Situationship..gib dem ganzen endlich einen Namen.

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Weißt du, wenn man einem Mann auch nur einmal etwas zu viel Sicherheit gegeben hat, dann nähren die sich ewig davon. Der glaubt wahrscheinlich einfach, er hat alle Zeit der Welt und du gehst nirgends hin.

Selbst wenn du ihm schreibst, dass das alles zu wenig ist, würde wohl nur sowas kommen wie: "Ja, ich weiß. Tut mir leid."
Lea, ichmuss dir das jetzt mal schreiben: ich lese dich sehr gerne!
Du bist oft so klar und auf den Punkt.
Das hätte ich am Anfang deines Liebes-Mädchen-Dings nicht erwartet. :smile:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Lea, ichmuss dir das jetzt mal schreiben: ich lese dich sehr gerne!
Du bist oft so klar und auf den Punkt.
Das hätte ich am Anfang deines Liebes-Mädchen-Dings nicht erwartet. :smile:
Vielen Dank :herz:

Ich bin eben vollkommen verknallt in meinen Kerl und entsprechend lesen sich meine Zeilen über ihn sehr gewöhnungsbedürftig :lach:
Haha und während man sich hier austauscht, steckt man schon wieder drin im Gedankenkarusell:lach::lach:

Ich kenne das auch von mir. Wenn ich hier gar nicht schreibe, ist es sogar noch ein Stückchen einfacher, alles zu verdrängen. Vielleicht nutzen diese Gedanken dir aber, um herauszufinden, was du durch ihn versuchst in deinem Leben zu kompensieren? Die Männer, die wir uns aussuchen, sind wunderbare Spiegel unserer Seele. Warum halten wir an dem Mann fest, der so viele Ausreden hat? Warum ist es so normal für uns, einen Mann zu verehren, der auf der anderen Seite nicht mehr macht, als einem zu erklären, was alles in seinem Leben eine höhere Priorität genießt? Warum schwärmen wir von einem Potential, wenn die Realität aktuell ganz anders aussieht?

Denn, sind wir mal ehrlich, irgendwas in uns selbst hält uns in eine für uns ungünstige Position. Mag es bei der einen die fehlende starke und liebevolle Vaterrolle sein und bei der anderen einfach der Wunsch, immer alles zu bekommen, was sie will. So sollte dennoch unsere Lage als eine Chance genutzt werden, diesen Bereich der eignen Persönlichkeit besser kennenzulernen, um mit dem nächsten Mann nicht eine ähnliche Runde zu drehen.

Mich nervts halt das er nicht einfach konkret fragt, statt immer nur vorsichtig „vorzufühlen“. Liegt sein „vorfühlen“ evtl auch daran, dass ich ihm Sicherheit insofern entzogen habe, weil ich ihn seit Weihnachten nicht mehr von mir aus kontaktiert habe und mich zurück gezogen habe?
Aber andererseits hat er ja Sicherheit, weil ich nach einem Treffen gefragt hatte..ach was weiß ich wie der denkt (falls er das in diesem Fall überhaupt tut);)

Ja, aber du kannst eigentlich relativ sicher davon ausgehen, dass er nicht so brennt wie du. Ich schreibe zb auch mit Männern, die ich mag, aber für die ich mir jetzt nicht extra Zeit nehmen würde, obwohl ich weiß, dass sie mich mögen. Und eigentlich mag ich sie auch, aber es reicht nicht dafür, dass ich auf die Dinge verzichte, die ich an einem freien Abend lieber mache wie Laufen und Love is blind schauen :PP

Ich schließe aber nicht aus, dass ich mir irgendwann doch die Zeit nehme, vor allem, wenn die Männer plötzlich aufregender werden, indem sie mehr Spaß in ihr Leben bringen.

Sei das Licht und zieh ihn (oder halt den nächsten Mann) durch den authentisch gelebten Spaß in deinem Leben an :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich etwas abgetaucht bin..irgendwie habe ich einfach mal Abstand und Zeit für mich gebraucht und diese Zeit mit schönen Dingen gefüllt:)

Mein OdB hat sich nach wie vor alle paar Tage bei mir gemeldet und gestern Abend ist er zu mir gekommen und hat (erfolgreich) meine Wandlampe angeschlossen…wir haben im Anschluss viel geredet, über seinen neuen Job und allgemeine gesellschaftliche Themen und auch wo wir uns in den nächsten Jahren sehen etc…am Ende haben wir ein bisschen geschmust, uns geküsst.
Ich habe ihn gegen Mitternacht rausgeschmissen (wir haben nicht miteinander geschlafen).

Das spontane Treffen hat natürlich emotional wieder einiges durcheinander gewirbelt..er hat sich verändert..zum positiven, er wirkt nicht mehr so rastlos..eher als ob er in sich ruht, was ich als sehr angenehm empfunden habe..er meinte gestern Abend gleiches zu mir..er sagte ich würde entspannt und zufrieden auf ihn wirken…tjaaaaaa und nun??

Nun frage ich mich, ob ich doch mit einer Strategie erfolgreich sein könnte…

Im übrigen haben wir über seine Familie geredet und er hat mir Bilder am Handy gezeigt und dabei habe ich gesehen, dass er einen Screenshot von meinem Profilbild gemacht hatte, was ich irgendwie süß finde;)

Gemeldet hat er sich heute auch bereits: Hängt die Lampe noch??;):)

(der letzte Smiley ist eigentlich dieser freundlich kichernde, aber der ist hier glaube ich nicht)..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Gemeldet hat er sich heute auch bereits: Hängt die Lampe noch??;):)

(der letzte Smiley ist eigentlich dieser freundlich kichernde, aber der ist hier glaube ich nicht)..
Liebe Daha,

da schau her! Wie geht's Dir den nun damit? Vermutlich sollte man nicht gleich Feuer und Flamme zu sein, aber handwerkliche Dienste und Knutschen klingen gar nicht schlecht und könnten Vorboten einer Wiederannäherung sein (falls Du diese möchtest).

Humor (s.o.) hat der Kerl immerhin. Das macht es meiner Erfahrung nach aber eher schwerer gespielt oder tatsächlich abzulaschen. Mein OdB bekommt auch noch die größten Unverschämtheiten schriftlich pointiert verpackt oder gar live mit einem entwaffnenden Lächeln rübergebracht. Dein OdB scheint auch nicht auf den Mund gefallen zu sein.
Gemeldet hat er sich heute auch bereits: Hängt die Lampe noch??;):)
Hast Du ihm übrigens geantwortet?

Liebe Grüße: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hi Ramona, schön von dir zu lesen:)
Ich lese auch immer regelmäßig bei dir mit und finde es toll, dass du dich entschieden hast eine Strategie zu fahren…um das Ruder wieder rumzureißen und deine Position bei ihm möglicherweise wieder zu stärken:herz:

Ich bin nach wie vor unschlüssig wie ich weiter vor gehen soll, das liegt natürlich daran, dass er und ich Single sind und ich schon gerne in Richtung Beziehung mit ihm wollen würde oder halt den Cut setzen um jemand neuen kennenlernen zu können..eine On / Off Affäre reicht mir längerfristig nicht mehr!

Ich ziehe mich entsprechend immer wieder zurück, versuche nicht allzu euphorisch zu sein, natürlich auch aus Selbstschutz!

Ja ich habe ihm (wohl relativ langweilig und einige Stunden später) geantwortet:
Man könnte meinen, da war ein Profi am Werk..;)
Und: Danke, mir gefällt das warme Licht sehr.

Er (zeitnah): Anders kann ich es mir auch nicht erklären:)

Das habe ich gelesen und stehen gelassen.

Er hat soeben nach gelegt und geschrieben: Da wurde der Hausmeister zur Belohnung sogar geküsst;)

Darauf habe ich bis jetzt noch nichts geschrieben..bin gerade „beschäftigt“..;)
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Vielleicht hat jemand eine neckische / witzige Idee wie ich gut darauf reagieren kann?;)
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Liebe Daha,
interessant das er bei dir zu Hause war und auch noch so lange.:popcorn:

Mich würde interessieren, hattest du ihn aktiv gebeten die Lampe aufzuhängen oder er sich aufgedrängt?
Ich habe noch deine Gedankengänge vom Februar im Auge. Sie wirkten auf mich, als wolltest du nach 2 Jahre noch nicht so ganz loslassen. Dein Ausschleichen wurde verschoben?

Ich denke es wäre gut wenn du dein Ziel verraten würdest. Willst du eine Beziehung, willst du weiter so schreiben wie bisher, jemand anders kennenlernen oder Plan C? Mir ist es noch nicht so ganz klar oder ich habe es überlesen.
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Ich kenne mein Ziel gerade selber nicht mehr:(
Es war ein wunderschöner Abend, aber irgendetwas hemmt mich gerade (Selbstschutz?), wieder total auf ihn zugehen zu können.
Ich möchte keine On / Off Affäre mehr, ich möchte ihm meinen Wert klar machen, den ich mir jetzt in den letzten Wochen / Monaten aufgebaut habe:herz:
Im Idealfall wird’s eine Beziehung, aber ich vermute aktuell ist sein Interesse eher sexueller Natur..
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Total auf ihn zugehen weil er gestern bei dir war? Ich glaube dafür ist es noch zu früh.

Wenn du ihn wirklich zurück möchtest, ihn als feste Beziehung, dann wäre hierzu die Einschätzung von Wolfgang wichtig. Macht eine Strategie Sinn und welche ist zu fahren.

Auch wenn ich mich nur in Beziehungen auskenne, würde ich dir die Bremse empfehlen. Erinnere dich wie er sich die letzten Wochen verhalten hat.
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Liebe Seele,
danke für deine Worte..ich habe gerade mit meiner besten Freundin telefoniert und wir haben uns darauf geeinigt, seinen Chat heute Abend komplett links liegen zu lassen..einfach mal gar nichts machen, auch auf ungelesen lassen..ich möchte ihm nicht das Gefühl vermitteln mich direkt wieder um den Finger wickeln zu können..dann wäre meine Entwicklung in den letzten Wochen für die Katz:)
Und oftmals bringt „Abwesenheit“ bei dem anderen ja auch das Köpfchen ans rattern.
Ich denke, ich werde Wolfgang kontaktieren und mir seinen Rat einholen, bevor ich mich wieder verzettel..;)
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Ich denke, ich werde Wolfgang kontaktieren und mir seinen Rat einholen, bevor ich mich wieder verzettel..;)
Liebe Daha, ich denke, das ist eine sehr gute Idee, denn irgendwie drehst du dich leider etwas im Kreis.

Wie kam es, dass er vorbeikam? Es gab jetzt länger dieses unverbindliche Verhalten seinerseits und das nächste Treffen ist Zuhause mit Knutschen? Irgendwie fehlt für mich persönlich ein Zwischenschritt.

Er scheint nicht abgeneigt zu sein und sicher wird Wolfgang einen wundervollen Plan mit dir zusammen erstellen, aber ich bin an dieser Stelle einfach dezent verwirrt. Wie ging das mit dem Theater-Besuch weiter? Ist er alleine hin?

Warum kann er zu dir nach Hause kommen, aber für ein Essen ist keine Zeit?

Aus der Perspektive der Frau, die auch von dem Mann verzaubert ist und ihre Ansprüche verschwinden lässt, sobald es um ihren Kandidaten geht, kann ich dich ja verstehen, weil meiner auch ohne Probleme in meine Wohnung zum Knutschen vorbeikommen dürfte. Einfach, weil ich ihn unfassbar heiß finde. Nur, nimm mal diesen Mann weg und stell an seine Stelle einen Mann, für den du nicht so brennst und der sich entsprechend benimmt? Wie schnell wärst du weg oder würdest ihm den Vogel zeigen?

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es hier weitergeht, denn wo Kontakt ist, ist ja auch Potenzial etwas zu bewegen und zu ändern :together:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Leider bekomme ich immer eine „Fehlermeldung“ wenn ich das Kontaktformular abschicken möchte. Wie war das bei euch?:)

Da mein AM nicht konkret nach einem gemeinsamen Theaterabend gefragt hat, bin ich auf das Thema ehrlich gesagt nicht weiter eingegangen..er hat sich aber nach wie vor immer wieder gemeldet. Ich hatte ihn gebeten mir ggfls mit der Lampe zu helfen, woraufhin er noch am selben Tag bei mir vor der Tür stand.
Vielleicht war das unklug und ich hätte im Vorfeld mit Wolfgang reden sollen bzw mir einen Rat holen sollen, auch in Bezug auf das erste Wiedersehen nach der langen Zeit.
Naja der Abend verlief schön, wir haben uns wie gesagt am Ende geküsst, mehr lief körperlich aber nicht;)
Er hat mir an dem Abend gesagt, dass er sich eine Partnerin und in den nächsten Jahren eine Familie wünscht, er wirkte auch sehr in sich ruhend.
Melden tut er sich weiterhin.
Ja ich denke auch, dass ich natürlich mit das Problem in seiner und meiner Kombi bin…ich weiß momentan selber nicht mehr genau wo ich stehe, wie ich das alles einordnen soll… Ich kontaktiere ich ihn wie gesagt von meiner Seite aus schon seit langer Zeit gar nicht mehr..ist das fair wenn ich die ganzen Kontaktaufnahmen ihm überlasse? Verliert er ggfls eher das Interesse, sollte ich versuchen ihn eher wieder zu ködern?

Das im Kreise drehen passt leider…ich bin und fühle mich momentan nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch wie man so schön sagt..bzw ändert sich mein Verhalten und Denken über die ganze Sache immer wieder mit seinem Verhalten..doof.

Wäre lieb, wenn ihr mir schreibt, wie ihr Wolfgang kontaktiert habt:)
Hatte mehrfach versucht das Kontaktformular übers Handy abzuschicken.
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Habe es hinbekommen und Wolfgang über die Forumsseite kontaktieren können:)
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Habe es hinbekommen und Wolfgang über die Forumsseite kontaktieren können:)

Das freut mich, denn eigentlich hast du keine so schlechte Ausgangslage. Es ist mehr dein Kopf, der dir da ein wenig im Weg steht.

Du kannst dir nicht selbst sagen, dass du keine Affäre sein möchtest. Benimm dich einfach wie eine Frau, die keine Affären eingeht.

Er hat mir an dem Abend gesagt, dass er sich eine Partnerin und in den nächsten Jahren eine Familie wünscht, er wirkte auch sehr in sich ruhend.

Bei solchen Aussagen musst du aufpassen, dass du dich nicht in die Rolle seiner Frau hineinfantasierst. Da bist du sonst in Lichtgeschwindigkeit voller Kristalle, obwohl du gerade zu Anfang noch eine Weile einen kühlen Kopf behalten solltest. Jetzt auch vor dem Hintergrund, dass euer Gleichgewicht schonmal zu seinem Gunsten verschoben wurde.

Damit es erwähnt wurde: Respekt, dass du es nach so einer langen Zeit und so vielen Gefühlen geschafft hast, dass es nur beim Knutschen geblieben ist. Das ist etwas, das könnte ich niemals, denn ich setze mich sofort auf seinen Schoß und der Rest passiert leider wie von Zauberhand :lach::lach::lach::lach:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Danke liebe Lea, ich werde die Tage wohl ein Telefonat mit Wolfgang haben und seine Einschätzung gerne hier rein schreiben:)

Mein OdB meldet sich tatsächlich fleißig und zugewandt / flirtend…aber ich stehe nach wie vor auf der Bremse und warte mal die Einschätzung von Wolfgang ab:)

Schönes We, ihr Lieben!:herz:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Mein OdB meldet sich tatsächlich fleißig und zugewandt / flirtend…aber ich stehe nach wie vor auf der Bremse und warte mal die Einschätzung von Wolfgang ab:)

Das liest sich doch echt vielversprechend. Die Däumchen sind gedrückt :herz:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Die Däumchen sind gedrückt :herz:
Danke:herz:

Er hat mich für heute auf ein Wiedersehen bzw Date in einem kleinen Café inklusive Spaziergang eingeladen..nehme jetzt erstmal ein Entspannungsbad und hoffe ich werde das Treffen gleich ganz entspannt und souverän meistern;)
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Danke:herz:

Er hat mich für heute auf ein Wiedersehen bzw Date in einem kleinen Café inklusive Spaziergang eingeladen..nehme jetzt erstmal ein Entspannungsbad und hoffe ich werde das Treffen gleich ganz entspannt und souverän meistern;)

Wie schön :verliebt:

Vergiss nicht: Genieß es einfach. Lass ihn machen. Lehn dich zurück und empfange, was er dir heute zu geben hat. Ich bin mir sicher, du machst das großartig und hast eine schöne Zeit :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben