Sex mit anderen Frauen mit Erlaubnis?

E

einfach_ich

Gelöschter User
Wenn er vollkommen monogam wäre, würde ich dir da zustimmen yasni - aber der Vorschlag, in der Richtung was zu machen kam von ihm...ging los mit der üblichen Männerfantasie eines Dreiers mit einer anderen Frau. Diesen Wunsch hat er auch immer noch und ich hätte ja nichts dagegen, wenn er denn eine finden würde, die ihm gefällt. Nur - dadurch, dass ich mich ihm zu liebe mit dem Thema auseinandergesetzt habe, hab ich meine eigenen Wünsche in der Richtung entdeckt....die halt einfach wesentlich weiter gehen als seine. Und die Beschäftigung mit dem Thema, die (gemeinsamen) Versuche in der Richtung haben deutlich werden lassen, wie unterschiedlich wir sind, wie wenig gemeinsame andere Interessen wir haben. Das bringt uns gerade in arge Nöte. Mein Post war vor allem dazu gedacht zu bestätigen ... das geht, Sex ohne Gefühl. Nur weil ein Mann auch mit anderen Frauen Sex haben will, heißt das nicht, dass er die Frau, mit der er eine Beiehung führt, nicht liebt. Allerdings würde ich dann auch abklären, ob er mir die selben Rechte auch zugesteht.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich möchte die gleichen Rechte gar nicht haben, und wie gesagt, mit mir funktioniert das nicht. Meine Grübeleien würden mich wahnsinnig machen. Aber egal, du redest ja nicht explizit von meinen Befürnissen.
Übrigens, da fällt mir ein... mein Partner hatte im Gespräch um Polygam und Polyamore einmal gesagt, dass er eigentlich nicht will, dass seine Partnerin mit anderen Männern Sex hat. Umgekehrt weiß ich aber, dass er (hätte er die Gelegenheit und mein Einverständnis) sicher nicht abgeneigt wäre. Dazu hat er dann auch noch den Spruch losgelassen: Es wäre ja nur Sex. Pustekuchen! Er weiß ganz genau, dass ich bei einem Seitensprung seinerseits weg wäre und bei gegenseitigem Einverständnis die Gelegenheit auch nutzen würde (ich hätte mehrere Gelegenheiten :smile: ), und sei es nur, um es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen. Ich weiß, niedrige Beweggründe, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Und die Geschichte mit dem Dreier, die schwirrt wohl in fast allen Männerköpfen rum, aber bitte mit 2 Frauen und nicht umgekehrt :PP

Ihr solltet euch echt mal zusammen setzen und reden.

Und wie ist es mit axxxlove nun weiter gegangen?


Zuletzt modifiziert von Yasni am 24.01.2013 - 11:54:19
 
V

Volli

Gelöschter User
Eine polygame Beziehung würde mich kaputt machen.

Mein Ex betrog mich damals, beichtete aber sofort. Ich hab versucht es zu verzeihen, aber es klappte nicht. Jedes Mal wenn wir Sex hatten hatte ich Bilder von ihm und der anderen im Kopf. Am Ende hab ich mich vor ihm geekelt, mochte ihn nicht mehr anfassen und meine Libido war völlig im Keller. Ich hatte nicht mal mehr Lust auf Sex mit mir selbst.

Ich für mich, brauche diese Exklusivität auch. Wenn einer der Partner eine offene Beziehung wünscht, ist es schwierig Kompromisse zu schließen. Entweder der eine Partner verzichtet auf ein für ihn sehr wichtiges Bedürfnis, oder der andere schluckt etwas womit er nicht leben kann. Wie soll das gehen? :(

einfach_ich schrieb:
Allerdings würde ich dann auch abklären, ob er mir die selben Rechte auch zugesteht.

Hehe... da gibts dann meist Probleme. ;) Kenne ich jedenfalls so.


Zuletzt modifiziert von Volli am 24.01.2013 - 19:23:39
 
E

einfach_ich

Gelöschter User
Hallo Volli,
genau erkannt, den einen würde es kaputt machen, der andere auf etwas für ihn sehr wichtiges verzichten....und beide finden hierfür keine Lösung, obwohl immer noch sehr viel Gefühl/Liebe füreinander da ist :'(
 
V

Volli

Gelöschter User
Naja, ich denke es ist schon noch leichter auf ein Bedürfnis zu verzichten, als auf etwas das einem immer wieder das Herz bricht.

Wenn ich jetzt das Bedürfnis hätte meinen Freund 1 mal im Monat zu verprügeln (und das habe ich derzeit durchaus :lach: ), kann ich nicht erwarten, dass er sich hinstellt und mich machen lässt. Daran würde die Beziehung scheitern. Da muss man sich dann fragen wie wichtig einem die Beziehung ist und wie groß die Liebe.

Ist natürlich ein blödes Beispiel, aber es gibt viele Dinge wo z.B. ein Partner sagt: "Damit kann ich nicht umgehen, überleg dir ob du das sein lassen kannst oder nicht". Und dann kommt es eben drauf an, was einem wichtiger ist.

Wenn du sagst, du kannst das nicht. Dann hat ja schonmal einer von euch eine Entscheidung getroffen.

Was passiert wenn du dich zusammenreisst und es erträgst?

Du kriegst irgendwann Depressionen, lebst in ständiger Angst, dass es wieder passiert sobald er alleine vor die Tür geht. Bei dir wird sich alles nur noch darum drehen ihn zu "bewachen" und davon abzuhalten. Du würdest dich völlig verausgaben um ihm zu zeigen, dass er eigentlich bei dir alles haben kann etc. Mich würde das fertig machen.

Es wird deine Gefühle wahrscheinlich sowieso irgendwann kaputt machen, wenn du nur noch leidest.

Wie sieht er das denn überhaupt? Dürftest du auch mit anderen Männern schlafen?
 
E

einfach_ich

Gelöschter User
dürfte ich dann, wenn er auch Spaß an der Sache hat - was er nicht hat, also wird dieser Fall nicht eintreten...
Und - das Problem ist nicht er, sondern ich - ich bin diejenige, die glaub ich nicht verzichten kann...und stell mir grad wirklich die Frag, wieviel Liebe dann noch da ist, wenn ich das nicht kann. Alles sehr verworren...
Aber ich will 20 Jahre, in denen sehr viel gut war, nicht einfach wegschmeißen wegen f.... - nur ist das Bedürfnis, mich ausleben zu können, sehr stark. Wenn ich jetzt verzichte - wann werf ich ihm das vor? Doch spätestens bei jedem größeren Streit...:S
 
V

Volli

Gelöschter User
Lach einfach_ich... Ich hab gerade nachgesehen ob ich ihm falschen Strang gepostet habe. :smile:

Die Frage

Wie sieht er das denn überhaupt? Dürftest du auch mit anderen Männern schlafen?

galt eigentlich axxxlove1810. Bei dir ist es ja umgekehrt. Du bist der Domi und dein Mann hat das gleiche Problem wie axxx.

Bei dir würde ich fragen, wie du denkst wenn dein Mann sagt: "Ok - leb dich aus. Aber dann darf ich eine Affäre mit einer monogamen Frau haben." Denn das ist ja sein Bedürfnis.
 
E

einfach_ich

Gelöschter User
Da hätte ich kein Problem damit ... er hat da schon lange die Aussage von mir "ist ok*
Schlimm ist nur, dass ich auch mit einer monogamen Frau grad kein Problem hätte ... diese würde schließlich mehr wie Sex wollen.
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Admin Wolfgang schrieb:
Die romantische Liebe "erhebt" einen Exklusivanspruch und den hat er gerade massiv verletzt.

nicht immer, man kann auf eine Liebe und Vertrauen treffen, wo Fremdsex des Geliebten einen absolut nichts ausmacht, absolut nichts, da das Vertrauen in die Liebe weitaus über das Triebe Gesteuerte steht...

das ist eher die konventionelle Norm..von/durch die wir geprägt worden sind: Liebe = Monogamie.

die ganze Treue wird ausgerechnet wie so oft auf auf die primären Geschlechtsteile reduziert...


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 27.01.2013 - 00:31:36
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Back2Me hat geschrieben:

das ist eher die konventionelle Norm..von/durch die wir geprägt worden sind: Liebe = Monogamie.
Wir sind auf diese Norm nicht nur gesellschaftlich geprägt, sondern diese Norm ist auch in unseren Genen verankert. Die Liebe dient als Gefühl ja einem biologischen Zweck, der eben darauf abzielt, dass beide in einer gewissen Treue zueinander stehen, sonst hätte sich die Liebe ja nicht entwickelt, sonst wäre sie ja nutzlos.

die ganze Treue wird ausgerechnet wie soft auf auf die primären Geschlechtsteile reduziert...
Na ja, auf die primären Geschlechtsorgane nicht, sondern auf das, was man damit macht. :)

man kann auf eine Liebe und Vertrauen treffen, wo Fremdsex des Geliebten einen absolut nichts ausmacht, absolut nichts, da das Vertrauen in die Liebe weitaus über das Triebe Gesteuerte steht...
Das setzt eine längere Trainingsphase voraus, die die alten biologischen Programme genauso ausschaltet, wie die in der Sozialisation erworbenen. So einfach ist das nicht möglich. Das haben sich viele schon so gedacht und haben sich dann verstrickt im Dschungel von Eifersucht und Verlustängsten.

Von unserem Fortpflanzungsmodell her gesehen sind wir Menschen seriell monogame Wesen, mit einem Hang zur Polygamie, bei den Männern stärker als bei den Frauen.

In ihrer primären Reinform ist die romantische Liebe aber immer mit einer Exklusivklausel versehen. Durch eine promiskuitive Lebensweise oder besser gesagt durch die Gelegenheit dazu, wird der romantische Anteil im Gefühlsleben zurückgedrängt oder ausgelöscht auf Kosten des sexuellen. Dadurch dominiert dann der polygame Hang des Menschen sein Fortpflanzungsgeschehen.

LG
Wolfgang
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Admin Wolfgang schrieb:
Wir sind auf diese Norm nicht nur gesellschaftlich geprägt, sondern diese Norm ist auch in unseren Genen verankert. Die Liebe dient als Gefühl ja einem biologischen Zweck, der eben darauf abzielt, dass beide in einer gewissen Treue zueinander stehen, sonst hätte sich die Liebe ja nicht entwickelt, sonst wäre sie ja nutzlos.

wer sagt es?!
und was wäre nutzlos? die Liebe oder die Treue?!

Liebe ist ein Gefühl...mag sein manche Chemiker werden aufschreien, ok, sei es so...
Sex ist nicht immer Gefühl, kann aber mit Gefühl schöner sein als ohne...
um zu Lieben braucht man kein Sex, Sex zu haben braucht man keine Liebe..
schön, wenn zwei Menschen sich so lieben, dass sie keine Lust auf andere haben...
schön ist aber auch zu lieben, geliebt zu werden und drauf ***** können, ob jemand seine Triebe wo anders auslebt.

wenn man nur nach Genen gehen würde..
könnte man auch sagen: in uns ist es verankert, dass wir ab den Beginn unserer Periode geschwängert werden können, und so wird es in manchen Kulturen ja immer noch praktiziert und unsere Vorfahren haben es wohl nur so gemacht, also Mädchen ab den Perioden-Alter geschwängert 11-12 Jahren, müsste es nun heißen, dass alle Männer so gesehen Pädophile laut die Gene sind/sein müssten?!

so einfach ist es eben nicht..
denn neben den Genen hat sich auch das Gehirn des Homo Sapiens entwickelt, auch Gefühle werden weiter vermittelt und in Genen verankert...unser Bewusstsein kann sogar die Gene verändern....unsere seelisches Wohlbefinden ebenso...usw.
also wir haben uns weiter entwickelt nur ausgerechnet bei Liebe und Triebe sind wir beim Affen geblieben?!

ja, manche glauben auch an Gott und die Erschaffung der Erde in 7 tagen und manche an die Evolutions-Theorie...
ach, und manche dann an die Aliens und einige an die Matrix...

im Endeffekt ist fakt, wir mögen einige handfeste und logische Theorien haben, aber im Endeffekt wissen wir immer noch nichts,..
und bei Theorien ist es eben der Nachteil, dass sie bloß Theorien sind und keine Fakten...
und dass sie unser Glauben und manchmal die Antworten prägen..


Admin Wolfgang schrieb:
Na ja, auf die primären Geschlechtsorgane nicht, sondern auf das, was man damit macht. :)

das ist doch einfach und weißt jedes Kind, man steckt sie in einen Apfelkuchen.



Admin Wolfgang schrieb:
Das setzt eine längere Trainingsphase voraus, die die alten biologischen Programme genauso ausschaltet, wie die in der Sozialisation erworbenen. So einfach ist das nicht möglich. Das haben sich viele schon so gedacht und haben sich dann verstrickt im Dschungel von Eifersucht und Verlustängsten.


mag sein..und mag sein spricht da gerade meine "Berufserfahrung" ...
und Lebenserfahrung...
ja, einfach ist es nicht...und man trifft nur einmal auf so einen Menschen wo es plötzlich einfach geht....
wo es keine Ängste vorhanden sind...
hat man Ängste..sollte man es sein lassen...
es funktioniert nur, wenn man weiß, dass es funktioniert, alles andere macht nur kaputt.
Vertrauen ist das Stichwort..
und dieses basiert sich nicht auf die Triebe...


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 27.01.2013 - 01:30:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das heißt, dass mir meine Zeit zu schade ist, mit jemand zu diskutieren, der so wenig durchdachte und so schlampig formulierte Texte produziert!
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Admin Wolfgang schrieb:
Das heißt, dass mir meine Zeit zu schade ist, mit jemand zu diskutieren, der so wenig durchdachte und so schlampig formulierte Texte produziert!

ich weiß...
man darf Deine Autorität nicht in Frage stellen...

akzeptiert...

ich weiß nur nicht, ob ich Deine soeben ausgeschriebene "Arroganz" nun als die typische genetisch bedingte Schwäche eines Mannes einschätzen soll oder einfach nur ignorieren und es als Anhängsel des Mammutjägers bzw. des Alpha-Tiers akzeptieren soll.

ich bin mir nur sicher: Akquise läuft anders.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
ich bin mir nur sicher: Akquise läuft anders.
Weißt Du Back2Me, wenn einem die Kundschaft die Türe einrennt, dann kann man sich einen kleinen Schluck Arroganz erlauben - weil man dann eine Akquise gar nicht braucht. :)
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Admin Wolfgang schrieb:
Weißt Du Back2Me, wenn einem die Kundschaft die Türe einrennt, dann kann man sich einen kleinen Schluck Arroganz erlauben - weil man dann eine Akquise gar nicht braucht. :)

weiß ich ja...
deshalb nehme ich es Dir nicht übel...
und sehe ja, wie viele Leidende es gibt, die so einiges bereit zu tun sind um aus der Koma zu erwachen :)
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ach herrje, dass ist aber großzügig von dir, dass du es Wolfgang nicht übel nimmst, dass er mit seinem Wissen Brötchen verdient.

Schade, dass du nicht erkennst, wie hilfreich dir dieses Wissen sein könnte.
Aber es ist ja leichter, sich über die Anderen zu stellen, diese für den eigenen Schmerz verantwortlich zu machen, als die Eigenverantwortung zu sehen, insbesondere auch für seine Gefühle..

Ehrlich gesagt ist die Empathie, die hier Wolfgang an den Tag legt deiner meilenweit überlegen, vom Wissen und Erfahrungen ganz zu schweigen.


Zuletzt modifiziert von Apfel am 27.01.2013 - 08:28:58
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Apfel schrieb:
Ach herrje, dass ist aber großzügig von dir, dass du es Wolfgang nicht übel nimmst, dass er mit seinem Wissen Brötchen verdient.

Schade, dass du nicht erkennst, wie hilfreich dir dieses Wissen sein könnte.

habe es je angezweifelt oder etwas in Frage gestellt?!

ich fand nur seine Art unschön auf seine "Kunden" zu reagieren.
sorry, normaler Weise sucht jeder Kunde das weite, wenn der "Dienstleister" ihm beleidigt, angreift oder Idiot nennt..

nur darum gings mir..
ich bin auch ein Mensch, habe ebenso Kummer wie Tausend andere...und nicht unbedingt devot.
also sollte ein professioneller Wissender genug Sensibilität besitzen auch hier das Wissen einzusetzen und nicht mit einer Keule einen in die traurige Fresse treten.


nun lyncht mich oder macht was ihr wollt..aber ich bin ein Mensch und bin es nicht gewöhnt, dass man mit mir auf solch einer Ebene Kommuniziert...

Respekt haben wir alle verdient!

ganz einfach.

Ehrlich gesagt ist die Empathie, die hier Wolfgang an den Tag legt .

mag sein, diese sollte nur nicht selektiert werden...


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 27.01.2013 - 09:02:48
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Das Problem ist, dass du gerade in deinem Schmerz sehr ungerecht zu vielen hier wirst und bist.

Und anstelle dies in dich aufzunehmen und zu überdenken, fühlst du dich angegriffen wenn jemand sich drauf aufmerksam macht und schießt zurück.
Dabei nimmt Wolfgang nur seine Aufgabe wahr, die Anderen hier zu schützen.

Nur weil du gerade einen unheimlichen Schmerz fühlst, hast du nicht das Recht andere so massiv zu kritisieren und ihren Schmerz und ihre Zerrissenheit abzuurteilen.

Vielleicht kannst du ja bei dir und deiner Zerrissenheit bleiben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.697
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben