Sie überlegt....

RedBull

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
150
Am liebsten würde ich es auch ihr sagen. Weil ich froh bin es anzugehen.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Das würde ich dir momentan noch nicht empfehlen. Aber dass du es machst ist super und du bist zurecht stolz darauf!
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Am liebsten würde ich es auch ihr sagen. Weil ich froh bin es anzugehen.
Ja, lass das. Denn du wirst noch Gelegenheit genug haben, ich das zu zeigen. Man kann viel sagen, aber nur weil du dich bei einem Therapeuten angemeldet und es angehen willst, heißt das noch lange nicht, dass sich etwas geändert hat. Sei dir klar, dass sowas echt harte Arbeit ist und man tief in sein Innerstes vordringt und viele Dinge zum Vorschein kommen können, die einen sehr belasten.
Ich habe mir immer bewusst nach meinen Therapiesitzungen nichts vorgenommen, denn ich war danach sehr emotional und aufgewühlt und nicht fähig, da etwas konstruktives hinzubekommen oder für Andere da zu sein. Auch mit dem Arbeitsbuch, falls man sowas nutzen möchte, sollte man sich die Zeit nehmen und danach nichts konkretes einplanen. Wenn man sich auf sowas einlässt tut das nämlich auch weh und ist nicht unbedingt angenehm.
Setz dich auch nicht unter Druck, dass du nun ganz schnell was ändern musst und verliere nicht den Mut, wenn du keine Veränderungen oder Fortschritte bemerkst. Menschen reagieren da sehr unterschiedlich. Irgendwann, wenn du dran bleibst die Phase des "ich brech es ab, es hat doch eh keinen Sinn" überstanden hast, dann geht es langsam bergauf und du stellst irgendwann man fest: "Hoppla, dies und jenes ist ja gar nicht mehr so, ich erkenne es, wenn ich eifersüchtig werde und die negativen Gefühle erscheinen und kann es umlenken". Es geht jetzt darum, deine Mitte zu finden.
 

RedBull

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
150
Das klingt gut! Habe ich auch vor... Hast du dich direkt an einen Psychologen gewandt oder an deinen Hausarzt?
Erstmal an eine Beratungsstelle um meine Situation zu Erklären. Dort sind auch Fachleute, die mich dann entweder weiter verweisen oder sogar weiterhelfen können.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Erstmal an eine Beratungsstelle um meine Situation zu Erklären. Dort sind auch Fachleute, die mich dann entweder weiter verweisen oder sogar weiterhelfen können.
Ja, das ist der richtige Weg. Die können mit dir gemeinsam die Situation einschätzen und dann mit dir gemeinsam festlegen, auf das du dich fokussieren solltest.

Für eine echte Langzeittherapie im ambulanten Bereich muss man eigentlich lange warten (6 Monate und länger). Man muss schon Glück haben, schnell einen Termin zu bekommen. Alles was früher stattfinden sollte, weil man nicht mehr anders kann, findet dann im stationären Setting oder deren Notfallambulanzen der psychiatrien statt.
 

RedBull

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
150
Ja das ist mir bekannt. Wie werden sehen....

Was mache ich eigentlich falls wir uns am Wochenende zufällig sehen? Oder falls sie einfach klingelt? Ich wüsste nicht wie ich mich verhalten sollte :headshake:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Beim zufälligen sehen: nur kurz freubdlich grüssen

Beim klingeln: jedenfalls kein Gespräch anfangen. Du hast eben was vor.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ja das ist mir bekannt. Wie werden sehen....

Was mache ich eigentlich falls wir uns am Wochenende zufällig sehen? Oder falls sie einfach klingelt? Ich wüsste nicht wie ich mich verhalten sollte :headshake:

Okay, also wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft, dann bist du freundlich und grüßt sie natürlich. Ihr seid ja keine Fremden. Versuche dann so auszusehen, wie wenn du es "eilig" hast oder noch einen Termin. So kommt dar gar nicht erst auf, dass sie dich in ein großes Gespräch auf der Straße oder so einspannt. Wenn sie dich fragt, wie es di geht, dann einfach kurz und prägnant sagen wie z. B. "ganz okay" oder so und nicht fragen, wie es ihr geht. Sei distanziert, aber freundlich. Sie soll sehen, dass du gut ohne sie klar kommst und nach vorne blickst. Das mit der Beratungsstelle würde ich nicht erwähnen. Wichtig ist auch, dass DU das Gespräch beendest und ihr dann sowas sagst wie "also du, ich muss dann mal weiter".

Wenn sie vor der Matte steht, kannst du das ähnlich machen, im übertragenen Sinne.

Bei dir ist es der "Glücksfall" (wenn man überhaupt von Glück sprechen kann), dass es ja recht eindeutig ist, was zu tun ist, denn sie selbst hat gesagt, dass sie dich vermissen will, etc. Du bist im Bilde, was die Situation angeht und da kannst du dann auch nach Schema-F in der KS handeln.

Was wird die Folge daraus sein? Sie wird ins Grübeln kommen und merken, dass du nicht auf sie angewiesen bist, auch eine Portion Angst, dass sie dich verloren hat. Sie wird hirnen und die Konsequenz spüren, dass sie einfach das Privileg nicht mehr hat, dich zu besuchen, wann sie will und dann hereingebeten zu werden oder wenn man sich trifft, du Zeit für sie hast oder sie dir nimmst, weil sie dein zentraler Lebensmittelpunkt ist.
Das alles so hinzubekommen stelle ich mi extrem schwer vor.

Gut, dass du dir darüber Gedanken machst.
 

RedBull

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
150
Und falls sie aus heiterem Himmel anruft? Womöglich noch fragt ob ich auf einen Kaffee vorbei komme?
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Dann gehst du das erste mal nicht ans telefon. Manchmal kommt dann eine Nachricht hinterher. Darauf überlegen wir dann was.

Wenn Sie keine Nachricht schickt, können wir uns auch einen Text überlegen, wie wir auf den verpassten Anruf reagieren können.

Denk dran: du stehst nicht mehr Gewehr bei Fuss für sie.
 

RedBull

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
150
Ja das muss ich mir erst aneignen. Aber bisher kam nichts und ich denke das wird auch nichts mehr heute. Schätze sie wird weggehen und Spaß haben...kk olé!
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
schätzen ist nicht wissen redbull.. sie kann genauso gut zuhause sitzten und sich gedanken machen.. lenk dich ab... wohnst du in einer stadt? da kann man sicher was unternehmen oder
 

RedBull

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
150
Bei dir ist es der "Glücksfall" (wenn man überhaupt von Glück sprechen kann), dass es ja recht eindeutig ist, was zu tun ist, denn sie selbst hat gesagt, dass sie dich vermissen will, etc. Du bist im Bilde, was die Situation angeht und da kannst du dann auch nach Schema-F in der KS handeln.

Das liest sich beim ersten mal relativ klar und nachvollziehbar. Aber dann beim zweiten lesen, frage ich mich ob sie nicht vielleicht zu stolz ist oder auch mich nicht verletzen will und sich deshalb nicht meldet.
 

hako

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
57
Dafür gibts dann noch den Pling, bis dahin Füße still halten! Kopf hoch, schön dem Muster folgen, auch wenn sich alles dagegen wehrt.
 

RedBull

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
150
Mach ich ja...ich habe die letzten Tage meiner Mutter mehr geschrieben als ihr. Das mag was heißen :lach::blush:
 

RedBull

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
150
Ich habe heute den ganzen Tag verplant, aber es trotzdem so, dass ich sie vermisse. Ich möchte am liebsten einfach schreiben und sie fragen ob es ihr auch so geht. Es ist hart für mich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.600
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben