Seit Jahren kein Sex in der Ehe – Affäre die Lösung?

Dani

Neues Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
4
Ich bin seit 15 Jahren verheiratet, wir haben zwei Kinder, unsere Ehe hat einige Höhen und Tiefen mitgemacht, in den letzten Jahren wohl eher Tiefen und wir haben uns infolge dessen auseinandergelebt. Zumindest empfinde ich das so, mein Mann sieht das anders.

Die ersten Jahre haben wir in Deutschland gelebt, bis wir nach der Geburt unseres zweiten Kindes in das Heimatland meines Mannes gezogen sind. In einem fremden Land neu zu starten – auch wenn der Partner dorther kommt und man es von Urlaubsreisen und Familienbesuchen kennt – ist nicht einfach. Ich konnte die Sprache recht gut, aber auch nicht mehr und alleine das hat Anfangs dazu geführt, dass ich viel Hilfe gebraucht hätte. Ja, hätte, denn die habe ich von meinem Mann nicht unbedingt bekommen.
Ich bin sehr selbständig und habe in D meinen Kram immer alleine geregelt. Da kannte ich mich mit den Sachen und Zuständigkeiten aus und es war von daher kein Problem. Wenn man aber keine Ahnung hat wie der Hase läuft, wen man fragen muss und vom Partner hört, „Du schaffst das schon“, ist das zunächst positiv hinsichtlich des Vertrauens in meine Fähigkeiten, auf Dauer war es aber ermüdend und nicht minder frustrierend.

Ich hole hier so weit aus, weil ich meine, dass unsere Probleme mit dem Umzug angefangen haben, oder ich muss wohl sagen, sich deutlicher gezeigt haben. Keiner von uns hat sein Wesen grundlegend verändert. Mein Mann hat sich wohl immer schon gerne auf mich verlassen, besonders im Umgang mit Behörden und offiziellen Stellen und in D ist das nie aufgefallen. Hier aber war alles anders und ich fühlte mich von ihm mehr als alleine gelassen, zusätzlich zu der Situation, dass ich auch sonst keinen kannte, den ich hätte fragen können, mit dem ich hätte reden können – wenn es denn mit der Sprache geklappt hätte …