Sexaffäre beendet - Gefühlschaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ah und noch etwas, liebe corall:
Die Beraterin von der Hotline hat schon Recht. Es ist ein Luxusproblem, was du da hast. Mir hat das auch mal jemand gesagt und es tat weh und ich wusste trotzdem, dass sie Recht hat.
Manchmal relativiert sich so ein Problem sehr schnell, wenn wirklich lebenswichtige Themen auf dem Plan stehen.

Uns geht es hier in Deutschland verdammt gut, wir können in Frieden leben und uns steht von Ernährung bis Bildung alles zur Verfügung. Dadurch haben wir auch die besten Voraussetzungen gesund zu bleiben. Freue dich deines Lebens und jeden Tag darüber, dass du hier leben darfst.
Ich habe am Wochenende einen Mann kennengelernt aus Iran, er war Flüchtling. Er hat mir seine Lebensgeschichte erzählt, er hat seine Frau verloren, sie ist im Iran hingerichtet worden, er ist nach vielen Jahren Knast geflüchtet. Er sagte: Was soll ich machen? Ich kann das Leben nur so nehmen, wie es ist und ich versuche, neben der Arbeit, raus zu gehen, die Natur zu genießen und tanzen zu gehen und Spass zu haben.

Corall, du hast alles, was du brauchst zum glücklich sein! Dieser jungsche Typ will sich nur austesten und du brauchst die Bestätigung. Mehr ist es nicht! Die bekommst du auch woanders und wahrscheinlich noch Erfüllung dazu.... falls das von deinem EM nicht reicht.

Ich verstehe dich aber! Kenne deine Gefühle, Gedanken usw..

deine La Traviata
 
C

Corall

Gelöschter User
Danke, liebe LaTraviata, für Deine Einschätzung! Danke auch, dass Du Dir die Zeit genommen hast, gleich nach Deiner Rückkehr Dich mit mir zu beschäftigen!
Wie ich sehe, Du bist Deiner direkten Art treu geblieben :PP

Ich weiß noch nicht, ob ich zu dem Treffen hingehe. Eigentlich ist mir nicht mehr danach, auch aus den von Dir genannten Gründen, da dieser Ex-AM lediglich seine Bedürfnisse an mir (nicht mal: mit mir) befriedigen will.

Und ich gerade so gar keinen Bock habe, zu geben, zu geben, zu geben.

Auch habe ich keine Lust, nochmal rauszuarbeiten und zu rechtfertigen (!), weshalb ich das "Problem AM" auch in meinem Fall nicht für ein "Luxusproblem" halte, schon gar nicht mit dem Zusatz "frivol", denn dahinter stecken ja auch ganz andere Dinge, die weitaus komplexer sind als es ein reines oberflächliches Vergnügen oder der Begriff "Luxus"es nahelegt. Auch unterhalb eines sogenannten "Luxusproblems" kann handfester Kummer stecken, vielleicht verschoben, aber er ist da. Das "Luxusproblem" wäre nur der Ausdruck (z.B. Hunger nach Anerkennung usw.) Wenn Du auf die Lage in Deutschland anspielst: ja, uns geht es allen verdammt gut hier und viele unsrer Probleme sind "überflüssig", also Jammern auf hohem Niveau, keine existentiell bedrohlichen Probleme, nicht mit Folter und Leben in einer Diktatur vergleichbar- dennoch...habe ein wunderbares Buch gelesen "Die Lieben meiner Mutter" über die Zerrissenheit einer Mutter im Krieg, auch zerrissen und kaputtgerieben, letztlich, nicht nur wegen des Krieges, auch wegen der vielen Lieben, zwischen Liebhaber(n) und Ehemann- sobald echter Kummer hinzukommt, echt gefühlte Seelennot (und dieser Ex-AM hat mich schon viel mehr leidvoll beschäftigt, als ich das je wollte, weil das ja auch in andere Bereiche reinschwappte, die Ehe, sonstige "Lebensbilanzen"- wo stehe ich? wo will ich hin? was kann ich alles (nicht) haben? usw) nenne ich keines dieser Probleme mehr -nur- ein "Luxusproblem". Überflüssig, okay, aber dennoch: vorhanden. Es geht ja um das Nicht-Ernstnehmen: und darüber habe ich mich bei dem Berater der Telefonseelsorge damals geärgert und war dementsprechend verletzt: dass der Telefonseelsorger meine wie auch immer zu nennenden Probleme nicht ernst genommen hat. Jetzt habe ich mich doch halb gerechtfertigt, nun gut. :::

Und Du nimmst mich ja ernst, danke dafür.

Deiner Analyse des Ex-AM stimme ich ganz zu, da sind wir uns einig.:thumbsup:

Ich werde heute abend entscheiden, ob ich da nochmal hinfahre, das Treffen wäre morgen früh oder ob mir das Ganze überhaupt das Benzingeld und die Parkgebühr vor dem Haus des Ex-AM wert ist. 2 Euro für eine Runde Demütigung sind irgendwie eine schlechte Rechnung. Dass er eine Null ist, wie Du so treffend schreibst, fühle ich auch jetzt schon :PP und, ehrlich gesagt, habe ich auch Angst, dass ich ihm nicht gewachsen bin. Dass er mir nur weh tut.

Ich schwanke noch, ob ich ihm das besser persönlich sagen (und zeigen) soll oder gar nichts tun. Nichts absagen, nicht hinfahren, nichts.

Danke jedenfals für Deine Unterstützung, auch per PN.

Corall
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Corall,

ja, da war sie wieder die direkte Art.;) Ich bekomme es nicht besser hin.;)
Aber wir sind ja erwachsene Menschen und du weißt, dass ich zwar direkt bin, aber nicht bösartig.
Und weißt du, alles, was ich schreibe und dich piekst, hat mehr mit dir zu tun, als mit mir, denn ich bleidige dich ja nicht, ich bin ja nur direkt!! Ich bin also ein guter Spiegel für dich. Da wo es weh tut, dort musst du gucken... nach dir! Und du hast natürlich vollkommen Recht - das Luxusproblem ist nur augenscheinlich ein Luxusproblem. Es steckt etwas ganz anderes dahinter! Umso besser ist es, zu wissen, dass man keine anderen, ernsthaften Probleme hat! ;) Wenn man die dann hätte, würde das Luxusproblem in den Hintergrund geraten!

Hör mal ein bissl auf deine Gefühle! So ist es mir auch gelungen, immer mehr Abstand hinzubekommen, auch wenn der Abstand dann wiederrum weh getan hat. Wenn du keinen Bock mehr hast, zu geben, dann gib ihm nix mehr, sondern gib den Menschen, die verlässlich sind, die du liebst. Das macht verdammt glücklich, anderen Menschen eine Freude zu machen. Ruf eine alte Schulfreundin an oder bring der freundlichen Nachbarin, Putzfrau etc. etc. oder natürlich auch lieben Freundin ein Blümelein vorbei, mach etwas, was dich erfüllt und davon gaaanz viel! :-)

zu AM:
Ich weiß ja nicht, wie eure "Begrüßung" aussieht. Aber allein da kannst du schon alles ändern, in dem du halt nicht so reagierst, wie er erwartet, sondern dein Programm fährst und ihm sagst, was du willst und das dann bitteschön ganz frivol! Denn es geht ja um ein Sextreffen! Wenn du morgen dahin gehst, solltest du alle Register ziehen.... was willst du sonst dort? Männer stehen doch im allgemeinen darauf, wenn Frau von sich Preis gibt, was sie will, was er machen soll. Du bist morgen die verruchte Lady, die den Liebhaber benutzt! :lach:;).... und nicht umgedreht. Wenn er es nicht bringt, dann bekommt er keinen Orgasmus. Bekommst du das hin?

LG deine La Traviata:smile:
 
C

Corall

Gelöschter User
La Traviata schrieb:
Und weißt du, alles, was ich schreibe und dich piekst, hat mehr mit dir zu tun, als mit mir, denn ich bleidige dich ja nicht, ich bin ja nur direkt!! Ich bin also ein guter Spiegel für dich. Da wo es weh tut, dort musst du gucken... nach dir!
:drehen: Das stimmt! So ist das mit dem Pieksen...und noch gleich zu:


La Traviata schrieb:
Das Fiese ist ja, dass es so ein Selbstläufer wird, wenn man nicht rechtzeitig die Reißleine zieht und sich durchaus "ernsthaft" anfühlt- ich weiß schon, was Du meinst, mit dem "in den Hintergrund geraten", sobald etwas (noch) Exientiezelleres auftaucht...

Die Unlust aufs Geben kommt ja auch daher, dass ich täglich sehr viel gebe; schon ziemlich all das mache, inklusive Blümchen, was Du vorschlägst. Und da eben auch mal was bekommen möchte. Meine Gebekapazität ist z.Zt. begrenzt-

Feiner Vorschlag, da morgen als Vamp aufzutauchen! Das scheint mir auch der einzige richtige Weg, wenn ich hinfahren sollte. Da muss ich heute aber noch ordentlich heimlich üben :PP und mir zittern da auch etwas die Knie, weil ich sowas nur hinkriege, wenn ich spüre, der andere will mir was Gutes, ich mich irgendwie sicherer fühle als bei dem Ex-AM.

Noch lieber wäre mir die Auflaufvariante. Nicht absagen, nicht hinfahren, nicht mehr auf evtl Kontaktversuche seinerseits reagieren, ihn auflaufen lassen. Zurück in seinem Stau :PP.

Und danke, nochmals, für die guten Tipps!:herz:

Corall


Zuletzt modifiziert von Corall am 07.10.2013 - 15:33:51
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Hi Corall,

wer zuviel gibt, hat am Ende nichts mehr für sich selbst über und dann kommt der Zeitpunkt an dem man anfängt es einzufordern.
Deshalb ist es besser wenn du andere Menschen einfach teilhaben lässt, an deiner Liebe und deiner Freude, dann hast du auch immer genug für dich selbst und hast nicht das Gefühl dich aufzuopfern :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Corall,

dann gibst du zu viel, wenn du das Gefühl hast, nix kommt zurück. Dann musst du dir selbst mehr geben, mehr von dem machen, was dir selbst gut tut. Wenn du gern tanzen gehst, geh tanzen, wenn du mehr Ruhe brauchst, fordere sie ein. Lass dich unterstützen. Geh aus, mach etwas für dich allein, was du brauchst.

Und wenn du das Gefühl heute hast, ihn auflaufen lassen zu müssen, dann mach das so! Aber rechne auch damit, dass er dich danach abfahren lässt.....falls du es bereuen solltest, nicht hingegangen zu sein. ;)

Corall, ich habe auch mal alle Register gezogen. Ich war eindeutig die Dominante, aber im nachhinein habe ich die fette Breitseite bekommen. Ich bin froh, dass ich alle Register gezogen hatte, denn einige Fragen wurden damit für mich beantwortet. Aber irgendwann muss einfach Schluss sein, denn alles andere ist Leidverlängerung, wo wir wieder bei diesem Selbstläufer sind. Verantwortung für sich selbst übernehmen ist dann angesagt und das tut nun mal weh, wenn man jemanden sehr begehrt und man weniger bekommt, als man erwartet. Um zu heilen, ist KS nun mal die beste Variante, auch wenn das sehr lange dauert.

Ich glaube an karmische Verbindungen... aber das nützt dann auch nix, wenn man jemanden vermisst. ;)

LG La Traviata
 
C

Corall

Gelöschter User
Liebe Sugar,

ein schöner Gedanke, weise noch dazu, sich vorzustellen, dass man jemand anderen "teilhaben lässt" an der eigenen Liebe und Freude statt "zu geben".
In der Praxis mit den vier kleinen Wuselanten und morgens Schreibtischarbeit geht das manchmal etwas unter :smile: und ich bin dann doch abends ganz schön groggy. Das Gefühl des Aufopferns habe ich allerdings nicht; nur, dass ich noch besser mit meiner Energie haushalten möchte. Bei meiner Familie habe ich das Gefühl von Liebe und Tanken und da kommt sehr viel zurück- ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Was gut klappt, sind z.Zt. bei mir Affirmationen. Vielleicht sollte ich eine einbauen "Ich lasse andere Menschen an meiner Liebe und Freude teilhaben".

Liebe La Traviata,

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich werde mir jetzt etwas Gutes tun und nicht mehr ins Forum gehen, das verstärkt bei mir leider z.Zt. auch obsessive Gedanken, und wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, die Ruhe, die ich erst schätze, seit ich Kinder habe, werde ich mich mit meiner Lieblingsmusik auf einen wunderbaren, runden Teppich legen, eine Kerze anmachen, und einfach nur liegen und atmen. Vielleicht auch weinen, weil das alles gerade sehr viel ist und ich den Kopf frei kriegen möchte von den ganzen "du müsstest/du solltest". Rauslassen und Einatmen. Und einfach nur noch spüren, was ist.

Der Ex-AM ist, im Grunde, nicht "das Problem". Aber es hatte seinen Sinn, dass er in meine Leben kam und auch, dass er wieder daraus entschwinden wird. Vielleicht nutze ich das Treffen morgen zum Abschied. Verantwortung für mein Leben übernehmen, sich nicht als Opfer anderer (oder der Umstände) ansehen ist auch so ein großer, wichtiger Schritt. Aber ich möchte jetzt wirklich erstmal spüren, was ist, wie es mir wirklich geht, ehe ich schon wieder an große Schritte denke.

Ich werde Euch sagen, wie das Treffen verlief, falls es dazu kommt und danke Euch für Eure Hilfe!

Corall
 
C

Corall

Gelöschter User
So, das Treffen mit dem Ex-AM war gerade.

Für mich war es ein Abschied, auch wenn ich ihm das nicht gesagt habe.
Ich hatte mir fest vorgenommen, mich dieses, letzte, Mal nicht benutzen zu lassen und das für mich Mögliche mitzunehmen und mich an ihm einfach zu erfreuen.
Und das ist gelungen!

Zwar war ich kein Vamp und auch kein Luder, aber auch nicht bedürftig. Als er seinen "Empfang" machen wollte, sagte ich lächelnd, nee, erst möchte ich ihn in mir spüren usw. und siehe da, zack, hatte er ein Kondom übergestreift. Allerdings war es ein kurzes Vergnügen, wofür er sich auch vielfach entschuldigte, wobei ich nur sagte "Effektives Zeitmanagement" (denn wir hatten ja eh kaum Zeit) und lächelte und dann noch ein bisschen versuchte, noch mehr auf meine Kosten zu kommen, aber das ging nicht ganz; war nicht entspannt genug.

Und dann fragte ich, ob er denn einen Kaffee hätte, was er sofort bejahte usw.- tja, und der Rest des Treffens war eigentlich "wie unter Freunden"- er machte Kaffee, wir saßen in seiner Küche, auf seiner Couch, erzählte mir von seinem Studium, seinen Marathonläufen, fragte nach meinem Leben, und ich erzählte auch, aber viel weniger als er. In manchen Pausen sagte ich, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Und er lachte: Och, mir fällt immer etwas ein!

Ich war überrascht von seiner Freundlichkeit. Ich habe mich nicht verstellt, keine Strategie gefahren, außer die, etwas hinter ihm zu bleiben und nicht zu anhänglich zu sein. Dennoch habe ich ihn viel geküsst (gerade eingedenk, dass es das letzte Treffen ist), ihm auch Komplimente gemacht, dass er so gut riecht und er hatte ja auch vorher schon gesagt, wie gut ich rieche usw., er küsste mich auch, wir beide aber eher vorsichtig, zärtliche Zuneigung eher statt lodernde Leidenschaft, haben uns gestreichelt, Nähe genossen. Habe ihn geneckt. Er hat erwähnt, dass ihm mein Foto aus dem Urlaub so gefallen hätte. Ich war fast irritiert, dass er gar nicht auf irgendwelche schlüpfrigen Fotos anspielte, die ich ihm ja geschickt hatte, nein, er meinte den Kahn, den ich auf einer Insel fotografiert habe.

Es war ein schönes Treffen. Zum Abschied blieb ich ganz ruhig, da musste er sich dann auf mich zubewegen, was er auch tat, mch küsste, streichelte und umarmte und ich meinte "Mach's gut" und er sagte "Du auch" und dann sagte er noch "Bis bald" und ich" Hm" und er "Hoffentlich!"und ich wieder lächelnd "Hmmm".

Ich war wirklich stolz auf mich, und bin es noch immer, dass ich so "bei mir" geblieben bin und ich bin auch irgendwie stolz auf ihn, dass er kein Arsch war, sondern wie jemand, der "Freundschaft plus X" sucht und nicht nur "X".

Dennoch spürte ich bereits im Auto, dass in dem überraschend Schönen auch genau das Traurige liegt: dass ich diesen Menschen nicht in meinem Leben "haben" kann, weil ich mich dann doch zu sehr verstricke. Ihn wiedersehen will. In Riesenkonflikte mit meinem Mann komme usw. Außerdem natürlich: die völlig falsche Strategie bis jetzt gefahren hätte (gleich Sex und Hunger gestillt, null Unsicherheit auf seiner Seite, mich zu verlieren), um ihn "an mich zu binden". Und was soll ich ihn auch an mich binden? Er soll seine ihm altersmäßig näheren Frauen genießen; er möchte ja "irgendwann eine Familie" haben, sagte er beim allerersten Treffen. Ich freue mich, dass wir sowohl beim allerersten Treffen, als auch bei diesem letzten immerhin geredet und einfach die Nähe des anderen gespürt haben.

Es war der für mich schönst mögliche Abschied. Naja, etwas heißerer oder längerer Sex wäre auch schön gewesen.

Und nun bin ich nicht nur im Mauseloch, sondern in der Versenkung und beginne dort weiterzumachen, wo ich schon mal war: beim Trauern.

Ach, und gestern Abend hatte er sich noch gemeldet, ob es denn beim Treffen heute bleibe? Er müsse auch früher weg. Und freue sich auf mich. Und nachdem ich das rein negativ interpretiert hatte (warum muss er mir das erzählen? Ich hatte ja schon gesagt, dass ich nicht lange kann), erklärte er heute, dass er gestern erfahren habe, früher auf die Fraktionssitzung zu müssen. Ich hatte dann auch nur knappest gestern geantwortet ("Ja, bleibt es." :-) Ob es beim Treffen bliebe, war ja seine Frage, die ich, nett wie ich bin, auch nett beantwortet habe).

Nun gut, loslassen. In Frieden gehen. Mir aufhören, in die Tasche (der Hoffnung) zu lügen, dass er mich doch gern weiter in seinem Leben hätte. Oder dass ich ihn da haben könnte.

Eure nachdenkliche Corall
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Meine liebe corall,

ich habe heute ganz viel an dich gedacht! :smile: Auch wusste ich, dass du hingehen würdest. ;) Das hast du richtig gemacht, denke ich! In diesem Abschiedsmodus, das war gut!

Und du reflektierst das Ganze ganz toll. Es ist so, wie du es schreibst. Man kann leider nicht alles alles haben im Leben, du verstrickst dich immer weiter, weil wir Frauen halt nicht auf Sex ohne Gefühl programmiert sind.

Ich wünsche dir ganz viel Gelassenheit und Geduld mit dir selbst, Liebe und Verständnis, Lebensspass und Erfüllung.

deine La Traviata
 
C

Corall

Gelöschter User
Liebe LaTraviata,

danke fürs An-Mich-Denken!:Kuss: Vielleicht hat das ja was geholfen? Jedenfalls fühlte ich mich "beschützt" bei diesem Treffen (glaube, übrigens, auch wie Du an karmische Verbindungen ;)).

Mögen sich Deine Wünsche für mich erfüllen!

Du hast mir mit Deiner Begleitung, deinen Hinweisen und Einblicken in Deine eigene Geschichte sehr geholfen!:herz:

Jetzt muss ich (wieder mal und weiter) den Schmerz aushalten, gestalten; aber ich bin auch dankbar für die Erinnerung- dass das letzte, was ich mit dem Kauz (das war er heute) erleben durfte, eben nicht etwas Verletzendes, sondern etwas Schönes war. Die Bestätigung fürs Ego, dass mich auch ein jüngerer Mann begehrt (wenn auch heute fast schüchtern-zärtlich-zugeneigt), kann ich annehmen.

Eine Freundschaft wird nicht möglich sein, weil dafür meine Gefühle (im Vergleich auch zu seinen) zu stark sind.

Eine rein sexuelle Beziehung auch nicht, aus dem gleichen Grund. Und natürlich, weil mich das in Bezug auf meinen Mann zerreißen würde.

Also: Abschiednehmen. Ich bin immer so froh, wenn man nicht im Krach oder in Schweigen auseinandergeht; schöne Abschiede haben was, selbst wenn der von einem "eindeutigen Arschloch" leichter wäre. Und so habe ich ja auch mal diesen Thread hier angefangen: es war ein unbefriedigender Abschied. Der heute war gut.

Und ich versuche langsam, ganz langsam, wieder mehr an die Dinge und Menschen zu denken, die mich richtig wollen, als Frau, Freundin usw.: Habe mich entschieden, einer Einladung eines Freundes nach Berlin in 10 Tagen zu folgen. Er ist Künstler, hat dort eine Ausstellungseröffnung und wir kennen uns seit 20 Jahren. Freue mich riesig darauf! Bei meinen Frauenfreundschaften ist noch Platz ;-). Durch die vielen Jahre als "hauptberuflich Mutter" und das auch noch im Ausland, sind mir nicht viele Freundinnen geblieben. Aber ich halte und pflege, so gut es geht-

und ich arbeite wieder mehr (schreibe ja einen Roman). Ziehe mich nächste Woche für ein paar Tage in ein Hotel zum Schreiben zurück. Das Schreiben ist, leider, auch eine sehr einsame Sache, aber zugleich eine zutiefst befriedigende.

Und wenn sich jetzt der Ex-AM langsam, ganz langsam, dank meiner KS, bzw. des Endes, aus meinen Gedanken schleicht, ist dafür auch wieder mehr Raum in mir.

Danke fürs Begleiten! Ich bleibe aber noch hier, gerade wegen des Schmerzes, den ich schon kommen fühle...das heute war wichtig und richtig. Das zeigt mir mein ganzer Körper, der heute, im Gegensatz zu gestern, ruhig ist und summt.
 
C

Corall

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich kreise gedanklich noch viel um den Ex-AM und habe gestern Unmengen von Kohle in 0900-Nummern gesteckt, um mir "die Karten lesen zu lassen". Total bescheuert! Ich wollte irgendwie aus dem Schicksal herauskitzeln, ob bezüglich meines Ex-AM noch irgendwie Hoffnung besteht, dass er mich toll findet, sich in mich verliebt usw. Ziemlich verzweifelt. Hätte ich mal lieber ein Coaching bei Wolfgang versucht für das Geld! (Mein Mann möchte übrigens immer noch nicht recht gecoacht werden.)

Dass der Kauz eben kein Arschloch war beim letzten Treffen hat mich doch sehr umgehauen und ihn in meinen Augen wieder aufgewertet, begehrenswerter gemacht. Aber, der Satz fiel mir heute morgen auch ein: "Nur, weil jemand kein Arschloch ist, musst Du Dich doch nicht in ihn verlieben oder verdient er doch nicht automatisch Deine Liebe!"

Da gibt es einen schönen Satz von Susan Sontag: "Kein Mensch ist ein Arschloch, wenn man ihn bis zu Ende anhört."

Und KS bzw. Cut ist das einzige, was mir hilft. Jedes Treffen würde mich wieder verwirren und dadurch weiter an ihn binden. Ich bin jetzt sogar so weit, dass ich nicht weiß, ob ich nicht doch auch in ihn verliebt bin/war, obwohl ich das vor mir selbst immer anders gesehen (geleugnet?) habe.

Falls er sich wider Erwarten doch noch mal meldet- schließlich hat er meinen Abschied höchstens gespürt - ausgedrückt in seinen letzten Sätze:" Bis bald!" Und: "Hoffentlich!"- was aber genauso leeres Gerede gewesen sein kann wie in der Vergangenheit, da er auch immer zum Abschied meinte "Ich melde mich!" und das dann unter Garantie nie tat- ich konnte seine letzten Worte daher schon kaum mehr hören, weil ich schon beim Hören wusste, haha, hohle Worte!- aber nicht ausgesprochen; ich war ja auch wieder lieb und verständnisvoll, wenngleich deutlich zurückhaltender als zuvor, schreibe ich es auf alle Fälle hier rein.

Werde, inspiriert von Weide!, mal schauen, dass ich vielleicht doch auch wieder mein eigenes Geld verdiene; einen Aushilfsjob suchen. Denn jeden Tag schreibe ich ja doch nicht am Roman und eigenes Geld zu verdienen, hat mich immer stärker gemacht. Bin eigentlich ein sehr nach Unabhängigkeit strebender Mensch, auch eher Selbst-Eroberer statt zu warten, bis ein anderer mich erobert. Ganz doof im Geschlechterverhältnis, ich weiß! Aber Gottseidank, war und ist mein Mann da anders gestrickt- und es gab bei unsrem Zusammenkommen noch genug äußere Widerstände und Hindernisse, dass wir beide einander quasi zeitversetzt eroberten.

Jedenfalls suche ich- neben Telefonexzessen mit Wahrsagerinnen- gerade nach jenen Dingen wieder, die mich stärken und mir Freude machen.
Anerkennung im Beruf, in einer Tätigkeit
Sport
Freundschaften pflegen
Kurs mit Mann (sei es eine Sprache, sei es ein Tanzkurs)
wieder mehr in Ausstellungen, Konzerte usw. gehen
Tanzen gehen
bewusst etwas annehmen können von lieben Menschen und ihnen meine Liebe (von der gerade viel viel da ist) zu schenken
Geduld, wenn mir nichts beim Schreiben einfällt und dranbleiben, wenn es dann doch wieder geht

Vertrauen in das, was das Leben noch vorhat mit mir:Kuss:


Zuletzt modifiziert von Corall am 10.10.2013 - 11:35:29
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du bist so herrlich, liebe corall!:lach: Lässt du dir die Karten lesen! Irgendwie stirbt die Hoffnung immer zuletzt. Ich kenne einige, die genau in solchen Situationen bei Kartenlegerinnen o.ä. anrufen. Ich habe auch immer mein Horoskop gelesen. :smile:

Ich finde, du bist eine wunderbare Schreiberin. Ich freue mich auf deinen Roman!:smile:
Was würdest du denn gern machen, außer Romane schreiben?

Lieber Gruss La Traviata
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Hi Corall,

ich kann dir versichern das du nicht alleine bescheuert bist :lach:.

Ich habe auch mein Horoskop, sein Horoskop, das Horoskop seiner Frau und seiner Ex-Geliebten.
Wenn seins schlechter war als meins, habe ich mich diebisch gefreut. War seins besser hab ich solange im Netz gesucht, bis meins wieder besser war und wenn ich keins gefunden habe, dann habe ich sowieso noch nie an so ein Hokuspokus geglaubt :lach:

Und dann kam der Tag an dem ich gesagt hab "Sugar ab heute guckst nur noch dein Horoskop" und so habe ich jeden Tag ein Stück mehr Abstand von ihm genommen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sugar :lach::lach::lach: ja so bescheuert sind wir Frauen!

Ob das Männer auch machen?????:coolwink:
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Corall schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich kreise gedanklich noch viel um den Ex-AM und habe gestern Unmengen von Kohle in 0900-Nummern gesteckt, um mir "die Karten lesen zu lassen". Total bescheuert! Ich wollte irgendwie aus dem Schicksal herauskitzeln, ob bezüglich meines Ex-AM noch irgendwie Hoffnung besteht, dass er mich toll findet, sich in mich verliebt usw. Ziemlich verzweifelt. Hätte ich mal lieber ein Coaching bei Wolfgang versucht für das Geld! (Mein Mann möchte übrigens immer noch nicht recht gecoacht werden.)

Dass der Kauz eben kein Arschloch war beim letzten Treffen hat mich doch sehr umgehauen und ihn in meinen Augen wieder aufgewertet, begehrenswerter gemacht. Aber, der Satz fiel mir heute morgen auch ein: "Nur, weil jemand kein Arschloch ist, musst Du Dich doch nicht in ihn verlieben oder verdient er doch nicht automatisch Deine Liebe!"

Da gibt es einen schönen Satz von Susan Sontag: "Kein Mensch ist ein Arschloch, wenn man ihn bis zu Ende anhört."

Und KS bzw. Cut ist das einzige, was mir hilft. Jedes Treffen würde mich wieder verwirren und dadurch weiter an ihn binden. Ich bin jetzt sogar so weit, dass ich nicht weiß, ob ich nicht doch auch in ihn verliebt bin/war, obwohl ich das vor mir selbst immer anders gesehen (geleugnet?) habe.

Falls er sich wider Erwarten doch noch mal meldet- schließlich hat er meinen Abschied höchstens gespürt - ausgedrückt in seinen letzten Sätze:" Bis bald!" Und: "Hoffentlich!"- was aber genauso leeres Gerede gewesen sein kann wie in der Vergangenheit, da er auch immer zum Abschied meinte "Ich melde mich!" und das dann unter Garantie nie tat- ich konnte seine letzten Worte daher schon kaum mehr hören, weil ich schon beim Hören wusste, haha, hohle Worte!- aber nicht ausgesprochen; ich war ja auch wieder lieb und verständnisvoll, wenngleich deutlich zurückhaltender als zuvor, schreibe ich es auf alle Fälle hier rein.

Werde, inspiriert von Weide!, mal schauen, dass ich vielleicht doch auch wieder mein eigenes Geld verdiene; einen Aushilfsjob suchen. Denn jeden Tag schreibe ich ja doch nicht am Roman und eigenes Geld zu verdienen, hat mich immer stärker gemacht. Bin eigentlich ein sehr nach Unabhängigkeit strebender Mensch, auch eher Selbst-Eroberer statt zu warten, bis ein anderer mich erobert. Ganz doof im Geschlechterverhältnis, ich weiß! Aber Gottseidank, war und ist mein Mann da anders gestrickt- und es gab bei unsrem Zusammenkommen noch genug äußere Widerstände und Hindernisse, dass wir beide einander quasi zeitversetzt eroberten.

Jedenfalls suche ich- neben Telefonexzessen mit Wahrsagerinnen- gerade nach jenen Dingen wieder, die mich stärken und mir Freude machen.
Anerkennung im Beruf, in einer Tätigkeit
Sport
Freundschaften pflegen
Kurs mit Mann (sei es eine Sprache, sei es ein Tanzkurs)
wieder mehr in Ausstellungen, Konzerte usw. gehen
Tanzen gehen
bewusst etwas annehmen können von lieben Menschen und ihnen meine Liebe (von der gerade viel viel da ist) zu schenken
Geduld, wenn mir nichts beim Schreiben einfällt und dranbleiben, wenn es dann doch wieder geht

Vertrauen in das, was das Leben noch vorhat mit mir:Kuss:


Zuletzt modifiziert von Corall am 10.10.2013 - 11:35:29



Hallo Corall!

Da du mir so lieb geschrieben hast, melde ich mich auch...
Leider bin ich bei dir nicht mehr im Bilde...

Also, dass zwischen dir und deinem AM ist aus, du möchtest einen Job suchen und mit deinem Mann etwas unternehmen?
Damit du dich auch gedanklich nicht mehr so mit AM ( Ex-AM ) beschäftigst?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Dann vergib, ich lese kaum noch hier überall richtig mit....

Das hört sich aber ganz klasse an und ja, ich kann bestätigen, dass es einem enorm gut tut, nen Job zu haben.
Hab ja auch länger gesucht, bis ich etwas gefunden hatte, dass ich trotz meines kranken Rückens machen konnte.
Es war anfangs grauenhaft....es ging mir total an die Nerven.Ich dachte, ich schaff es niemals...
Weißt du, wenn du nie zuvor als Kassiererin an einer Supermarktkasse gearbeitet hast, hast du es wirklich schwer...heute noch war es sehr chaotisch und ich musste immer wieder meine Kolleginnen ( die total superlieb und geduldig sind ) um Hilfe bitten...
Aber es ist besser, man fragt lieber einmal zu viel wie zu wenig...
Die letzten Male hatte ich aber eine sehr gute Kassenbilanz:smile:

Doch ich kann dir sagen, es tut einfach gut: Du verdienst dein eigenes Geld, lernst Selbstvertrauen, lernst, Verantwortung zu übernehmen und hast mit anderen Menschen zu tun ( manche sind natürlich nicht leicht ), kommst raus.
Das tut wirklich gut und ich kann dich darin nur bestärken.
Würde ich nicht schaffen gehen, bekäme ich AM GAR nicht aus dem Kopf...
Doch da ich hochkonzentriert arbeiten muss, bleibt zumindest einige Stunden keine Luft für üble Gedanken:PP...
Und so wird es auch DIR gehen...


Ich drück dir fest die Daumen, dass du bald einen passenden Job findest, mit einem ebenso tollem Betriebsklima wie bei mir...



GLG und nochmals danke für deine lieben Zeilen bei mir:Kuss::Kuss:
 
C

Corall

Gelöschter User
Weidektzchen schrieb:
Also, dass zwischen dir und deinem AM ist aus, du möchtest einen Job suchen und mit deinem Mann etwas unternehmen?
Damit du dich auch gedanklich nicht mehr so mit AM ( Ex-AM ) beschäftigst?

Liebe Weide,

ja, so kann man das auch zusammenfassen :smile:.

Und das mit dem Job- in meinem "ausgebildeten Beruf" möchte ich zZt nicht arbeiten, da das mit den vier Kleinen UND noch Schreiben hinten und vorne nicht geklappt hat und auch nicht mehr ginge. Mein eigentlicher Beruf ist sehr zeitintensiv und wird nach Hause mitgenommen- da ich das nicht mehr möchte, suche ich jetzt in einer Buchhandlung o.Ä. nach einer Aushilfestelle. Irgendwas mit Büchern, Texten, Vernetzung mit neuen Medien (bin leidenschaftliche Twittererin :smile:)- aber erstmal kleine Brötchen. Hauptsache Brötchen!:PP

Und keine Sorge, wegen Beteiligen in meinem Strang! Schreib, wenn Dir was einfällt oder ich mal eine Umarmung vertragen kann, aber fühl Dich nicht verpflichtet, bloß, weil ich Deinen Strang und Deine Beziehungsgeschichte verfolge und mich gern abundzu einklinke!:herz:

Und Deinen Jobananfang und die Stolpersteine habe ich ja mitverfolgt- und kann mich nur wiederholen: ich finde, man merkt Dir das so an, dass es Dir, trotz Startschwierigkeiten, sehr gut getan hat und tut!


Zuletzt modifiziert von Corall am 10.10.2013 - 20:15:57
 
C

Corall

Gelöschter User
Liebe LaTraviata und liebe Sugar,

ja, die Horsoskope:PP Freut mich sehr, dass Ihr mich nicht für allein überschnappt haltet! Aber dämlich war es schon, gleich vier, fünf Wahrsager anzurufen und vier, fünf verschiedene Zukunftsversionen zu erhalten. Die Verwirrung! Und das Geld!
Ja, man glaubt am liebsten das, was einem gefällt :PP. Ja, Frauen sind da anfälliger, glaube ich auch. Über Prüfungen weiß man ja, dass Frauen gern einen Erfolg als "extrinsisch motiviert" , sprich: Glück, glückliche Fügung, Zufall, ansehen, während Männer den Erfolg eher ihrer Anstrengung und Leistung (intrinsisch) zuschreiben, was sich positiver auf ihr Selbstbewusstsein auswirkt, bzw. rückwirkt. Frauen und die höheren Mächte! :PP

Super, Sugar, dass Du Dich da wegentwickelt hast und nur noch DEIN Horoskop liest! Und diese Ticks vorher...., das Lesen und Vergleichen der Horoskope Deines AM, seiner Frau und seiner Ex-Geliebten (woher wusstest Du denn das?), die kenne ich auch zu gut. Mache auch manchmal so Magisches: Wenn jetzt ein blaues Auto vorbeifährt, dann... oder suche die Nummernschilder von Autoas ab, um nach den Initialen meines Ex-Am und mir zu suchen. Finde ich mehr Schilder mit unsrer beiden Initiale als solche mit denen meines Mannes und mir, denke ich, vielleicht widr er mich doch eines Tages lieben. Ahhhh! :kopf_haut: So hält man die doofe Verbindung...
Bei mir ist es allerdings so, dass sowohl mein Mann, mein Ex-AM und ich alle drei das gleiche Sternzeichen haben (Schütze). Was das nun wiederum zu bedeuten hat?:lach: Was will mir das Schicksal damit sagen? (Mein Vater ist auch Schütze, die verstorbene Mutter meines Mannes ebenfalls, mein zweitältester Sohn ist es auch :lach:) Ein Überangebot an Jägern!


Zuletzt modifiziert von Corall am 10.10.2013 - 20:14:59
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Corall schrieb:
Weidektzchen schrieb:
Also, dass zwischen dir und deinem AM ist aus, du möchtest einen Job suchen und mit deinem Mann etwas unternehmen?
Damit du dich auch gedanklich nicht mehr so mit AM ( Ex-AM ) beschäftigst?

Liebe Weide,

ja, so kann man das auch zusammenfassen :smile:.

Und das mit dem Job- in meinem "ausgebildeten Beruf" möchte ich zZt nicht arbeiten, da das mit den vier Kleinen UND noch Schreiben hinten und vorne nicht geklappt hat und auch nicht mehr ginge. Mein eigentlicher Beruf ist sehr zeitintensiv und wird nach Hause mitgenommen- da ich das nicht mehr möchte, suche ich jetzt in einer Buchhandlung o.Ä. nach einer Aushilfestelle. Irgendwas mit Büchern, Texten, Vernetzung mit neuen Medien (bin leidenschaftliche Twittererin :smile:)- aber erstmal kleine Brötchen. Hauptsache Brötchen!:PP

Und keine Sorge, wegen Beteiligen in meinem Strang! Schreib, wenn Dir was einfällt oder ich mal eine Umarmung vertragen kann, aber fühl Dich nicht verpflichtet, bloß, weil ich Deinen Strang und Deine Beziehungsgeschichte verfolge und mich gern abundzu einklinke!:herz:

Und Deinen Jobananfang und die Stolpersteine habe ich ja mitverfolgt- und kann mich nur wiederholen: ich finde, man merkt Dir das so an, dass es Dir, trotz Startschwierigkeiten, sehr gut getan hat!


Hi !


Ja, ist auch so...danke:smile:!

Und du hast 4 kleine Kinder?
Meine sind ja schon "groß" ( 16 und 14 )...

Klar, ist sicher schwer das Ganze für dich...


GLG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben