Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, und P.S., ganz vergessen:
Die männlich führende Art hätte ich jetzt auch gewählt, um die Details zu klären. Ich würde ihr vielleicht sogar vorschlagen, dass wir einfach bei ihr aufm Balkon vortrinken, weil sie ja nur eine Straße weiter von der Party wohnt. Bzw weil wir eh zusammen in eine Konzert-Dvd reinschauen wollten, die ich mitbringen könnte. Kann man dabei ja gut im Hintergrund laufen lassen kann.
Oder wäre genau das dann wieder zuviel des Guten? Also vorher schon zu ihr und so?
Vielleicht ist es wirklich besser sie einfach nur abzuholen und zur Party zu gehen.

Mach das mal nicht, nimm sie "nur" mit zur Party.
Aber steck die Konzert-DVD mal ein. Und wenn der Abend schön ist, könnt ihr die nachher noch gemeinsam anschauen ... :zwinkern:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Mach das mal nicht, nimm sie "nur" mit zur Party.
Aber steck die Konzert-DVD mal ein. Und wenn der Abend schön ist, könnt ihr die nachher noch gemeinsam anschauen ... :zwinkern:
Genau so! :)
Vorher zur ihr etc. wäre zu viel des Guten.
Nachher zu ihr: ja ja ja!
Dann aber nicht nur DVD schauen ;)

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Danke für deine Nachricht Kartoffel, das hat sich echt gut gelesen!
Und vielen Dank an euch fürs mitleiden und mitfreuen!

Das mit der Dvd nach der Party klingt ja eigentlich ganz gut. Das Problem ist nur, dass es sich dabei um eine recht laute Band handelt und sie eine Surround Anlage besitzt, mit der wir vermutlich das ganze Haus aufwecken würden haha.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
hallo step-to-me,

hab mich gerade nochmals durch deinen ganzen Strang gelesen und muss sagen, dass ich es sehr interessant finde, das GAnze mal aus einer männlichen Sicht zu sehen. Wenn hier Frauen über ihre männlichen OdB's verwundert sind und alles mögliche zu interpretieren versuchen, dann heißt es ja immer dass die Männer nicht soviel nachdenken, aber du und auch andere Männer hier im Forum beweisen ja das Gegenteil :)

Besonders in deinem Anfangspost hab ich viele Ähnlichkeiten zu meiner eigenen Geschichte gesehen, leider hat mein OdB sich nach seinem Rückzug aber nicht mehr gemeldet, so wie du es gemacht hast. Respekt für deinen mutigen Schritt! Und ich finde es sehr schön, dass du ihr Zeit gibst - auch nach so langer Zeit immer noch. Das scheint heutzutage wirklich eine Seltenheit zu sein. Jedenfalls meisterst du alles ganz gut, freu mich für dich und lese hier bestimmt noch länger mit :)

lg
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Danke für deinen Beitrag und dein Interesse bianca!

Hier also mein Bericht von gestern Abend:
Ich habe sie gegen zehn Uhr abgeholt und wir sind direkt zur Party gefahren. Insgesamt hatten wir da gut Spaß und irgendwann hab ich sie auch geküsst. Danach hab ich sie spontan mitgenommen zu einer neuen Kunstinstallation, bei der man über einen Steg, der 20cm unter Wasser ist "über" das Wasser laufen kann. Der ist natürlich normalerweise nachts gesperrt, aber wir sind einfach drüber geklettert und Hand in Hand übers Wasser spaziert, was natürlich echt toll war.
Vor ihrer Haustür hab ich dann gefragt, ob wir noch bei ihr ein bisschen chillen sollen. Haben dann bei ihr noch ein bisschen gequatscht und rumgemacht, aber mehr ist nicht gelaufen. Ich habe dann bei ihr übernachtet und auch am nächsten Morgen war ich noch ne Weile da.

Das Date ist also eigentlich mal wieder genau so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Also alles gut was das angeht. Man spürt allerdings immer noch, dass sie nicht bereit für irgendwas ist bzw nicht weiß, was sie will. Sie genießt das zwar alles mit mir, lässt sich aber auch nicht komplett auf mich ein. Ich habe zumindest den Eindruck, dass sie da immer noch eine Blockade hat.

Insgesamt geht es mir durch das Date gestern aber besser. Ich mache mir nicht so viele Gedanken grad, weil der Abend so gut gelaufen ist. Es hat mir gezeigt, dass ich ihr immer noch echt viel bedeute und hat ein paar Zweifel ausgeräumt. Und ich merke irgendwie, dass ich emotional nicht mehr so stark drinhänge wie vorher. Ich habe es genossen und freue mich, aber drehe nicht sofort wieder so durch wie früher, indem ich über alles zu stark nachdenke.

Die Frage ist natürlich jetzt, wie ich damit umgehe, dass sie wahrscheinlich erstmal keine weiteren Schritte nach vorne machen kann. Da es mich emotional nicht mehr so mitnimmt, könnte ich natürlich versuchen sie weiterhin auf einer lockeren Basis zu sehen. Allerdings könnte das auch irgendwann wieder frustrierend werden, wenn ich merke, dass es nicht vorwärts geht.
Soll ich ihr eigentlich heute Abend ne kleine Nachricht schreiben? Oder erstmal wieder Funktstille?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Step,

das Date hört sich echt toll an! :herz: Nachts übers Wasser laufen, hach, viel romantischer kann's dann auch nicht mehr werden :smile:

Was natürlich schade ist, ist, dass du merkst, sie kann sich nicht so ganz einlassen.

Du kannst ja vielleicht einfach mal schauen, dass du so weitermachst - und jetzt darfst du gern weiterhin die Initiative ergreifen etc., solange sie mitzieht. Und dann guckst du mal, ob dir das auf Dauer reicht? Siehst dich vielleicht auch anderweitig um?

Eine Nachricht heute Abend, ja, fände ich schön :smile: Nix Emotionales, aber was kleines Nettes :smile:

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ich als eine Person die sich mit deinem OdB gut identifzieren kann, würde mich über eine nette Nachricht von dir freuen :) Einen schönen Satz, ohne Fragen :)

Anderweitig umsehen würde ich mich nicht...Wenn ich in dieser Situation wäre, Zeit bräuchte um mich auf dich vollkommen einzulassen und würde dann merken dass du noch anderweitig rumsuchst, dann wäre die Sache für mich gelaufen. Aber das ist nur meine Meinung :)
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hab ihr kurz geschrieben, dass ich hoffe, dass sie einen erfolgreichen Tag hatte, weil sie viel zu tun hatte und ihr eine gute Nacht gewünscht. Ihre Antwort kam recht zügig und klang so, als hätte sie nicht damit gerechnet, dass ich mich melde. Sie hat sich also gefreut.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hey Step! Ich bin hier nicht mehr sonderlich aktiv, aber deine Geschichte habe ich trotzdem weiter verfolgt. Die Mädels geben dir hier tolle Ratschläge, und es freut mich, dass du das Ruder schon wieder ein wenig herumreißen konntest!

Mache weiter so! Solange sie brav mitzieht, kannst du ruhig auf sie eingehen - nur nicht zu viel bzw. zu oft. Sollte sie wieder anfangen, sich zurück zu ziehen, dann machst du dasselbe. So kommt ihr Stück für Stück auf die Ebene, aus der sich etwas Tolles entiwickeln kann.

Du bist auf einem guten Weg! Ich freue mich für dich!
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Na siehst du :)

Bin auch der Meinung von MrTrump: sobald sie sich zurückzieht, mach du auch weniger. Ansonsten passt es so super :)
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hallooo, ich bin grad auf dem Sprung und hab schnell eine ganz kurze Frage: Morgen ist ja Feiertag und voll gutes Wetter und ich würde natürlich gerne mit ihr ins Freibad. Allerdings war die Party mit ihr ja erst Samstag, deshalb könnte das auch etwas zu früh sein. Da sie mir erzählt hat, dass sie schon im Freibad war, könnte ich ihr ja auch nur schreiben: "Ich werde morgen mit Katerstimmung auch die Freibad Saison eröffnen!" und ihr damit genug Raum lassen zu entscheiden, ob sie dabei sein will oder nicht. Oder wenn schon dann auch direkter fragen? Was denkt ihr? Alles noch zu früh oder machbar? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Step, wasn los? Entspann Dich! :namaste:
Frag sie doch, ob sie Lust hat, mitzukommen.
Wenn Du sie nur "informierst", wird sie sich nicht selbst einladen.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Geschmeidig bleiben, Step :) Sag ihr, dass du uns Freibad gehen willst und frage sie, ob sie dich begleiten will. Wenn sie nein sagt, dann gehst du halt ohne sie und schraubst den Kontakt wieder zurück. Wenn sie ja sagt - umso besser :)
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo, sorry war gestern nicht da :)

Hast du geschrieben? Hätte auch direkt gefragt ob sie mitkommen möchte!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Sorry, dass ich gestern son Aufriss gemacht hab und danke für die Antworten.
Ich wollte das auf einmal, weil ich mich einfach freuen würde sie zu sehen.
Habe dann aber doch nichts geschrieben und halte die Füße wohl erstmal still.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Step,

mach dir keinen Stress, das läuft gut bei euch, du hättest sie ruhig fragen können :smile: Samstag und das nächste Date Donnerstag ist wirklich nicht zu viel, finde ich!

Fragst sie halt morgen für Samstag oder Sonntag :smile:

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ok, also ich hab ihr jetzt gestern doch noch geschrieben.

Zuerst eine nichts sagende Nachricht über das Wetter haha. Klingt etwas schlecht, war aber dann doch ganz gut. Auf ihre positive Antwort hin, hab ich gedacht: Ach scheiß drauf, frag sie einfach. Hab ihr dann geschrieben, ob sie Lust auf einen gemütlichen Gammelabend hat, ohne viel Theater, einfach Film oder so.
Sie meinte "Oh, das klingt schön." aber auch, dass es zu spontan ist, weil sie schon unterwegs ist. Ich habe dann sowas geschrieben wie "Ach wir tun einfach so, als hätte ich für morgen gefragt, bin zwar am Wochenende weg, aber morgen ginge eigentlich noch." Woraufhin sie in etwa geschrieben hat: "Nene, du meintest auch nicht morgen, aber nächste Woche ginge!"

Unterm Strich also nichts Neues in ihrem Verhalten. Sie freut sich und ist positiv. Hat aber nach meiner ersten Frage wieder keinen Gegenvorschlag gemacht. Vielleicht ist das einfach ihre Art? Nach der zweiten Frage hat sie nächste Woche vorgeschlagen, was ja schonmal gut ist. Zwar auch nicht wirklich konkret, aber in ihrer Welt wahrscheinlich ein größerer Schritt als in meiner.
Abgeneigt mich wieder zu sehen ist sie also nicht, aber wirklich eilig hat sie es auch nie. Man könnte natürlich auch argumentieren, dass sie nächste Woche vorgeschlagen hat, weil es ihr sonst wirklich zu schnell geht. Ob sie wirklich keine Zeit hat, kann man ja nie wissen, aber es klang eigentlich nicht danach, als würde sie da Spielchen spielen.

Könnte man da jetzt auch mal etwas frecher reagieren und sowas schreiben wie: "Also sone Woche ist ja ganz schön lang, du musst dich schon für einen Tag entscheiden!" oder einfach nachfragen, wann es ihr passt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben