Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo step-to-me!

Herrlich wie der Hula hier den Strategieladen mit dem Namen "Rückzug" in "Angriff" umtauft...! :PP Ich schließe mich allerdings an, dass du nochmal in die Vollen gehen solltest. Zurückziehen kannst du dich dann immer noch.

Lass dich nicht verunsichern, dass sie sich nicht gemeldet hat. Die Kontaktsperre hat vielleicht dafür gesorgt, dass sie dich erst recht nicht vergessen kann. Geht dir ja auch so. Und vielleicht denkt sie sich auch "soll er mich doch erst mal vermissen!"

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich kann dir sagen, dass wenn mich ein Mann verlässt, es ein NOGO ist, hinter ihm herzurennen. Hallo? Wo sind wir denn? Sie wird dir maximal, wenn überhaupt, entgegen schlendern. Wenn nicht und egal- auch so! zeig ihr, dass du sie willst. Aber nicht zu soft. Selbstsicher, straight und mit Charme. Also nicht nach dem Motto "bitte, bitte", sondern eher nach dem Motto " Wie sieht es aus? Ich möchte dich zum Konzert einladen." oder besser noch: "Ich lade dich zum Konzert ein" Selbst wenn sie nicht drauf anspringt, wird es sie doch beeindrucken. Ich bin sicher, denn insgeheim träumen wir alle davon :zwinkern:! Viel Erfolg!

Hula und Achilles korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich klinke mich auch mal wieder ein!

Meiner Meinung nach sollte der goldene Mittelweg gefunden werden.
In die Vollöen zu gehen gleich nach der KS finde ich etwas übergriffig.

Schreib sie doch erstmal per SMS oder WA an. Gbt es einen Aufhänger zur Zeit, irgendetwas, von dem ihr mal gesprochen habt? Fasnacht, Geburtstag, das Konzert? Oder hat sie ein neues Profilbild bei WA?
Hast du noch Sachen dort, oder sie bei dir?

Da könnten wir vielleicht was draus basteln.

Ich gebe Königin dahingehend Recht, dass frau nach der Absage zu stolz ist, um dir hinterherzulaufen.
Ergo bist du am Zug!
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Meiner Meinung nach sollte der goldene Mittelweg gefunden werden.
In die Vollöen zu gehen gleich nach der KS finde ich etwas übergriffig.

Stimmt Kleine!

Eine Aufwärmphase sollte es schon geben! Das hätte ich vlt. erwähnen sollen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Sie hat sich gefreut, dass ich wegen dem Konzert gefragt habe und zugesagt.
Irgendwelche Ratschläge wie es gut wäre sich an dem Abend zu verhalten?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
...hoffe es sind Stehplätze beim Konzert:grins:.

Dann hinter die Frau stellen. Gemeinsam zur Musik wippen und gern mal von hinten umarmen bei den Balladen...
Wichtig auch eine nette Location/Bar/Disco für nach dem Konzert in der Nähe ausgucken.

Viel Erfolg
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Es gibt Neuigkeiten:
Wir waren letzte Woche auf dem Konzert und danach noch zusammen in einer Bar und haben ein bisschen geredet. War ein echt schöner Abend und man hat gemerkt, dass wir uns beide vermisst haben.
Ich habe aber trotzdem gesagt, dass ich erstmal noch nicht wieder so intensiven Kontakt möchte wie vorher, wir aber trotzdem gerne nochmal was unternehmen können. Sie hat das verstanden, sich gefreut und am Ende waren wir beide glücklich mit allem.
Am Tag darauf hat sie mich gefragt, ob ich nächste Woche mit zum bowlen kommen möchte oder so. Dafür habe ich auch schon zugesagt.
Ich habe zwar länger nichts geschrieben, aber vielleicht ist ja noch jemand interessiert: Also was sind denn so eure Gedanken dazu? Langsam an die Sache rangehen und nicht wieder so hinterherlaufen oder lieber zielstrebiger? Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass schneller keinen Sinn macht, solange die Sache mit ihrem Ex immer noch nicht geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Step,

hast du ganz gut hinbekommen dein Date.

Du musst aufjedenfall hinter ihr bleiben, sei nicht zu aktiv, wenn sie das mit ihrem Ex noch nicht geklärt hat. Erst wenn das vom Tisch ist, kannst du mehr in die offensive gehen.

Beteilige dich bitte auch in den anderen Strängen, dann werden sich die anderen auch für deinen Strang interessieren und dir Feddback geben.

Lg Nick
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hallo Step,

das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Ich würde an deiner Stelle auch langsam weitermachen. Ich würde dir außerdem empfehlen, dich neben ihr auch mit anderen Frauen zu treffen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mich nur auf sie konzentriert habe und deshalb von ihrem Verhalten total abhängig war. Wenn ich nebenbei auch andere Dates gehabt hätte, dann wäre ich dort nicht so reingekippt und unabhängiger gewesen.

Eine Frau spürt das und merkt, dass sie dich nicht ewig zappeln lassen kann. Also: Mach nicht die gleichen Fehler wie ich, sondern bleibe locker und sehe sie derzeit nur als nettes Beiwerk, aber lege auf keinen Fall den Fokus auf sie. Erst, wenn sie sich wirklich ins Zeug legt, kann von dir mehr kommen.

Lg

Trump
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ja da hast du Recht. Vor der Kontaktsperre habe ich mich nicht mit anderen Frauen getroffen und es ist genau das eingetreten, was du sagst: Ich habe mich viel zu sehr fokusiert und war emotional zu abhängig.
Während der Kontaktsperre habe ich mich zur Ablenkung schon mit anderen getroffen und werde auch weiterhin anderen Frauen gegenüber offen sein. Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt. Damit wäre aber Schluss, falls es zwischen uns wieder intensiver werden sollte. Ich will da nicht mehrgleisig fahren oder so.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Damit wäre aber Schluss, falls es zwischen uns wieder intensiver werden sollte. Ich will da nicht mehrgleisig fahren oder so.
Zwischen mir und meinem OdB war's schon ziemlich intensiv. Wo ich gelandet bin, weißt du ja... Solange sie nicht selbst einen Beziehungswunsch formuliert, würde ich auf andere Dates auf keinen Fall verzichten. Ich habe mich auch in Sicherheit gewogen, weil wir ständig miteinander geschrieben haben und sie gegen Ende schon 3 x die Woche bei mir übernachtet hat.

Also von "intensiv" würde ich es nicht abhängig machen.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ok, danke!

Haltet ihr es für geschickt oder ungeschickt sowas zu schreiben wie:
"Ich weiß, dass man sich nach einer so langen Beziehung erstmal alleine neu entfalten muss. Und solange dein Ex nicht komplett bei dir ausgezogen ist, nimmt dir das die Möglichkeit dazu. Ich habe mittlerweile verstanden, dass es bei uns nicht vorwärts gehen kann oder wird, solange du nicht wirklich die Chance hast erstmal wieder zu dir zurückzufinden. Deshalb müsstest du in jedem Fall erstmal für dich selbst die Situation ändern und nicht wegen mir. Falls du dabei Hilfe brauchst, würde ich dir da aber wie schon gesagt zur Seite stehen."

Kommt vielleicht gut an, wenn ich sage, dass mir erstmal wichtig ist wie es ihr geht und dass sie frei sein kann und nicht nur darum, dass ich sie will. Wäre auch interessant zu lesen, was denn eine Frau so dazu sagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Also ich würde das nicht schreiben. Bei mir würde da ankommen: Ich will mehr von dir, und mich stört, dass dein Ex noch immer bei dir wohnt.

Das kannst du jetzt noch nicht bringen - dafür hat sie wohl noch nicht genug Gefühle für dich. Ich würde mich einfach weiterhin mit ihr treffen, aber sie nur als Affäre behandeln und ihr keinesfalls das Gefühl geben, dass sie dir besonders wichtig ist. Deshalb ist es auch so wichtig, dass du dich mit anderen Frauen triffst.

Wenn du ihr jetzt ein Ultimatum wegen ihrem Ex stellst - und nichst anderes ist die Nachricht - dann wirst du ziemlich sicher enttäuscht werden. Natürlich muss sie ihren Ex loswerden, aber das kannst du erst einfordern, wenn sie schon in dich verschossen ist. Dafür ist es einfach noch zu früh.

Wenn sie dich fragt, was mit euch ist, kannst du ihr natürlich sagen, dass es für dich nur eine lockere Geschichte ist und du dir nichts ernsthaftes vorstellen kannst, solange sie die alte Sache nicht abgeschlossen hat. Aber sie muss unbedingt das Gefühl haben, dass eine lockere Geschichte für dich in Ordnung ist und sie nur eine von mehreren ist - dann verspürt sie irgendwann von selbst den Druck, dass zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hier muss ich kurz einhaken und darauf hinweisen, dass ich ihr ja vor 2 Monaten gesagt habe, was ich für sie empfinde und dass ich mir mehr vorstellen kann. Und dass sie mir gesagt hat, dass sie zwar auch Gefühle hat, aber noch nicht wieder bereit für was Festes ist.
Das heißt wir sind über den Punkt schon hinaus. Sie weiß, dass ich sie will und sie weiß auch, dass die Situation mit dem Ex stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hallo zusammen!
Sie hat sich Samstag Mittag, nachdem sie eine stressige Woche hatte, bei mir gemeldet und gefragt wie es mir so geht. Allerdings hat sie noch nichts von dem geplanten bowlen erwähnt. Auf ihre Nachricht habe ich Samstag Abend mit ein wenig Smalltalk geantwortet und auch nicht weiter nachgefragt.

Ich weiß zu Zeit nicht, ob ich da jetzt wieder die treibende Kraft sein soll oder nicht. Also nachfragen was mit bowlen ist oder vorschlagen zusammen ins Kino zu gehen oder sowas. Oder ob es besser ist sie erstmal von sich aus kommen zu lassen. Vielleicht denkt sie ja auch, dass sie nicht zuviel Druck auf mich machen darf. Immerhin habe ich ursprünglich den Kontakt abgebrochen und nach der Kontaktsperre gesagt, dass ich erstmal noch keinen Whatsapp Kontakt oder regelmäßige Treffen zu zweit möchte.
Hilfe, ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ok, danke!

Haltet ihr es für geschickt oder ungeschickt sowas zu schreiben wie:
"Ich weiß, dass man sich nach einer so langen Beziehung erstmal alleine neu entfalten muss. Und solange dein Ex nicht komplett bei dir ausgezogen ist, nimmt dir das die Möglichkeit dazu. Ich habe mittlerweile verstanden, dass es bei uns nicht vorwärts gehen kann oder wird, solange du nicht wirklich die Chance hast erstmal wieder zu dir zurückzufinden. Deshalb müsstest du in jedem Fall erstmal für dich selbst die Situation ändern und nicht wegen mir. Falls du dabei Hilfe brauchst, würde ich dir da aber wie schon gesagt zur Seite stehen."

Kommt vielleicht gut an, wenn ich sage, dass mir erstmal wichtig ist wie es ihr geht und dass sie frei sein kann und nicht nur darum, dass ich sie will. Wäre auch interessant zu lesen, was denn eine Frau so dazu sagt?

Liebr Step,

du hast nach einer Frau gerufen? :zwinkern:

Auch wenn deine Frage schon ein paar Tage her ist: Nein, das hat der Donald schon sehr gut erkannt, das auf keinen Fall schreiben!
Auch ansonsten halt dich mal an den Fahrplan vom Mr. Trump, der hat den Dreh da raus :smile:

Nur weil du ihr vor zwei Monaten mal gesagt hast, dass du eine feste Beziehung willst mit ihr, muss das ja heute nicht mehr so sein - und schon gar nicht in vier Wochen.
Deshalb würde ich dir ebenfalls raten, andere Frauen zu daten und dein Leben so zu leben, als wenn du wirklich komplett und ganz und gar ungebunden wärst, auch gefühlstechnisch.

Dass sie dich angeschrieben hat, ist gut. Dass du da bisher nur mit Smalltalk drauf reagiert hast, ist sehr gut. Lass das mal ein Weilchen so. Falls sie innerhalb der nächsten zwei Wochen nun wirklich gar nicht mit einem Vorschlag um die Ecke kommt, können wir uns ja noch was überlegen. Aber im Moment würde ich da nicht zu viel machen.
Sie sollte schon irgendwie das Gefühl bekommen, dass du möglicherweise irgendwann weg sein könntest, wenn sie zu lange braucht ...

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hallo Kartoffel, vielen Dank fürs Durchlesen!
Ja ihr habt Recht. Sowas zu schreiben wäre nicht gut gewesen. Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, merke ich das auch. Erstaunlich auf was für Ideen man kommen kann, wenn man gerade emotional etwas durcheinander ist.
Tut gut zu lesen, dass es das richtige ist, was ich gerade tue. Man hat da ja manchmal Zweifel oder schwache Momente.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hey Step-to-me,

habe mich nun auch in Deine Geschichte eingelesen. Erstmal finde ich es gut, dass Du wieder die Initiative ergriffen hast und ich freue mich, dass das mit dem Konzert so gut gelaufen ist. Sie wäre von selbst denke ich nicht auf Dich zugekommen. Zum einen aus Stolz, zum anderen vielleicht auch, um Dir keine falschen Hoffnungen zu machen, so lange sie sich nicht sicher ist und der Ex noch umherr schwirrt. Aber gut, über die erneute Kontaktaufnahme seid ihr ja nun schon hinaus und das ist auch schon alles gesagt :thumbsup:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Du die lange "Beziehung / Ex / etc"-Nachricht nicht schicken solltest, aber das siehst Du ja auch selbst. Dass Du auf solche Gedanken kommst, verstehe ich gut, ist aber wohl kontraproduktiv.

Ich weiß zu Zeit nicht, ob ich da jetzt wieder die treibende Kraft sein soll oder nicht. Also nachfragen was mit bowlen ist oder vorschlagen zusammen ins Kino zu gehen oder sowas. Oder ob es besser ist sie erstmal von sich aus kommen zu lassen. Vielleicht denkt sie ja auch, dass sie nicht zuviel Druck auf mich machen darf.

Bzgl. des Bowlens bin ich der Meinung, sie ist am Zug. Sie hat Dich eingeladen, Du hast bereits zugesagt. Da musst Du nicht hinterher laufen, sondern selbstbewusst davon ausgehen, dass es auch stattfindet.

Habt ihr schon einen Tag ausgemacht? Wenn der Tag gekommen ist und sie sich immer noch nicht gemeldet hat (was ich nicht glaube), können wir immer noch weiter überlegen, was zu tun ist.

Unabhängig von der Bowling-Situation würde ich allgemein sagen, dass Du ruhig die treibende Kraft sein darfst - aber eben nicht zu "bettelnd".

Ich bin da ganz bei der Königin:
zeig ihr, dass du sie willst. Aber nicht zu soft. Selbstsicher, straight und mit Charme.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG Heidi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Vielen Dank für dein Interesse und die unterstützenden Worte!
Habt ihr schon einen Tag ausgemacht?
Nein, ein fester Termin steht noch nicht fest.
Derzeit gibts einen Kinofilm, der uns beiden gefallen würde. Ich glaube, falls sie sich bis Donnerstag noch nicht wegen Bowling gemeldet hat, frage ich sie mal wegen Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
So, jetzt g'schaftel ich auch mal mit. :PP

Hallöchen, lieber step-to-me!

Also, grundsätzlich ist es ja schon so, dass der Mann beim Daten gerne ein wenig die Führung übernehmen darf. Eure Situation ist aber natürlich etwas speziell, weil du die Dame ja zunächst nunmal in den Wind geschossen hast. Da musst du jetzt ein wenig vorsichtiger agieren, denn wenn du sogleich mit wehenden Fahnen angeflogen kommst, wird sie das eventuell abschrecken - ganz sicher aber gibst du ihr damit alle Sicherheit und Macht der Welt über dich. Sie weiß dann, dass du deinen Schritt bereust und sie dir nicht aus dem Kopf geht.

Ich finde die Idee mit dem Kino gut, sollte sie die Tage nicht von sich aus nochmal auf dich zu kommen wegen des Bowlens. Der Nick hatte da letztens eine wunderbare Formulierung an seine Holde bei sich im Strang, die ginge - adaptiert an deine Geschichte - in etwa so:

Hallo du, ich möchte mir am *Tag* *Film Soundso* ansehen. Willst du meine hübsche Begleitung sein?

Würde sowas denn zu dir/euch passen, Steppi?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben