noch!
Und auch noch so deppert! Polohemd in die tasche gefallen? Eine noch blödere ausrede gibts ja wohl nimmer!

Tut mir leid, dass ich mich so aufrege, aber solche männer regen mich wirklich auf!
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.060
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben