Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Step,

oooh, ja, jetzt bist du ins andere Extrem gerutscht :lach: Also, ich meinte meine Postings schon so, wie ich es geschrieben habe ... dass du dann noch einmal fragst und es dann bleiben lässt :zwinkern::lach:

Donald hat es ja schon gut zusammengefasst. Damit begibst du dich wirklich in eine "Nachlaufen"-Position. (Lies mal Sharis Beitrag auf der letzten oder vorletzten Seite bei mir!)
Aber gut, jetzt ist es so.

Zu deinen Fragen:

Den Hasen entfernen, definitiv! (Wenn du es schaffst, das unauffällig zu machen ... Sonst ist es noch schlimmer, wenn sie dich dabei erwischt.)

Wenn ihr über den Geburtstag schon gesprochen hattet, wäre es natürlich auch irgendwie komisch, sie nicht einzuladen, hm. Wie wäre es, wenn du so ein Facebook-Event machst und darüber die Leute einlädst, das ist unpersönlich genug :zwinkern: Und wann ist die WG-Party? Hattet ihr da auch schon drüber gesprochen? Das muss auch nicht sofort sein, die Einladung, oder?

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Ja, dass der Hase weg muss, hab ich jetzt auch erkannt. Was für eine dumme Idee, ich war mal wieder völlig auf dem falschen Dampfer unterwegs.
Wir haben zwar über unsere Geburtstage gesprochen, aber nicht darüber, ob wir feiern. Sie weiß also nichts von der Party. Von der WG-Party in einer Woche weiß sie auch nichts. Es wäre also durchaus möglich sie zu beidem nicht einzuladen.
Die ganze Situation ist ja zum Glück noch zu retten und rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Step, ich verstehe, dass du Bewegung reinbringen willst. Aber durch ihre Absagen und fehlenden Gegenvorschläge will sie das - zumindest im Moment - nicht.

Ich würde sie zu keiner der beiden Sachen einladen. Wenn sie dann enttäuscht ist, muss das nichts schlechtes sein - im Gegenteil, Enttäuschung lässt die Kristalle bekanntlich wachsen.

Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn sie dich zu ihrer Feier einlädt. Wenn sie das nicht macht du sie zu dir einlädst - was sie im schlimmsten Fall wieder absagt - hast du ordentlich Macht eingebüßt.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Ich esse grad den Schokohasen selbst und fühle mich gar nicht so schlecht. Ich werde euren Rat befolgen und sie nicht zum Geburtstag einladen. Trumps Antworten waren ein kleines Wachrütteln. Ich hab manche Dinge wieder rosarot und völlig verzerrt gesehen. Ich glaub ich muss mich öfters in ihre Lage versetzen und mir vorstellen, dass da ein Mädel wär, das mich genau so umwirbt. Dann versteh ich langsam, warum mein Weg der falsche war. Fühlt sich jedenfalls so viel besser an, als wenn ich wieder auf eine Antwort von ihr warte, die dann nicht wie gewünscht ausfällt oder so.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Ich habe heute eine sehr nette Geburtstagsnachricht von ihr erhalten. Darin hat sie den Weg zu einer versteckten Tüte bei mir um die Ecke beschrieben. In der Tüte waren 8 selbstgebackene Muffins.

Ich interpretiere das so, dass sie wirklich noch viel Zeit braucht und deshalb mit zu häufigen Treffen überfordert wäre. Allerdings will sie trotzdem, dass die Beziehung zwischen uns gut und positiv bleibt. Das hat natürlich auch was von warmhalten, aber unsere Situation war/ist halt auch etwas schwierig.
Deshalb würde ich jetzt an meinem weiteren Vorgehen nichts ändern. Weiterhin locker bleiben und sie nicht nach Treffen fragen. Auch nicht zu meiner Feier heute Abend einladen und wegen WG Party erstmal abwarten, was nächste Woche passiert.

Darf ich denn trotzdem morgen zu ihrem Geburtstag auch ne Kleinigkeit in ihrem Garten verstecken?
Und was antworte ich eigentlich und wann? Erst morgen und dann auch einfach ne nette Geburstagsmail mit dem Hinweis auf was Süßes bei ihr im Garten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Step,

das hört sich total gut an!
Und hm, Sachen verstecken ... wie wäre es, wenn du mal "der Mann" bist hier? D.h. du versteckst nix, du klingelst, gibst ihr einen Kuss auf die Wange und musst dann aber sofort wieder los, weil du auf dem Sprung bist.

Also, ich finde das wirklich sehr süß, was sie da gemacht hat, und auch von dir wäre es sehr süß. Aber irgendwie hattest du süß ja schon als Weg, und es hat nicht funktioniert.
Also etwas lässiger und selbstbewusster?

Vielleicht schaut der Donald ja auch nochmal hier rein :smile:

LG
Kartoffel
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Lieber Step,

nur kurz, da ich (schon wieder) im Urlaub bin: Ich finde ihre Geste auch sehr schön! Allerdings wäre die Devise für mich, trotzdem weiter hinter ihr zu bleiben. Du hast bisher viel mehr investiert, als sie. Jetzt muss sie mehr investieren, damit die Geschichte eine Balance bekommt. Du solltest auch keine Angst haben, dass du sie vergraulst, weil du jetzt "zu wenig" tust. Solange du bei dem wenigen nett und freundlich bist, wird sie nicht angepisst sein - höchstens frustriert, weil von dir nicht mehr kommt.

Ich würde ihr nur eine nette Geburtstagsnachricht schicken oder sie anrufen. Deine Feier war ja schon - ich nehme an, du hast sie nicht eingeladen? Und wegen der WG-Party kannst du ja noch kurzfristig entscheiden; je nachdem, was bis dann noch von ihr kommt.

Kartoffels Vorschlag würde ich in einer anderen Situation super finden, nämlich wenn die Sache zwischen euch schon "runder" läuft oder es ein Kennenlernen mit einer frischen Flamme wäre. Für eure jetzige Situation finde ich das aber zu viel; mit solchen Gesten würde ich noch warten.

Lg

Donald
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Vielen Dank für eure Anregungen! Ich bin den folgenden Weg gegangen, der nicht komplett euren Ratschlägen entsprach, aber sich vom Gefühl her richtig angefühlt hat. (Bei diesem Satz gehen bei euch bestimmt alle Alarmglocken los, aber so schlimm wars hoffentlich nicht.)

Ich habe am Samstag eine Kleinigkeit in ihren Garten gelegt und ihr anschließend eine neutrale, aber nette Nachricht mit Glückwunsch zum Geburtstag geschrieben und dem Hinweis, dass ihre Tüte wieder bei ihr im Garten ist.
Sie hat ziemlich schnell zurück geschrieben, sich bedankt und ansonsten auch sehr nett geantwortet mit dem Hinweis, dass sie zur Zeit nicht zu Hause ist.
Ich habe darauf nichts geantwortet.
Gestern Abend hat sie dann wieder geschrieben, dass sie die Tüte gefunden hat. Sie hat sich echt gefreut und lieb bedankt. Außerdem von gesundheitlichen Problemen erzählt.
Ich habe dann abends mit einer lockeren Nachricht gute Besserung gewünscht.

Generell lässt sich unsere Komunikation derzeit so beschreiben:
Sehr nett und locker. Viel Humor und Witz. Man erzählt kurz was von sich. Allerdings von keiner Seite großartige Nachfragen zu irgendwas. Also von Beiden sehr vorsichtig. Deshalb auch keine Fragen zu einem möglichen Treffen. Unterm Strich hat sie in letzter Zeit aber etwas mehr Nachrichten verfasst als ich.

Ich werde auch weiterhin nicht nach einem Treffen fragen und jetzt warten bis sie sich wieder meldet. Zur WG Party werde ich sie wahrscheinlich nicht einladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Hallo ihr lieben Leute!
Ich habe mich jetzt zwar eine Woche nicht gemeldet, aber vergessen habe ich euch nicht. Es gibt nur leider nicht viel Neues zu berichten.

Meinen Plan habe ich soweit eingehalten und sie nicht zur Party gestern eingeladen. Ich habe mich auch seit einer Woche nicht bei ihr gemeldet, sie bei mir aber auch nicht.

Natürlich würde ich sie gerne kontaktieren und wissen was sie so treibt oder sie treffen. Aber ich weiß auch, dass das wahrscheinlich ein Fehler wäre. Ich habe ja genug unternommen und ihr genug Chancen gegeben. Wenn dann von ihr nichts kommt, kann ich wohl nicht viel machen?
Ich bin derzeit öfters einfach traurig, weil die Sache zwischen uns so vielversprechend begonnen hat, aber die aktuelle Situation irgendwie zeigt, dass sie das doch alles nicht möchte. Ok, es bleibt immer noch die Möglichkeit, dass sie einfach Zeit braucht, da der Ex ja erst vor zwei Wochen komplett ausgezogen ist. Eigentlich ist sie damit ja erst seit zwei Wochen wirklich getrennt. Keine Ahnung welche Rolle das spielt.

Natürlich denke ich ab und zu auch, dass sie vielleicht glauben könnte, dass ich das Interesse verloren habe und sie deshalb irgendwann jemand anderes kennenlernt. Und dass ich mich deshalb mal wieder melden sollte.
Aber ich glaube das sind im Grunde nur Hirngespinste. Ich weiß eigentlich, dass ich ihr deutlich gemacht habe, was ich will. Es ist wahrscheinlich das Richtige weiterhin nichts zu schreiben. Ich weiß nicht, ob vielleicht irgendwann ein kurzer netter Gruß okay wäre, aber jetzt wahrscheinlich noch nicht.

Deshalb kann ich weiterhin nur hoffen, dass von ihr irgendwann etwas kommt. Und wenn nicht, dann werden natürlich meine Ängste wahr, dass ich nur der Lückenfüller war. Ich glaube nachdem ich da jetzt ein Jahr und so viele Emotionen investiert habe, wird mir diese Erkenntnis ganz schön den Stecker ziehen.

Außerdem mach ich mir Sorgen, wenn bei ihr mal Gefühle waren, dass diese jetzt langsam erkalten, weil ich mich so zurückziehe. Dann frage ich mich natürlich, ob es wirklich gut ist, sich nicht zu melden. Ich glaube derzeit würde mir am meisten helfen, einfach nur zu wissen, dass ich das richtige tue.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hallo Step!

Deine Stimmung und Gedankengänge kenne ich nur zu gut. Natürlich kann es sein, dass sie jemand anderen kennen lernt - im Augenblick denke ich aber nicht, dass sie dafür den Kopf hat. Außerdem kannst du meiner Meinung nach nichts anderes machen, als dich zurück zu halten.

Sie ist offensichtlich nicht (derzeit) nicht bereit, sich mit dir auf mehr einzulassen. Du hast ein paar Treffen vorgeschlagen, die sie abgelehnt hat. Gegenvorschläge kamen keine. Wenn du jetzt wieder aktiv wirst, dann hat sie nie Gelegenheit, dich zu vermissen und zu kristallisieren.

So schwer das auch ist, aber an deiner Stelle würde ich die Sache geistig für eine Weile abhaken und mich wieder auf mein Leben konzentrieren. Mache Dinge, die dir Spaß machen, lerne andere Frauen kennen und baue dein Selbstbewusstsein wieder auf.

Dann kannst du sie nach einer Zeit wieder kontaktieren und wirst dabei locker und cool rüberkommen.

Das ist kein einfaches Unterfangen, aber meiner Meinung nach das einzige, das zum Erfolg führen kann.

Lg

Donald
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Vielen Dank für deine Beiträge, das hilft mir echt immer etwas runterzukommen.
Gestern gings mir echt gut, da ich in einem Sportkurs neue Leute kennengelernt habe. Zwei Mädels waren mir gegenüber sehr positiv und eine davon, die ich schon flüchtig kannte, hat gefragt, ob sie eigentlich meine Nummer hat. Das sind natürlich genau die Sachen, die mir jetzt passieren müssen. Auch wenn diese Erfolge erstmal noch bittersüß schmecken.

Es gibt aber auch etwas Neues zu berichten:
Meine Herzdame hat sich heute gemeldet und von einer spannenden Alltagssituation berichtet, die ihr passiert ist. Am Ende hat sie noch gefragt wies mir geht und einen schönen Feierabend gewünscht. Also alles Smalltalk.
Wie sähe da ein Plan aus? Wann was antworten? Ich habe heute einen Flug gebucht und könnte ihr davon erzählen? Als kleines Zeichen, dass mein Leben auch ohne sie mit einem Urlaub cool weitergeht.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Das klingt doch super, Step :)

Ich würde ihr möglichst locker zurückschreiben. Auf keinen Fall darfst du nach einem Treffen fragen - sie soll nicht das Gefühl haben, dass du beim kleinsten Köder gleich wieder anspringst. Bleibt nett und freundlich, aber lasse das Gespräch nicht zu sehr ausufern. Ein paar Nachrichten hin und her, dann musst du los.

Vom Flug kannst du ihr natürlich erzählen. Aber es soll nicht so rüberkommen, als würdest du sie beeindrucken wollen - Understatement ist hier das Stichwort.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Die Gefahr eines ausufernden Gesprächs besteht gar nicht, da wir immer noch nur per E-Mail Kontakt haben. Das klingt vielleicht komisch, aber irgendwie hat sich das jetzt über Wochen so gefestigt und ein Schritt zu WhatsApp wäre deshalb ein Zeichen von erneuter Annäherung.
Ich weiß nicht so recht, wann ich antworten soll. Morgen? Montag? In einer Woche?
Einen Tag würde ich mindestens warten und nicht direkt heute schreiben.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Schön, dass sie sich gemeldet hat, Step!

Wenn du im Urlaub bist und nur ein paar Tage weg, kannst du ihr ruhig erst nach deinem Urlaub schreiben: "Hey Name, blabla Urlaub, jetzt zurück bla...."

Falls du zwei Wochen oder so bleibst, schick ihr morgen oder Montag ein Foto und "kleiner Gruß aus x".

Edit: Jetzt seh ich gerade, dass du den Flug gerade erst gebucht hast. Args! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lach:
Dann würde ich ihr nicht davon erzählen, kriegt sie ja irgendwann mit, wenn du wieder da bist.
Dann schreib ihr morgen Abend, ob sie ein schönes Wochenende hatte, bei dir war ....

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Hallo Step-to-me,

Mein Eindruck von einem sehr reflektierten und empathischen mann verstärkt sich weiter durch das lesen Bei dir !:smile:

Das gute ist, sie scheint sich ja körperlich zu dir hingezogen zu fühlen, sonst wäre da ja nichts gelaufen. Und das ist schon mal super :PP
außerdem sucht sie den Kontakt zu dir.
Das ist auch prima

Mir kommt es nun so vor, als tastet ihr euch beide sehr vorsichtig aneinander heran. Dabei hast du natürlich immer noch die Vorgeschichte im Hinterkopf, die dich wie mir scheint, etwas blockiert im Umgang.

Wenn ich mich in sie hineinversetzte dann wäre ich vielleicht auch etwas verunsichert, und ich schätze sie versucht erstmal entspannten Kontakt zu etablieren.

Wie seid ihr denn beide vom Typ her? Zurückhaltend, ruhig, frech, schüchtern oder selbstbewusst?

Ich sehe dass ihr ja gerade eigentlich wie ein neues kennenlernen habt. Das solle doch auch Spaß und Lust auf mehr machen, oder

Könnte man da nicht mit etwas frechem etwas neuen Wind in das ganze bekommen?

Das zu meinem kleinen gehirnpups:lach:
Das sind auf alle Fälle die fragen, die mir beim lesen aufgefallen sind.

Ein Bild aus dem Urlaub schicken ist doch eine nette Idee.


Ach und noch was ( der Roman geht weiter :zwinkern:)
Ihr habt nur über e-Mail Kontakt?

Mhh da schreibt man doch meist mehr als über whatsapp oder? Mir würde bei euch so ein nettes kleines Gespräch via whatsapp vorschweben ;) Ping Pong halt :pingpong:

Das könnte man vielleicht hingekommen mit der Aussage. "Puh Ich breche mir noch die Finger beim ganzen schreiben. Gib mal whatsapp. Ich hab nen Bild, dass du sehen musst ;) du bist der Mann und führst- das finden wir Frauen ja meist toll ;)

Und dann schickst ihr was witziges aus dem Urlaub oder so..

Aber nur, wenn du generell ein frecherer Typ bist- sonst wirkt das vielleicht aufgesetzt.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Hallo Kristallherz! Schön, dass du schreibst! Wenn ein Strang schon etwas länger geht, ist es ja etwas mühsam sich erstmal einzulesen. Vielen Dank dafür!
Kartoffel, dir auch vielen Dank für dein stetiges Interesse!

Ich muss aber direkt was richtigstellen: Ich habe nur einen Flug gebucht. Ich bin also nicht im Urlaub und werde auch so schnell nicht fliegen. Das ganze passiert erst Ende August. Da es sich aber um einen 10 Stunden Flug handelt, also etwas weiter weg, wäre es trotzdem eine Erwähnung wert.

Kristallherz, du hast eigentlich mit allem Recht, was du so schreibst. Wir tasten uns wirklich sehr vorsichtig vorwärts. Sie wahrscheinlich, weil sie sich unsicher ist und mich nicht verletzen will. Außerdem ist sie eher der schüchterne Typ würde ich sagen. Ich bin eigentlich eher selbstbewusster und direkter, aber bei ihr mehr zurückhaltend wegen unserer Vorgeschichte. Weil ich Angst davor habe wieder enttäuscht zu werden. Insgesamt fühlt es sich dadurch wirklich wie ein erneutes Kennenlernen an.

Zu der E-Mail/WhatsApp Sache: Ich wollte eigentlich bei einem Treffen humorvoll nochmal nach ihrer Handy-Nummer fragen. Ich glaube das wäre witzig, würde zu dem erneuten Kennenlernen Prozess passen und der ganzen Sache irgendwie wieder den richtigen Dating-Frame verleihen. Schwer zu erklären irgendwie. Aber dafür müsste es ja sowieso erstmal zu einem erneuten Treffen kommen.

Soo viel Text schreiben wir übrigens gar nicht per Mail. Wer Interesse an den Mails hat, kann mir ja mal hier ne persönliche Nachricht schreiben. Für einen besseren Einruck, wie der Umgang derzeit zwischen uns ist.

Ich denke ich werde ihr gleich einfach wieder ganz locker antworten und nachfragen wie es ihr so geht und dann abwarten, ob von ihr irgendein Vorschlag zum Treffen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Ein kurzes Update:
Gestern Abend hat mich eine Freundin von OdB angeschrieben und gefragt, wann wir mal wieder WG-Party machen. Ich habe ihr heute ehrlich geantwortet und gesagt, dass wir erst letztens eine hatten. Aber auf Grund von Unklarheiten hätte ich die Gruppe um OdB nicht eingeladen. Weil ich nicht wollte, dass irgendwas komisch wird, wenn dann Alkohol im Spiel ist und so.
Ich hoffe mal, dass die Erklärung soweit ok war, da diese Info ja bestimmt an OdB weitergegeben wird.
Sie hat jedenfalls geantwortet, dass sie zusammen unterwegs waren gestern und darüber gesprochen haben. OdB hätte aber nichts komisches erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Mein lieber Step-to-me

Solange du dich wohl fühlst, kann das schon mal kein verkehrter Weg sein, da es ja auch um deinen Seelenfrieden geht:smile:
Wenn du eh keine Lust darauf hast, eine Party auszurichten, ist das doch vollkommen ok.

Aber was mein kleines blond-gefärbtes Haupt nicht versteht :lach::

Hast du der Freundin gesagt, dass du die Party nicht machen willst, wegen Unklarheiten mit OdB?
Oder hast du gesagt, dass du die Party nicht machst, weil du erst letztlich eine Party ausgerichtet hast?
Es von OdB abhängig zu machen, fände ich etwas ungünstig. Denn so wichtig sollte sie ja nicht sein, um deine Entscheidungen von ihr abhängig zu machen. Aber vielleicht habe ich das auch gerade falsch verstanden. :smile:


Ich denke schon, dass die beiden miteinander reden werden.
Also, ich würde das ja niiiiiiie zugeben dass ich alles mit den Freundinnen auswerte, aber der liebe Herr da oben, oder wer auch immer da ist, weiß ja, was die Wahrheit ist. Mist ! ;)

Generell ist das doch eine gute Möglichkeit, um Infos durchsickern zu lassen, die dich als tollen entspannten Mann dastehen lassen, der einfach das macht, wonach ihm der Sinn steht.

Und wäre ja auch nicht wirklich gelogen, oder;):herz:

Also in Zukunft brauchst du, glaube ich, gar keine Angst haben, dass etwas komisch wird. Wir sind jetzt alle mal totaaaaaaal entspannt und haben keine Angst mehr vor unseren Objekten :PP:namaste:

Das ist auf alle Fälle das, was ich mir mal auf die Fahne schreiben müsste :rofl:
Aber du wirkst generell viel entspannter als ich, also bekommst du das schon locker hin, egal in welchem Kontext du sie Wiedersehen wirst.

Auf einer Party wäre sie sicherlich viel aufgeregter als du, da sie sich ja dann in deinem Hoheitsgebiet befände.
Dort ist der Gastgeber der König und die Prinzessin müsste sich ja dann nett zeigen, um sich die Aufmerksamkeit des Gastgebers zu verdienen. Die einzige ist sie ja nicht. Konkurrenz in Form von anderen Frauen gäbe es ja:coolwink:

Aber vielleicht ergibt sich bald eine neue Möglichkeit

Die Freundin könnte doch vielleicht auch mal eine Party schmeißen,zu der sie sich gerne einladen darf :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
493
Um das Wirrwarr mal aufzuklären:
Die Party fand letzte Woche statt. Ich habe sie nicht eingeladen, um Probleme zu vermeiden und ihr nicht hinterherzulaufen.
Der Freundin habe ich heute gesagt, dass sie nicht eingeladen wurden, weil es Unklarheiten gibt. Das ist also alles schon gelaufen. In Zukunft ist keine Party geplant.

Gerade sind mir so ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen, die mir irgendwie helfen:
Nach einer langen Beziehung braucht man ja häufig Zeit, um wieder zu sich selbst zurück zu finden. Und vielleicht ist sie einfach gerade in dieser Phase und braucht eine Weile dafür. Und wenn man ehrlich ist, wäre es ja auch viel besser erst dann eine Beziehung einzugehen. Hals über Kopf mit ihr was anzufangen hätte wahrscheinlich viel schlechtere Erfolgsaussichten gehabt.
Vielleicht nimmt sie sich einfach gerade diese Zeit, aber will den Kontakt nicht komplett verlieren, weil sie immer noch spürt, dass da was ist, für das sie nur noch nicht bereit ist. Klar ist das eine Form von warm halten und das klingt ja eigentlich negativ. Aber so schwarzweiß kann man da wohl auch nicht immer denken. Wenn es also letzendlich dazu führt, dass alles viel besser wird, ist das ja ok.
Das nur kurz zu meinen Gedanken. Hauptsache alles schön reden haha.
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Mhh ich bin ja hier kein Profi, aber mein Bauchgefühl sagt mir hier etwas... :zwinkern:

Das wirkt alles etwas beschwert für mich.

Du hast recht, euer "Konflikt" war wirklich da. Aber dieser ist ja nun bereinigt und der aktuelle Stand ist dass ihr wieder Kontakt habt. Jetzt kann es unbeschwert und locker weitergehen:drehen:
So liest es sich auch immer schön, wenn du mit ihr e-Mails schreibst. Eben entspannt und leicht.

Ich kann nicht in ihren Kopf gucken. Schade eigentlich :lach:
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich egal wie kurz eine meiner Beziehungen zurücklag, ich nie davor gefeit war, mich neu zu verlieben.
Es sei denn, ich hatte noch sehr großen Liebeskummer und war depressiv. Dann blockiert das natürlich auch das Verlieben in eine neue Person.

Verlieben funktioniert für mich, wenn ich Spaß habe, die Stimmung locker ist und ich einfach ein tolles Gefühl habe
Und natürlich etwas unsicher bin, was mein gegenüber eigentlich von mir will:smile:
Das sieht doch bei dir gar nicht so schlecht aus :coolwink:
Ich wäre dafür, die Vergangenheit bei euch beiden auszuklammern und dass du dich einfach über den neuen Kontakt mit ihr freust.
Und dann läuft das meist von ganz alleine.
Aber erstmal einen Haken hinter die Vergangenheit machen. ( ich sage nicht, dass ich das in meinem Fall kann aber ich versuche mich mal darin, weise Ratschläge an andere zu geben :zwinkern:)

Ich hoffe, ich bin hier nicht zu forsch und rate dir etwas komplett falsches oder verunsichere dich:blush:

Aber sie scheint Interesse an dir zu haben, sonst würde sie ja keine Energie in euren Kontakt stecken. Ich würde es auf alle Fälle nicht machen, wenn ich glauben würde, dass da jemand noch verletzt ist oder immer noch verliebt wäre :PP

Sie kann sich ja nicht sicher sein, was wirklich in dir vorgeht- ob du vielleicht auch schon andere datest. Und das ist ja etwas Gutes und dein Vorteil :grins:

Also ein großer Motivationsschub und positive Gedanken kommen nun zu dir geflogen :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben