Sie trennt sich vom einem extrem ins andere?

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Liebe comunity, leider bin ich wieder einmal hier gelandet, damals hat mir das Forum sehr über meinen Kummer geholfen.
Es geht um mich m 29 und w 26. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben auch 1,75 Jahre zusammen gewohnt Ich stehe ca. 1 Monat von meinem Masterabschluss, also sehr ungünstiger Zeitpunkt. Wir sahen uns fast jeden Tag.

Sie ist berufstätig und Lehrerin und macht aufgrund berufliche Unsicherheit eine schwere phase durch.

Vor ca. eine Woche sagte sie mir aus den nichts, dass sie sich mit mir keine Zukunft mehr vorstellen könne. Begründen konnte sie das nicht. Ich machte mich dann aufn den Weg zu freunden um mal raus zu kommen. Als ich wieder zurück zur whg kam sah sie unsere gemeinsamen Fotos an und heulte total. Wir rafften uns wieder zusammen hatten sex am nächsten Tag konnte sie es nicht begründen, warum sie sich mir so gegenüber verhalten hat. Ich sagte ihr sie solle sich um die Beziehung bemühen, weil ihr Verhalten verletzend war.

In den weiteren gesprächen gestand sie mir, dass es ihr sehr schlecht ginge und sie wisse nicht wieso es ihr so geht . Sie glaubt Sie habe ein problem. Dann hat sie gesagt, dass ich große selbstzweifel zwecks beruf hab sie sei eine schlechte Lehrerin etc.
Ich hatte gesagt, dass wir schaffen gemeinsam durchstehen und plannte die Tage durch um sie aus ihr loch zu ziehen. Wenn wir draußen waren ging es ihr psychisch besser, sobald wir Abends in der Whg waren ging es ihr wieder schlechter. Von tag zu tag unterschiedlich..

So vor 2 Tagen war es wieder so weit, dass sie in ihrer schlechten Phase die Beziehung hinterfragte. Ihr credo war, dass sie mir nicht gut tue, dass sie zu schlecht für mich sei und das ich besser ohne sie drann bin und das sie fett sei. Ich verlies daraufhin wiederum die Whg und ich ging mit einem Freund in die Stadt was trinken ich übernachtete dennoch in der whg und wir kamen uns wieder körperlich näher in der Früh packte ich trzd meine Sachen um zu Verwandten zu fahren. Sie began wieder zum heulen sie will nicht verlieren wir kammen uns wieder näher wir sagten uns das wir uns lieben etc.
Dennoch fuhr ich zu Verwandten, da sie von einen extrem mich nicht zu wollen in das andere extrem mich zu wollen her schwankte
Sie brachte mich zum Bhf sagte, dass sie mich liebt. Sie wartete bis der Zug abfuhr und stand heulend winkend draußen.
Zwei stunden Später hatte wir ein Gespräch, da sagte ich ihr dass sie mir fehlen werde. Sie war sehr emotional kalt. Sie verhielt sich fast gleichgültig mich gegenüber. Es ist echt schwer wenn sie plötzlich ein andere Mensch ist und es ist sehr verletzend für mich.

Im Grunde teilte sie auf mein nachfragen heute mit das es nichts mehr wird zwischen uns...weil zu viel passiert ist..

Meine fragen zu der Geschichte hat sie vl ne Depression? Oder spielt sie mir diese vor? Sie hat mir eine Nachricht an ne freundin gezeigt, wo sie ihr geschrieben hat, dass sie glaube depressiv zu sein.
Es fällt mir schwer das abzuhacken da sie mir sagt, dass sie mich liebe. Bevor die berufliche Situation so heikel wurde war alles in Ordnung in der Beziehung..

Irgendwie will ich die Beziehung retten, aber andererseits habe ich keine kraft dafür, da sie abweisend ist. Ich will die Beziehung, aber nur wennmeine ex wieder die alte wird.

Was meint ihr dazu?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Mcard,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Meine fragen zu der Geschichte hat sie vl ne Depression?

Ich halte nichts davon zu pathologisieren und noch weniger von Selbstpathologisierung.

Irgendwie will ich die Beziehung retten, aber andererseits habe ich keine kraft dafür, da sie abweisend ist.
Du eine Beziehung aus zwei Personen besteht, kannst du allein diese nicht retten, wenn der andere nicht will. Dann ist es besser abzuschließen, was natürlich leichter geschrieben ist, als es denn tatsächlich ist.

Im Grunde teilte sie auf mein nachfragen heute mit das es nichts mehr wird zwischen uns...weil zu viel passiert ist..
Das ist nun die Realität und die muss man lernen zu akzeptieren. Die Zeit wird es leichter machen. Natürlich werden dich zigmal die Frage nach dem "warum" quälen und du etliche Begründungen erfinden...das ist ein normaler Prozess.
Falls sie auf dich nochmal zukommen sollte, würde ich dir raten, da die Stimmungsschwankungen deiner Ex sehr extrem waren, ein EB an eine professionelle Paartherapie zu koppeln bzw. diese zur Bedingung zu machen. Auf euch selbst gestellt, werdet ihr die tieferliegenden Probleme, die bei ihr vorhanden sind, nicht lösen können.
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Viele dank für die Worte
Ich hab noch viel zeug bei ihr, soll ich es gleich holen oder erstmal abstand nehmen?
Ich weiß eigentlich, dass das nichts mehr wird, weil ich glaub dass ich sie ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr zurücknehmen nehmen kann, aber ich würde gern ein abschließendes Gespräch mit ihr führen, das würde mir glaub ich beim Abschließen helfen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
soll ich es gleich holen oder erstmal abstand nehmen?
Ich bin immer ein Freund davon, nichts zu überstürzen, aber das bleibt dir überlassen.

aber würde gern ein abschließendes Gespräch mit ihr führen, das würde mir glaub ich beim Abschließen helfen..?
Das wollen irgendwie alle. Mal ganz konkret, a) was willst du ihr denn sagen, b) was erhoffst du dir zu hören und c) was, außer dem Abschließen, erwartest du noch von dem Gespräch?
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
So ich hatte heute ein abschließendes Gespräch
Sie hat gesagt, dass sie sich hin und wieder gedacht hat, dass es mit uns nicht für die Ewigkeit ist... Sie meinte Sie habe probleme.
Ich hab das eher so aufgefasst, dass sie weniger gefühle für mich hat und hab gesagt es passt schon man kann nix erzwingen. Hab gesagt das ich wo ich das weiß abschließen kann und kein Kind der Traurigkeit bin und weiterziehen.

Ja ich denke das wars und es ist glaub ich wirklich so besser! Es gibt genug andere Frauen. Ich glaub das ist die bessere Einstellung (:
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Hallo Leute ich bins nochmal. Bitte könnt ihr mir einen Rat geben, ich muss das jz von der Seele schreiben
Hab gestern auch noch Sachen aus der Whg geholt und es hat sich total richtig angefühlt.
Meine Ex habe ich ein paar Sachen verkauft, weil ich bei mir zu Hause keinen Platz habe.

Heute schreibt sie:
Kannst du mir Bitte heute die Rechnung vom Bildschirm schicken . Danke (:

Ich weiß, sie möchte das von der Steuer absetzen aber, das teil hat 40€ gekostet und ist 2 Monate alt.
Leute ich will meine ruhe haben und Abstand , aber ich will nicht, dass es so wirkt als wäre ich angefresen, wenn ich nicht ihr die Rechnung schicke ?
Mir geht es recht gut und das auf mich schauen tut echt gut, hatte echt ein paar nette Unterhaltungen mit Mädels beim Feiern:prost: Also es läuft ganz gut (:

Irgendwelche Tips ?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich würde kurz antworten und dann schicken (zwecks Garantie?)..
Und dann hast du auch Ruhe..
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Was spricht dagegen, die Rechnung einfach zu schicken. Ich würde ,so wie Moora geschrieben, verfahren.
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Auf die sms werd ich glaub ich nicht eingehen. Ich such die Rechnung und schick sie ihr per mail ?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Auf die sms werd ich glaub ich nicht eingehen. Ich such die Rechnung und schick sie ihr per mail ?
Wenn du wirklich Ruhe haben möchtest, würd ich ihr schon ein kurzes „ok“ schicken. Sonst fragt sie evtl. nach?Das ist ja Orga-Kram.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Kommt darauf an, was auf der Rechnung steht. Wenn bei einem Garantiefall ein Original notwendig ist, dann nützt eine Kopie nichts
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Mann muss dazu sagen, dass sie das Teil noch nie verwendet hat . Sie hat es nur gekauft, weil ich kein Platz hab und sie wird es sicher nicht verwenden.. Sie bräuchte theoretisch alle rechnungen von mir. Sie hat immer über mein Amazon Konto bestellt ()

ich schreib einfach

ok hast ne mail
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Vielleicht will sie es an jemanden verkaufen?
Jetzt ist es jedenfalls vom Tisch.:smile:
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Liebe Leute, ich hatte einen rückfall mir geht es sehr schlecht.
Hatte gemerkt, das ex mich von Fb und whats app entfernt hat, das hat mich so richtig runter gezogen. Ich rief sie an. Sie sagte so halt und wollte nicht darüber diskutieren..und legte auf. Später schrieb sie: es ist halt aus. Sie hat keine zeit vl reden wir ein anderes mal darüber

Ich verstehe es nich, mit ihren exen war sie zuvor auch noch auf fb befreundet nummer etc hatte sie. Wieso bei mir nicht?
Sie solle es mir erklären warum, dass sei sie mir schuldig nach 2 jahren beziehung. Es kam nix mehr zurück, und ja es tut sehr weh. Spüre einfach fehlenden Respekt vor der gemeinsamen Zeit und das erschüttert mich zu tiefst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Mcard,
Liebe Leute, ich hatte einen rückfall mir geht es sehr schlecht.
Hatte gemerkt, das ex mich von Fb und whats app entfernt hat, das hat mich so richtig runter gezogen. Ich rief sie an. Sie sagte so halt und wollte nicht darüber diskutieren..und legte auf. Später schrieb sie: es ist halt aus. Sie hat keine zeit vl reden wir ein anderes mal darüber
Dein Rückfall tut mir sehr leid. Sowas wird Dich vermutlich immer wieder mal erwischen bis Du alles komplett verwurstet hast.
Vermeiden hättest Du dies evtl, wenn Du Deinerseits genauso tätig gewesen wärst. Mein Rat ist eigentlich immer, das Band (vorläufig) komplett zu kappen. Also Kontaktdaten aus dem Handy schmeissen um einem "Stalken" vorzubeugen. Bilder, Statusinfos, Posts etc. verlängern ein Abschließen leider nur.

Ich verstehe es nich, mit ihren exen war sie zuvor auch noch auf fb befreundet nummer etc hatte sie. Wieso bei mir nicht?
Sie solle es mir erklären warum, dass sei sie mir schuldig nach 2 jahren beziehung. Es kam nix mehr zurück, und ja es tut sehr weh. Spüre einfach fehlenden Respekt vor der gemeinsamen Zeit und das erschüttert mich zu tiefst...
Deine Fragen kann ich verstehen und sie sind auch normal. Sie bringen Dir aber nix.
So hart das ist und klingt...schuldig ist sie Dir nichts mehr. Ihr seid getrennt. Warum und weshalb sie etwas macht ist nicht mehr Deine Angelegenheit.
Das Dich das trifft und Dir Respekt fehlt kann ich ebenfalls nachvollziehen, nur ist diese Denke, die Deinem Selbstwert nicht dient, auch nicht förderlich. Du solltest versuchen, Dich eher weiter abzulenken als diesen Gedanken nachzugehen.

Vor allem aber: Bleib ruhig und atme lieber dreimal ordentlich durch und zähle bis zehn bevor Du kurzschlussmäßig zum Hörer greifst und sie mit Deinen Fragen konfrontierst.
Das macht Dich nicht nur unsexy es macht auch alles andere evtl. auf lange Sicht kaputt (evtl. Exback, Freundschaft, Deine eigene Würde)

Wünsche Dir viel Kraft und halte durch!:smile:
 

Mcard

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
158
Vielen Dank, Unreifer für deine Worte du hast ja soo recht.

Ich denke mir warum sind die, die uns verlassen haben so eckelig zu uns? Ich denke mir was hab ich ihr getan, dass sie mich überall verbannen muss, aber wie du sagtest diese fragen zu stellen macht keinen Sinn

Ich denke ein zurück & exback kommt nicht für mich in Frage, ich will es auch nicht.
Es tut halt trzd weh, dass die gemeinsame Zeit so bedeutungslos erscheint. ☹️

Ich hab nächste woche schon ein Date und versuche positiv in die Zukunft zu sehen...
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Weißt Du, ich denke Du hast ihr gar nichts angetan. Sie bannt Dich überall, damit sie sich selbst nicht weh tut.
...ich habe heute meinen Vater verloren. Wir standen uns sehr nahe. Haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Er hat mir in meinem Haus, welches ich nach einer Trennung vor etlichen Jahren gekauft hatte, so unglaublich viel geholfen, dass er damit einen riesengroßen Daumenabdruck hier hinterlassen hat. Dinge, die ich nicht einfach verschließen kann, nicht mal so eben löschen kann. Er ist in meinem ganzen Haus und Garten unterwegs.
Das tut so unglaublich weh. Wenn ich könnte, ich würde alles Zurückbauen, nur um nicht erinnert zu werden. Dort draußen kann ich was dagegen tun. Mich ablenken, Freunde treffen und reden.
Das selbe solltest Du auch tun. Verschließe vorerst deine Erinnerung an sie solange es weh tut. Bis dein Schmerz vorüber ist. Dann holst du alles hervor und erinnerst dich daran, wie schön du es mal hattest mit ihr.

Das Leben geht weiter und du machst das mit deinem ersten Date wunderbar. Aber achte darauf, dass du dir damit nicht zu sehr weh tust. Sie wird Deine ex nicht ersetzen.
Trauere wenn nötig, hole dir Selbstwertgefühl wo es nur geht und achte auf Dich.

Alles gute dabei.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.128
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben