Situationship..gib dem ganzen endlich einen Namen.

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Guten Morgen liebes Forum,
ich bin gestern Abend leider rückfällig geworden bzw habe an mein OdB einen Pling geschickt()

Ich: Hi, ich hoffe du hast eine angenehme Vorweihnachtszeit?:)

Er (sehr zeitnah): Na du….sehr viel los bislang, aber ich richte es mir ein;)…und bei dir?

Ich wollte stark sein und durchhalten (waren jetzt 3 Wochen Funkstille, habe viele schöne Dinge unternommen, neue Kontakte geknüpft etc…), aber er hat eine zu große Lücke hinterlassen, ich würde gerne ein letztes Mal mit einer vernünftigen Strategie und Hilfe versuchen ob man da nicht mit Geduld Gefühlsmäßig bei ihm etwas drehen kann…ich weiß ihr / die Moderatoren dürfen bei Affären nicht entsprechend beraten wie bei einem Ex back, aber irgendwie ist’s bei mir(dadurch das wir beide ungebunden sind) doch auch ein bisschen Ex back oder?;)

Ich habe die Befürchtung, dass ich in der schriftlichen Kommunikation wieder mit ihm stecken bleibe…. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen schönen dritten Advent an alle:)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Ich habe vorhin geantwortet und gefragt:
Falscher Chat?:)
Er antwortete sofort: Ne:D
Und einige Minuten später schickte er:
Aber ich bin sehr viel unterwegs…es ist wenig weihnachtlich bislang.

Ich weiß nicht wie ich das Gespräch mit ihm wieder in eine lockere vielleicht etwas flirtende Unterhaltung bringen kann, er antwortet mir ja sehr zügig.
Seine letzte Nachricht steht jetzt seit etwa 3 Stunden auf ungelesen.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo Daha,
vorab: ich kann dein Denken und auch Handeln sooo gut nachvollziehen, war mal genauso und muss mich immer noch stark zügeln nicht mehr so zu sein, deshalb bitte nicht als Angriff werten, aber:
Dass du ihn jetzt schon wieder angeblinkt hast war tatsächlich sehr ungünstig , das war ja jetzt das dritte Mal hintereinander (aus seiner Sicht). Du bist also für ihn noch da.
in eurer Geschichte war er aber der ,der schon mal Schluss gemacht hat und auch jetzt merkt man, der zieht nicht so richtig. Wenn da irgend strategisch zu erreichen sein könnte ‚ müsstest du dich aus meiner sicht komplett zurückziehen und in der Zeit auch versuchen abzuschließen…
Ich weiß wie hart das ist. Bei mir war /ist es auc so, dass ich mich nach ein paar Wochen Funkstille total gefestigt fühle und mir denke, ach kein Problem, was soll schon passieren wenn ich ihn total locker anschreibe. Und wenn dann nicht die erhoffte Antwort kommt wirft es einen doch wieder weit zurück….

hast du denn inzwischen noch einmal etwas gehört von deinem AM?
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Hallo liebe Marta, Danke für deine Nachricht und offenen Worte!:)

Ich habe gerade angefangen in deinem Strang zu lesen und jaaaaa irgendwie ähneln sich hier vor allem anfangs doch die meisten Geschichten / Abläufe..

Ja wir hatten noch ein bisschen Nachrichtenaustausch (Smalltalk), interessant finde ich wie er mein Verhalten anfängt zu spiegeln (er hat immer zeitnah /direkt geantwortet, ich oft Stunden zeitlich versetzt, weil ich nicht so verfügbar wirken möchte..was er jetzt neuerdings auch macht)…

Er hat eine große Lücke bei mir hinterlassen, wir waren uns sehr nah und vertraut, über Sex hinausgehend…er hatte damals auch Gefühle für mich und hat viel investiert, aber ohne das es mir bewusst war habe ich ihn wohl unter Druck gesetzt und er hat angefangen sich zu distanzieren und es zu beenden (wir hatten damals mal darüber geredet)..und jetzt fällt es mir schwer ihn gehen zu lassen, dann verfalle ich immer wieder in Panik und versuche ihn doch wieder irgendwie zurück zu holen..und wünsche mir, dass ich es schaffen würde seine Gefühle für mich wieder hochzufahren…aber wie du schreibst, vermutlich klappt es nur über eine lange Distanz / Funkstille..wenn überhaupt noch etwas zu retten ist.
Mit ihm ist es anders als mit vorherigen Männern, da hat man sich klar positioniert und es war beendet und Schluss, da hat man auch nichts mehr gehört, bis er jetzt seinen neuen Job angefangen hatte hatte er mich ja selber noch kontaktiert und wir waren im Kontakt, aber vielleicht war das seinerseits auch nur ein Warmhalten, ich weiß es nicht.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ja ich glaub dir , dass du ihn vermisst, die Nähe, den Sex und alles. Bei mir ist es gerade ähnlich. Und ich frag mich auch wo wir falsch abgebogen sind oder wo ich was falsch gemacht habe … so wie du, „Zuviel Druck“. Aber Selbstvorwürfe und grübeln helfen nicht weiter . Fakt ist: er will grad nicht so richtig, ein bisschen smalltalk ist jetzt kein schlechtes Zeichen aber auch ehrlich gesagt kein super gutes, weil er nicht von ihm initiiert wurde.
Wenn das Gespräch jetzt ausläuft dann versuch mal, ihn nicht mehr als erste anzuschreiben. Und wenn du es nicht mehr aushältst verschiebst du es auf morgen („nicht heute“) und schreibst zur Not hier. Und such dir andere Freuden im Leben oder auch nen anderen Mann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deinen Eindruck als jemand der von außen darauf blickt:)
Es tut mir sehr leid, dass es dir auch ähnlich geht und dieses „rumdenken“ hätte ich dieses oder jenes macht einen wahnsinnig und bringt einen letztlich ja nicht weiter.
Leider bin ich bei deinem Strang noch weitestgehend am Anfang, muss aber sagen dass das was ich bereits gelesen habe toll finde, du hast tollen Support hier bekommen und hast dich sehr stark weiterentwickelt, schön, dass du dein Wissen an Neulinge wie mich weitergibst:)
Ich werde deinen Rat versuchen zu beherzigen, aber aktuell schreiben wir noch Smalltalk mäßig miteinander..aber nichts aufregendes und ganz entspannt über die Tage verteilt. Das ist doch ok oder meinst du ich sollte bei ihm erstmal wieder abtauchen?
Einen „neuen Mann“ klingt gut, hahaha aber leider halte ich aufgrund früherer Erfahrungen absolut nichts mehr vom Online Dating und im echten Leben gestaltet sich das leider nicht per Knopfdruck (wobei es da sicher im Umfeld den ein oder anderen geben würde)…und ansonsten gestalte ich mein Leben sehr gut mit tollen Hobbys und einem guten Familien und Freundeskreis:)
Ich verabschiede mich mal in die Weihnachtstage mit vielen tollen Menschen und gutem (Frust)essen;)
Schöne und erholsame Weihnachtstage:herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Dana, bitte tu Dir meinen Strang nicht an, mein AM war sehr speziell und ich ein bisschen unbelehrbar :lach:
Mit meinem Ex Am aus dem Strang läuft nichts mehr, irgendwann war mein Fass voll und ich konnte sehr gut abschließen. In der Zeit kam dann auch der neue Typ ins Spiel. Der StrangExAM und ich laufen uns aber ab und zu über den Weg und er schreibt mich immer mal wieder an und inzwischen ist es echt nett und locker und ich genieße das Gefühl , dass er mich inzwischen mehr will als ich ihn :PP
Zu deiner Situation: abwürgen würde ich ihn nicht aber auch nicht das Gespräch künstlich am laufen halten . Ihr könnt ja locker weiter plänkeln und du schaust mal wie es sich weiter entwickelt
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und seit gut ins neue Jahr gekommen.

Mein OdB hat mir sowohl zu Weihnachten, sowie auch an Silvester Grüße geschickt, ich habe ihm lediglich Grüße daraufhin zurück geschickt.

Letzte Woche wechselte er sein What’s App Profilbild mehrfach (was er eigentlich nie macht) und hat jetzt eins gewählt was er mir damals mal aus seinem Urlaub geschickt hatte und ich zu ihm meinte, dass ich das Bild sehr mögen würde…

Soooo ich habe die aber Füße konsequent still gehalten und habe so eben eine Nachricht von ihm bekommen.

Hast du für Wien schon alles fixiert?:);)

Leider werde ich zeitnah beruflich nicht nach Wien versetzt (klappt erst zur zweiten Jahreshälfte)..wir haben aktuell viel zu viel an unserem jetzigen Standort zu tun und Personalmangel, sodass ich leider nicht weg kann:(:(
Möchte aber zum Frühjahr mal privat die Stadt besichtigen:)
Tja ich möchte nichts „versauen“ und würde ihn gerne längerfristig gefühlstechnisch wieder an mich binden..aber wie??? I need help;)
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hi Daha,
Happy new year! Sehr gut schonmal, dass AM dich jetzt immer von sich aus angeschrieben hat. Du siehst, er ist nicht gleich weg, wenn von dir mal nichts mehr kommt.

Ich glaube du kannst jetzt nicht viel falsch machen , antworte ihm halt locker und nicht künstlich spät, ich würde auch einen Gegenfrage erlauben
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Hi Marta, schön wieder von dir zu lesen, ich mag deine Ratschläge:)
Ich hoffe du bist ebenfalls gut ins neue Jahr gestartet?
Ok, dann versuche ich mal etwas drauf einzugehen…aaaaber wie ich ja hier gelernt habe den Karren ihn ziehen zu lassen;)
Aaaaah zu verkopft ist doof, da verlierts an Leichtigkeit…()
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben,
:)
mein OdB kontaktiert mich alle paar Tage mit vermutlich „Orbitnachrichten“, a la ob ich ihm meinen Hausarzt empfehlen könne (er und seine Familie, Freunde sind mehr oder weniger gebürtig aus dieser Stadt, daher ist seine Nachricht in meinen Augen vorgeschoben);)
Seine Kontaktaufnahmen sind allerdings immer nur oberflächlich, nichts womit ich etwas anfangen könnte, ich antworte ihm dann zwar freundlich, aber irgendwie bleibst dann halt auch bei freundlichem Smalltalk, bis das „Gespräch“ versiegt und er mich dann einige Tage später wieder kontaktiert.
Hat jemand eine Idee wie ich mich verhalten sollte? Ihn evtl sogar mal konkret fragen, weshalb er mich immer wieder kontaktiert….oder seine Nachrichten stehen lassen und gar nicht mehr reagieren?
Nach 2 Jahren Kennenlernen und hin und her, gibts für mich nur noch den ganz oder gar nicht Weg…aber wie kann ich das kommunizieren, ohne wieder Druck aufzubauen? Schönen sonnigen Sonntag an alle:)
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Liebe Daha, ich hab mich etwas bei dir eingelesen und kann dir echt nur raten, dich mal mit Wolfgang zu unterhalten.

Er meldet sich, das ist gut. Die Nachrichten sind nichtssagend, das ist eher weniger gut.

Nach 2 Jahren Kennenlernen und hin und her, gibts für mich nur noch den ganz oder gar nicht Weg…aber wie kann ich das kommunizieren, ohne wieder Druck aufzubauen?

Meiner Meinung nach, kann man das in dieser Situation gar nicht kommunizieren, ohne Druck aufzubauen. Außerdem weiß er ganz genau, was du von ihm willst.

Eine Option wäre, dein Kommunikationsverhalten zu ändern, mal ein neues hübsches und glückliches Bild hochzuladen, die innere Einstellung entwickeln, dass dein Leben mit und ohne ihn unglaublich spannend ist, komplett loszulassen und andere Männer zu daten, damit du im Kontakt mit ihm (und glaub mir, das spürt man wirklich :blush:) intuitiv lockerer und entspannter schreiben kannst, was automatisch anziehender wirkt.

Du darfst ihn nun wirklich nicht mehr aus der Perspektive kontaktieren, dass du eine Reaktion bekommst, die du dann interpretieren kannst, ob jetzt irgendwas von ihm zu holen ist, sondern dann kontaktierst du ihn, weil du Lust auf ihn hast.

Du nennst seine Nachrichten "nichtssagend", weil du auf mehr hoffst. Das spürt der Mann leider und wenn der Mann das spürt, kriegt man vor allem von einer bestimmten Sorte Mann, die etwas selbstbewusster ist, nicht "mehr". Das kommt von alleine oder gar nicht.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Nach 2 Jahren Kennenlernen und hin und her, gibts für mich nur noch den ganz oder gar nicht Weg…aber wie kann ich das kommunizieren, ohne wieder Druck aufzubauen? Schönen sonnigen Sonntag an alle:)
Indem Du genau das kommunizierst und basta. Ich weiß, dafür komme ich auf den virtuellen Forums-Scheiterhaufen, aber es gibt Männer, die direkte Frauen schätzen und es gibt Männer, die ne lange Leitung haben und es gibt Männer, die erst merken, was sie verloren haben, wenn es eingetreten ist. Und nicht alle Männer verlieren den Respekt vor Frauen, die mit ihnen schlafen und von denen sie wissen, dass ihnen an ihnen liegt.

Und selbst wenn nicht, was hast Du verloren? Einen F+++boy? Wenn er nicht bestürzt reagiert auf Deine Ansage und vor Dir auf die Knie sinkt, dann ist er es nicht wert und Du hättest ihn mit keiner Strategie der Welt mit jahrelangen Mühen hingebogen. Wenn er sich als oberflächliches A***loch entpuppt, entzaubert es ihn bei Dir u.U. und Du kannst zu neuen Ufern streben.

Was und wohin willst Du nach 2 Jahren noch strategieren?

Herzlich Ramona (gerne können wir auch mal per PN Erfahrungen austauschen).
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
884
Indem Du genau das kommunizierst und basta. Ich weiß, dafür komme ich auf den virtuellen Forums-Scheiterhaufen, aber es gibt Männer, die direkte Frauen schätzen und es gibt Männer, die ne lange Leitung haben und es gibt Männer, die erst merken, was sie verloren haben, wenn es eingetreten ist. Und nicht alle Männer verlieren den Respekt vor Frauen, die mit ihnen schlafen und von denen sie wissen, dass ihnen an ihnen liegt.
Sorry liebe Ramona - diese Meinung teile ich nicht. Direkte Kommunikation ist super wenn das Machtgefälle ausgeglichen ist und man sich allgemein auf Augenhöhe befindet. Das ist hier nicht der Fall. Das würde Daha in eine noch schlechtere Position bringen.

Daher würde ich dir - liebe Daha - auch ein Gespräch mit Wolfgang ans Herz legen. Er wird die Lage einschätzen können.
Meiner Meinung nach, kann man das in dieser Situation gar nicht kommunizieren, ohne Druck aufzubauen. Außerdem weiß er ganz genau, was du von ihm willst.

Eine Option wäre, dein Kommunikationsverhalten zu ändern, mal ein neues hübsches und glückliches Bild hochzuladen, die innere Einstellung entwickeln, dass dein Leben mit und ohne ihn unglaublich spannend ist, komplett loszulassen und andere Männer zu daten, damit du im Kontakt mit ihm (und glaub mir, das spürt man wirklich :blush:) intuitiv lockerer und entspannter schreiben kannst, was automatisch anziehender wirkt.
Jap - das klingt nicht verkehrt. Dich auf dich konzentrieren - mal nach links und rechts schauen - und ihm das vermitteln :smile:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
882
Na ja, vom Grundsatz her sollte jeder so agieren, wie er sich wohl fühlt und was er vertreten kann. :Nichtwissen: allerdings sollte man sich halt vorher genau darüber Gedanken machen.

Manchmal ist ja auch ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. :Nichtwissen:

Ich finde zu allererst sollte man sich wohlfühlen mit dem Agieren und hinter seinen Handlungen stehen. Wie diese im Einzelfall aussehen, muss ja jeder selbst entscheiden. Oder sehe ich das komplett falsch? LG Zebrafjord
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
884
Na ja, vom Grundsatz her sollte jeder so agieren, wie er sich wohl fühlt und was er vertreten kann. :Nichtwissen: allerdings sollte man sich halt vorher genau darüber Gedanken machen.

Manchmal ist ja auch ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. :Nichtwissen:

Ich finde zu allererst sollte man sich wohlfühlen mit dem Agieren und hinter seinen Handlungen stehen. Wie diese im Einzelfall aussehen, muss ja jeder selbst entscheiden. Oder sehe ich das komplett falsch?
Ja natürlich sollte man sich wohlfühlen und authentisch sein. Für mich würde sich auch die Frage stellen, wie zielführend das ganze ist. Und ein Ende mit Schrecken kann man schon mal in Betracht ziehen.

Ich glaube nur, dass hier direkte Konfrontation und nachbohren das ganze noch mehr verschiebt - wenn da noch was passieren soll. Ansonsten kann es natürlich aufschlussreich sein und einem Klarheit verschaffen (auch wenn es vermutlich nicht die gewünschte ist). Er schickt diese "Orbitnachrichten" meines Erachtens einzig, um sein Süppchen auf niedriger Stufe warmzuhalten.

Nach allem was ich hier bei Daha gelesen habe, würde ich ihr auf jeden Fall dazu raten (sry für 3. Person hier), sich mehr auf sich und das schöne im Leben zu konzentrieren, um lockerer zu werden und dann ggfs. schauen, was es mit OdB macht. Bzw. ob man daraus die Kraft entwickelt, dem ganzen doch ein Ende zu bereiten.

Wünsche dir alles Gute liebe Daha :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
882
Liebe Destiny, ich bin völlig bei dir und würde auch anders reagieren. Dennoch wollte ich darauf hinweisen, dass natürlich jeder hier frei in der Entscheidung ist, die er treffen möchte :Liebe:

Ganz LG Zebrafjord
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Danke ihr Lieben für eure Nachrichten, die ja doch sehr unterschiedlich ausfallen und für jede bin ich wirklich sehr dankbar und nehme selbstverständlich auch jegliche Kritik an um mein Verhalten zu hinterfragen und zu ändern:)

Tatsächlich ist es ja mittlerweile so, dass ich mein Meldeverhalten ihm gegenüber runtergefahren habe, seit Weihnachten ist er derjenige der mich immer wieder kontaktiert..allerdings wie ich schon schrieb, mit oberflächlichem nichtssagenden Nachrichten (er fragt ja auch nicht nach einem Treffen oder ruft mich mal an)..

Als Bsp lade ich mal unseren letzten Nachrichtenaustausch vom Wochenende hoch (ich hatte Familienbesuch und wir waren auf einem Benefizkonzert, da habe ich eine What’s app Story hochgeladen)..

Er: Was wird gespielt?:)

Ich: Benefizkonzert von deinem und meinem Hausarzt ;)(die Anspielung weil er im Vorfeld nach der Empfehlung meines Hausarztes gefragt hatte und dieser das Konzert veranstaltet hat).

Er: Aaaaahhhh…sehr gut, der Virtuose;)

(Das habe ich stehen lassen, Tags darauf kam von ihm..)

Er: Habt ihr die Sonne genossen?

Ich: Na klar☀️
Spaziergang, Bootsmesse, bisschen Demo, Brauhaus..vollgepacktes We:)
Bist du Rad gefahren?


Er: Ja…zweimal…richtig toll war es.

Ich habe ihm darauf nur den Daumen hoch Smiley geschickt.

Er hat nachgelegt mit: Da hast du der Familie richtig was geboten;)

Ich: Natürlich, sie sollen sich bei mir ja auch wohlfühlen:)

Er wird sich vermutlich im Laufe des Tages wieder melden, aber versteht ihr was ich meine, es ist nichtssagendes Geplänkel und ich verstehe seine Motivation da nicht.

Aber ihr habt vermutlich recht, ihn unter Druck setzen bringt mich nicht weiter..sollte ich ihn vermehrter links liegen lassen bzw sind meine Nachrichten / Antworten zu zugewandt? Zum Großteil gelingt mir das ja mittlerweile auch ganz gut, mich wieder vermehrt auf mich zu fokussieren:)

Unabhängig von ihm möchte ich für mich selber ja auch gerne einen Lerneffekt erzielen und zu mir selber stehen und vernünftig behandelt werden.
Danke noch mal für euren Support:herz:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Oder könnte es evtl auch sein, das er mich „testet“ ob ich wieder voll auf ihn anspringen würde bzw klammern würde etc…
Danke für euren Hinweis, Wolfgang zu kontaktieren, darüber werde ich auf jeden Fall nachdenken und das in Erwägung ziehen:)
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo Daha, ich hab mich jetzt bei dir eingelesen.
:)
Jaaaa, unbedingt mit Wolfgang in Kontakt treten. Unbedingt

Ich glaub, dass der euch in eine Beziehung bugsieren kann :D

Es wird dir helfen

Wirklich :D

Aber du machst es schon sehr gut. Zeit bleibt es bei Geplänkel ;)

Glg
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.675
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben