Sie will keinen Kontakt - On/Off Bez.

NoName

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2015
Beiträge
11
Hallo,

Auf der Suche nach dem Thema "ex zurück" bin ich auf diverse Seiten gestoßen und beschäftige mich nun schon seit einigen Wochen damit.


ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe nun dass mir dieses Forum helfen kann.  Dies wird wohl leider ein langer Text werden, ich versuche mich dennoch kurz zu halten.


Meine Ex (23) trennte sich am 10.09. (2 Jahre und 2 Monate Beziehung) Von mir (27) nach einer Woche voller Streitigkeiten die in den letzten wochen bei uns immer mehr zunahmen. Es ging überwiegend immer nur um Kleinigkeiten.  Ich war in der zeit sehr schnell reizbar durch den ganzen Stress den ich in der zeit hatte und knallte ihr auch oft einen Spruch nach dem anderen gegen den Kopf auch vor ihren Freunden oder Eltern, ohne es zu merken. Sie wies mich immer wieder daraufhin, aber ich bekam es nicht mit oder sah es nicht so schlimm. 

Sie war nicht mehr glücklich in unserer Beziehung. Die Streitereien und meine Sprüche brachten sie häufig zum weinen und ich hatte immer häufiger angst sie zu verlieren. Wir waren schon vorher immer mal wieder kurzzeitig getrennt, fanden aber nach 1 bis 3 wochen (zu Letzt 3 Wochen im Mai) wieder zusammen, weil sie dann doch noch wollte und mich noch geliebt hat. 

Es gab auch Probleme zwischen ihren Eltern und mir. Sie konnten mich irgendwann nicht mehr leiden und machten meine ex immer wieder auf meine Fehler aufmerksam und knallten mir auch gern mal einen Spruch rein. Ich wetterte dann bei meiner ex gegen ihre Eltern und auch darunter litt sie sehr. Als ich beschloß mich mit ihren Eltern auszureden war es bereits zu spät, vorher traute ich mich nicht auf ihre Eltern zu zu gehen. Auch zwischen meiner Mutter und ihr lief es nicht gut und es war alles allgemein sehr angespannt wenn es um das Thema eltern ging. 

Es kommt noch dazu, dass mein selbstwert durch meine Ängste und sorgen immer weiter in den Keller ging und ich wahrscheinlich zu "weich" wurde. 

Sie fühlte sich von mir auch nicht unterstützt obwohl ich immer versucht habe ihr zu zeigen dass ich sie liebe und unterstütze indem ich sie bei ihrer Wahl nach der passenden uni begleitete, für sie Bücher kaufen gegangen bin weil sie keine zeit hatte und vieles mehr ... 

Leider ist sie davon überzeugt dass ich sie hab fallen lassen wie ihre Verwandtschaft. Denn auch da gab es Probleme und sie erfuhr sehr viel Ablehnung von ihren Großeltern und Tante (aber das schon ihr Leben lang) auch von ihren ex Freunden und normalen Freundschaften erfuhr sie bloß immer nur Ablehnung und wurde enttäuscht. Durch die ganzen Streitereien und Sprüche denkt sie ebenfalls ich hätte sie wie Dreck behandelt. Dabei hatten wir auch zum Schluß immer mal wieder Schöne Momente und planten gemeinsam unsere Zukunft.  Eine Woche bevor sie Schluß machte sagte sie noch wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie mich vermissen würde. Wir hatten auch noch intime Stunden 6 Tage bevor sie sich trennte. 


In den ersten 3 wochen nach der Trennung hatten wir auch noch fast täglich per whatsapp oder sms Kontakt.

Wir wollten versuchen sowas wie Freunde zu werden.

Ich machte alles falsch was ich nur hätte falsch machen können. Ich wollte diesen Kontakt unbedingt halten, aber zeitgleich bedrängte ich sie um eine Aussprache die sie nie wollte, nach einer Chance für uns und jammerte ihr regelrecht die Ohren voll. Ich hatte solche angst und Panik davor dass genau der Zustand eintritt der eben jetzt eingetreten ist. 

Sie sagte immer wieder in diesen 3 wochen sie wolle keine Beziehung mehr mit mir, dass es definitiv kein "wir" mehr geben wird. Wir lernten uns ursprünglich auf einer Internetplatform kennen. Auf dieser Plattform kann man sich auch grüße senden die dann öffentlich zu sehen sind. Sie bekam und machte einen Gruß einem anderen Kerl. Das verletzte mich noch mehr. Als ich dann mal einen Gruß von einer anderen bekam und diesen erwiderte mit der Gewissheit sie eifersüchtig machen zu wollen um zu sehen ob noch Interesse da ist bzw woran ich an ihr bin. Denn jedes mal wenn ich auf das Thema Beziehung irgendwie zu sprechen kam wurde sie wütend. 

Nachdem ich also diesen Gruß erwiderte rastete sie regelrecht aus, ich würde rum machen, würde sie sofort ersetzen und selbst jetzt wo wir nicht mehr zusammen wären verletzen. Ich sei das letzte. Hätte mir jetzt sämtliche Chancen auf eine Freundschaft versaut und das Vertrauen was eh schon angekratzt war wäre jetzt weg.

Meine Eltern wollten mit ihr reden, wobei sie nicht ans Handy ging und sie wurde noch wütender ... ich würde meine Eltern auf sie hetzen. Auch meine Freunde wollten mit ihr reden und wieder dachte sie ich würde die Leute auf sie hetzen obwohl diese das von sich aus getan haben und ihr das auch sagten.
Daraufhin blockierte sie mich bei whatsapp und fing selber an Auf dieser Internetplatform zu flirten. Das bekam ich natürlich mit und hatte erst recht angst und Panik. Ich war ständig auf ihrem Profil was sie nervte und daraufhin blockierte sie mich auch dort.
Wir schrieben noch ein paar sms bis zum 05.10. In denen sie mich aber immer wieder beleidigte und respektlos mit mir umging. Bis sie dann den Kontakt ohne etwas zu erwähnen komplett abbrach.  Zu meinem Kumpel sagte sie sie hätte für sich entschieden dass das so nicht mehr geht und sie sich beobachtet fühlt etc, ich ein mann sein soll und aufhören solle zu jammern. Sie sei auch schon mehrmals auf die Schnauze gefallen und vieles mehr ...

Ich schrieb ihr am 13.10. Noch eine sms (bei whatsapp war ich ja bereits blockiert) um mich nach ihrem Vater zu erkundigen, der an diesem Tag eine OP hatte. Wie gesagt ich hatte vorher auch Probleme mit ihren Eltern die nicht mehr gut auf mich zu sprechen waren. Am 14.10. Erfuhr ich von meinem Kumpel dass er bzw was er mit ihr geschrieben hat und schrieb ihr daraufhin eine email. Sie antwortete nicht. 


Am 21.10. Rief ich ihre Eltern an um mich mit Ihnen auszusprechen, wurde aber abgeblockt mit der Begründung es würde keinen Sinn machen und ich hätte früher mal ankommen müssen, da es sich für meine ex erledigt hat. 

Daraufhin meldete ich mich bis heute gar nicht mehr bei ihr, in der Hoffnung es würde  mal etwas von ihr kommen und sie würde sich beruhigen.

Von einer Freundin von mir die in Kontakt mit ihr steht weiß ich, dass sie vor 2 Wochen meinte sie hätte kein bock auf Kontakt (ob dauerhaft oder zur zeit konnte man mir nicht sagen) auch wolle sie mich nicht sehen. Die Freundin meinte auch sie sei jetzt glücklich, was ja auch kein Wunder ist denn jetzt ist ja der Stress mit mir und die ganzen Streitereien kein Thema mehr.

Sie flirtet im Internet mit anderen Typen rum. Ich hab angst dass sie jemand neues kennenlernt und bereits bereit ist für jemand neues. 
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Möchte gern wieder Kontakt zu ihr aufbauen und ggf später wieder mehr daraus werden lassen.
Ich komme jedoch nicht an sie heran wie die versuche alle gezeigt haben.
 
Ich schrieb ihr auch einen 13 Seiten langen Brief in den ersten 3 wochen der Trennung, dass mir alles leid tut ich sie liebe und mich ändere. Hab ihr mein Verhalten erklärt, ihr gesagt dass ich eine Therapie mache und wir endlich alles schaffen könnten.  Sie sagte immer nur es sei zu spät und würde nichts besser bzw ungeschehen machen. Sie wolle definitiv nicht mehr. Aus der Panik heraus jammerte ich ihr die Ohren voll, betäuerte wie sehr mir alles leid tut und ich mich ändere, es war ihr alles egal.

Ich liebe sie immernoch und vermisse sie schrecklich. Möchte sie täglich anrufen oder noch einen weiteren Brief schreiben. Um irgendwie die wogen zu glätten und wieder Kontakt herzustellen aus dem vllt wieder mehr werden könnte wenn sie Veränderungen sehen würde.

Ich weiß jedoch nicht mehr weiter ... was ich machen kann usw.
Ihr Verhalten verletzt mich sehr, auch ihre Sichtweise von mir und dass sie den Kontakt so einfach abbricht, sich nirgends nach mir erkundigt und ich ihr sonst scheinbar total egal geworden bin.
Sie erkundigt sich nirgends nach mir oder redet über mich. 



Tut mir leid dass es so ein Riesen Text geworden ist :/
Ich hab versucht mich dennoch kurz zu halten obwohl es wahrscheinlich für außenstehende ein großes durcheinander ist.
Ich hab ebenfalls das Problem dass sich mittlerweile meine Freunde von mir abwenden, weil diese damit nicht mehr klar kommen dass ich immernoch daran fest halte sie zurück gewinnen zu wollen. Da darf man sich Sachen anhören wie man sei krank und gehört eingewiesen :/

Grüße
NoName
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen NoName,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

NoName

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2015
Beiträge
11
Danke Mod Corle

Ich hab mir die Seite schon die letzten tage immer mal wieder durchgelesen und jetzt auch deine Foren links.

Ich fühle mich dadurch irgendwie bestätigt wie unmöglich es ist sie wieder zurück zu bekommen bzw. Überhaupt erstmal wieder Kontakt herstellen zu können :(
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey NoName.

Erstmal willkommen auch von mir im Forum. Auch wenn es gerade für dich eine bescheidene Situation ist.

Was ich dir raten kann ist, erst mal eine KS einzuhalten.

Des mit dem per Freundschaft in eine Beziehung zu kommen ist verdammt schwer. Sei froh, dass sie jetzt keine Freundschaft erst mal will und sie dich auch nicht sehen will.

Um so heftiger wird es dann, wenn sie dich eines Tages sieht und deine Veränderungen sieht.

Ab jetzt heißt dein Motto: Ich kämpfe ohne zu kämpfen.

Was du jetzt machen solltest, ist dich abzulenken. Mit Sport, Party mit Freunde oder anderen Sachen die dir Spaß machen.
Spreche fremde Menschen an und Gewinne neue freundschaften. Sein fremden frauen etwas flirte gegenüber.

Und zu einen bestimmten Punkt werden wir dann dich hoffe ich wieder ins Spiel bringen.
Im besten Fall meldet sie sich bei dir wieder.

Aber jetzt bist erst mal du wichtig
 

NoName

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2015
Beiträge
11
hey Domi,
danke für die nette Begrüßung.

naja die KS kam ja von ihr anfang Oktober. bis auf die drei Versuche die ich beschrieben habe kam dann von mir auch nichts mehr. Seit dem 21.10. habe ich nicht mehr versucht mich bei ihr zu melden, also seit knapp 5 Wochen.
Was teilweise echt hart ist, denn sie fehlt mir immer wieder sehr.

Bis auf, dass eine Freundin von mir vor zwei Wochen mit ihr ohne mein wissen geredet hat, dass diese Freundin gern mal mit mir reden möchte und ob sie mir denn etwas sagen könne was mir mut machen könnte und meine ex daraufhin nur antwortete "kein bock" kam auch nichts mehr. Weiterhin gab meiner ex der Freundin zu verstehen dass sie mich nicht mehr sehen will.

Das Problem an der Sache ist, ich weiß wie sie mit ihren anderen Ex-Freunden umgegangen ist und sie dort auch keinen Kontakt mehr zu denen hält ...
Das macht mich natürlich auch sehr traurig und verrückt, denn das gleiche macht sie ja nun jetzt mit mir. ich war zwar ihre längste beziehung, dafür hatten wir aber auch sehr häufig probleme :(

Eigentlich war sie immer die jenige die von uns am meisten geliebt hat, auch wenn seit der letzten Trennung im Mai sie sich immer mehr distanziert hatte bzw vorsichtiger wurde. das wurde mir aber erst jetzt im nachhinein bewusst. Es gab ja trotzdem noch sehr viele schöne Momente auch in denen sie nähe suchte usw. so kam es mir dann eben vor dass wir es endlich schaffen würden auch wenn die Streitereien nicht ausblieben und sie deswegen oft sehr traurig war.


naja dass sie mich nicht sehen will und auch keinen kontakt will macht mich eher traurig und verzweifelt denn irgendwie glaube ich nicht mehr daran dass es bloß ein "momentan" oder "erstmal" ist :/ ... andererseits stimmt es schon, ich wüsste zur zeit nicht wie ich mit ihr reden sollte oder mich verhalten sollte.

ich frage mich auch immer wieder wieso sie sich überhaupt bei mir melden sollte wenn sie doch nur das schlechte sieht, so genervt von mir ist und der meinung ist ich hätte sie durch die ganzen streits kaputt gemacht und wie dreck behandelt. nun ist sie auch wieder besser drauf und glücklich ohne mich. :/

tut mir leid, aber heute ist wieder so ein tag da könnte ich mich nur verkriechen :/
habe auch zweifel daran dass überhaupt noch gefühle vorhanden sind, denn wenn noch welche da wären würde sie sich doch auch für mich interessieren? dann würde sie sich auch mal melden? dann wären wir keine 2 1/2 monate getrennt?

ich versuche mich viel mit einem kumpel abzulenken, allerdings gehe ich meinen freunden auch langsam auf die nerven weil ich sie so sehr beanspruche :/
mit sport wollte ich in nächster zeit wieder anfangen.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Auch sie wird sich an dich erinnern. Denn 2 Jahre kann man nicht so einfach vergessen.

Mit der Zeit, wird sie die schlechten zeit verarbeitet haben und nur noch die guten vor den Augen haben.

Aber jetzt lass ihr da zeit. Und kümmere dich um dich erst mal.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin,

keine Ahnung ob das je wieder was wird! Die Chancen stehen da eher schlecht, sry. Aber defakto kannst Du jetzt erstmal richtig geil an Dir arbeiten! UND das Beste daran ist, Du tust es für Deinen Lieblingsmenschen - Dich!

Nachdem ich Deine Geschichte jetzt gelesen habe, würde ich sagen: klassische 7 Wochen KS ist nicht ausreichend:
- ihr habt es schon mehrfach versucht (hat sie jedes Mal die Trennung eingeleitet)?
- es war immer wieder das selbe Grundmuster, es hat sich nichts verändert!

Wenn Du jetzt nach 7 Wochen KS plingst, glaubt sie Dir das auf GAR KEINEN FALL. Zumal Du zwar etwas reflektiert bist, aber Du würdest sofort wieder in alte Muster fallen. Sie feuert ein zwei Shittests ab und Du wirst sofort mit Anlauf durchfallen. Vielleicht bestehst Du auch die ersten. Aber nach 2 Wochen bist Du wieder aussortiert.

Ausserdem weiß sie wie sehr DU sie noch willst. Das ist nach 7 Wochen nicht weg, vor allem wenn DU plingst. Diese Sicherheit muss sie erst verlieren.

Daher empfehle ich: erst im Januar zum Schneemann bauen einen Pling abzuschießen.

Jetzt gehen in Deinem Kopf sofort die Alarmglocken an! Aber dann hat sie ja schon einen Neuen!!! Jepp kann sein, aber Dich möchte sie auch in drei Wochen noch nicht wieder haben.

Sorry wenn ich da so direkt bin, aber ich möchte Dir keine falschen Illusionen mitgeben.

...

Jetzt ist die Zeit Deiner Reifung und Mann-Werdung! Freu Dich darauf ...

Lies Dich weiter hier ein, Wolfgangs-EBook und David Deida!

Reflektiere weiter über Dich, das hast Du schon echt super gemacht!
Wie Domi schreibt: mach Sport! Immer wenn das Karussel anfängt, runter und Liegestütze etc. Das gibt Muskeln, Glückshormone (Endorphine) und stoppt die Gedankenkreisel.

Wenn sie Dir schreibt, stell es hier rein! Wir finden eine Lösung mit der Du antworten kannst. Lies Dir den Strang von Stroker durch. Der hat auch 4 Monate gejammert bei Exi und schau wie sie jetzt gerade abgeht!

Gruß Pierce
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Oha. Jetzt ist Pierce da.

Jetzt hast du eine gewaltige Waffe gegen die Frauenwelt neben dir.

Aber benutze sie nicht um dich an sie zu rechen. Denn dafür ist des nicht gemacht
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Du erinnerst mich an mich, vor drei, vier Jahren. Ich bin immer noch ein Hitzkopf und sage in Streits immer noch Dinge, die ich eigentlich gar nicht sagen will. Früher habe ich mich nach Trennungen teilweise auch so verhalten, oder in der anderen Richtung, dass ich bei einer Verflossenen ihrer besten Freundin steckte, dass sie mit dem Kerl ihrer besten Freundin im Bett war. Wie du siehst, ich kenne deine Gefühlslage zumindest so in groben Zügen. Liegt da bei dir das Bedürfnis nach Klärung hinter, nach Gewissheit und bestenfalls noch nach Klärung und Gewissheit, so wie du sie gerade brauchst? Bei mir war/ist das immer so. Die traurige Wahrheit hingegen ist, du musst deine Sicherheit sein, dass kannst du niemandem sonst aufladen. Andere Menschen können dazu beitragen, dass es dir leichter fällt dir diese Sicherheit zu geben, aber geben kann sie dir niemand anders; nur du selbst.

Das hier ist ein idealer Zeitpunkt, damit anzufangen. Klingt ziemlich ätzend, ist aber leider die Wahrheit. Pierce mag Recht haben, dass die Chancen bei den Dingen die nach der Trennung vorgefallen sind, gering sind. Das sehe ich als Neuling hier auch so, wobei ich darauf nicht den größten Wert legen würde. Aber als kleine Aufmunterung, die Ex, deren besten Freundin ich ihr Geheimnis steckte, steht gerade bei mir auf der Matte und will wohl gern zurück. Ich will sie aber nicht mehr. Wieso will sie zurück? Naja, ich war in der Zwischenzeit mit einer anderen liiert, dass sogar sehr glücklich, ich zeige kein Interesse an etwas tieferem mit ihr und die KS war ewig. Wie du siehst, nichts ist unmöglich.

Beruhig dich mal ein wenig. Es ist NICHT wichtig was sie von dir hält, nicht jetzt, jetzt ist wichtig was du von dir hälst, woran du arbeiten willst und wenn du das hinkriegst, dann wird sie auch wieder was ganz anderes von dir halten!


Hach man, wieso munter ich mich nicht selbst mal so auf? :D
 

NoName

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2015
Beiträge
11
so ... nachdem ich den halben tag total apathisch im bett gelegen bin (bis auf eine Vorlesung heute nichts gehabt), hab ich mir die ersten 11 Seiten vom Stroker durchgelesen.

seine Geschichte ist ja schon etwas anders. er steht immernoch in kontakt mit ihr und sie scheint ja irgendwie nicht locker lassen zu wollen? :/

wenn ich so recht bedenke gab es in den ersten 3 wochen als ich mit meiner ex noch in kontakt stand jede menge solcher shittests die ich alle samt aus purer angst und verzweiflung versiebt habe. darum verlor sie erst recht den respekt vor mir und sprach von ganz oben herab, gab und gibt mir für die trennung die schuld usw.

ja es ist wirklich so dass sich nicht wirklich viel geändert hat, ich habe nur jedes mal den grund angenommen den sie mir nannte und da dann versucht mit genau dem gegenteiligen verhalten ihr zu zeigen dass ich was ändere. z.b. fühlte sie sich bei der trennung im mai von mir im stich gelassen als sie aufgrund von burn out und zukunftsängsten / prüfungsängsten einen nervenzusammenbruch nach dem anderen hatte. an einem abend ließ ich sie völlig allein bei mir und verspätete mich um einige stunden, kam erst spät nach hause als sie schon im bett lag und schlief.
ich schaffte es damals sie davon zu überzeugen dass ich sie nicht fallen lasse und sie mir nicht egal ist etc. und sie gab uns noch eine chance. seit dem hatte ich starke verlustängste und versuchte mit allen mitteln ihr zu zeigen dass ich für sie da bin. allerdings bekam ich dann immer mehr ängste und sorgen bezüglich anderen dingen und wurde dann schnell aufbrausend und eklig zu ihr, wir stritten dann schnell ständig wegen kleinigkeiten.

die trennungen kamen jedesmal von ihr aus ja, auch jedesmal wegen meiner sprüche oder anderen streitigkeiten.


die freundin von mir die mit ihr noch in kontakt steht meinte halt zu mir sie wäre glücklich und immer gut gelaunt. das lässt ja eigentlich nur darauf schließen dass sie froh ist mich als belastung los zu sein und keinerlei gefühle mehr für mich hat bzw. mit uns doch eigentlich schon abgeschlossen hat?
wie gesagt habe ich seit dem 21.10. von mir keinerlei kontakt gezeigt, wenn auch die eine freundin vor 2 wochen zu ihr ging ...

ich denke auch dass sie immernoch weiß dass ich sie unbedingt wieder haben möchte.

hm erst im januar? sie hat am 12.12. eine prüfung und ich hatte gedacht ihr danach zu schreiben so etwas wie "wird schon gut gegangen sein" oder irgend einen anderen "glückwunsch / mut macher" ... auch hab ich überlegt ob ich ihr einen brief schreibe in dem ich ihr für unsere zeit danke und dafür was sie alles für mich und uns getan hat ... sie dann auch noch an alte erlebnisse und erfahrungen erinner :/ ...

ich denke nicht dass sie von alleine schreiben wird, dazu hätte sie keinen grund mehr.
sie ist auch eine person die schnell sehr hohe mauern aufbaut und sehr schnell verdrängt, einmal bei ihr verkackt hat man es echt schwer .... :/

es gibt immer mal wieder momente an denen ich mich leer fühle und absolut gar keine gefühle mehr habe. dann bekomme ich angst, dass es ihr ja wohl genau gehen muss und dass ich ihr nicht scheinbar egal bin sondern, dass ich ihr wirklich egal bin :(
die momente der verzweiflung und der trauer überwiegen allerdings zur zeit immernoch und das nach 2 1/2 monaten.

rächen möchte ich mich nicht an ihr, ich weigere mich sogar wütend auf sie zu sein und bin stattdessen wütend auf mich selbst, dass ich so viel vermasselt habe. ob nun zum schluß der beziehung oder aber auch in den wochen als wir noch kontakt hatten.


@EinMensch

ja ich bin in der tat jemand der viel sicherheit im leben braucht und der sehr schnell angst vor der zukunft hat, dass war ich schon immer und daran versuche ich ebenfalls nebenbei jetzt zu arbeiten. auch während der beziehung hatte ich immer wieder zukunftsängste was dann auch dazu führte dass ich ein ekel wurde.
sie gab mir diese sicherheit und diesen nötigen halt, hat sich immer um mich bemüht und versucht mir meine prüfungsängste erträglicher zu machen.

auch das bedürfnis nach klärung und vorallem alles im guten zu drehen ist sehr hoch bei mir. auch wenn ich mich langsam davon wohl verabschieden muss.

naja es ist mir schon wichtig was sie von mir denkt und hält, immerhin möchte ich wieder in kontakt zu ihr treten und dann ggf mehr ... und wenn sie so schlecht von mir denkt dann ist es mir ja auch bewusst dass die chancen denkbar schlecht sind.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Oha...

Wie schon Eingangs beschrieben: JETZT kommt die Zeit für Dein Turnaround! Als aller erstes Lies wie gesagt die Empfehlungen die ich Dir gegeben habe! Lies erstmal nicht in den Strängen mit. Du musst Die Grundmuster der Paarpsychologie (Wolfgangs Texte) und die Prinzipien der Rolle eines Mannes (Deida) verstehen!!!!!!!!!

Dann arbeite parallel enorm an Deinem Selbstwert! Du bist ein sehr unsicherer Mensch. Das ist total unsexy. Selbstvertrauen und ein gesundes Selbstwertgefühl strahlen eine Aura der Anziehung aus. Bei Männern spricht man auch von einem Alpha! Das sollte die Zielmarke sein, die Du anstrebst... die Eigenschaften eines Alphas lieben Frauen bei Männern!

Ein früherer Pling macht überhaupt 0 Sinn, wenn Du es nicht gleich wieder verbocken willst. Was machst Du, wenn Du den Kontakt herstellen könntest? Dann stehst Du wieder wie ein Lamm vor der Schlachtbank. Du bist in ein paar Wochen noch lange nicht soweit. Glaub mir. Was Du vor Dir hast, hab ich schon durch! Und ich habe ein Jahr der Transformation gebraucht - ohne Anleitung, in völliger Eigenregie!

Was sind ein paar Wochen, gegenüber dem Rest Deines Lebens mit ihr, wenn Du es diesmal RICHTIG anpackst!??!

So wie Du jetzt drauf bist wirst Du nicht viel anders sein in drei Wochen. Und das wird grandios scheitern.

Tut mir echt Leid, aber ich muss Dich so wach rütteln. Lies Dich durch meinen Strang, die Situation ist nicht vergleichbar. Aber ich war eine geschundene Seele, jammerig und habe alles falsch gemacht. Weil ich nicht erkannt habe worauf es wirklich an kam. Ichhabe auch nicht die Prinzipien richtig verstanden. Die Leute sagten mir immer: Du musst was für Dich tun, dass es Dir gut geht! Das ist vollkommen richtig. Das ist der erste Effekt um das Selbstvertrauen wieder anzukurbeln.

Aber Du musst lernen in Dich hinein zu hrochen und zu verstehen was da passiert und wie man dem begegnet und was die Natur von einem MANN erwartet!

Also: Arsch hoch! ;) ... SPort machen und weiter lesen :smile: und gerne auch alles hier niederschreiben! ;)
 

NoName

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2015
Beiträge
11
ja das ist richtig,
gerade mein selbstwert hat unter der trennung noch mehr gelitten und es gibt viele baustellen die ich angehen muss.

die frage ist halt nur ob es überhaupt noch eine chance bei ihr gebe. sie scheint ja keinerlei interesse mehr zu haben. überall wurde ich blockiert, kontaktversuche blieben unbeantwortet usw.
ihre art nach der trennung mit mir umzugehen und die dinge die sie glaubt und gesagt hat ..
"es wird kein wir mehr geben" usw ...

ja ich wüsste auch nicht wie ich zur zeit ihr gegenüber treten sollte und wäre total verunsichert.

hat sie sich nicht schon viel zu weit von mir entfernt?

hauptsächlich ging es ihr ja wohl auch um die streits und das nicht für sie da sein obwohl ich es war ...
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Es ist egal wie weit sie sich von Deinem jetzigen ICH entfernt hat. Du wirst jetzt in die Waschmaschine gesteckt! Da kommt ein Neuer raus. Hoffentlich auch mit einem Avatar Name! ;)

Dann wird es ein NEU-Kennenlernen geben. So oder so!

Die alte Beziehung ist weg, vorbei! Deswegen solltest DU auch für Dich es implementieren das es ein WIR nicht gibt.

Ich habe Dir auch von Anfang an gesagt, dass es sehr schwierig wird bis unwahrscheinlich! Aber wenn Du nun zum Mann transformierst, dann kann es ein Chance geben, diese Frau nochmal NEU kennenzulernen.

Das dauert aber! Und in Deinem Fall bedarf es erstmal andere Frauen. Denn Du musst lernen wie Frauen "ticken"! You know?
 

NoName

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2015
Beiträge
11
naja wenn sie doch aber jetzt kein bock auf kontakt zu mir hat, wieso sollte es später anders sein?

mir ist schon bewusst dass es wohl erstmal nach dieser zeit und allem was gewesen ist ein neu-kennenlernen geben muss. irgendwie fehlt mir nur das vertrauen darin dass dieses stattfinden wird :/

sie sagte immer sie mag es dass ich gefühle zeige und auch eine weiche seite habe ... :/
in der beziehung war ich nicht immer so unsicher wie jetzt :/ auch wenn sie es gemerkt hatte dass mein selbstwert immer weiter litt und mir das auch immer wieder mal gesagt und angesprochen hatte :/

ich habe ständig alte erinnerungen im kopf ... während sie nur das schlechte scheinbar sieht.

erstmal andere frauen? ich möchte doch nur sie ... :/


also ist die mission jetzt erstmal: bis januar an mir und meinem selbstwert zu arbeiten, die gründe der trennung weiter zu reflektieren und dann weiter sehen?


das komische ist auch dass sie den kontakt mit zwei freundinnen von mir hält. mit der einen möchte sie sich nächsten monat treffen und auf den weihnachtsmarkt gehen.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde überlegt was ich Dir darauf antworte. Mir ist nur folgendes eingefallen und ich denke es ist der beste Lerneffekt für Dich:

Oje, Du hängst tiefer in der Suppe als ich zu meinen deprimirtesten Zeiten (glaube ich)!
Bitte schlafe jetzt mal eine Nacht darüber, morgen früh machst 20 Liegestütze und 30 Situps und dann ließt Du Dir das nochmal durch was ich geschrieben habe und dann was Du darauf geantwortet hast!

Bitte sei so gut und beantworte deine Fragen (schriftlich) mal selber. Bin mal gespannt was Du siehst wenn Du ein wenig Abstand hast und vorher Sport gemacht hast! Das gibt Endorphine.

Du musst aus diesem Tief aber mal ganz schnell raus. Weil sonst wird das mit dem Pling erst im Herbst was bei Dir!

Deal?
 

NoName

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2015
Beiträge
11
Deal!

Ich bin halt sehr verunsichert und teilweise sehr verzweifelt :/

Vllt sollte ich auch dazu sagen, dass sie meine erste längere Beziehung war ... :/
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Hallo lieber Noname,

Ich denke mal mit den Herren bist du beratungstechnisch gut aufgehoben, wenn ich mir ihre Stränge bedenke.

Ich bin zwar eine Frau, aber ich kann dir auch nur den Tipp geben: halt ihrerseits die Füße still und arbeite an bzw für dich!
Für eine Kontaktaufnahme bist du in einer völlig falschen Verfassung! Sollte es jetzt wirklich zu einem Kontakt kommen, wird es vergeigt. Von Diesem zu frühen Ex back kann ich ein Lied singen.

Du solltest auf jedenfall über sie 'hinweg sein', wenn es noch Mals zu Kontakt kommen sollte. Ich weiß wie schwer es ist, das Gefühl zu haben, dass die Person nie wieder mit einem reden wird, mir geht es genauso, denn bei mir ist es auch sehr unschön und streitvoll beim zweiten Mal auseinander gegangen.
Aber dein Strang öffnet auch mir gerade die Augen. Einen pling setzen oder irgendeine Kontaktaufnahme ist nur sinnvoll wenn man wirklich gewachsen ist. Wenn man alles komplett verarbeitet hat, und da ist es bei dir noch ein langer Weg, denn der expartner merkt es an seinem Verhalten ob du die 'coolness' nur spielst oder wirklich locker im Umgang mit ihr bist.

Lass dir Tipps von den Herren im Punkto Selbstwert geben, ich wünsche dir dabei viel Erfolg und bleibe strangtechnisch am Ball 😊


Zuletzt modifiziert von Herzfrau am 25.11.2015 - 23:53:04
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Ich verstehe, dass dich das gerade alles zerreißt. Die Selbstvorwürfe, das hätte-hätte-Fahrradkette-Modell im Kopf. Es ist jetzt, wie es jetzt ist. Akzeptiere die Situation. Du musst sie nicht toll finden, es muss dir nicht gut gehen, du darfst sie sogar Scheiße finden und dir darf es sogar Scheiße gehen. Setz dich hin, heul, schrei, verfluche sie, verfluche dich, hau gegen die Wand, lass es raus!

Ich finde Pierce Idee gut, würde die allerdings noch ergänzen, eben durch das rauslassen der Emotionen. Und ich finde 20 Liegestütze und 30 Situps was wenig. Mach mal lieber 50-70 in je zwei Sätzen. Schaffst du nicht? Dann komme ich dir dahin und schreie dich an, bis du das schaffst.

So und ab jetzt setzen die Frauen besser mal aus, sonst hasst ihr mich. :D
Ich erzähle dir mal ein paar kleine Anekdoten, vielleicht bringen die dich zum nachdenken. Wie ich dir bereits ein wenig schilderte bin ich nicht zwingend immer ein netter Zeitgenosse. Weißt du was das Paradoxe und zugleich frustrierende daran ist? Je egaler mir die Welt ist, je weniger ich mich für die Frau mir gegenüber interessiere, je mehr ich denke "Boah halt die Klappe, die kannst du für was anderes verwenden.", desto mehr wollen die mich. Es ist so, dass viele Frauen irgendwie darauf stehen, wenn die einem egal sind. Mir hat mal eine ehemalige Affäre erzählt, dass das so wäre, weil sie gerne hätten, dass sie diejenige ist, die dich ändern kann. Allerdings gehört dazu ein großes Stück Selbstvertrauen. Ich mein ganz ehrlich, schau dich mal um, die größten Lappen haben die schönsten Frauen an der Hand. Warum also nicht auch du? Und warum kein Sex mit einer anderen? Sieh es mal so, wird das wieder was mit euch, dann gibt es nie wieder eine andere und egal wie verliebt man ist, irgendwann juckt es eben doch. Nutze die Zeit. Für dich, für deine Erfahrungen und vielleicht lernst du noch was neues, dass sie beeindruckt. Geh raus, quatsch einfach eine an. Keine blöden Sprüche, keine Sterne und son Mist, hingehen und fragen wie es geht, nach einer Kippe fragen, nach dem Weg fragen, in ein Gespräch verwickeln. Du hast dann natürlich schon ein paar Zettel mit deiner Handynummer in der Tasche, von denen du ihr einen beiläufig in die Hand drückst. Nichts sagen, einfach stehen lassen, gehen. Nicht alle rufen an, aber genug.

Man, die hat dich verlassen! Sei sauer! Auf sie! Auf die ganzen Frauen! Und wenn du das erstmal bist, dann raus auf die Piste und zahl es ihnen heim. Nicht fies, indem du ihnen weh tust, nein indem du deine Chancen ergreifst, was abschleppst und der zeigst was du so kannst. Das pusht dein Ego bis zum Mars und damit hättest du schon mal einen Schritt gemacht, den du machen musst. Ich kenne keinen einfacheren und auch keinen spaßigeren Weg zu einem Ego, dass ausreicht um den USA mit Plastiksoldaten den Krieg zu erklären.

Weißt du was meine erste lange Beziehung gemacht hat? Ich habe die aus der Scheiße gezogen, der eine Ausbildung besorgt, ich bin mit ihr zusammen gezogen, weil sie es alleine nicht hingekriegt hat. Und sie? Hat einen anderen Typen kennengelernt, ich komme von der Arbeit nach Hause, die ist weg, samt Klamotten und CO, ihr Schlüssel war im Briefkasten. Einfach so, ohne ein vorheriges Wort. Ich bin trotzdem noch da und war zwischenzeitlich auch mit anderen glücklich. Ich verstehe sehr sehr gut, wie du dich fühlst und das ist grausam. Das tut mir ernsthaft leid für dich. Aber auch wenn du sie noch liebst, dass ist sie nicht wert. Hör auf dich selbst zu zerfleischen, lass es sein, dass bringt dir nichts und das hilft dir noch weniger dabei, sie zurück zu erobern, dass hilft dir nur dabei ein unattraktives kleines Würstchen zu werden.

Du stehst jetzt auf, richtest dir einmal den Inhalt deiner Hose, nimmst den Kopf hoch, gehst da raus und zeigst der Frauenwelt, was sie während einer Beziehung verpasst hat! Aber vorher, ausheulen, schreien, gegen die Wand hauen und die dir verordneten Liegestütze + SitUps.

Halt die Ohren steif, dass werden ein paar echt häßliche Tage, aber die überstehst du und dann gehts weiter. Erstmal weiter mit dir und wenn es mit dir erstmal weiter geht, dann hast du eine Chance, dass es mit ihr weiter geht.
 

NoName

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2015
Beiträge
11
Sit ups etc. Hab ich heute nicht gemacht, dafür war ich heute nach Feierabend mal wieder knapp 2 stunden spazieren, weil die sehnsucht nach ihr wieder sehr groß wurde. Habe ständig das verlangen sie anzurufen, zu ihr zu fahren usw. Ständig will mir mein Verstand sagen ich bräuchte doch bloß nur mal mit ihr reden ...

Habe mir dann wieder ein paar Texte von der Seite hier durchgelesen wie z.b:
http://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

Ich würde sie als eine Mischung auf Typ 1 und Typ 2 beschreiben :/

Wobei sie im mai ja noch Gefühle für mich hatte bei der Trennung aber eben nicht mehr konnte aber dann doch wollte :/

Nun ist es eher so dass sie ja scheinbar gar keine Gefühle mehr für mich zu haben scheint :/

Irgendwie schwindet die Hoffnung :/ was mich natürlich auch runter zieht :/


Wie gesagt wenn ich wütend und sauer bin dann eher wegen der Situation und auf mich ... :/


Ich müsste also erst über sie hinweg sein, damit ein neu kennenlernen überhaupt möglich wäre? Sie muss mir egal werden bzw ich muss desinteresse zeigen damit sie überhaupt wieder ankommen würde (wenn ich auch nicht davon überzeugt bin dass sie es überhaupt tun würde)?

Es fällt mir extrem schwer mich abzulenken, meine Gedanken sind überwiegend bei ihr. Ich fühle mich auch immernoch verbunden mit ihr.


@EinMensch
Ist ja fast so wie sie es machen wollte. Sie wollte als ich auf arbeit war (studentenjob) ihre Sachen zusammen packen und mir dann wenn ich später gekommen wäre mir nur den Schlüssel in die Hand drücken und gehen. Als mir bewusst wurde was sie vor hat hab ich extra früher Feierabend gemacht um ggf noch mit ihr reden zu können aber sie blockte alles ab und packte nur ihre Sachen zusammen. Als sie fertig war rief sie ihren Vater an der so lang vor der Tür wartete um ihr beim Tragen zu helfen.




Was mich auch verletzt, ist die Tatsache dass mein gesamten soziales umfeld der Meinung ist es wäre das beste und wir sollten nie wieder zusammen kommen. Wie kann es das beste sein wenn ich so sehr leide und im Innern davon überzeugt bin dass sje die jenige welche ist? :/
Sowas macht mich immer wütend denn wenn sie es so sehen dann wird meine ex das ja auch so sehen ... :/
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Weißt du? Bei mir meinen die meißten auch, dass es das beste sei. Die haben da auch Gründe für und bei dir werden die dafür auch Gründe haben. Schau sonst mal in meinen Strang, in den letzten Post. Da habe ich geschrieben, was denn ihre Fehler waren, was die Beziehung soweit gebracht hat, warum das hier nicht meine alleinige Schuld ist. Sowas meine ich, da muss man halt hin. Klar vermisse ich sie trotzdem und ich würde sie so gerne gleich von der Arbeit abholen und ihr unterschwelliges Angebot, dass wir ja ins Bett steigen könnten, einfach wahrmachen, mit ihr ins Bett hüpfen und holen was ich kriegen kann. Vielleicht hätte ich es sogar getan, nur mit dem Kompromis das ich danach gehe. Tu ich aber nicht, weil die Leute hier überzeugende Argumente haben, dies eben nicht zutun. Und im Endeffekt sagt mein Verstand das gleiche.

Du brauchst auch gar nicht "über sie hinweg" sein, du sollst nur bei dir selbst sein, dir verziehen haben und ihre Fehler, Schwächen und Macken erkannt haben. Du brauchst ein realistisches Bild von dir, ihr und eurer Beziehung.

Meine Gedanken waren eine ganze verdammte Woche ausschließlich bei ihr. Sie sind es auch immer noch oft, aber es wird weniger. Nicht von Tag zu Tag, dass schwankt ja auch schon mal wieder nach oben, aber es nimmt ab und das wird es auch bei dir. Natürlich gibt es auch noch Momente, in denen ich sie einfach nur anrufen will, oder in die gemeinsame Wohnung fahren will, um sie zu sehen, zu hören, zu riechen, zu berühren. Auch das nimmt immer weiter ab.

Kümmer dich um dich, dass ist verdammt wichtig. Sonst gibt es keine Chance, nicht bei ihr, nicht bei irgendeiner.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben