Situationship..gib dem ganzen endlich einen Namen.

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Ich mag eure direkte ehrliche und schonungslose Wahrheit, die rüttelt einen immer wieder so schön wach:herz:

Nein, wir haben uns seit seinem Jobwechsel nicht mehr gesehen.

Hm, ich möchte natürlich keine Nachricht senden die nach Drama klingt, denn innerlich findet bei mir kaum noch Drama in Bezug auf ihn statt, ich bin eher müde von diesem ständig wiederkehrenden Gedankenkarussell was durch seine Nachrichten irgendwie immer wieder angefacht wird. Sein Verhalten macht für mich keinen Sinn, wenn man einen Korb gibt, dann lässt man den anderen doch in Ruhe seine Wunden lecken und ruft sich nicht alle paar Tage wieder in Erinnerung.
Er ist ein unsicherer Mann, wenig Frauenerfahrung und ich möchte ihm nicht unterstellen das er das böse meint. Ihm ist das vermutlich nicht bewusst, denn ich reagiere zwar distanziert aber nach wie vor freundlich.

Was möchte ich? Wisst ihr, ich habe früher viel gedatet, aber er ist / war jemand mit dem es für mich gepasst hat, wir waren uns immer sehr nah, hatten offene und gute Gespräche, es war alles irgendwie unaufgeregt / aufgeregt;)
Und natürlich würde ich mir innerlich wünschen, dass wir den Zustand wieder erreichen, aber ich sehe da augenblicklich keine Perspektive mehr ..bzw müsste er da mitziehen und das tut er nicht.
Deswegen war meine Idee „Ganz oder Gar nicht Prinzip“ (wohl auch mit dem Wissen, dass er dann wieder abtaucht), ich dann aber den Haken dran setzen kann und alles versucht zu haben. Und evtl würde der Cut und meine Abwesenheit entweder ein Vermissen bei ihm auslösen oder er ist froh mich los zu sein, aber so fühlt es sich an als würde ich mich immer weiter im Kreis drehen.
Naja ich möchte nicht falsch rüberkommen, abgesehen von diesem Thema bin ich eine sehr positive und zufriedene Person, ich habe viele liebe Menschen in meinem Leben, eine gute und erfüllende Arbeit und Leidenschaften / Hobbies die ich regelmäßig pflege..aber ich denke mit 37 Jahren kann man sich auch klar positionieren wenn man einen Wunsch nach Familie hegt, viel Zeit bleibt da schließlich nicht mehr;)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Liebe Seele, danke für deine Schreib Ideen Vorschläge:herz:
Vielleicht sollte ich’s doch sich einfach ausschleichen lassen bzw hier und da mal seine nichtssagenden Nachrichten stehen und unbeantwortet lassen und mein Krönchen richten. Ich danke euch sehr, dass ihr euch damit auseinandersetzt:herz:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Liebe Seele, danke für deine Schreib Ideen Vorschläge:herz:
Vielleicht sollte ich’s doch sich einfach ausschleichen lassen bzw hier und da mal seine nichtssagenden Nachrichten stehen und unbeantwortet lassen und mein Krönchen richten. Ich danke euch sehr, dass ihr euch damit auseinandersetzt:herz:
Es gibt zum Glück viele Wege, um an dein Ziel zu gelangen. Du wählst den für dich stimmigsten aus.
Wenn es dir gefühltechnisch besser geht, seine Nachrichten immer weniger zu kommentieren und am Ende nicht mehr darauf zu reagieren. Sehr gerne. Du musst dich damit gut fühlen.

Ich finde es sehr schön, dass du dich reflektierst und überlegst, was genau du willst. Auch nach unseren Vorschlägen bist du weiterhin offen und reflektierst dich erneut.:Kuss:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Allerdings möchte ich doch nochmal etwas aufzeigen, da ich leider zu oft die Nette zeigen möchte.
Mit deiner Idee es einfach ausschleichen zu lassen, du bist scheinbar noch nicht bereit los zu lassen und dich wieder auf dich alleine zu konzentrieren.
Wie wär es mal mit etwas neuem? Pflaster abreißen:riesengrinser:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Danke Seele, du gute Seele:)

Ich denke es wird jetzt nicht mehr lange brauchen und ich fange an mich auf jemand Neuen zu freuen:)

Und bis dahin stürze ich mich ins Leben, ich organisiere zB gerade ein kleines Abi Treffen um meine damalige Schul und Feierclique wieder zusammen zu führen bzw. uns zu treffen und wir freuen uns wahnsinnig auf das Wiedersehen..das alles sind schöne Erlebnisse die man vollkommen frei von einem OdB oder Partner etc planen kann, um sich das eigene Leben immer wieder spannend und schön zu gestalten:)
Am Montag hat OdB Geburtstag, früher (auch bei anderen Männern) habe ich immer auf solche Tage hingefiebert um einen Aufhänger zur Kontaktaufnahme zu haben, aber ich denke dieses Mal nehme ich das für mich als Schlussstrich und werde zum 1. Mal nicht brav sein und werde entgegen meines Naturells nicht gratulieren.

Um Einstein zu zitieren:„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ :lach:

Jetzt wird gekocht und dann widme ich gleich euren Strängen liebe Lea und Seele:)
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Hm, ich möchte natürlich keine Nachricht senden die nach Drama klingt, denn innerlich findet bei mir kaum noch Drama in Bezug auf ihn statt, ich bin eher müde von diesem ständig wiederkehrenden Gedankenkarussell was durch seine Nachrichten irgendwie immer wieder angefacht wird.

Das verstehe ich sehr gut. Dieses schöne Gefühl, wenn er sich meldet und die Ernüchterung, wenn man sich den Inhalt anschaut.. Es ist selbstredend, dass man das nicht lange mitmachen kann, wenn Gefühle im Spiel sind.

Was möchte ich? Wisst ihr, ich habe früher viel gedatet, aber er ist / war jemand mit dem es für mich gepasst hat, wir waren uns immer sehr nah, hatten offene und gute Gespräche, es war alles irgendwie unaufgeregt / aufgeregt;)
Und natürlich würde ich mir innerlich wünschen, dass wir den Zustand wieder erreichen, aber ich sehe da augenblicklich keine Perspektive mehr ..bzw müsste er da mitziehen und das tut er nicht.

Wann war das letzte Mal, als du ihm das gesagt hast? Und wie war die Reaktion?

Naja ich möchte nicht falsch rüberkommen, abgesehen von diesem Thema bin ich eine sehr positive und zufriedene Person, ich habe viele liebe Menschen in meinem Leben, eine gute und erfüllende Arbeit und Leidenschaften / Hobbies die ich regelmäßig pflege..aber ich denke mit 37 Jahren kann man sich auch klar positionieren wenn man einen Wunsch nach Familie hegt, viel Zeit bleibt da schließlich nicht mehr;)

Das, was uns alle vereint, ist der Mann, der aus uns glücklichen und eigentlich starken Frauen kleine unsichere Mädchen werden lässt. Plötzlich ist man mit all seinen Dämonen und negativen Glaubenssätzen konfrontiert.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Das, was uns alle vereint, ist der Mann, der aus uns glücklichen und eigentlich starken Frauen kleine unsichere Mädchen werden lässt. Plötzlich ist man mit all seinen Dämonen und negativen Glaubenssätzen konfrontiert.
Wir sollten mehr Knoblauch und Zwiebeln essen :lach:
Das mögen die Dämonen bestimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Danke Seele, du gute Seele:)

Ich denke es wird jetzt nicht mehr lange brauchen und ich fange an mich auf jemand Neuen zu freuen:)

Und bis dahin stürze ich mich ins Leben, ich organisiere zB gerade ein kleines Abi Treffen um meine damalige Schul und Feierclique wieder zusammen zu führen bzw. uns zu treffen und wir freuen uns wahnsinnig auf das Wiedersehen..das alles sind schöne Erlebnisse die man vollkommen frei von einem OdB oder Partner etc planen kann, um sich das eigene Leben immer wieder spannend und schön zu gestalten:)
Am Montag hat OdB Geburtstag, früher (auch bei anderen Männern) habe ich immer auf solche Tage hingefiebert um einen Aufhänger zur Kontaktaufnahme zu haben, aber ich denke dieses Mal nehme ich das für mich als Schlussstrich und werde zum 1. Mal nicht brav sein und werde entgegen meines Naturells nicht gratulieren.

Um Einstein zu zitieren:„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ :lach:

Jetzt wird gekocht und dann widme ich gleich euren Strängen liebe Lea und Seele:)

Das klingt doch wunderbar! Vor allem, dass du nicht mehr brav sein möchtest. Das ist ja mein Lieblingsthema :lach:

Ich liebe es auch sehr, aktuell die Energie zu haben, einfach neue Wege zu gehen. Weg von der Version, die mich in dieses Schlamassel gebracht hat :PP

In meinem Strang ist nichts passiert. "Mein Mann" hat sich selbst auf den Mond geschossen und ich vermisse ihn gerade auch gar nicht :prost:

Guten Appetit :herz:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Vielleicht sollten wir die Dämonen einfach jagen und denen in den Hintern treten. Ein bisschen wie Buffy in Heels und Partyklamotten :lach:
Oh sehr gerne. Ich mag ja Leder und Nieten:riesengrinser:
Gutes Essen sollten wir uns dennoch gönnen.:popcorn:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Leder reizt mich auch sehr. Wir schmeißen mal eine Forumsparty und jeder muss mit einem Teil aus Leder auftauchen :lach::lach::lach:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Wann war das letzte Mal, als du ihm das gesagt hast? Und wie war die Reaktion?
Er hat sich vor über einem Jahr schon mal zurück gezogen. Ich habe ihn daraufhin nachts weinend angerufen und wir haben über 5 Stunden darüber geredet..er hat mir seine Gedanken mitgeteilt, dass er Sorge davor hat den „Anker zu werfen“ und es ihn dann halt binden würde, das wenn er zB ein Kind hat er nicht mehr reisen kann bzw. seine Karriere ggfls nicht mehr verfolgen möchte (ich habe ihm niemals das Gefühl vermittelt diese Maßnahmen zu erwarten, seine Karriereschritte obliegen ihm und ich habe immer versucht ihn zu unterstützen).
Das Paradoxe ist, dass er sich aber längerfristig eine Familie und Kinder wünscht…er auch immer gesagt hat, dass ich eine sehr liebevolle und tolle Mama wäre.

Das war damals ein schönes ehrliches Gespräch, was uns wirklich nah gebracht hat und er sehr zugänglich war. Ab da lief es auch erstmal harmonisch und ausgeglichen zwischen uns, regelmäßige Treffen, Unternehmungen.

Aber es wurde nie mehr angesprochen in welche Richtung das mit uns gehen soll. Wir haben darüber geschwiegen und irgendwie weitergemacht.

Naja und dann kam sein Jobwechsel, die Abwärtsspirale und der Rest ist ja noch relativ aktuell..

Wochenlanges Abtauchen und nun seine immer wieder oberflächlichen Kontaktaufnahmen.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Er hat sich vor über einem Jahr schon mal zurück gezogen. Ich habe ihn daraufhin nachts weinend angerufen und wir haben über 5 Stunden darüber geredet..er hat mir seine Gedanken mitgeteilt, dass er Sorge davor hat den „Anker zu werfen“ und es ihn dann halt binden würde, das wenn er zB ein Kind hat er nicht mehr reisen kann bzw. seine Karriere ggfls nicht mehr verfolgen möchte (ich habe ihm niemals das Gefühl vermittelt diese Maßnahmen zu erwarten, seine Karriereschritte obliegen ihm und ich habe immer versucht ihn zu unterstützen).
Das Paradoxe ist, dass er sich aber längerfristig eine Familie und Kinder wünscht…er auch immer gesagt hat, dass ich eine sehr liebevolle und tolle Mama wäre.

Das war damals ein schönes ehrliches Gespräch, was uns wirklich nah gebracht hat und er sehr zugänglich war. Ab da lief es auch erstmal harmonisch und ausgeglichen zwischen uns, regelmäßige Treffen, Unternehmungen.

Aber es wurde nie mehr angesprochen in welche Richtung das mit uns gehen soll. Wir haben darüber geschwiegen und irgendwie weitergemacht.

Naja und dann kam sein Jobwechsel, die Abwärtsspirale und der Rest ist ja noch relativ aktuell..

Wochenlanges Abtauchen und nun seine immer wieder oberflächlichen Kontaktaufnahmen.
Und wann hast du von dir aus mal nach einem Treffen gefragt?
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hi Lea, es stand ja ein Treffen im Raum bzgl des Amazon Sticks (hat nicht statt gefunden, weil ich’s selber angeschlossen habe), daraufhin hat er mich wieder kontaktiert, wir haben oberflächlich hin und her geschrieben, ich habe ihn dann gefragt ob er das damalige We Lust hat ne Kleinigkeit mit mir essen zu gehen (ich wollte einfach mal ein persönliches Gespräch zu ihm suchen).

Und jetzt kann ich gerne einen kleinen Ausschnitt aus dem Nachrichtenaustausch geben:

Ich: Hast du Lust am We etwas Essen zu gehen?

Er: Am WE werde ich es leider nicht schaffen.
Ich bin viel unterwegs aktuell.
Ich wollte gerne bald mal ins theater:)


Ich: Wird dir gefallen:)

Er: Da bist du ja die expertin;)

Ich: Ein bisschen;)

Er: Gibt es stücke die dich interessieren?

Ich: Woyzeck:) (und habe etwas von einem bestimmten Schauspieler geschrieben, den ich gerne mal auf der Bühne sehen möchte).

…..naja und der Rest war wieder nur Blabla, aber keine konkrete Frage oder Einladung ob ich ihn begleiten möchte etc…er schürt subtil Hoffnung, dass man denken könnte er möchte das man mit kommt, aber fragt nicht konkret..sodass man auch auf nichts „beharren“ kann. Und genau dieses Verhalten bin ich mittlerweile leid und lässt mich sehr viele Kristalle verlieren;)
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Weißt du, wenn man einem Mann auch nur einmal etwas zu viel Sicherheit gegeben hat, dann nähren die sich ewig davon. Der glaubt wahrscheinlich einfach, er hat alle Zeit der Welt und du gehst nirgends hin.

Selbst wenn du ihm schreibst, dass das alles zu wenig ist, würde wohl nur sowas kommen wie: "Ja, ich weiß. Tut mir leid."

Und genau dieses Verhalten bin ich mittlerweile leid und lässt mich sehr viele Kristalle verlieren;)

Zurecht! Es freut mich auch, dass du das so direkt siehst und keine Lust auf sowas hast. Lass ihn einfach links liegen, denn du hast jemanden verdient, der mehr als nur ein Brieffreund ist :herz:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Ich hab seine Antworten auch erst als Einladung gelesen, aber sowas zu schreiben und dich dann nicht mitnehmen zu wollen, ergibt für mich absolut keinen Sinn :nanu:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Mich nervts halt das er nicht einfach konkret fragt, statt immer nur vorsichtig „vorzufühlen“. Liegt sein „vorfühlen“ evtl auch daran, dass ich ihm Sicherheit insofern entzogen habe, weil ich ihn seit Weihnachten nicht mehr von mir aus kontaktiert habe und mich zurück gezogen habe?
Aber andererseits hat er ja Sicherheit, weil ich nach einem Treffen gefragt hatte..ach was weiß ich wie der denkt (falls er das in diesem Fall überhaupt tut);)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Haha und während man sich hier austauscht, steckt man schon wieder drin im Gedankenkarusell:lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben