Sie trennt sich von mir: Der einzige Ausweg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Hallo Zusammen,

ich war bereits vor einigen Jahren hier aktiv, als ich damals von meiner Fernbeziehung verlassen wurde.
Nach KS und endgültigem loslassen, fand ich meine jetzige Freundin, die mich gestern nach einem fürchterlichen Streit verlassen möchte / hat?

Eigentlich war unsere Beziehung die letzten 5 Jahre ein auf und ab. Wir haben höhen wie auch gemeinsame tiefen erlebt, Streitereien gehörten nicht zur Tagesordnung aber fanden wie in jeder Beziehung auch statt. Wir leben seit 3 Jahre zusammen in unserer kleinen aber schönen Wohnung.

Beruflich hat sich bei uns beiden einiges getan. Sie hat ihr Studium beendet und wollte nun einen Job annehmen, der in eine Fernbeziehung führen sollte mit min 3h Autofahrt. Für mich ein unvorstellbares Ding und ein Rückschritt, wie ich ihn nicht akzeptieren konnte und mich sehr verletzt hat. Mein Gedanke: Beruf > Unsere Beziehung/Ich. Kein schöner Gedanke.

Nach einigen Theatern hat sie sich in unserer Stadt einen Job gefunden, der ihr jedoch außerordentlich gut gefällt.
Trotzdem sieht sie mich als "Unheil", bzw "Grund" für ihre berufliche "Unzufriedenheit", die eigentlich keine Unzufriedenheit ist sondern sich darauf zurückführen lässt, dass sie in ihren meisten Entscheidungen hat von anderen beeinflussen lassen, wie in diesem Fall.

Auch ich bin seit 1,5 Jahren nun Selbstständig und meine Freizeit existiert derzeit quasi leider nicht.

Auch das wurde bemängelt, genau wie der spärliche Sex. Kuscheln, Küssen, gemeinsam Einschlafen etc. findet jedoch immer statt.

Nun kam es nach einer durchzechten Nacht erneut zum Streit:
Aus heiterem Himmel sagte sie mir, dass sie mich hassen würde, weil ich ihr nicht gönnen würde, dass sie glücklich sei.
Daraufhin bin ich derart aus der Haut gefahren und habe gesagt, dass wir uns zwar gut verstehen, mehr aber auch nicht mehr und das es für eine Beziehung nicht reicht.

Sie war so gekränkt das sie sagte dass wir es dann beenden sollten.
Sie würde sich jetzt eine eigene Wohnung suchen und es wäre nett, wenn sie bis dahin weiter hier wohnen könne (was vermutlich stand jetzt, die Hölle auf Erden wird).

Ich weiß, dass ich einer ihrer wichtigsten Bezugspersonen bin und die Gefühle nicht einfach Weg sind. Sie ist für mich ebenfalls mein Rückhalt an schlechten Tagen und ich bin immer für ein Gespräch mit ihr da.

Gestern Abend sprachen wir uns noch aus, sie sagte dass sie mich nicht hassen würde und es nicht fair war, was sie gemacht hat.
Ich gestand ebenfalls, dass einige Sachen nicht korrekt waren die ich gesagt habe. Wie es in einem hitzigen Streit passieren kann, aber eigentlich nicht darf.
Ich sagte ihr auch, dass es weh tut, wöchentlich zu hören, dass man Schuld ist dass es ihr nicht gut geht.

Dabei ist sie doch mein Partner und meine beste Freundin, wenn ich mir was wünsche dann dass es ihr und somit uns gut geht.

Das Machtgleichgewicht ist bei uns vermutlich komplett unausgeglichen und ich befürchte, dass das "Allheilmittel KS" hier mehr schaden könnte als nutzen, da wir in letzter Zeit auch nur wenig Zeit zusammen verbracht hatten (beruflich bedingt) und sie sich mehr Zeit mit mir wünscht.

Ihr einziger Ausweg ist derzeit offenbar nur die Trennung :(

Was kann ich tun, bzw wie sollte ich mich am besten verhalten, damit wir uns aufraffen und es diesmal anständig hin bekommen?
Dass ich diesen liebevollen Menschen nicht verlieren möchte, muss ich wohl nicht erwähnen...

Vielen Dank für eure Ratschläge und Rückfragen!

LG
Julian
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.912
Hallo Julian,

tut mir leid, was da gerade bei dir passiert. :S
Gestern Abend sprachen wir uns noch aus, sie sagte dass sie mich nicht hassen würde und es nicht fair war, was sie gemacht hat.
Ihr einziger Ausweg ist derzeit offenbar nur die Trennung
Das heißt, ihr habt euch gestern ausgesprochen, aber die Trennung wurde aufrechterhalten? Sie hat nicht zurückgezogen?

VG
Hira
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Hi Hira,

danke für deine Nachricht!
Sie hat sich für den Streit, bzw ihre Aussagen entschuldigt, hält aber an der Trennung als ultima ratio fest... Dass wir beide uns nicht gut verhalten haben, wissen wir beide (sie hatte sonst immer ein riesen Problem, Fehler einzugestehen).
Da ist wohl einiges bei in die Brüche gegangen :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.912
Sie hat sich für den Streit, bzw ihre Aussagen entschuldigt, hält aber an der Trennung als ultima ratio fest...
Hm. Die Trennung wäre aber doch danach, also wenn sie ultima ratio sein soll, erst dann das Mittel der Wahl, wenn anderes nicht mehr hilft.
Wie seid ihr verblieben? Wie geht es jetzt weiter - gibt es erstmal eine "Erprobungsphase", eine letzte Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
So wie geschrieben. Sie möchte ausziehen und nicht mehr mit mir zusammen sein...
Ich kann sie ja nicht zwingen, fesseln oder festhalten.
Nur weiß ich nicht wie ich mich zu verhalten habe. Sie kommt in 2 Stunden von der Arbeit. Soll ich das weite suchen? Sie ignorieren? Mit ihr reden?
Eine Erprobungsphase ist nicht in Sicht, eher eine "ich-suche-mir-eine-wohnung-phase" und bis dahin sieht man sich :(
 
F

FNB

Gelöschter User
Hallo Julian, ich bin noch sehr neu hier und halte mich daher mit Ratschlägen lieber zurück, schicke dir aber viel Kraft und alle guten Wünsche. Vielleicht wäre es ein Anfang zu überlegen, was DU selber möchtest? LG FNB
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hallo Julian,

kurz was Organisatorisches:
sag, geht es in diesem Strang um die Gleiche Ex, wie in deinem alten Strang, den du ebenfalls geupdated hast?

Wenn ja, dann schreib bitte in deinem alten Strang weiter und diesen hier würden wir wieder schließen, da gem. Regeln nur ein Strang pro Unterforum erlaubt ist.

Viele Grüße,
Luke.
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Hallo Luke.
Ja, geht es. Daher der Aufruf in der Box. Hatte ihn nicht mehr gefunden und dann den link in meiner Signatur entdeckt.. :nanu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.842
Beiträge
2.164.679
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben