Sie braucht Zeit für sich

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Da hast du vollkommen Recht.
Es ist sehr schräg wenn dir Dein Date sagt sie wünscht sich ja einen liebevollen Partner aber wenn sie es dann hat verliert sie sofort das Interesse und sie versteht es nicht warum. Das war nicht gerade Leichtigkeit vom Thema her:lach:

Ich kenne sowas nicht weil das extrem widersprüchlich klingt. Wenn Interesse da ist verliert sie es gleich Naja:headshake:
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
sie wünscht sich ja einen liebevollen Partner aber wenn sie es dann hat verliert sie sofort das Interesse
Hallo JamesDean,

Mir kommt diese Aussage bekannt vor, von mir selbst nämlich.
Es könnte sein, dass deine Bekanntschaft in ihren alten Beziehungen immer Männer hatte, die eher auf Distanz gegangen sind, wo sie genau das liebevolle nicht hatte und es sich gewünscht hat.
Daher der "wunsch".. wenn dieser Mann dann allerdings da ist, fühlt sich das einfach anders an als das was man "gewohnt ist" weil man jahrelang gelernt hat, sich Aufmerksamkeit, Liebe etc erkämpfen zu müssen.
Das ist dann wie wenn du einem Kind die Schokolade verbietest, dieses Kind wird immer mehr Schokolade haben wollen als ein Kind, das sich die Schokolade nehmen darf, wann es will.

Es ist schräg, aber ich kenne das...
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich habe denke ich nichts falsch gemacht, jede Frau freut sich doch über ein Kompliment, sie war da recht schüchtern und meinte immer das ist sie nicht gewohnt aber ihr Herz hüpfte als ich ihr gesagt habe dass sie sehr hübsch aussieht (war ein tolles Outfit an dem Tag). Und ich sagte mal dass ich sie gerne besser kennenlernen würde und mich drauf freue und sie meinte sie auch aber ich soll ihr das nicht sagen weil es war dann immer anders, sie kennt das so nicht. Offenbar dürfte sie keine guten Erfahrungen damit gemacht haben mit den letzten Treffen oder Beziehungen.
hmm...also ich denke nicht, dass du dich selbst so sehr aus der Gleichung nehmen kannst. Denn deine Datefrau hat dir ziemlich direkt gesagt woran es bei dir hapert
Sie meinte noch sie wünscht sich ja einen liebevollen Partner aber wenn sie es dann hat verliert sie sofort das Interesse und sie versteht es nicht warum.
Strange Aussage
Es spielt hier noch nicht mal eine Rolle wie die Vorerfahrungen deiner Dates sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Damen merken wo der Hase bei dir hoppelt bzw in welche Richtung. Und genau das brauchen / wollen die Frauen, die du datest nicht. Die wollen schmachten, die wollen unsicher sein, die wollen sich die Bauchmuskel mit dir kaputt lachen und sich anschließend fragen was der james mit Ihnen vorhat, die wollen Feuer, keine direkten Komplimente, die wollen Widerstand spüren etc. pp
Man kann jetzt natürlich seitenweise deine OdBs analysieren. Am Ende sind das nur Spekulationen. Deswegen macht es mehr Sinn auf dein Verhalten zu schauen. Und deswegen frage ich mich folgendes:
Wurdest du schon mal im leicht spaßigen Ton als Arsch bezeichnet oder wurde dir gesagt, dass du ziemlich frech sein kannst? Ich frage mich das, um dein Auftreten auch mal besser zu verstehen. Wir lesen ja nur die Reaktionen deiner Dates. Und daraus lese ich, dass du der Nice-Guy Typ bist (grob gesagt). Und auch das will dieser Frauentyp nicht. Sry. Da heißt es entweder anders auftreten oder das Beuteschema wechseln. Beides ist schwer umzusetzen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich kenne sowas nicht weil das extrem widersprüchlich klingt. Wenn Interesse da ist verliert sie es gleich Naja:headshake:

Ich gebe dir recht, James, wenn du sagst, es klingt sehr widersprüchlich. Aber meist ist es doch tatsächlich so; das, was wir leicht haben können, dafür brennen wir dann plötzlich gar nicht so. Anders sieht es ja aus, wenn etwas nicht so leicht zu haben ist.

Auch hier spiegelt sich das ja gut wieder. Dein OdB wünscht sich insgeheim einen liebevoll-zugewandten Kerl, ihr ist es dann aber doch zu „einfach/langweilig“ denn ein bisschen bad boy wünscht sie sich dann schon.

Ich denke sogar, wenn du in der Kennenlernphase den BadBoy machst - so wie Dexter sagt - auch mal als „du Arsch“, oÄ bezeichnet wirst, mit einem Grinsen, und dann im weiteren Verlauf ihr immer mal wieder deine liebevolle Seite zeigst, sie das verrückt nach dir macht.

Also auch hier das bekannte push&pull anwendest.

So ganz klar ist mir auch noch nicht, wie du dich so bei Dates gibst und muss mich da (leider) Dexter anschließen. Auch ich habe die Vermutung, du bist zu sehr der Nice Guy. Finde daher die Ansätze meiner Vorredner gut:smile:

Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich möchte nur allgemein schreiben, da ich dich, James nicht gut genug kenne:
Ich habe beim Daten Männer kennen gelernt, die so unbedingt eine Partnerin wollten, dass ich mich persönlich gar nicht gesehen gefühlt habe.
Kann das bei dir auch sein?
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke für eure Comments.
Nice guy - hm naja das kann schon sein - ich mein ich bin nicht mehr in dem Teeniealter wo man rumeiert *lach Die Phase hatte ich in meinen 20ern *lach Da war ich sicher ein Arsch. Man könnte ja auch nicht sagen dass ich sie jetzt überhäuft hätte, einfach ein normales Kennenlernen ohne irgendwelche Erwartungen. Und ja klar macht man einer Frau ein Kompliment wenn man was sexy findet etc...das ist doch auch normal in einer Kennenlern- und Flirtphase. Das war weder zuviel noch zuwenig. Sie hat mir ja auch Komplimente im Gegenzug gemacht wenn ihr was sehr gefallen hat.
Ja frech bin ich aber mit Charme *lach Was ich mal gehört habe dass ich ein Idiot bin mit einem süssen Lacher weil ich einfach ein lustiger Kerl bin.

Da muss ich Dir Recht geben Luke - was man nicht kriegt will man - das alte Push & Pull Game. Aber gleich zu Beginn wo sich noch keine großen Gefühle aufgebaut haben wird sowas schwer funktionieren, vor allem es gab ja auch noch keinen Grund das anzuwenden, weil 1. die Dates gingen ja von ihr aus und 2. man hat sich ja gar nicht sooft gesehen bzw. war ich nicht Derjenige der da jetzt große Hoffnungen gemacht hat was daraus wird. Wir hatten Beide gesagt wir daten mal locker und schauen wohin es führt, das einzige was ich ehrlich gesagt habe ist dass ich sie kennenlernen möchte und das wird doch nicht zuviel sein *lach

Es war ja auch sehr lustig und ja ihre Bauchmuskeln hatten definitiv Muskelkater nach unseren Treffen weil sie meinen Humor sehr mag und ich ihren ja auch.
Am Ende jedes Dates war es SIE die fragte wann wir uns wiedersehen und Vorschläge einbrachte, ich musste da gar nicht großartig nachfragen weil sie von selbst ankam.

Was da jetzt schief gerannt ist weiss keiner. Aber ich vermute dass bei ihr was nicht ganz im Reinen zu sein scheint. Sie sagte ja dann jetzt am Ende sie sei nicht bereit zu daten und braucht Zeit warum auch immer.

Das was Amethist sagt denke ich wird auch zutreffen, sie ist es wohl nicht gewohnt dass Männer sie "normal" behandeln und nicht mit ihr spielen, sie abwertend behandeln. Sie erzählte mal mit ihr wurde per Whatz app Schluss gemacht und lauter so kränkende Sachen. Ob ein Mensch damit umgehen kann ist halt die andere Sache weil sie es offenbar nicht kennt.

Das letzte Update von heute: Sie schrieb mir Guten Morgen und ob ich gut geschlafen habe. Ich antwortete gegen Mittag herum: Danke hab gut geschlafen, hoffe du auch.
Von ihr kam: Nein überhaupt nicht. Hab aber keinen Bock zu schreiben.
Ich: Ok.
Sie: Ich meinte ab und an schreiben nicht täglich. Ich will auch nicht böse wirken aber ich habe Dir bereits gesagt ich brauche Ruhe.
Ich: Weiss ich. Meld dich wenn du Lust hast.
Sie: Ist gut mach ich schönen Tag Dir.

Man bemerkte - SIE hat die Konversation gestartet nicht ich und betont sie will nicht schreiben. Also ich sehe hier echt kein Fehlverhalten von mir.

Tja ob das hier noch weiter geht das bezweifle ich mal stark aber ich lege es unter dem Aspekt eine weitere Datingerfahrung ab. :lach:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Also ehrlich James, ich finde ganz Rund läuft deine Dameaber nicht oder ?

Sie schreibt dir und sagt dann dass sie nicht schreiben will und sie dir das ja schonmal gesagt hat...

Aber:
Ich: Weiss ich. Meld dich wenn du Lust hast.

Du parkst dich gerade selbst auf der Warmhalteplatte...und bist Nice Guy.

Wenn mich jemand anschreibt und gleichzeitig sagt er hat eigentlich keinen Bock drauf wäre ich nicht so zugewandt sondern würd mich aus der konversation verabschieden...
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Wenn mich jemand anschreibt und gleichzeitig sagt er hat eigentlich keinen Bock drauf wäre ich nicht so zugewandt sondern würd mich aus der konversation verabschieden...

Naja Kitty was bringt es hier zu streiten - das ganze würde ja wieder eskalieren. Einfach ruhig und ungerührt bleiben, hilft ja nichts. Offenbar hat sie irgendein Problem was auch immer. Wie gesagt ich denke das ganze ist somit Geschichte.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Naja Kitty was bringt es hier zu streiten

Du sollst ja auch nicht streiten. Aber hast du keine Grenzen?

Klar kann man verständnis für den anderen aufbringen. Aber wo bleibst du beim kennenlernen?
Einfach ruhig und ungerührt bleiben, hilft ja nichts

Da kannst du auch mal Kante zeigen, aber das musst natürlich du selbst entscheiden. Ich hatte ihr an dieser stelle gesagt dass ich nun los muss und ihr ein schönes WE gewünscht...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
James, und wieder erinnert mich das an mein letztes gescheitertes Kennenlernen nach 4 Monaten. Die Dame hatte mir auch erzählt, dass sie schlechte Erfahrungen machte und hatte dann aber selbst zuweilen ein Verhalten an den Tag gelegt, welches sie in ihren letzten Männerbegegnungen so sehr verletzte.

Die oben dargelegte Konversation geht eigentlich nicht klar. Von ihr. Da kannst Du gar nicht so viel für.
Von ihr kam: Nein überhaupt nicht. Hab aber keinen Bock zu schreiben.
Das ist nicht nett. Dein "ok" darauf war voll ok. Wie mir scheint, wollte sie aber die Konversation nur noch weiter führen, um dir paradox noch was unterzuschieben. Dass auch ja klar ist, dass sie hier das Opfer ist.

Also ehrlich James, ich finde ganz Rund läuft deine Dame aber nicht oder ?
Dem kann ich mich nur anschließen. Sei froh, dass Du da noch nicht so tief drinsteckst und starke Gefühle entwickelt hast. Würde mich nicht wundern, wenn sie, wie sie es selbst schon schmerzhaft erlebt hat, dann per WA mit dir schluß machen würde.

Nur mal als Beispiel, so ein Muster muss natürlich hier nicht der Fall sein. In meiner letzten Begegnung hatte mir die Dame mal erzählt, dass ihr Vater nach einem Streit im Elternhaus immer mal wieder für ne Woche einfach verschwunden war. Und wie sch**** sie das immer von ihm fand. Dann hatten wir mal unsere erste Auseinandersetzung, weit entfernt von einem Streit - und was macht sie? Genau das!

Und was machte das mit mir? - Drückt mich hin zum verständnisvollen Mr. Nice Guy, mit dem man dann so etwas machen kann, weil man selbst so ein Verhalten nicht wirklich kennt und dann anfängt sich zu hinterfragen, was man denn falsch gemacht hat.
Ich: Weiss ich. Meld dich wenn du Lust hast.
Das ist hier noch weit von entfernt, aber ein Anfang dessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ja Klangbild Du bringst es wirklich auf den Punkt. Man muss froh sein dass sich solche Sachen schon zu Beginn rauskristallisieren weil je weiter das gehen würde desto tiefer würde man da drinstecken.
Was Du mit Muster sagst verstehe ich vollkommen. Wie gesagt meine hatte das oft erwähnt mit ihr wurde per whatz app Schluss gemacht und sie findet das total arg und sie selbst würde sowas nie tun. Und was macht sie? Sie teilt mir per Whatz app eben mit dass sie das Date abgesagt hat und dass sie Zeit und Ruhe braucht.
Soviel dazu. Das mit der Opferrolle denke ich kam oft rüber in gewissen Aussagen. Eine Frau die nicht mit sich selbst klarkommt kann auch mit anderen nicht Klarkommen, zumindest nicht auf Dauer und wie Dr. Kelso sagt man sieht hier auch keine Beständigkeit weil sie sehr viel schwankt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Spannend! Wie haben sich diese Männer verhalten?
Also ein Beispiel:
1. Date, er hat eine tolle Location ausgesucht: einen tollen Akrobaten-Zirkus. Nach kurzer Zeit hat er schon den Arm um mich gelegt, weil „Frauen ja so gern im Arm gehalten werden“.
Und das ist dann den ganzen Abend so weitergelaufen. Meine Signale wurden gar nicht beachtet.
Oder wenn ein Mann beim Date mal gar nicht nachfragt, sich nicht interessiert und eigentlich nur davon erzählt wie er sich eine Frau vorstellt und einem dann nur anhand von Mini-Details meint in diese Schublade zu pressen.

Es werden Pläne gemacht, obwohl noch gar nicht klar ist, dass man das Kennenlernen nach 1,2 Dates weiter führen möchte.

Es gibt zig Beispiele, meistens fühlt man das dann einfach..
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Also Moora das sind natürlich krasse Beispiele, also ich kann Dir 100% sagen dass das bei meinem Date hier nicht der Fall war *lach
Das einzige was vielleicht wirklich etwas too much war, war als wir herumknutschten, dass ich sie am Hals geküsst habe, aber das fand sie im Nachhinein nicht schlimm sonst hätte sie es ja nicht mal erwähnt dass es ihr sehr gefallen hat.
Im Nachhinein war ich immer ein Gentleman, hab sie erzählen lassen, sie konnte 30 Minuten was erzählen und auch mal Luft holen *lach, ich habe mich dafür interessiert und habe sie erzählen lassen, sie fragte mich ja auch Dinge aus meinem Leben, bin immer einen Schritt hinter ihr geblieben wie sie reagiert, da kamen eigentlich von ihr mehr Signale als von mir und deswegen dachte ich, ok hey sie will sich weiterhin treffen und daten. Und als ich dann sagte hey ich würde dich weiter gerne treffen und freu mich darauf dich kennenzulernen war ihr das offenbar zuviel, sie kann das nicht annehmen weil sie es nicht gewohnt ist. Sie wartet immer drauf dass ein Haken kommt - so eine Aussage ist ziemlich heftig. Man kann doch nicht immer von Erfahrungen ausgehen und es doch einfach mal auf sich zukommen lassen, nur weil sie immer irgendwelche Flaschen an der Angel hatte, heisst das doch nicht dass ich auch so bin. Aber sie wollte es ja offenbar nicht mehr rausfinden.


Warum sie über Nacht umgeschwenkt hat das werden wir wohl nie erfahren.

Und ich habe auch keine Hoffnung mehr dass sie sich wieder melden wird. Sie braucht Ruhe und Zeit - habe ich akzeptiert. Aber im Endeffekt heisst es ja doch, Mr. Dean vergiss es :lach:

Aber ja Moora diese Dinge sind natürlich abtörnend wenn man das mal so im Kopf durchspielt was Du da beschreibst.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das war echt abtörnend. Das waren zwar die extremeren Beispiele, aber die kleinen Beispiele waren auch schon krass.

Was ich halt auch von mir kenne:
Ich bin tatsächlich nicht verliebt, nehme aber die Bestätigung mit und sende auch dolle Signale aus. Und dann komm ich halt nicht so richtig aus der Nummer raus und äußere auch so Sachen wie:
Ich kann mich nicht drauf einlassen. Ich brauche Ruhe. Das ist mir zu viel nette Bestätigung etc. etc. Ich mache mich dann auch etwas schlecht, damit der andere von mir lässt. Dieser fühlt sich aber nur bestärkt noch mehr Gas zu geben.
Also dieses Verhalten kenne ich aus jungen Jahren von mir. Ist nicht reif, nicht fair.. aber evtl eine Erklärung für eure Situation?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hab aber keinen Bock zu schreiben.
Ich meinte ab und an schreiben nicht täglich.
Oh man. Da muss sich ja jede Lust bei dir nach innen krümmen
Nice guy - hm naja das kann schon sein - ich mein ich bin nicht mehr in dem Teeniealter wo man rumeiert
Genau das ist damit ja gar nicht gemeint gewesen. Erstens kann ich es zumindest immer noch nicht so richtig einschätzen wie du dich verhältst. Zweitens necken Frauen auch gerne Mal mit "bist aber arschig *zwinkeroderso* / sei nicht so frech". In gewisser Form ist das auch eine Art Kompliment. Ich sehe so was auch immer als Resonanz auf die Kommunikation.

Man kann doch nicht immer von Erfahrungen ausgehen und es doch einfach mal auf sich zukommen lassen, nur weil sie immer irgendwelche Flaschen an der Angel hatte,
Da nimmst ihre Aussagen etwas zu ernst bzw hat das ja, sichtbar lesbar, auch einen anderen Effekt auf dich
Ich mache mich dann auch etwas schlecht, damit der andere von mir lässt. Dieser fühlt sich aber nur bestärkt noch mehr Gas zu geben.
In dem sie von ihren negativen Vorerfahrungen spricht und dir erzählt, dass alle vorher Arschlöcher waren, stellt sie dein Verhalten natürlich als positiv und anders dar und du bist jetzt sozusagen der Ritter auf dem weißen Schimmel mit dem sie so nicht umgehen kann. Sagen wir mal das ist eine euphemistische Formulierung für "bist mir zu lieb". Ich möchte an der Stelle nicht auf dieser nice Guy Geschichte rum reiten. Es liest sich für mich nur so.
Und wie bei deiner exexex Geschichte mit ihrer f+. Geschichten über andere Männer solltest immer differenziert betrachten. Von wegen Einseitigkeit etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Moin James, und danke nochmal für deine Ausführung.

Hier bin ich hängen geblieben

Das letzte Update von heute: Sie schrieb mir Guten Morgen und ob ich gut geschlafen habe. Ich antwortete gegen Mittag herum: Danke hab gut geschlafen, hoffe du auch.
Von ihr kam: Nein überhaupt nicht. Hab aber keinen Bock zu schreiben.
Ich: Ok.
Sie: Ich meinte ab und an schreiben nicht täglich. Ich will auch nicht böse wirken aber ich habe Dir bereits gesagt ich brauche Ruhe.
Ich: Weiss ich. Meld dich wenn du Lust hast.
Sie: Ist gut mach ich schönen Tag Dir.

:nanu:

Also, James, das verstehe ich nicht so ganz, warum du ihr weiterhin die Tür geöffnet hältst. Da wären wir beim Thema Grenzen setzen. Sie schreibt dich an, um dir klar zu machen, dass sie eigentlich kein Bock hat zu schreiben und ihre Ruhe braucht?

Ja, meine Güte, dann soll sie es halt lassen. Das hat sowas von "ich brauche Aufmerksamkeit, und stell mich dabei ganz besonders geschickt an".

Dein "Ok." fand ich da schon zu tolerant. Ich verstehe es zwar als ein sehr genervtes "ok", dennoch hätte ich da vermutlich gar nicht mehr drauf reagiert.

dass ich sie kennenlernen möchte und das wird doch nicht zuviel sein *lach

Leider ist genau das manchen Damen schon zu viel Interesse. Vor einem guten Jahr erging es mir mit einem Mädel mal genau so. Sie machte mir unmissverständlich klar, dass sie Interesse an mir hat, wir flirten heftig und plötzlich tauchte sie ab. Einfach so. Ich fragte dann nochmal unverfänglich nach und als Antwort kam "ich bin da etwas speziell". Ja, offensichtlich ist sie das. Damit war das Thema für mich durch und ich habe nie wieder auf irgendwas von ihr reagiert, geschweige denn mich selbst bei ihr gemeldet.

Also ich sehe hier echt kein Fehlverhalten von mir

Da gebe ich dir recht. Außer, dass du ihr die Tür geöffnet lässt.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie du reagierst, wenn sie sich denn die Tage mal wieder meldet?
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
danke für eure ausführlichen Antworten. Mein ok war sicher genervt aber was hätte es gebracht da wäre entweder eine Diskussion entfacht oder noch mehr Abstand, wobei der ist ja jetzt eh da egal ob sie das geschrieben hat oder nicht.
Es kam seither nichts mehr was auch zu erwarten war nach ihren letzten Aussagen mit Ruhe usw.
Sie ist wenigstens nicht einfach so abgetaucht sondern hat es eigentlich angekündigt bzw klargemacht dass sie Ruhe möchte. Und da wird auch nichts mehr kommen, dazu war zuwenig Input da in der Zeit wo man sich gedatet hat. Offenbar hat sie ein psychisches Problem oder zuwenig Interesse
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.377
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben