Situationship..gib dem ganzen endlich einen Namen.

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Lieben Dank für die Aufnahme ins Forum, ich lese schon lange mit und bin beeindruckt von den genialen Ratschlägen und den Support der Community, den Admins und Wolfgang!

Zu meiner „Liebesgeschichte“, in der Hoffnung, dass ich auch so wundervoll unterstützt werde wie so viele andere hier im Forum, denn so ganz möchte ich diesen Mann noch nicht aufgeben..

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt, mein OdB ist 33 Jahre alt.

Kennengelernt haben wir uns vor etwa 2 Jahren über eine Datingapp.

Das ganze startete direkt von 0 auf 100..ich selber war anfänglich noch eher unsicher, aber er hat keine Zweifel geltend gemacht und massiven Einsatz betrieben, sodass ich mich langsam verliebt habe.

Für mich vollkommen unerwartet hat er das ganze nach 3 Monaten beendet, mit der Begründung ihm würde etwas fehlen (wir haben jeden Tag aufeinander gehockt und viel Zeit zusammen verbracht, haha da wusste ich noch nichts von dem Thema der Kristallisation)..

Mein nächster Fehler war, dass ich ihn in meinem Verliebtsein nicht aufgeben wollte und versucht habe um ihn zu kämpfen, was ihn demnach noch mehr in die Abwehrhaltung gebracht hat (zu dem Zeitpunkt hätte ich wohl schon die Hilfe vom Forum benötigt).

Als ich seinen Schritt akzeptiert habe, fing er an sich wieder um mich zu „bemühen“ (überwiegend durch tägliche WhatsApp Nachrichten). Wir trafen uns zum Reden und landeten stattdessen im Bett (der Sex war für uns beide immer grandios ).

Und jetzt hat es sich über einen sehr langen Zeitraum zu etwas halbgarem bequemen entwickelt…irgendwie macht jeder sein Ding und dennoch investieren wir hier und da ein bisschen (er wohl nur so viel dass ich nicht gänzlich abspringe), es ist etwas zwischen Freundschaft, Affäre, Partnerschaft..eine moderne Situationship eben..leider macht mich dieser Zustand zunehmend niedergeschlagen (mir fehlt Verbindlichkeit, das Bekenntnis zueinander, gemeinsame Urlaube etc.).

Vor kurzem hat er seinen Job gewechselt (er ist beruflich extrem eingespannt und viel im Ausland unterwegs..im vorherigen Job ebenfalls), wodurch er jetzt sehr fokussiert auf diesen ist. Ich fahre nun die Devise ebenfalls mein Ding zu machen, mich zurück zu ziehen und ihn machen zu lassen..außer regelmäßige oberflächliche What’s app Nachrichten passiert von seiner Seite nun nicht mehr viel.

Kann man das noch irgendwie retten oder sollte ich ins Tal der Tränen gehen und endgültig abschließen bzw den Kontakt vor sich hin plätschern lassen bis er ausläuft? Diese Entwicklung tut mir nach fast 2 Jahren sehr weh.

Zu ihm als Person sei gesagt, dass er vor mir eine 12 jährige Beziehung hatte, wo es bei ihm über 3 Jahre gebraucht hat sich für die Partnerin und die Partnerschaft zu entscheiden..er sagte mir, dass er weiß dass er wahnsinnig schlecht im Entscheidungen treffen ist, nur gehe ich in dieser Konstellation so langsam und allmählich am Stock.

Sobald er sich wieder meldet, stelle ich seine Nachrichten zur Unterstützung gerne in diesen Strang hinein.
Vielen Dank
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Hallo Daha,

hmmmm, Deine Geschichte ist etwas schwierig, weil sie so ein bisschen Mischung aus steckengebliebenem Kennenlernen und Affäre mit Einflüssen aus Ex-Zurück und Partnerschaft ist, Du schwebst also so ein bisschen zwischen den Welten. Nach Absprache haben wir aber entschieden, Dich im AF zu lassen, ich hoffe Du findest hier die Antworten, die Du dir erhoffst.
In diesem Sinne....

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Liebe @Mod Plouha, vielen Dank für deine liebe Nachricht und Begrüßung:)
Mich zwischen den Welten bewegen klingt leider sehr nachvollziehbar für mich, damit triffst du es auf den Punkt.
Ich ziehe mich vorerst weiter bei ihm zurück und melde mich hier sobald ich wieder eine Nachricht von ihm bekomme.
Derweilen lese ich gerne die Texte vom Wolfgang und beteilige mich an anderen Strängen.
Ich habe heute Morgen bereits versucht ein Profilbild hochzuladen, leider bekam ich eine Fehlermeldung, ich schaue mir das noch mal genauer an:)
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Hallo Daha,

Kam die Fehlermeldung bei dem Link (der ist leider mittlerweile fehlerhaft, da überlegen wir gerade wie angehen) oder beim Hochladen eines eigenen Bildes? Meistens ist es bei letzterem höchsten die Größe, die ein Bein stellt (Am Besten sind Handybilder, die sind an sich immer klein genug). Wenn das Problem besteht, schick doch bitte einen Screenshot per PN an mich oder die Admina, damit wir uns das anschauen können :smile:

VG
Plouha
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Liebe Daha, willkommen im Forum! Ich bin auch noch nicht so lange dabei, fühle mich aber schon sehr wohl hier und unterstützt. Dein Schlagwort Situationship hat mich gleich aufhorchen lassen, weil ich in so etwas ähnlichem Stecke (zumindest hat es das Label F + ; wie man meinem Strang entnehmen kann). Ich kann das alles recht gut nachfühlen, was Dich beschäftigt, weiß, wie mürbe einen das macht, wenn die Treffen und Phasen mit viel Kommunikation einen immer wieder ins High bringen und dann wieder Rückzugsphasen und Flauten kommen, die von Unsicherheit und Verlustangst geprägt sind. Dass Du das schon seit 2 Jahren aushältst, finde ich krass. Bei mir läuft es erst seit Ende Juli (allerdings vor dem Hintergrund einer jahrelangen Freundschaft) und ich bin schon jetzt fix und alle. Tja, was kann man analysieren und wozu kann man Dir raten? Zumindest steht schon mal fest, dass Dein Rückzug und das nach außen hin selbst bestimmte Verhalten, das Du an den Tag legst, bei ihm ein stärkeres Bemühen und Verlangen nach Dir ausgelöst haben (im Sinne der Kristallisation), die Grundlinie würde ich beibehalten, also nicht zu bedürftig und ängstlich um seine Liebe buhlen. Ich verstehe jedoch noch nicht alles: Würde für Dich denn eine F + (o.ä.) mit ihm in Frage kommen, falls er keine feste Beziehung (überhaupt oder speziell mit Dir) will oder wäre das für Dich ein 'no go' und bei einer negativen Rückmeldung auf Deinen Liebeswunsch hin, dann auch alles von Deiner Seite mit ihm aus (vorausgesetzt, Du hieltest das durch)? Bei mir ist es nämlich so (vielleicht ist das auch naiv gedacht, weil ich das so noch nicht erlebt habe), dass die F + möglichst weiterführen wollen würde und auf jeden Fall die Freundschaft (auch ohne plus), weil wir uns nächstes Frühjahr schon 9 Jahre kennen. Ich würde ihm aber trotzdem gerne irgendwann sagen, dass das definitiv für mich die zweitbeste Wahl ist und ich gerne mit ihm neu anfangen würde. Also, hast Du Furcht davor, alles zu verlieren, wenn es hart auf hart kommt, oder gäbe es für Dich auf die Möglichkeit einer graduellen Abstufung in einem Arrangement, etwa so lange Du niemand weiteren als neuen festen Partner hast oder sogar in einer offenen Konstellation? Das sind Fragen, die ich mir vor diesem Erlebnis nie gestellt habe, die aber nun bei mir aufkommen.
dennoch investieren wir hier und da ein bisschen (er wohl nur so viel dass ich nicht gänzlich abspringe),
Das ist natürlich jetzt ein negatives Mantra (also etwas, was es gar nicht geben darf), bringt nichts und zieht Dich nur runter, macht Dich für OdB unattraktiver, macht Pickel. Ist pfui ;)
Vor kurzem hat er seinen Job gewechselt (er ist beruflich extrem eingespannt und viel im Ausland unterwegs..im vorherigen Job ebenfalls), wodurch er jetzt sehr fokussiert

Ich bin zwar auch ein weiblicher Workaholic, aber verliebte Frauen (sorry für diese Gender-Stereotype, aber ist halt doch oft so) finden dummerweise irgendwie oft mehr Zeit zur Auseinandersetzung mit ihrem Gefühlsleben, lassen sich noch leichter ablenken als die Heteromänner. Wenn er beruflich so eingespannt ist, auch mit Dienstreisen und dort im neuen Job den Eindruck hat, sich erst einmal bewähren zu müssen, dann ist das wahrscheinlich oft (nicht immer!) tatsächlich so und vieles hat nichts mit Dir zu tun. Andererseits kann der Job für ihn auch phasenweise ein Fluchtpunkt sein, um sich nicht seiner Bindungsangst stellen zu müssen. Kann wohl so ambivalent gesehen werden.
Zu ihm als Person sei gesagt, dass er vor mir eine 12 jährige Beziehung hatte, wo es bei ihm über 3 Jahre gebraucht hat sich für die Partnerin und die Partnerschaft zu entscheiden..er sagte mir, dass er weiß dass er wahnsinnig schlecht im Entscheidungen treffen ist, nur gehe ich in dieser Konstellation so langsam und allmählich am Stock.
Denn das klingt für mich nun wirklich nach einer Disposition in Richtung Bindungsangst, die nicht nur von der Frau herbeigeredet ist, um nicht akzeptieren zu müssen "er steht einfach nicht auf Dich". Man könnte jetzt scherzhaft sagen, zwei von drei Jahren sind ja schon um, vielleicht braucht er jetzt auch wieder drei, aber das Abzuwarten, täte Dir nicht gut, so wie sich das anhört. Das ist wieder das klassische Dilemma zwischen Tacheles-Reden und damit schnell Klarheit zu erlangen, aber auch eine, die man ggf. nicht will. Oder Strategien-Fahren und damit u.U. vor die Hunde gehen. Bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera, vor der stehe ich auch. Allerdings sind wir beide nicht Single, wesh. ich das F + /Situationship - Label eigentlich gar nicht passt. Habe das gewählt und mit meinem OdB auch so abgesprochen, weil wir so lange befreundet sind und ich mich einem guten Freund keine Affäre haben kann (habe ein Konzept von Affäre, das im Prinzip nur Sexdates beinhaltet, ist aber mein persönliches Ding), außerdem sind wir sexuell exklusiv miteinander nach Absprache. Da wären auch noch weitere Frage meinerseits: Datet ihr andere? Wie fände er das wohl? Und: wohnt ihr in der selben Stadt / in der Nähe oder ist es eine Fernkiste? Habt ihr gemeinsame Bekannte / Freunde? Weiß jmd. von Euch?

Ich bin keine Mod. und auch noch nicht lange dabei, deshalb alles ohne Autorität gesprochen. Wenn Du mehr schreibst, kann ich vielleicht auch mehr zu etwas raten / Dich spiegeln. Jetzt ist meine Mittagspause leider schon wieder vorbei - alles Gute. Deine Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo Ramona,

vielen Dank für deinen tollen und ausführlichen Beitrag, in dem ich mich nicht nur verstanden fühle sondern auch auf eine Art gesehen..tolle und klare Worte von dir!

Ich werde gleich auf jeden Fall in deinem Strang lesen!
Er und ich wohnen nah beieinander, ich habe anfänglich viele seiner Freunde, Eltern und Oma kennengelernt, die alle ganz lieb sind..er ebenfalls meine Freunde.

Leider haben wir seit seinem damaligen Bruch nicht mehr daran angeknüpft. Wir unternehmen auch viel in der Öffentlichkeit zusammen, es ist also nicht die klassische im stillen Kämmerlein Affäre.

Er ist ein wahnsinnig ehrgeiziger Mensch, sehr Karriere orientiert mit überwiegenden Einsätzen im Ausland (die gehen von einigen Tagen bis hin zu etwa zwei Wochen am Stück).

Anderweitig daten tun wir beide nicht, er ist ein ziemlich verschlossener Typ Mann, mit sehr wenig Frauenerfahrung, liest lieber ein Buch als im Club zu tanzen (da sind er und ich uns ähnlich).

Eine längerfristige Affäre möchte ich mit ihm auf keinen Fall, dann würde ich das lieber beenden und mich für einen anderen Mann gefühlsmäßig frei machen.

Bei ihm und mir ist das Problem das wir immer wieder diese ambivalenten Phasen haben (von denen du ja auch schreibst)…läufts bei ihm im Job entspannt und er ist ausgeglichen verbringen wir viel Zeit zusammen und er ist sehr aufmerksam, dann kommen aber immer wieder Distanzierungsphasen.. ich bin absolut nicht mehr klammerhaft und habe gelernt ihn da so zu akzeptieren wie er ist und fülle die Zeit für mich mit schönen Dingen.

Dadurch, dass er es damals aber beendet hat, weiß ich nicht ob er einfach diese Distanz hier und da braucht (Bindungsangst wie du schreibst), oder ob seine Gefühle für mich nicht ausreichen und er sich deshalb nicht 100 Prozent einlässt.

Er meinte mal zu mir, er wüsste das wenn er bei mir den „Anker wirft der Anker wirklich geworfen ist“, sprich Familie und Kinder (wir haben da mehrfach drüber gesprochen und haben die selben Ansichten, er hält mich auch für eine wundervolle Mutter), aber er weiß aufgrund seines Alters und Karrierevorstellung nicht ob er in absehbarer Zeit soweit ist…hadert da leider mit sich, wobei er mich mittlerweile gut genug kennt und weiß dass ich ihn absolut nicht einschränken würde, aber er sagt dass er sich dann selber einschränken würde, da er sehr familiär ist und mit eigener Familie nicht mehr die ganzen Einsätze machen möchte, die er aber ja gerade sehr genießt..schwierig alles;)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Mein Bruder meinte mal zu mir, dass mein OdB sich ja nicht klar positionieren müsse, da ich ja immer da sei und er das wüsste…tja nun versuche ich zum ersten Mal die Abgrenzung in der Hoffnung das er aus dem Puschen kommt oder ich über die Zeit nun drüber hinweg komme und wieder frei bin..wir werden’s sehen:)
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Mein Bruder meinte mal zu mir, dass mein OdB sich ja nicht klar positionieren müsse, da ich ja immer da sei und er das wüsste…
Da könnte etwas dran sein. Es geht auch so. Weg des geringsten Widerstands. Das machst Du ihm ja nun schwerer bis unmöglich. Dazu kann ich eine Parallele beisteuern. Von meinem AM heißt es stets in leicht wechselnden Formulierungen: Das bekommen wir auch so hin. Z.B. mit Blick darauf, dass er wieder verpartnert ist, dass er nicht mehr in meiner Stadt wohnt, dass wir beruflich so eingespannt sind, dass wir nicht schon vor Jahren die Chance genutzt haben etc. Das soll zwar hoffnungsvoll klingen, zusammenschweißen und so. Hat aber auch die andere Seite: keine klaren Entscheidungen nötig.
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Verrückt oder? Irgendwie schaffen es Männer doch oftmals sich das Hintertürchen offen zu halten..unmöglich;)

Ich habe mich entschieden das Kapitel mit meinem OdB für mich innerlich zu beenden. Ich hatte ihn gestern in einem schwachen Moment kontaktiert und meinte zu ihm, dass wir uns mal so nahe standen und alles voneinander geteilt haben und da aktuell (vielleicht auch durch den Jobwechsel) eine totale Distanz reingekommen ist.

Seine Antwort:
Du hat recht…wir waren uns näher früher…und das es jetzt nicht mehr so ist liegt an mir.

Das tut mir sehr leid aber ich kann es nicht anders


Ich habe das stehen lassen und nichts geantwortet, wüsste auch nicht was..habe damals mal nachgefragt und als Antwort kam immer nur ein „er wisse es nicht“..
In meinen Augen kann nichts zusammen wachsen wenn immer wieder massive Distanzierungsphasen reingedonnert werden. Und wenn ich ehrlich zu mir selber bin (auch wenn man sich das nicht eingestehen möchte brennt er gefühlsmäßig wohl einfach nicht für mich:().
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Liebe Daha,

ich verstehe dich hier sehr gut. Wie du schon schreibst du hast die wahl zwischen Pest und Cohlera. Es könnte natürlich möglich sein, das wen du dich von ihm abwendest, das er sich wieder mehr bemüht. Ich denke für dich Abzuschließen, ist schon mal nicht die schlechtestet Idee. So kommst du mit sicherheit auf einen grünen Zweig. Welcher das sein wird, wird sich zeigen.

LG MaraJade
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Guten Morgen MaraJade,

vielen Dank für deine Nachricht und aufbauenden Worten:)
Leider denke ich nicht, dass er sich in absehbarer Zeit wieder mehr um mich bemühen wird, da er sich durch seinen Jobwechsel gerade wunderbar ablenkt und dieser Job ihm auch sehr viel abverlangen wird, leider….:(
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben, ich habe zwischendurch fleißig in anderen Strängen gelesen und viele schöne Dinge für mich getan (Theater, Oper, Bücher, Friseur, Mädelsprogramm etc.)…tatsächlich habe ich von meinem OdB nichts mehr gehört, was mich sehr wundert und auch nachdenklich stimmt…ich weiß vom Bauchgefühl her, dass es besser ist ihn nicht zu kontaktieren und dennoch habe ich heute einen totalen Durchhänger und verspüre eine Sehnsucht:(
Er fehlt mir sehr, ich frage mich wie es ihm wohl geht und wie er in seinem neuen Job zurecht kommt, aber irgendwie möchte ich nicht „angekrochen“ kommen, weil ich zu stolz bin…ach keine Ahnung was ich mir gerade von euch wünsche / erhoffe..vielleicht musste ich mir meine Gedanken einfach mal von der Seele schreiben, an manchen Tagen kickt der Liebeskummer doch wieder richtig rein:(
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Mir ist heute etwas richtig doofes passiert..
Ich schaue zwischendurch in der Stadt in der ich wohne immer mal wieder nach Wohnungen und habe eine richtig schöne gefunden, die perfekt für eine Freundin und Partner von mir wäre…vollkommen in Gedanken habe ich IHM den Link geschickt, direkt gelöscht als ich den Irrtum gemerkt habe und versucht das Ganze mit der Wahrheit zu retten..:oh:

Ich schrieb also: Sorry war ein Wohnungslink der an (Name meiner Freundin) gehen sollte:)

Er antwortete: Ok…richtige immobilienmaklerin;)

Da seine Nachricht ja keine Frage und nichts dolles enthält lasse ich das am besten einfach so stehen oder?
Ach Mensch, mich ärgert mein Missgeschick so sehr, heute war wirklich ein doofer und super stressiger Tag..

Alternativ dachte ich erst als Reaktion: Immobilienmaklerin in den Kinderschuhen..die offenbar ihre Klienten vertauscht;)

Weiß aber nicht ob mich meine Zugewandtheit wirklich weiter bringen würde..
 

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Liebe Daha, nur kurz mein Gedanke dazu: ich würds stehen lassen. Das was du vorschlägst macht dich klein. Brauchst du vor ihm und sonst auch niemanden machen ;)
Bin gespannt was andere meinen.

Gutes Gelingen und noch einen entspannten Abend, beejunik
 

FKAllstar

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
47
Hi Daha,

habe auch deine Geschichte hier gelesen. Irgendwie etwas anders gelagert als viele andere Stories und doch finden sich Parallelen.

Insgesamt ist mein Laiengefühl vom drüberlesen auch eher, dass du dich damit anfreunden solltest abzuschließen auch wenn ich dir eine positive Überraschung wünsche. Und ich hab natürlich auch keine Ahnung:lach:

Zur Nachricht: ich würde es auch einfach stehen lassen, passt besser zum lockeren verwechseln. Und deine Antwortidee kommt gefühlt nicht sooooo flockig rüber:PP

VG
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Danke Beejunk und FKAllstar für eure lieben Worte:)
ich ärgere mich sehr weil ich dachte bald einen vernünftigen Ping setzen zu können und jetzt ist mir dieser unnötige Mist heute passiert..ja vermutlich habt ihr recht und ich sollte seine nichtssagende Nachricht stehen lassen (auch wenn’s schwer fällt).
Und klein machen möchte ich mich wirklich nicht, danke fürs Augen öffnen;)
…haha immer diese doofen Strohhalme an die man versucht sich zu klammern und manchmal frage ich mich gehts wirklich um ihn oder ist’s auch manchmal das gekränkte Ego was sich meldet;)
Schönen Abend euch, lese morgen mal in euren Strängen..
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Guten Morgen liebes Forum,
mein Strang kann wohl vorerst geschlossen werden, ich habe vorgestern das Ruder wieder selbst in die Hand genommen um aus diesem ekligen Hinhalte / Wartemoloch raus zu kommen;)
Ich habe OdB eine kurze fröhliche Sprachnachricht geschickt und ihm erstmal eine erholsame Weihnachtszeit gewünscht und alles Liebe, habe ihm ein Detail was meine Zukunft betrifft erzählt mit der Bitte das wenn es soweit ist und ich mal Tipps brauche ihn ggfls kontaktieren zu dürfen.. (habe jetzt erfahren, dass mein Chef nächstes Jahr seine Standorte erweitert und ich darf beruflich mal in eine wunderschöne Stadt in Österreich zum arbeiten, ich freue mich unfassbar über diese Möglichkeit, haha die Fröhlichkeit hat man sehr deutlich aus meiner Nachricht herausgehört).. OdB hat in dieser Stadt einige Jahre gelebt und hängt dieser Stadt noch immer hinterher. Er wäre somit ein guter Ansprechpartner, falls erforderlich.
Warum habe ich das gemacht? Hm, ich möchte das er weiß, dass ich eben nicht warte und mein Leben mit oder ohne ihn in eine wunderschöne Richtung weiterläuft, ich Wünsche / Träume / Ziele habe denen ich versuche nachzugehen….ich habe mich entschieden ihn mit meiner Nachricht jetzt selber für die nächsten Wochen (Kontaktsperre) aufs Abstellgleis zu stellen und hoffe dadurch natürlich auch wieder im „Wert“ zu steigen. Mal sehen was die nächsten Wochen bis Weihnachten für meine persönliche Entwicklung bringen (Ablenkung durch Weihnachtsfeiern, Familie, Weihnachtskonzerte habe ich genug)…evtl wenn es mir bis dahin noch wichtig ist, wünsche ich ihm Weihnachten / Silvester mal liebe Grüße… mal sehen, bis dahin wünsche ich auch euch hier allen erstmal eine besinnliche Weihnachtszeit, danke für die Unterstützung!:)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Im übrigen hätte ich mich wohl viel früher an dieses Forum wenden sollen, als sein Interesse noch sehr deutlich da war..aber ich dachte halt ich bekomme das schon alleine hin..er war halt immer da wenn ich ihn gebraucht habe.. aber wie sagt man so schön: hätte hätte Fahrradkette, ich kann die Zeit leider nicht zurück drehen;)
 

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Im übrigen hätte ich mich wohl viel früher an dieses Forum wenden sollen, als sein Interesse noch sehr deutlich da war..aber ich dachte halt ich bekomme das schon alleine hin..

Liebe Daha, das kommt mir doch sehr bekannt vor ;-)
Alles Gute für dich und viel, viel Spaß bei deinen beruflichen Abenteuern. Berichte gern mal irgendwann, wie es es bei so weiter ging und geht. Würde zumindest mich interessieren.

Beejunik
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben