Situationship..gib dem ganzen endlich einen Namen.

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
884
Oder könnte es evtl auch sein, das er mich „testet“ ob ich wieder voll auf ihn anspringen würde bzw klammern würde etc…
Danke für euren Hinweis, Wolfgang zu kontaktieren, darüber werde ich auf jeden Fall nachdenken und das in Erwägung ziehen:)
Ja klar ist das ein Test. Er merkt, dass von dir weniger kommt, also prüft er, ob er das mit geringem Aufwand wieder normalisieren kann :coolwink: Aber er weiß ja nicht, dass du ein Forum am Start hat, das ihn durchschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Danke ihr Lieben für eure Nachrichten, die ja doch sehr unterschiedlich ausfallen und für jede bin ich wirklich sehr dankbar und nehme selbstverständlich auch jegliche Kritik an um mein Verhalten zu hinterfragen und zu ändern:)

Tatsächlich ist es ja mittlerweile so, dass ich mein Meldeverhalten ihm gegenüber runtergefahren habe, seit Weihnachten ist er derjenige der mich immer wieder kontaktiert..allerdings wie ich schon schrieb, mit oberflächlichem nichtssagenden Nachrichten (er fragt ja auch nicht nach einem Treffen oder ruft mich mal an)..

Als Bsp lade ich mal unseren letzten Nachrichtenaustausch vom Wochenende hoch (ich hatte Familienbesuch und wir waren auf einem Benefizkonzert, da habe ich eine What’s app Story hochgeladen)..

Er: Was wird gespielt?:)

Ich: Benefizkonzert von deinem und meinem Hausarzt ;)(die Anspielung weil er im Vorfeld nach der Empfehlung meines Hausarztes gefragt hatte und dieser das Konzert veranstaltet hat).

Er: Aaaaahhhh…sehr gut, der Virtuose;)

(Das habe ich stehen lassen, Tags darauf kam von ihm..)

Er: Habt ihr die Sonne genossen?

Ich: Na klar☀️
Spaziergang, Bootsmesse, bisschen Demo, Brauhaus..vollgepacktes We:)
Bist du Rad gefahren?


Er: Ja…zweimal…richtig toll war es.

Ich habe ihm darauf nur den Daumen hoch Smiley geschickt.

Er hat nachgelegt mit: Da hast du der Familie richtig was geboten;)

Ich: Natürlich, sie sollen sich bei mir ja auch wohlfühlen:)

Er wird sich vermutlich im Laufe des Tages wieder melden, aber versteht ihr was ich meine, es ist nichtssagendes Geplänkel und ich verstehe seine Motivation da nicht.

Aber ihr habt vermutlich recht, ihn unter Druck setzen bringt mich nicht weiter..sollte ich ihn vermehrter links liegen lassen bzw sind meine Nachrichten / Antworten zu zugewandt? Zum Großteil gelingt mir das ja mittlerweile auch ganz gut, mich wieder vermehrt auf mich zu fokussieren:)
Hallo, ich hatte den ganz gleichen Fall. Ich hab leider durchgehend falsch reagiert.
Ich hatte damals einen guten Freund zur Seite, der mir Ratschläge gab. Das war zwar gut gemeint, aber geholfen hat es nix

Leider genau das Gegenteil von dem das Wolfgang empfiehlt.

Ich hätte das Ruder definitiv noch rumreissen können.

Unabhängig von ihm möchte ich für mich selber ja auch gerne einen Lerneffekt erzielen und zu mir selber stehen und vernünftig behandelt werden.
Danke noch mal für euren Support:herz:
Lerneffekt wirst du garantiert haben ;)

Auch wenn es sehr hart in der Durchführung ist

Glg
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Ja klar ist das ein Test. Er merkt, dass von dir weniger kommt, also prüft er, ob er das mit geringem Aufwand wieder normalisieren kann :coolwink: Aber er weiß ja nicht, dass du ein Forum am Start hat, dass ihn durchschaut.
Hihi. Stimmt.
Dem werden wir schon noch zeigen, dass wenig Aufwand nicht genügt :D
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Ich glaube nur, dass hier direkte Konfrontation und nachbohren das ganze noch mehr verschiebt - wenn da noch was passieren soll. Ansonsten kann es natürlich aufschlussreich sein und einem Klarheit verschaffen (auch wenn es vermutlich nicht die gewünschte ist). Er schickt diese "Orbitnachrichten" meines Erachtens einzig, um sein Süppchen auf niedriger Stufe warmzuhalten.
Oder könnte es evtl auch sein, das er mich „testet“ ob ich wieder voll auf ihn anspringen würde bzw klammern würde etc…

Ich glaube nicht, dass er bewusst testet, sondern eher wie DestinyHope schreibt die Suppe für den Fall der Fälle auf niedrigster Stufe warm hält.

Du springst in dem Sinne ja schon an, indem er bei dir immer an Informationen kommt. Ist ja nicht so, dass er dir von seinem Interesse erzählt und seine Taten etwas anderes zeigen. Er wirkt authentisch.

Positiv ist: Er meldet sich, es ist zwischen euch nicht zu unangenehmen Situationen gekommen, er findet dich wohl auch interessant.

Ein Telefonat mit Wolfgang ergibt wirklich viel Sinn. Hast du ihm schon geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Ich bin ganz gerührt von euren tollen Beiträgen (und versuche mein bestes mich auch bei euch einzulesen)..:)

Das schönste an euren sachlichen Beiträgen ist ja die Entzauberung meines OdBs und das Ganze mal wieder mit Blick von außen zu betrachten! Vielen Dank!:herz:

Ja, das stimmt natürlich dass ich auf seine Nachrichten „anspringe“ bzw. etwas über mich preisgebe, aber ehrlich gesagt finde ich das so ok oder meint ihr das ist noch zu zugewandt? Sobald er wieder nachlegt stelle ich seine Nachricht gerne hier rein (haha mittlerweile fällt es mir leicht seine Nachrichten auch mal für längere Zeit auf ungelesen zu lassen)..ob eine Strategie nach 2 Jahren noch etwas bringt ist sicherlich fraglich, aber mir hilft der liebe Support von euch hier gut um mein unterwürfiges Verhalten bei ihm abzustellen bzw. wieder ein Gleichgewicht aufzubauen (wenn auch in kleinen Schritten;))..

Ich bin gerade bei der Arbeit, ich lese mich heute Abend mal bezüglich einer Kontaktaufnahme mit Wolfgang in Ruhe ein:)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Hihi. Stimmt.
Dem werden wir schon noch zeigen, dass wenig Aufwand nicht genügt :D
Ja klar ist das ein Test. Er merkt, dass von dir weniger kommt, also prüft er, ob er das mit geringem Aufwand wieder normalisieren kann :coolwink: Aber er weiß ja nicht, dass du ein Forum am Start hat, das ihn durchschaut.
Haha ihr seid klasse, dank euch fange ich auch langsam an sein Verhalten zu durchschauen..der Nebelschleier lichtet sich, die Sicht wird klarer;)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Er hat sich so eben wieder gemeldet..
Haben sie sich wohlgefühlt?

Ich lasse die Nachricht vorerst stehen und gehe entspannt mit ein bisschen Musik baden und suche mal nach dem Kontaktformular um ggfls Wolfgang mal mit ins Boot zu holen.. ich bin gerne bereit falls ihr tolle Antworteinfälle habt..denn außer „ja haben sie“ fällt mir nichts ein:lach:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Oder als Antwort evtl sowas wie: „wer nicht!“;)

Oder klingt das zu überheblich?
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Liebe Daha,
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und stelle einige Parallelen zu meiner eigenen fest.
Keine klare Definition der Beziehung, Ende, Wiederaufnahme, Stagnation bzw. Rückschritt.
Puh.
An sich sollte man meinen, über solcherlei Dinge reden zu können. Im Sinne von "was willst du, was will ich und, sollte die Schnittmenge einigermaßen passen, wie kommen wir dahin".
An was hapert es bei euch außer seiner scheinbaren Bindungsangst?

Wie läuft es gerade? Wie geht es dir und wie willst du hin bezüglich OdB?

Liebe Grüße
Lalelu
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Liebe Lalelu und Lea, mir gehts wohl wie uns allen hier…die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsche mir natürlich unsere intensiven und schönen Momente zurück. Ich würde mir wünschen, dass er wieder die Sehnsucht nach mir verspürt sowie er es mal verspürt hat.

Ob das nach der nun wochenlangen Distanz noch möglich ist, vermag ich nicht einzuschätzen..warum er sich nie zu 100 Prozent auf mich einlassen konnte / wollte ebenso wenig..er sagte damals als Grund, dass ihm etwas fehle er wisse jedoch nicht was..leider habe ich ab da immer wieder versucht ihn an mich zu binden, ihn von mir zu überzeugen..was ihn demnach zu einer weiteren inneren Distanz gebracht hat bzw vermutlich unter Druck gesetzt hat.

Sein Jobwechsel und die Fokussierung auf diesen hat ihn vorerst ja gänzlich abtauchen lassen, dass er sich nun wieder vermehrt meldet wird wohl daran liegen, dass der aufgebaute Druck durch meine Distanz von ihm abgefallen ist, ebenso wird sich sein neuer Job nun eingependelt haben..und dennoch sehe ich das realistisch, seine Kontaktaufnahmen sind sehr oberflächlich..
Mir selber geht es mit dem Thema mittlerweile nicht mehr schlecht und wenn der Kontakt zwischen ihm und mir nun „einschlafen“ sollte, dann bin ich bereit das zu akzeptieren (ich selber suche den Kontakt zu ihm nicht mehr).

Kennt ihr das Gefühl, ihr habt lange Zeit viel investiert, ihr wart bereit über viele Dinge hinwegzusehen und plötzlich gibt es innerlich diesen Knall und man bekommt eine Distanz und ist nicht mehr bereit etwas zu investieren, sondern der Ball liegt plötzlich (sichtbar auch für einen selbst) glasklar beim Gegenüber?

Oft denke ich Frauen blicken viel früher das Potenzial einer Partnerschaft als ein Mann..Männer stehen häufig länger auf der Leitung und verpassen möglicherweise tolle Chancen..(bitte entschuldigt, dass ich verallgemeinert geschrieben habe, gibt immer Ausnahmen:))..sehe ich leider auch sehr häufig in meinem Umfeld..
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Liebe Lalelu und Lea, mir gehts wohl wie uns allen hier…die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsche mir natürlich unsere intensiven und schönen Momente zurück. Ich würde mir wünschen, dass er wieder die Sehnsucht nach mir verspürt sowie er es mal verspürt hat.

Ich hab gefragt, damit halt auch deine Antworten mehr dem entsprechen, was du eben auch aussenden willst.

Aktuell bist du halt eher fein mit diesem oberflächlichem Kontakt und willst es halt ein bisschen weniger als er?
Kennt ihr das Gefühl, ihr habt lange Zeit viel investiert, ihr wart bereit über viele Dinge hinwegzusehen und plötzlich gibt es innerlich diesen Knall und man bekommt eine Distanz und ist nicht mehr bereit etwas zu investieren, sondern der Ball liegt plötzlich (sichtbar auch für einen selbst) glasklar beim Gegenüber?
zu 100%, aber die verliebte Version von uns hasst diesen Gedanken, deswegen versorgt sie uns so gern mit Verlustangst, fiesen Gedanken und Komplexen, damit wir es noch schwerer haben, an den Punkt zu kommen, an dem man versteht, dass ein anderer alleine KANN, wenn er WILL und dass daran nichts schwer ist.

Oft denke ich Frauen blicken viel früher das Potenzial einer Partnerschaft als ein Mann..Männer stehen häufig länger auf der Leitung und verpassen möglicherweise tolle Chancen..(bitte entschuldigt, dass ich verallgemeinert geschrieben habe, gibt immer Ausnahmen:))..sehe ich leider auch sehr häufig in meinem Umfeld..

Ich rede oft darüber, wie schade es ist, wenn du plötzlich einen Mann vor dir stehen hast, in den du so richtig verknallt warst und der dich immer wahnsinnig zum Strahlen gebracht hat, aber dann plötzlich nichts mehr in dir weckt, weil du nur an all die Male denkst, wo er nicht zu schätzen gewusst hat, was er an dir hatte.

Zu wissen, man ist in seiner verliebtesten Form für einen anderen Menschen, der emotional noch nicht so weit ist, sehr unattraktiv, nimmt einem schon einiges an Kristallen wieder ab.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Zu wissen, man ist in seiner verliebtesten Form für einen anderen Menschen, der emotional noch nicht so weit ist, sehr unattraktiv, nimmt einem schon einiges an Kristallen wieder ab.
Was für wahre Worte!
aber die verliebte Version von uns hasst diesen Gedanken, deswegen versorgt sie uns so gern mit Verlustangst, fiesen Gedanken und Komplexen, damit wir es noch schwerer haben, an den Punkt zu kommen, an dem man versteht, dass ein anderer alleine KANN, wenn er WILL und dass daran nichts schwer ist.
Auch das. Wenn Herz und Hirn sich doch nur mal einigen könnten.

Daha, du klingst für mich aber schon relativ abgeklärt, was mich wahnsinnig freut für dich.
Weiter so :Kuss:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Ich denke ich bin momentan fein mit dem oberflächlichen Kontakt zu ihm, da ich mich an irgendeinem Punkt in den letzten Wochen der Funkstille innerlich zu ihm abgegrenzt habe.
Ich sehe nach wie vor bei ihm den Ball den Kontakt wieder aufzunehmen und zu vertiefen…
Hier ein weiteres Beispiel unserer letzten Konversation per What’s App:

Er: Dieses Wochenende wieder vollgepackt?☺

Ich: Schon ja☺️
Bei dir nicht?


Er: Eher entspannt:)…sind immer anstrengende wochen…autos gucken…bummeln
Bei dir gibt es kulturprogranm?


Ich: Ja vielleicht:)
Die Kunstuni hat dieses We die Türen geöffnet, sprich die Studenten stellen ihre Arbeiten vor. Wenn ich’s zeitlich schaffe steht das morgen auf meiner Agenda.


Er: Kulturinteressiert wie inmer…ich bin beeindruckt:)

Ich: Interessiert an Autos wie immer..ich bin unbeeindruckt;)

Er: Unverbesserlich:)

Das habe ich stehen lassen und war vorhin mit Freundinnen im Restaurant, von ihm kam nachgelegt..

Er: Beinahe langweilig☺️
 
Zuletzt bearbeitet:

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben, heute habe ich seit längerer Zeit auch mal wieder einen kleinen Hänger…ich habe durchgezählt, seit Weihnachten / Silvester hat mein OdB mich 11 x von sich aus kontaktiert, ich habe höflich aber distanziert reagiert (nicht weil ich eine Strategie machen möchte, sondern weils die letzte Zeit mein tatsächliches Empfinden ist)…bis zum heutigen Tag, ich frage mich ob ich ihn kontaktieren soll oder versuchen weiter über ihn hinweg zu kommen bzw schauen was von ihm in den nächsten Tagen noch kommt, aber ich habe euch ein paar Beispiele seiner Kontaktaufnahmen präsentiert und mehr als oberflächlicher Smalltalk ist das ja seinerseits nicht…ihr merkt heute bin ich gedanklich wieder etwas mehr involviert:|
Ich lese fleißig im Strang von „Seele“ mit und bewundere ihre Disziplin mit Hilfe von Wolfgang eine andere Richtung einzuschlagen..ich selber habe Wolfgang noch nicht kontaktiert, weil ich merke wie unsicher ich momentan innerlich bin..macht es überhaupt noch Sinn, sollte ich’s abhaken…doofes Gedankenkarussell;)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Ihr Lieben, ich habe ihn nicht angeschrieben, dafür er mich heute Morgen wieder..eine oberflächliche Frage seinerseits: Ob ich schon verkleidet sei?:)

Ich habe kurz mit ihm oberflächlich hin und her geschrieben und versuche nun die Schreiberei mal zu einem Treffen zu bringen..ich benötige nämlich tatsächlich Hilfe bei dem Einrichten meines Fernsehers und Amazon TV Stick /Chromcast Gerät…ich habe ihn jetzt mal um seine Hilfe gebeten, er hat sich meinem „Problemchen“ angenommen und setzt sich jetzt schonmal gedanklich damit auseinander….mal schauen wie es weitergeht:)
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Hallo Daha, wäre es vielleicht eine Option für dich nicht immer zu verraten was du gerade machst wenn er dich dazu befragt?

Habt ihr einen Termin für dein Technikproblem finden können oder wartest du, dass er einen vorschlägt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben