Sie überlegt ob die Beziehung Sinn macht

V

Volli

Gelöschter User
Ich wette ja nicht, also gibts auch keinen Einsatz. Ich will nur den Gewinn abstauben. :lach:
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Da bin ich wieder.

Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, aber ich brauchte die Zeit um mich zu sammeln.

Gestern hatte ich ein Treffen mit Ihr.

Haben uns das letzte Mal vor einer Woche gesehen, wo ich ja dann hier berichtet habe.
Die letzten Tage hatten wir sporadischen Kontakt, der sehr nüchtern und kühl verlief.

Sie fing da so halb an per SMS ein Beziehungsgespräch zu starten, was ich sofort unterbunden habe.

Gestern dann unser Treffen, Sie machte den Vorschlag essen zu gehen, ich lehnte ab.
Dann der Vorschlag Sie koche was, ich lehnte ab.

Ich zog mir am Anfang nichtmal die Schuhe aus, ehe Sie es ansprach und ich es dann doch tat.

Begrüssung war nur eine Umarmung, mehr hätte ich auch nicht zugelassen.

Sie fing dann über Ihren Alltag an zu erzählen und bla bla, bis ich anfing und ihr sagte das es das war mit uns.

Dann kam die Nachfrage ob es meine endgültige Entscheidung sei, ich bestätigte.
Ich habe Ihr gesagt das ich mich wie auf einem Prüfstand gefühlt habe und mir die Lockerheit und alles fehlt. So sehe ich keine andere Möglichkeit.
Wir würden aus der Situation so niemals rauskommen.

Sie meinte dann wieder:"Kann sein das ich altmodisch oder zu kindisch denke, aber ich hatte mehr Kampf und den Hof machen erwartet"
Habe ihr gesagt, dass es sowas durchaus geben kann, aber mit Sicherheit nicht von mir wenn ich verlassen werde.
Sowas hatte ich von Ihr erwartet.

Irgendwann fing das weinen an, dann haben wir uns ein wenig Vorwürfe gemacht, aber nur kurz. Das wollten wir beide dann doch nicht.
Dann wieder weinen und die Frage nach Aufteilung der Wohnung.

Will da jetzt nicht alle Details erzählen...

Irgendwie reagierte Sie sehr überrascht, dass hatte ich anders erwartet.

Habe Ihr gesagt das ich innerhalb der nächsten zwei Wochen alles raushole.

Dann fragte Sie noch wielange ich das schon weiss, Sie hatte auch das Gefühl das ich das schon länger plane.
Ich sagte, dass ich vielleicht ab morgen eine Wohnung habe, dass sich das aber erst heute ergeben hat.


Bin dann nach 60 min schon wieder abgedüßt.

So die Wohnung kann ich haben und werde wohl am Wochenende den Vetrag unterschreiben. Lustigerweise ist das nur 100m Luftlinie von der Wohnug ihrer Mom entfernt.
Das sollte mich aber nicht hindern mein Leben selbst zu gestalten.

Ich glaube nicht das Sie sich nochmal meldet. Es kam kein Jammern oder Flehen es nochmal zu probieren.

Mein Gefühl war dabei auch recht komisch. Es kam kein großes Trauergefühl auf, da ich nur mein Ziel vor Augen hatte.
Ich hatte mir fest vorgenommen es nun zu beenden.

Tja das war es mit meinem ExBack.
Leider hat es nicht gerreicht. Meiner Vermutung nach liegt es auch viel an der Tatsache, dass Madame kein Stück reflektiert hat.
Ich musste Ihr im Gespräch noch zwei oder dreimal sagen, dass Sie ja Schluss gemacht hat.

Vielleicht wird Sie ja jetzt mal wach, aber ich vermute es eher nicht.


Danke für alle euren aufbauenden Worte, wenn ich unten war, für den Mut den Ihr mir gemacht habt und eure Ratschläge.

Ich werde dem Forum nicht verloren gehen, mich aber erstmal etwas zurückziehen müssen um das alles zu verarbeiten.
Mein Herz ist nämlich noch immer bei der falschen Frau.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Habe gerade eure letzten Kommentare gelesen, mit dem "Aufs Ganze gehen".

Ich habe Sie da nochmal getestet.
Samstags habe ich ihr eine sehr liebe SMS geschrieben.
Darauf kam nur etwas "halbes" zurück.
Dann noch ein letzter Versuch von mir was nettes zu schreiben, auch da keine befriedigende Reaktion.

Im Grunde genommen hatte ich schon fast damit gerechnet, dass Sie gestern das "AUS" ausspricht.

Sie wollte mich damit aber wohl nur manipulieren, ob bewusst oder unbewusst.

Es hat aber auf jedenfall sehr gut getan, dass ich mir gestern meine Eier zurückgeholt habe. Hab die kleinen echt vermisst :lach:
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Wow Klaus!
Meinen Respekt, ich ziehe den Hut vor dir! Als mehr Liebender einen Schlussstrich zu ziehen ist wahnsinnig schwer.... :(

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Zukunft!

Klaus schrieb:
Es kam kein Jammern oder Flehen es nochmal zu probieren.

Jap... daran siehst du, dass sie nicht mehr viele Gefühle übrig hatte.

Ihre einzige Erwartung war, dass du ihr den Hof machst in der Hoffnung, dass ihre Gefühle wieder zunehmen... Das ist halt leider ein Trugschluss :(

-----

Jetzt schau erst einmal in deine bessere Zukunft! Man weiß nie was die Zeit bringt.
Fühl dich ganz feste gedrückt! Versuch den Kopf oben zu behalten! Du bist ein klasse Mann! Du machst alles richtig! :)
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Mensch Klausi,

nur so viel: :trost:
Ich denke, Du hast das Richtige getan - so weh es im Moment auch tut!
 
V

Volli

Gelöschter User
Mensch Klaus, das hätte ich echt nicht erwartet.

Einerseits tut es mir natürlich sehr leid für dich, andererseits hat du echt Eier gezeigt und das ist super.
Ja, sie scheint nicht wirklich zu reflektieren. Und nochmal Ja, ihr Verhalten war kindisch.

Ich kann mich nicht hinstellen, Listen schreiben, dann die Hände heben und dem Partner dabei zugucken wie er sich brav vor mir zum Affen macht. Wenn da wirkliche, echte Gefühle sind, dann geht man darauf ein.

Einer alleine kann keine Beziehung retten.

Nuja, egal ob sie jetzt wach wird oder nicht - ich hoffe dass du bald wieder glücklich bist und deinen Neustart genießen kannst. Viel Glück dafür. :smile:
 

Henry1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2013
Beiträge
71
Klaus, ich beglückwünsche dich!
Und das sage ich voller Respekt.

Sie war nicht zu retten. Du sagst es richtig, auch sie hätte sich in deine Richtung bewegen müssen. Und das hat sie nicht getan!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Mensch Klausi!

Ich hab jeden Tag an Dich gedacht und schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich Dir neulich so ziemlich straight geraten hab die Sache abzubrechen.

Jetzt bin ich aber doch überrascht, dass Du es gemacht hast. Und es ist die richtige Entscheidung! Diese Frau hat nur sehr wenig echte Gefühle für Dich. Sie ist im Grunde ein großes Kind, das einen Mann dazu braucht ihre Seele abzustützen.

Ich glaub gerne, dass Du in der Beziehung alles andere als vorbildlich warst und auch in manchen noch Defizite hast. Aber, Du hast Dir viele echte Gedanken gemacht und man hätte es Dir gewünscht, dass sie da ernstlich und gleichberechtigt einsteigt.

Stattdessen wollte sie durch Kriecherei von Dir hauptsächlich nur ihr Ego gestreichelt wissen. Sie hat sich als alles andere herausgestellt als eine liebende Frau, die große Gefühle hat und ihre Beziehung retten will. Ich hab viel Zeit hier verbracht, ich hätte es nicht übersehen, wenn da echtes authentisches Potential dagewesen wäre, auf das man aufbauen hätte können.

Du kannst froh sein, dass Du sie los bist. Klingt zwar jetzt hart, aber so ist es. Es ist immer schwer, wenn ein Traum zerplatzt und eine Hoffnung sich zerschlägt. Aber, Du kannst hier den Platz verlassen, aufrecht wie ein Mann und nicht winselnd wie ein getretener Hund.

LG
Wolfgang
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Klaus77 schrieb:
Leider hat es nicht gerreicht. Meiner Vermutung nach liegt es auch viel an der Tatsache, dass Madame kein Stück reflektiert hat.
Ich musste Ihr im Gespräch noch zwei oder dreimal sagen, dass Sie ja Schluss gemacht hat.

Vielleicht wird Sie ja jetzt mal wach, aber ich vermute es eher nicht.
Lieber Klaus,

wenn es eine Chance geben sollte, wird sie erst jetzt - nachdem sie Dich verloren hat - beginnen wieder Gefühle aufzubauen, und mit Glück auch reflektieren und an sich arbeiten. Ich hoffe und wünsche es ihr, denn ich glaube nicht das sie so eine dauerhafte, gute Beziehung führen kann, mit wem auch immer. Wenn nicht, hast Du nicht wirklich etwas verloren an ihr, auch wenn Du jetzt natürlich verständlicherweise anders fühlst.

Ha, schon merkwürdig wie gut manche Menschen etwas komplett verdrängen können ....

Klaus77 schrieb:
.....mich aber erstmal etwas zurückziehen müssen um das alles zu verarbeiten.
Mein Herz ist nämlich noch immer bei der falschen Frau.

Das ist ja klar - aber Du wirst Deinen Weg schon machen!!!

Auch mir tut es sehr leid, das Deine Geschichte nun so geendet hat, gerade weil Du eigentlich das Ex-Back mit Erfolg hättest abschliessen können. Umso grösser jetzt auch Deine Leistung hier jetzt von Deiner Seite den Cut zu machen. Meine Hochachtung!!!

Ich wünsche Dir das Du rasch wieder bei Dir ankommst!!!!

Alles Gute für Dich und berichte mal wie es Dir geht!


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 24.01.2013 - 18:48:21
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Lieber Klaus,ich habe hier jede Zeile mit gelesen und mich ab der Liste
auch irgendwie gegruselt...
Deine Geschichte zeigt wieder einmal auf wie richtig Wolfgang oft mit
seinen Einschätzungen liegt!!
Sei froh das Du mit ihr keine Kinder hast.
Alles richtig gemacht,auch wenn ich weiß wie traurig Du
jetzt bist...
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Ach Klaus,
ich war länger hier im Forum abwesend und war mir sicher dass bei dir alles rosig läuft... :(
Es tut mir so Leid wie sich die Dinge bei dir entwickelt haben!
Aber vielleicht ist es gut so, denn hättet ihr weiter gemacht dann hätte sich vermutlich nichts gebessert.
Du hast in dieser Zeit viel reflektiert und gelernt, aber leider reicht dies für eure Beziehung nicht aus, denn sie hat sich keinen Schritt weiter entwickelt.

Sie hat nun die Chance einiges zu überdenken und vielleicht ergibt sich in Zukunft nochmal eine Chance für euch, wer weiß...

Ich hoffe dass es dir bald besser geht, denk immer daran, du hast alles getan was dir möglich war! Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder auf die Beine kommst.

Liebe Grüße
Sunny
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Hallo Klaus,

ich habe mir auch ein anderes Ende für eure Geschichte gewünscht und wie du weißt auch sehr lange daran geglaubt.

Aber: Nicht nur ihr Schlussmachen war halbherzig, ihre Wiederannäherung war es ebenso.

Da kam einfach zu wenig, weil vielleicht von Anfang an zu wenig da war. Da konnte nichts entscheidend verstärkt werden, weil das Entscheidende nie da war.

Du hast ihr trotz Strategie genug Brücken gebaut, wenn sie richtig tiefe Gefühle für dich hätte, hätte sie sie besser genutzt.

Ihre Unreife hat Wolfgang perfekt beschrieben. Es ist ihr wohl weniger um dich oder wohl mehr darum gegangen, dass du ihre Vorstellung erfüllen solltest, wie Mann zu sein hat.

Dennoch kann ich gut verstehen, wie traurig du jetzt bist und es tut mir sehr leid!!
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Hallo Klaus,

zeitweilig habe ich an eine glücklichere Wende geglaubt. In den letzten Tagen, an denen hier von Dir nichts mehr zu lesen war allerdings befürchtet Du hättest Deinen Frame verlassen und hoffte, dass Du nicht von ihr den finalen Rettungsschuss gesetzt bekommst.

Zum Glück war das nicht so und ich finde, Du hast das sehr gut gemacht würdevoll diese Bühne zu verlassen.

LG
die Orchidee
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Lieber Klaus,
auch von mir liebe Grüße zu dir.

Ich hab mir das schon gedacht, aber ich finde dass du genau richtig gehandelt hast.

Ich habe deinen Strang immer wieder verfolgt, oft den Kopf über deine Ex geschüttelt und mir immer wieder Kommentare verkniffen, weil ich ihr Verhalten anstrengend, kindisch und egoistisch interpretiert habe.

Bei vielen Reaktionen deinerseits sind mir die Tränen gekommen und ich dachte mir mehrmals, dass du wie ein Löwe kämpfst und sie rein gar nichts davon annehmen kann. Das fand ich so schade für euch beide.

Auch wenn ihr die sms etc. zu wenig waren, bin ich mir 100% sicher, dass sie deine Liebe immer hätte spüren müssen, wenn sie wirklich an einen Neuanfang glaubt, aber da hat sie sich wohl selbst blockiert, leider.

Sicherlich hat auch deine Ex ganz wundervolle und liebenswerte Eigenschaften, genauso wie du, aber manchmal ist ist es umso trauriger, dass man dem Gegenüber nur noch größtenteils die eigenen Schwächen und nicht die Stärken entlocken kann.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Klaus77 schrieb:
Es hat aber auf jedenfall sehr gut getan, dass ich mir gestern meine Eier zurückgeholt habe. Hab die kleinen echt vermisst :lach:

:smile:

Klausi, Du hast sie Dir schon bei Deinem Auszug Ende letzten Jahres zurückgeholt und sie auch beim Ex-Back nicht wieder verloren!

Auch wenn Du während eurer Beziehung vieles falsch gemacht hast - wir hier haben einen sehr motivierten und um seine Beziehung kämpfenden Klausi erlebt, der wirklich grosses Interesse daran hatte, diese Beziehung zu einer wieder schönen zu machen - mit Einsatz und Willen! Solch ein Mann kann nicht der komplette Arsch sein - das passt nicht!

Leider hat sie nicht die selbe Energie investiert, was nicht zwingend mit ihren Gefühlen für Dich zu tun haben muss, sondern vielmehr ihrer eigenen Unzulänglichkeit geschuldet ist.

Du hast hier ein ganz wunderbares Engagement gezeigt und vieles über die Liebe und ihre Spielregeln gelernt und mitgenommen - diese Früchte darf nun in Zukunft eine andere Frau geniessen, sie wird es zu schätzen wissen! :smile:

:trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Klaus, ich finde du hast dich bewundernswert durch diese Geschichte 'gekämpft'.
Bist ein echter Held!:)
bleib dir treu!
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
Hey Klaus,

mann,Alter, lass dich mal abklopfen! Es tut mir sehr leid für dich.
Aber ich bewundere auch deine neugewonnene Stärke, den Mut, dazu zu stehen und es durchzuziehen. Alle Achtung. :prost:

du konntest nicht wirklich was machen. denn sie musste ja quasi auf dich zugehen. vielleicht ist sie wirklich in ihrem schönen köpfchen etwas unterbelichtet...

aber, du bist auf deinem weg. und der ist gut. du hast ne neue wohnung, dein neues leben beginnt... und wer weiss, vielleicht meldet sie sich ja doch wieder bei dir?

hoffe, du bleibst uns hier noch ne weile treu ;)
 
M

Meppi

Gelöschter User
Ach Schwenni....schieben wir es mal auf die dunkle Jahreszeit.:lach: Das macht depressiv.

Ich denke auch seit ein paar Tagen wieder vermehrt an meine Trulla. Soviele Fragen....zu Weihnachten zurück wollen, erste Januarwoche ein Kochdate wollen und 2 Wochen später nichtmal zum Geburtstag gratulieren.

So schnell kann man keine Gefühle abbauen, Gleichgültigkeit schließe ich daher aus. Bleibt Wut/Hass etc. Aber das würde ja nur zeigen, daß sie noch Gefühle hat;)

Bei deiner ist mir noch folgendes eingefallen. Sie wollte ja nicht mehr sooft Sex, die Anziehung war also nicht mehr so riesig. Dann wollte sie die Trennung und hatte einen neuen. Das heißt sie hat wenn dann nur noch sehr wenig Gefühle.

Und könnte es nicht sein, daß du ihr genau diese wenigen Gefühle noch befriedigst, indem sie dich alle 14 Tage sieht und ihr in Kontakt wegen Wuffi steht und im FB Freunde seid? Wenn jemand wenig Gefühle hat, dann reicht wenig Kontakt. Das gibst du ihr.

Ich verstehe deine Taktik, mag sein das sie aufgeht. Aber vieleicht würde das Gefühl dich endgültig verloren (FB geblockt, kein Hund, keine Antworten auf SMS etc.) zu haben ihre Gefühle stärker pushen!?

Ich weiß auch nicht......die PU Hardliner fahren diese Schiene. Komischerweise kommen deren Ichen oftmals wieder an. Hab die Tage einen Thread gelesen, da wurde einer verlassen, wegen eines neuen und vorher schon betrogen etc. Er hat alles abgebrochen. 4 Monate kam nichts, im 5. Monat meldete sie sich wieder. Er reagierte wochenlang auf nichts. Sie fing an über sich bei seiner Familie zu melden, bekam aber keine Info´s, sie klingelte Sturm bei ihm und irgendwann stand sie Blumen vor seiner Arbeit als er rauskam. Das ist jedenfalls echter Invest.

Hier wird eher die Schiene "freundl. antworten" gefahren. Auch hier gibt es einige Erfolgsstorys.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben