Seit 5 Wochen getrennt

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey schnu,
jap, so ist es. ich habe mit den nachrichten kein back an sich erzielen wollen. Das ist nebensache geworden. Ich habe auch nicht das bedürfnis mich nochmal zu melden. Klar bin ich gespannt, ob er sich in den nächsten Wochen nochmal meldet. Fakt ist, dass bis september noch viel Zeit ist und ich das treffen nicht mehr aktiv von mir vorschlagen werde. Das war eine einmalige chance, wenn er sie nicht wahrnimmt, weiß ich woran ich bin und damit kann ich leben. Bin gespannt, ob es mir weiterhin so geht :D nunja, wir werden es sehen.

Trotzdem würde mich interessieren, ob das alles nur höflichkeit seinerseits war. Ich bin ja nicht objektiv genug, um das beurteilen zu können :D

Mein persönlicher Eindruck: Er war nicht nur höflich. Das seine Nachrichten kurz sind, ist bei ihm total normal und hat mich schon in der Beziehung irritert. Dass er auf das eingegangen ist, was ich erzählt habe, hat mich sogar irritiert.
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Hey tomate,

also ich finde er war höflich, aber er möchte gern mit dir ein kaffee trinken gehen. Das ist ein Anfang...ob er sich jetzt nun melde, steht in den Sternen.

Aber du hast Ihm ein Signal gegeben, also abwarten was kommt und wie du schon geschrieben hast, wenn dann nichts kommt kommst du damit auch klar...

Also abwarten...
Wie gehts dir sonst?
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Hallo tomate,

Habe mich bei dir auch mal wieder auf den neusten stand gebracht...

Also ich finde es super, dass du nach Australien gehen willst..das wird bestimmt eine ganz tolle Zeit für dich, in der du dir vllt auch klar werden kannst, was genau du von deinem ex noch willst oder auch nicht.

Und ganz ehrlich, wenn du momentan sowieso im lernstress bist, würde ich mich auch wirklich darauf konzentrieren und nicht meinen ex wieder zu bekommen.
Zudem ist es auch eher supoptimal, meiner Meinung nach jedenfalls, jetzt bevor du weggehst noch irgendwas in die Wege zu leiten. So kannst du tun und lassen was du willst in down und er und hast den Kopf frei von ihm..finde ich eine sehr gute Entscheidung, hätte es genauso gemacht

Man merkt einfach, an dem was du schreibst, dass dein leben Bauch ohne ihn weitergeht und das ist ja auch das Ziel, was wir alle erreichen wollen und was er auch kapieren muss. Du kannst stolz auf dich sein.
:-) :-)
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey Foris,
vielen Dank für Eure Ruckmeldungen. :)

@schnatter+musiclover: jap, so sieht's aus. Ich bin im lernstress und hab keinen Kopf mir da jetzt auch noch Gedanken drüber zu machen - vor allem weil er ja sehr glücklich mit der Trennung scheint. Nach dem letzten Kontakt und diesem Bewusstsein gibts mir die gesamte letzte Woche auch zum 1.x so richtig gut. Natürlich habe ich ihn noch sehr im Hinterkopf -was wenn ich aus Australien zurück bin etc. In einem halben Jahr kann sich viel tun. Aber ich lebe gerade auch so ziemlich gut.

Jetzt habe ich die letzte Woche kaum an ihn gedacht und heute Nacht nach Wochen zum 1x wieder von ihm geträumt. Ich weiß auch, woran das lag (s.u) er hat sich auch nicht gemeldet. Aber damit rechne ich auch frühestens in ein paar Wochen -vllt. Zu meinem Geburstag?- denn wir sind ja erst für September verabredet.

heute habe ich zum 1x seit der Trennung meine Freundin L. Getroffen. Sie ist die einzige Verbindung nach außen zu M. (einzige gemeinsame Freundin), denn sie ist die Freundin von M.s besten Freund. Wir hatten einen schönen abend, viel gelacht. Ich habe wenig schlechtes über M. Gesagt (gut, 1-2 bissige Kommentare konnte ich mir dann nicht verkneifen), uns an unseren schönen gemeinsamem Urlaub zu viert erinnert und hatten Spaß. Ich denke, ich konnte zeigen, dass es mir sehr gut geht. Alles in allem vielen die Gespräche halt doch oft auf M., da das halt unsere gemeinsame Vergangenheit ist. Fand ich nicht soooo gut.

naja, jetzt kommt was interessantes: am Samstag hat L.s Freund (nochmal Weils so kompliziert ist^^: M.s bester freund) einen Auftritt, zu dem sie mich eingeladen hat. Ich würde auch total gerne hingehen, hier aber mein innerer Konflikt:
natürlich hoffe ich, ihn zu sehen. Meine 1. Frage an L. War aber: "äh, kommt da M.? Dann wäre es ziemlich blöd wenn ich da bin". Warum habe ich das gesagt? Ich habe das Gefühl in M.s Privatssphäre einzudringen. P. (L.s Freund) ist einfach sein bester Kumpel. Wenn ich da erscheine und er da ist, wirkt das so als hätte es genau darauf abgezielt (gerade, weil ich ihn erst letzte Woche angeschrieben habe) Und das ist ja eher kontra produktiv. Ich will aber hingehen, weil ich P.s Musik mag und L. Mich eingeladen hat. Klar hoffe ich (ich weiß redundant) M. Zu treffen. Aber ich denke 1,x dass es komisch wäre, wenn wir uns dort sehen würden, weil ich nicht weiß, wie ich ihm gegenübertreten sollte. 2. Habe ich das Gefühl, das ist "sein Revier" - wenn er hinwill hat er quasi vortritt. 3. Wäre es wohl eh so, dass er sich davor drücken würde mich zu sehen und dann halt nicht hingeht. Es wäre einfach eine komische Situation.

So, jetzt wirds etwas komisch: Lea hat dann P. (ohne dass ich sie dazu animiert hätte!) gefragt, ob exi auch kommt. Er dann gleich: wieso, will Tomate kommen? Und hat die ganze Zeit um eine Antwort rumgedruckst. Am Ende hat er gemeint: frag ihn doch selbst. Was sie dann auch - wieder ohne mein Zutun- gemacht hat. Er hat aber auch keine ganz eindeutige Anzwort gegeben, sondern nur gemeint:"Gibts da Bier?" und eben auch nix verwertbares von sich gegeben hat. Meine Vermutung ist jetzt, dass exi bei P. War.

nunja, L. Sagt, sie würde viel lieber mit mir gehen und ich will eig. Auch hin. Ich will nur nicht, dass es abgezielt wirkt. Was soll ich jetzt tun. Denn rein logisch gesehen sind meine Bedenken ja totaler Humbuck: so etwas wie "sein Revier" gibt es nicht, ich will da hin und wenn er mich nicht sehen will, soll er halt nicht kommen. Ich sollte wohl einfach hingehen, denn "dass ist was ein Biest machen würde" (Zitat von L., die es aus dem Buch "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben").

was meint ihr?
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Hey tomate,


Also ich finde, wenn deine Freundin dich gefragt hat, ob du auch komen möchtest und du da Lust drauf hast dann geh auch hin!

Er ist auch da, na und? Das kümmert dich doch gar nicht, weil du doch total gut drauf bist und ihn nicht brauchst. Das kann er ja dann auch gleich live sehen.

Tja, und wenn er deswegen nicht kommt, soll das ja wohl nicht sein Problem sein.
Ist jedenfalls meine Meinung.
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey schnatter,
vielen Dank für deine Rückmeldung :) Ich konnte gestern gar nicht einschlafen, so viele Gedanken habe ich mir noch gemacht. Ich bin aber zu dem selben Schluss gekommen am Ende.

Ich denke nur, das ist evtl. ein ganz wichtiger Punkt: Was zeigt meine Unabhängigkeit mehr? Dass ich hingehe und zeige wie bums mir das ganze ist (ich sag dann nett hallo und ignoriere ihn sonst einfach^^) oder dass ich eben nicht hingehe, weil ich besseres zu tun habe?

Gnaaah, es ist ein bisschen wie mit einem Kater nach einer durchzechten Nacht^^ Am Abend hatte man Spaß und am nächsten morgen bereut mans: Ich hatte gestern super viel Spaß, aber zum 1.x seit der Trennung scheint M. mal ansatzweise greifbar und jetzt habe ich ihn wieder total auf dem Screen - und er fehlt mir noch immer... (Das ist dann wohl der Kater)

Bevor ich L. irgendwas unüberlegtes schreibe würde ich mich aber noch sehr über ein paar andere Meinungen freuen...


Zuletzt modifiziert von tomate93 am 16.07.2014 - 09:13:56
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Also ich finde, wenn du dort hingehst, deinen Spaß hast und ihn nicht weiter beachtest, ist das doch viel besser.'wenn du nicht hingehst, hat er doch nich vor seiner Nase.'so kommt er vllt ins grübeln und denkt, Man die hat ja auch ohne mich ihren Spaß und ihr geht es gut.

Und wie gesagt, du wurdest von deiner Freundin gefragt, ob du kommen magst und Taucher da ja nicht einfach auf, um ihn zu sehen.

Aber ich bin auch gespannt, was die anderen meinen :-)
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass ich heute Nacht wieder von ihm geträumt habe^^
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
tomate, wie gehts Dir?? Bin wieder up to date & muss sagen, gut hörst Dich an.
Du wurdest eingeladen, ich an deiner Stelle würde auch hingehen!! Wenn du es dir zutraust, ihn zu sehen...

Wenn das der Fall ist, mach es!! Du bist ihretwegen da und nicht seinetwegen...

Drück Dich
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hallo liebe Schnu :) Danke für deine Meinung. Ich gucke sobald ich Zeit habe auch wieder bei dir rein (bin gerade wie gesagt total in Stresshausen wegen Prüfungen :-/ )

Okay, wirklich jeden, den ich gefragt habe hat mir genau das geraten, was ihr auch gesagt habt. Ich werde also hingehen. L. wird es M. sagen und dann werden wir sehen ob er auch kommt.

Selbstverständlich will ich hingehen, weil ich P.s Musik einfach klasse finde - aber insgeheim hofft man doch. Ist das nicht eine Ironie? Ich hoffe, dass er hinkommt, damit ich ihm zeigen kann wie piepe er mir ist... Und wozu die Spielchen? Er hat abgeschlossen... Ich habe einfach 0 Chancen auf ein Ex-Back, warum hoffe ich also noch?

Ich wünsche mir, dass er sich denkt "Wow, wie sie sich gemausert hat, seit wir uns getrennt haben..." - denn das habe ich. Ich will, dass er auf mich zukommt :( Aber das scheint doch alles sehr hoffnungslos...
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Aber das ist doch ganz natürlich, dass du hoffst, er wird da sein. Du willst, dass er dich sieht und denkt, wow, war meine Entscheidung wirklich die richtige?

Das ist menschlich. Selbst bei typen, die mir heute nichts mehr bedeuten und ich die treffe, bin ich froh, wenn ich echt hübsch zurecht gemacht bin.

Bist du denn wirklich so sicher, dass er abgeschlossen hat?
Also ich denke, wenn er wirklich nicht kommen sollte, ist eher das Gegenteil der Fall?!


Zuletzt modifiziert von schnatt chen am 16.07.2014 - 16:24:12
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Also nur mal aus männlicher Sicht:
Selbst wenn ich als mann sage ich habe abgeschlossen, würde ich hingehen...weil mir meine Ex soweit egal ist. Und selbst wenn nicht würde ich hingehen...ich kann machen was ich will als single.
Sollte er mehr nach dir gucken, tanz ihn mal an oder stoß mal mit ihm an ;)

An deiner Stelle wenn du ihm zeigen willst, das du drüber hinweg bist, dann komm ihm auch ruhig mal näher und quatsch mal ein zwei Sätze mit ihm.

Ignoranz zum Beispiel zeigt mir nur, dass meine Ex immernoch was nicht verarbeitet hat.
Hätte Sie es, kann sie nämlich auch mit mir quatschen ;)
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey ihr,
vielen Dank für euer Feedback.

@schnatter: Wenn er nicht hingeht wäre das nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass er nicht abgeschlossen hat. Eher, dass er schiss vor mir hat wegen der Art wie er schluss gemacht hat :D es ist für ihn - denke ich - eine unangenehme Situation, die sich vermeiden lässt.

Wenn er kommt... nunja, ich weiß nicht, was ich davon denken soll. Ich hoffe es einfach, denn erst dann kann ich anfangen sein Bild von mir zu überarbeiten. Der Plan? Locker, lässig, fröhlich. Ich würde ihn nicht ignorieren, kommt er auf mich zu bin ich freundlich. Aber ich werde ihm von mir aus keine sonderliche Beachtung schenken. Soweit der Plan :D
 

Aquil1000

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
339
Hey Tomate,

super Plan! Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du es auch so durchziehst. Pass mal auf was dann passiert - am Ende des Tages sind wir Kerle alle Jäger ;-)
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Wenn das dein Plan ist, dann tue es so ;)
Finde ich gut, wenn du da deiner Entscheidung sicher bist und schau was passiert :)

@ Aquil: Recht haste ;)

Bin gespannt :popcorn:


Zuletzt modifiziert von Musiclover am 17.07.2014 - 08:50:55
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
tomate93 schrieb:
Hallo liebe Schnu :) Danke für deine Meinung. Ich gucke sobald ich Zeit habe auch wieder bei dir rein (bin gerade wie gesagt total in Stresshausen wegen Prüfungen :-/ )
Huhu Tomate,
mach das, kein Stress..., freue mich immer über Besuch!!

Dein Plan hört sich super an..., mach das!! Letztendlich guckst einfach wie es kommt... Aber genieße den Tag, so oder so...

Musiclover schrieb:
Ignoranz zum Beispiel zeigt mir nur, dass meine Ex immernoch was nicht verarbeitet hat.
Hätte Sie es, kann sie nämlich auch mit mir quatschen
Stimmt schon. Wenn derjenige nen Problem damit hat, dann hat er es entweder nicht verarbeitet oder aber kein Interesse mehr dran, oder?? Bzw. Bei kein Interesse könnte er normal reagieren...

Wünsch Dir was...
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Jetzt muss er aber erstmal kommen :D Was ich wirklich stark bezweifle. So wichtig ist es ihm dann vermutlich doch nicht. Also ich wäre wie gesagt eher positiv überrascht, wenn er doch kommt.

Ich würde L. ja gerne fragen, ob sie schon mehr weiß. Ich platze vor Neugier! Das wirkt vermutlich aber zu subi? Ich bin ja toll und independent und eig. ists mir ja wurscht ob er kommt und so...
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
... Und wenn ich da hingehe und er denkt, dass ich das nur mache um ihn zu sehen, er dann nicht hingeht und das für ewig so in seinem Kopf verankert ist - dann gehe ich doch als verliererin aus der sache raus...
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Meinst du denn, dass er so denken könnte?

Ihr seid doch jetzt schon eine Weile getrennt und du hast ihm doch nicht den Eindruck vermittelt,'dass du noch etwas von ihm willst?

Noch dazu wurdest du eingeladen. Und du hast Bock da hinzugehen, also machst du es auch, egal, ob er da ist, eben weil du so independent bist.
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Warum sollte er das denken?? Ich kann mir vorstellen, der macht sich darüber gar nicht so den Kopf... Oder ist selbst aufgeregt...

Jaaa, er muss kommen. Aber denk immer dran, du gehst ja nicht seinetwegen hin, sondern du wurdest, wie schnatt chen auch schon sagte, eingeladen & gehst mit ner freundin...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben