Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Vielen Dank cata!
Die Formulierung passt zu uns zwar nicht ganz so gut, aber ich weiß was du damit sagen willst. Ich wollte sowas schreiben wie:
"Hei, gerade ist Film X im Kino. Da gehts um Y (Referenz auf ein Thema zwischen uns). Wollen wir uns den zusammen angucken?"
Also ganz casual halt. Das mit dem eingebauten Kompliment wäre mir an der Stelle vielleicht schon etwas viel.


Sie hat mir heute Mittag geschrieben. Ein wenig Smalltalk, aber nichts vom Bowlen.
Aber am Ende hat sie gesagt, dass ich mich ja mal melden kann, wann ich Zeit hab.
Deshalb halte ich es für eine gute Idee, an dem Plan mit dem Kino festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Jetzt hab ich doch noch eine konkrete Frage:
Sie hat mir geschrieben, dass sie demnächst ihre Weißheitszähne rausbekommt. Es ist ja so, dass man dann mit jemandem zusammen zum Arzt gehen soll. Weil es besser ist, wegen den Nachwirkungen der Narkose danach nicht alleine zu sein.
Ich könnte sie also fragen, ob sie schon jemanden hat, der mit ihr dahin geht und vorschlagen, dass ich mitkommen würde. Ihr also zeigen, dass ich in soner etwas schwierigen Situation für sie da wäre. Oder wäre das etwas viel? Andererseits bin ich mir fast sicher, dass sie sowieso nicht möchte, dass ich sie in diesem Zustand sehe und ablehnen. Trotzdem könnte die Frage ja als nette Geste gut rüberkommen.
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Bloß nicht!!!!

Also, lieber step-to-me, ich wäre bei der Kinofrage schon bei Cata, dein eigener Vorschlag ist sehr, sehr vorsichtig und so, als ob du es ihr gern recht machen möchtest. Der von Cata ist selbstbewusst, du möchtest den Film sehen, und ob mit ihr oder jemand anderem ist dir da im Grunde egal.

Die Sache mit den Weisheitszähnen, nein, bitte, frag sie das um Himmels Willen nicht!

LG
Kartoffel
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Der Kino-Plan klingt gut, finde ich. Wenn Du fragst, dann schlag doch auch direkt einen konkreten Tag/Zeit vor.

Die Weißheitszahn-Nummer solltest Du lassen. Das ist zu viel des Guten...
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ohje das sind ja eindeutige Antworten, gut dass ich gefragt habe.
Dann befolge ich euren Rat und geh mich erstmal ne Runde schämen für die Idee haha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Kein Grund, sich zu schämen, lieber Step! Wir hatten und haben doch alle immer wieder solche Ideen in Bezug auf unsere OdBs :zwinkern:

Deshalb ist es ja so gut, mal Ratschläge von Außenstehenden zu hören :smile:

Also frag sie in der nächsten Zeit mal selbstbewusst nach Kino - ohne die Referenz auf euch, bitte -, und dann schauen wir weiter :smile:

LG
Kartoffel
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hahaha @step-to-me ,
danke für den Tipp hier mal reinzuschauen, jetzt bin ich ganz verwirrt :D
KS ja , nein, ja, nein, ja , nein, ja , nein :pingpong:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Sie hat eben für Kino zugesagt!
Aber was noch viel besser ist: Sie sucht offenbar gerade nach einer Mitbewohnerin, was bedeutet, dass der Ex wohl schlussendlich doch komplett ausgezogen ist.
Das ist natürlich ein wichtiger Schritt, der mich gerade sehr freut. Aber ich weiß auch, dass nichts sicher ist und ich natürlich noch weitere Schritte vor mir habe.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oooh, das freut mich! Hach, das ist echt toll :smile::herz:

Und jetzt bitte so weitermachen, wie dir bisher geraten wurde und es nicht übertreiben :zwinkern: Dann klappt das auch!

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Morgen solls ins Kino gehen und ich hätte da noch ein paar Fragen:
Wir hatten seit Donnerstag keinen Kontakt, soll ich ihr heute nochmal iwas schreiben oder erst morgen Nachmittag wegen der Uhrzeit und Treffpunkt?
Könnte ja auch jetzt schreiben, wie ihr Wochenende war und fragen, ob ich sie morgen abholen soll oder am Kino treffen oder sowas.
Soll ich den Abend irgendwas ansprechen oder ganz locker einfach Spaß zusammen haben und warten, ob von ihr was kommt?

Dass ihr Ex ausgezogen ist, weiß ich übrigens nur, weil sie beiläufig in ihrer Nachricht erwähnt hat, dass es witzig ist, dass eine Bekannte von mir sich aktuell für ihre Wohnung interessiert. Das war die erste und einzige Info dazu und mehr hat sie nicht dazu erklärt. Den Rest musste/sollte ich mir wohl selbst denken. Da die Wohnsituation mit dem Ex so lange Thema war, hätte ich iwie erwartet, dass sie viel konkreter erzählt, wenn sich da was geändert hat. So finde ich das etwas komisch, ich weiß auch nicht. Wisst ihr was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ich machs jetzt so: Wenn ich bis 18 Uhr hier keinen Gegenvorschlag gelesen habe, werde ich das von oben schreiben, ohoh!

Außerdem hab ich jetzt noch zwei Fragen mehr:
Ich feier in ungefähr 4 Wochen meinen Geburtstag, soll ich sie morgen dazu einladen?
In 5 Wochen machen wir eine Party in unserer Wohnung, morgen einladen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Machs wie ein Mann Step!

Schreib ihr heute Abend deine Uhrzeit und dass du sie abholen wirst. Frag da bitte nicht herum sondern tu es einfach. Wenn es ihr nicht passt, dann wird sie dir das schon sagen.

Sowas wie:

Hey XY, hole dich Morgen um XY Uhr ab! Lg Step
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hallo Step,

nimm die Nachricht von Nick. Wegen dem Ex: Rede da bloß nichts wegen der Wohnung an. Nur, weil sie jetzt getrennt ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich auch für dich entscheidet. Du musst weiterhin vage bleiben und darfst ihr auf keinen Fall zu viel Sicherheit geben.

Wegen dem Geburtstag und der Party lade sie bloß nicht ein! Damit zeigst du ihr, dass du bereits jetzt drüber nachdenkst, dass ihr in ein paar Wochen Zeit miteinander verbringen werdet. Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht - das gibt deinem OdB viel zu viel Sicherheit.

Dein Frame ist ganz einfach: Du genießt den schönen Abend mit ihr und hast Spaß. PUNKT. Du denkst nicht drüber nach, was aus euch wird, und sprichst es auch nicht an. Wenn sie das Gespräch darauf lenkt, dann sage ihr auch, dass du jetzt erstmal den Abend genießen willst und dir noch nicht den Kopf drüber zerbrechen, wie es weiter geht.

Bleib locker, habe eine schöne Zeit und zerbrich dir nicht den Kopf über die Zukunft (zumindest tue so, als ob du es nicht würdest ;) ).
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ja ok, sehr gute Hinweise, danke!

Nur eine Sache: Aufgrund der problematischen Wohnsituation mit dem Ex war es vorher nie möglich, dass ich sie zu Hause abhole. Deshalb wollte ich da jetzt etwas vorsichtiger rangehen, anstatt das einfach so festzulegen. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber wäre das unter den gegebenen Umständen nicht doch etwas aufdringlich? Vor allem, weil ich ja gar nicht genau weiß inwiefern er jetzt den Abend doch noch da sein könnte oder nicht, so viele Infos hab ich ja wie gesagt nicht darüber. Deshalb wollte ich es lieber als Frage formulieren oder halt festlegen, dass wir uns am Kino treffen.

edit: Wie wärs denn mit "Ich würd sagen ich hol dich morgen um X ab?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh. Hm. Also wenn du sie noch nie abgeholt hast, würde ich das mal komplett ignorieren. Nicks Nachricht modifiziert:

Hey Name, wir treffen uns dann morgen um x Uhr vorm Kino, okay? LG Step

Edit: Hier habe ich jetzt ein "okay?" eingefügt, weil ich es in Ordnung finde, beim Abholen zu bestimmen, wann du vorbeikommst. Aber sie zum Kino zu "beordern" fände ich etwas viel :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

LilaLina

Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
24
Hallo step,

Ich freu mich das ihr euch morgen für Kino trefft.
Kann insgesamt die Situation von ihr nachvollziehen.
Der Ex ist noch nicht komplett aus ihrem Leben, da könnte ich mich auch nicht zu 100% auf was neues einlassen.

Daher finde ich es echt super wie verständnisvoll du mit der Situation umgehst.

Da hättest du von mir einen dicken Pluspunkt, auch das du trotzdem weiter am Ball bleibst, würde mir zeigen das ich für dich wirklich nicht nur was für neben bei bin.

Wenn du weiter in diesem Frame bleiben kannst ohne Druck aufzubauen sehe ich da gute Erfolgsaussichten für euch:smile:

Wir Frauen brauchen ebend länger um uns auf was neues einzulassen nach einer Trennung. Aber wenn wir uns sicher fühlen, dann lassen wir auch mehr und mehr unsere Gefühle zu.

Wünsche dir morgen viel Spaß
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hi Step-to-me :)

Das liest sich ja gut hier alles :)
Ich wünsche euch viel Spaß im Kino und freue mich über einen Bericht
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Danke euch!

Ja es liest sich gut, aber in meinem Kopf ist richtig Chaos und Unsicherheit. Sie zu halten während ihr Ex present war, war denk ich einfach verglichen damit, sie zu erreichen während sie komplett frei ist. Ich hab das Gefühl, dass es unglaublich entscheidend ist, was ich jetzt die nächsten paar Wochen tue und das macht mich gerade etwas verrückt. Hab immer noch Angst als Rebound zu enden.

Der Plan für heute Abend ist jedenfalls locker bleiben und einfach Spaß zu haben. Am Ende werde ich sie dann einfach witzig nach ihrer Handy Nummer fragen, weil ich sie während der Kontaktsperre ja gelöscht hatte und wir derzeit nur sporadisch Emails schreiben. Das würde dann also wieder regelmäßigeren Whatsapp Kontakt in Gang setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeyHeidi

Gelöschter User
hey step,

was hast Du nun eigentlich geschrieben?
Die Nachricht von Kartoffel?
Also erstmal freu ich mich, dass ihr heute Euer Kino-Date habt und wünsche Dir einen schönen Abend :) Genieß es einfach.

Am Ende werde ich sie dann einfach witzig nach ihrer Handy Nummer fragen, weil ich sie während der Kontaktsperre ja gelöscht hatte und wir derzeit nur sporadisch Emails schreiben.

Hm, ich weiß nicht, ob Du da explizit nachfragen solltest... Vielleicht eher warten, bis sie von sich aus darauf kommt? Ich meine, ihr habt ja auch so Kontakt - warum brauchst Du dann unbedingt jetzt die Nummer? Wenn Du keinen guten Grund hast, würd ichs lassen.

Aber warten wir mal ab, wie die anderen das sehen, ich bin ja nicht so die Strategie-Expertin :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.662
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben