Skurrile Situation - Bitte um Hilfe

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Liebe Forumsmitglieder,
Ich danke euch jetzt schon für euer Lesen und eure Mühen!

Hintergrund: Ich 30, Sie 25. Beziehungsdauer 4,5 Jahre. Eine Trennung fand im August letzten Jahres statt. Ich hatte sie arg vernachlässigt, sie mit ihren Problem in der Endprüfung ihres Studiums alleine gelassen und war nur noch wenig liebevoll. Auf einer Backpackingtour haben wir dann wieder zueinander gefunden. Ich habe in den letzten drei Monaten wohl eine depressive Phase entwickelt oder gehabt. und am Ende hab ich ihr mindestens 4 Mal in verschiedenen Monaten gesagt, sie solle ihre Sachen packen und gehen. Mitte Januar ist so ein kleiner Streit auch wieder eskaliert. Ich hab ihr gesagt, ich liebe Sie nicht mehr (was natürlich nich stimmte) und sie solle gehen, dann hab ich mich entschuldigt. Diese Sache hat sie aber wohl dazu bewogen, sich eine eigene Wohnung zu suchen, ohne, dass ich davon erfahren habe.

Ihre neue Wohnung: Irgendwann ist mir im Verlauf unseres gemeinsamgenutzten iPad dann aber aufgefallen, dass jemand nach Wohnungen gesucht hat und auch konkret bei einem Umzugsunternehmen angefragt hat. Ich habe sie darauf angesprochen und ich bin diesmal ganz ruhig geblieben, hab Verständnis gezeigt und bin eben nicht ausgerastet, sondern hab sie in den Arm genommen. Sie sagte, sie habe die Wohnung, damit sie sich sicherer fühlt, wenn ich sie wieder mal abweise. Darauf hab ich den Invest in die Beziehung hochgeschraubt, ihr immer wieder Aufmerksamkeiten mitgebracht und Geschenke gemacht. Ich hab mich für eine Verhaltenstherapie angemeldet, um mein schattigen Aussetzer, mit denen ich sei immer wieder verbal und emotional verletzt habe, in den Griff zu kriegen.

Mein Fehler: Ich hab mir ihr Handy geschnappt und mal reingeschaut. Kaum Kommunikation mit Unbekannten, aber Intensiv mit Familie und Freunde. Eine Freundin hat sie gefragt, warum wir offensichtlich noch gemeinsam unterwegs waren, da sie mich doch verlassen habe und ausziehen wollt. Sie hat ihr geantwortet, sie wolle mir das erst im März sagen, da ich im Februar noch ein paar wichtige Karriereschritte im Beruf vor mir habe. Da fiel ich aus allen Wolken. Hab sie drauf angesprochen. Sie war natürlich sauer, dass ich sie kontrollierte (wirklich doofer Fehler), aber großartig dementiert, hat sie die im Raum stehenden Fragen auch nicht. Am nächsten Tag wollte sie mit mir reden. Sie meinte, Die Probleme unserer Beziehung liegen in der Vergangenheit und nur, weil es ml drei Monate ohne Ausraster lief, sei nicht alles wieder gut. Es reicht so nicht für ein "für immer" und sie zweifelt, ob ich mein Verhalten ändern kann ("Ein weiteres Versprechen hilft nicht"). Vielleicht würde jemand anders doch besser zu uns passen. Mein Fehler II: Ich brach in Tränen aus, hab ihr gesagt, wie sehr ich sie und unser Leben liebe, dass ich alles unternehme, dass es besser wird. Das war natürlich hoffnungslos, was ich rational ja auch weiß, aber ich wollte meine Gefühle auch zeigen. Bin danach zu meinen Eltern und danach nach Hause.

Am Tag 1, war bei mir von Tauer und Wut in der Kommunikation kein Deut mehr. Ich war betont fröhlich drauf. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, meinte ich mit einem Lächeln "Ist schon ein wenig komisch, nichts von Dir zu lesen vormittags" (Sie hat mir sonst immer getextet). Sie: "Ja gab auch ein paar Momente, in denen ich Dir gerne schreiben wollte". Als ich sie auf den Kopf geküsst hatte meinte ich aus Spaß "Oh nein, jetzt ist da alles voller Sabber", worauf sie sagte, das wäre ja nicht meine erste Körperflüssigkeit in ihren Haaren. Abends waren wir auf einer Veranstaltung. Die Begrüßung war frostig, in der Pause hatte sie mir gesimst, wo ich wäre (War mal lieber für mich) und nach dem Programm hat sie mich extra zu sich und den anderen geholt.

Am Tag 2 war ich betont fröhlich drauf. Hab mir keinen Trauerklos oder Wüterich anmerken lassen. Später kam sie zu mir ins Büro. Sie hatte noch was im Hause zu erledigen und ihr Termin war früher aus. Haben uns etwas unterhalten, hab dann vorgeschlagen, was essen zu gehen, was wir auch gemacht haben. Zuhause meinte sie dann, ich müsse mir langsam was überlegen, ob ich die Wohnung behalten möchte oder auch eine andere will usw. Das hat meine Laune natürlich verfinstert. Ich fragte "Willst Du wirklich ausziehen?", Sie: "Hatte ich doch gesagt." Sie hatte noch einen Außentermin und ich habe ihr angeboten, mein Auto zu nehmen. Ich bin dann wieder zu meinen Eltern. Den ganzen Tag über hat sie sich nicht gemeldet. Erst ein wenig whatsapp Kommunikationen, als ich sie fragte, wie ihr Termin war. Als ich abends nach Hause kam, wollte sie die ganze Nacht mit mir Kuscheln. Hat sich fest um mich geschlungen und die ganze Nacht nicht mehr losgelassen. Davor war dies in der Nacht auch so. Und auch in der nächsten Nacht haben wir eng umschlungen geschlafen.

Am nächsten Morgen (Tag 3) wollte Sie für eine Nacht ihren Vater besuchen. Wir sind beide aus der engen Umkuschelung aufgestanden, ich war wieder betont fröhlich drauf, hab ein wenig Scherze gemacht, ihr gesagt, dass sie sich doch freuen sollte, in die neue Wohnung zu ziehen. Sie meinte, nein, sie freue sich nicht, wieder alleine zu leben und in ein "Wohnklo" zu ziehen. Wir haben gemeinsam das Haus verlassen, sie ist in ihre neue Wohnung zum Saubermachen gegangen, ich zur Arbeit. Zur Verabschiedung hat sie mir die Backe hingehalten, ich hab sie aber auf den Mund geküsst, sie hat ein ewig gekichert. Gegen Mittag schrieb ich ihr, dass ich trotz frühem Feierabend bei unseren Vermieter niemanden mehr erreicht habe (Ging um eine Nachzahlung). Da schlug sie vor, noch was essen zu gehen. Hab gesagt, lass uns dann zu unserem ehemaligen Lieblingsrestaurant aus der Anfangzeit. Sie schreibt, ok, dann komm ich "heim" (also in unser Wohnung), um von dort loszufahren. War ganz witzig, keine Probleme diskutiert usw. Sie hat dadurch ihren Zug verpasst. Ich wollte sie dann zum Anschlusbahnhof fahren, damit sie da ihren Anschlusszug bekommt, den wir aber auch verpasst haben. Hab sie dann direkt zu ihrem Vater gefahren (2 Stunden eine Strecke) und auf der Fahrt haben wir gesungen, sie hat sich betont süß gegeben und bewusst Musik gespielt, mit der wir was verbinden. Als ich wieder bei meinen Eltern ankam, hat sie mir auch prompt geschrieben und gefragt, ob ich zu Hause angekommen sei. Hab nur kurz geantwortet und auf ihre Reaktion hin nichts mehr geschrieben. Dann hat sie mich nach zwei Stunden gefragt, was ich mache. Hab kurz geantwortet, sie auch und ich darauf hin wieder nichts mehr.

Tag 4 lief nur folgende Textkommunikation:

Sie: "Möchtest Du heute Spieleabend bei xxx 18h"?
Ich: keine Antwort
Sie nach 2 Stunden: "Meld Dich mal bei xxx wegen Essen oder halt um abzusagen"
Ich: "Gehst Du dahin?"
Sie: "Wollte schon. Je nach dem Halt"
Ich: "Je nach was?"
So: "Wie Deine Meiung dazu ist"
Ich: "Wie meinst Du das?"
Sie: "Naja, wenn du das doof findest mit mir dahin zu gehen, dann muss ich nicht unbedingt mit"
Ich: "Wünsche euch viel Spaß :-)"
Sie: Hmmm. Danke
Ich keine Antwort mehr
Sie nach einer Stunde: "Was machst Du heute?"
Ich keine Antwort

Sie nach 8 Stunden: "Hm. Na wenn Du meinst, dass das so jetzt besser ist
Ich nach einer Stunde: "Ist ok, wie es ist, oder nicht. Hatte heute viel zu tun und bin gerade beim Kochen :-)"
Sie: "Achso"
Ich: "Hoffe, Du wirst nicht immer Letzter, da ich mal nicht da bin :P"
Sie: "Wir spielen wieder dieses doofe und komplizierte xxx Spiel. Und ich bin Hundemüde"
Ich keine Antwort mehr. Hab beschlossen, an diesem Abend auch nicht mit ihr kuschelnd im Bett zu liegen, sondern bei meinen Eltern zu übernachten. Als sie dies dann scheinbar merkte als sie heim kam fragte sie nur, ob die Haustiere schon essen bekommen hätten, worauf ich nur knapp Nein schrieb.

Tag 5 dann folgende Kommunikation am Vormittag:
"Kümmerst Du Dich nächste Woche um die drei (Tiere), wenn ich nicht da bin?" (Sie fährt von MOntag bis Freitag auf eine Sudienfahrt, die sie schon länger gebucht hat.
Ich nach 2 Stunden: "Klar :-)"
Sie: "Ok, danke"
Ich keine ANtwort mehr
Sie nach einer Stunde: "Ich bin morgen um 12 dann weg"

Was sagt ihr dazu? Ich bitte sehr um eure Hilfe!


Zuletzt modifiziert von BrianBrian am 26.02.2016 - 16:36:20
 

Coca Koala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
422
Hallo Brian,

du machst das schon ganz gut grad. Bist freundlich aber distanziert. Das mit dem in einem Bett schlafen solltest du aber wirklich lassen. Wenn sie eine Trennung will, soll sie sich auch so verhalten. Soll sie sich mal selber kuscheln.

Ich versteh nur die Hintergründe noch nicht ganz. Was war mit dem anderen Typen, den du am Anfang erwähnst? Und was sind ihre Gründe für die Trennung, "nur" die Ausraster? Also nicht die, die du dir denkst, sonders das was sie sagt. Und ist die Trennung jetzt offiziell eigentlich ausgesprochen? Das klang noch etwas vage, wie sie es formulierte.

Halt die Ohren steif - Koala
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo BrianBrian,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey BrainBrain.

Ich habe mir mal deine Geschichte gegeben.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass du und sie noch zu viel kommunizierst. Des weiteren teilt ihr noch ein Bett was ein absolutes Tabu jetzt im Moment ist.

Ich empfehle dir, erst mal einen Cut zu setzen.
Des solltest du mit einer SMS machen.

Schreib ihr:

Hey XY(Name exi)

Ich habe ja jetzt viel zeit gehabt nachzudenken. Was ich auch genutzt habe. Vielleicht ist es jetzt besser erst mal etwas Abstand von einander zu haben. Damit jeder weiß was er will.


Aber jetzt ist es wichtig dass du nur noch des machst, was deine Aufgaben im Haushalt sind, nur noch für sich kochst und dich zum schlafen auf die Couch oder wie du es schon machst bei deinen Eltern hinlegst.
Des weiteren diese Kontakt versuche von ihr versuchen zu unterbinden. Wenn du dir da noch nicht sicher bist ( was ich mir vorstellen kann), dann stelle es hier rein. Wir basteln dir die beste Antwort zusammen.
Lenkst dich bitte jetzt dann auch ab. Nicht dass du dauernd an sie denkst. Treibe Sport, melde dich in einen Verein an, verlasse des Haus. Gehe feiern, Treff dich mit freunden zum quatschen. Mache was, was du schon immer mal machen wolltest. Lerne neue Freunde kennen und für später, flirte mit fremden Frauen. Sehe jedes Gespräch mit einer fremden Frau als kleinen Flirt an.

Sie muss jetzt erst mal mitbekommen, was sie alles verliert, damit bei ihr ein vermissen einsetzen kann.

Gibt ihr keine Küsse mehr. Des ist genau so verboten wie alles andere was dir mit ihr Spaß macht.

Aber jetzt muss ich sagen, dass du deine Geschichte schön ausführlich erzählt hast. Bezogen mit Körperflüssigkeiten in den Haaren. ;)

Aber es sind noch ein paar Fragen offen wo ich auf den Beitrag von Cocakoala verweise. Denn des würde mich auch alles interessieren.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo und Danke für eure ersten Kommentare :-)

Ich werde den Eingangstext bei Gelegenheit etwas kürzen. In vollem Umfang schreckt die Textllänge einen Leser sicher ab. Aber ich wollte alles, was mir wichtig schien, erwähnt haben. Im Endeffekt verwirrt es aber mehr, denn z.B. der Typ aus letztem Sommer ist schon lange nicht mehr Thema. Zum Trennungsgrund: Ich denke, dass ich sie bei dem Aussetzer, bei dem ich ihr gesagt habe, ich liebe sie nicht mehr, schon sehr verletzt habe. Um sich nicht verletzbar zu machen, könnte sie sich emotional zurückgenommen haben während ich meinen Invest an Zeit, Aufmerksamkeit, Mitarbeit im Haushalt, Geschenke usw erhöht habe, was meine Attraktivität und gefühlte Unabhängigkeit in ihren Augen bei ihrem zurück nehmen sicher geschmälert hat. Wirklich ausgesprochen wurde sie Trennung von ihr nicht, aber als Jurist würde man sagen, das Handeln und die umschriebene Worte waren konkludent. Hätte es das nicht gegeben, hätte man angesichts der teweissn Aufmerksamkeit mir gegenüber wohl eher nur von einer Krise sprechen können.

Das gemeinsame kuschelige Schlafen kam auch in einem großen Umfang von ihr aus. Ich sagte: "Du musst das nicht extra für mich machen, das Ankuscheln" worauf sie sagte, dass sie das ja selbst schön fände. Seit Freitag (Ihr Besuch bei ihrem Vater) und von Samstag auf Sonntag sowie von Sonntag auf Montag hab ich das durch meinen kompletten räumlichen Entzug einfach abgeatet. Sie war alleine in unserer Wohnung und ich bei meinen Eltern. Heute fährt sie bis Freitag auf Studienfahrt, das heißt die nächsten vier Tage werden wir uns nicht sehen. Ich setze ein wenig darauf, dass sie das vermissen wird.

Die letzten drei Tage kamen täglich Nachrichten von ihr. Ich weiß nicht, wie ich diese Kontaktversuche von ihr deuten soll. Gestern Abend hat sie mir ein Foto von einem unserer Kater geschick (den, den ich definitiv behalten werde bei ihrem Auszug)t, wie er bei ihr auf der Couch liegt. Hab nur ein Bild von der Katze meiner Eltern zurück gesendet worauf sie ein Bild unseres anderen Kater gesendet hat. Darauf hin habe ich mich nichtehr gemeldet.

Gerade hat sie kurz geschrieben, dass sie etwas Organisatorisches mit unserem Veemieter geklärt hat (ging um eine ältere Sache und hat nichts mit unserer heutigen Situation zu tun), was eigentlich ich machen wollte. Ab 12 fährt sie bis Freitag ins Ausland. Weiß nicht, wie ich aktuell reagieren sollte. Von einer emotionalen Nachricht, dass ich als Opfer Zeit für mich bräuchte, würde ich lieber erstmal absehen.


Zuletzt modifiziert von BrianBrian am 15.02.2016 - 11:34:08
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Du kommst damit nicht in die Opferrolle.

Du zeigst ihr nur deine Grenzen auf und gibst ihr und dir zeit über alles nachzudenken.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Wieder eine WhatsApp von Ihr:

"So ich bin dann Freitag Abend wieder da. vlt kannst du ja dann im Laufe des Wochenendes mal nen Termin freihalten, damit wir ein paar Dinge besprechen können. Denn selbst wenn du jetzt tust als sei dir das alles egal kann ich manche Dinge nicht allein regeln."
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Okay.

Du schreibst ihr jetzt einfach.

okay. Viel spaß in XY.
Ich halte mir denn xx.xx.xxxx frei.
Dann haben wir wenigstens zeit über uns selbst nachzudenken.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich hab nun geschrieben:

"Ich wünsch Dir viel Spaß in Prag. Genieß die Zeit, ist eine schöne Stadt :-) Ja, am WE das organisatorische besprechen ist gut, bis dahin weiß ich auch mehr."


Zuletzt modifiziert von BrianBrian am 15.02.2016 - 14:04:05
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Okay.
Aber gehe jetzt nicht zu sehr auf sie ein.

Denn damit fühlt sie sich sicherer was deinen Gefühlen angeht.
Es ist jetzt wichtig, dass du sie in dunklen tapen lässt
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
So langsam wird die Situation auch für mich belastend. Nachdem sie sich vorher immer gemeldet hatte, ist seit gestern Mittag von ihrer Seite Funkstille. Klar, dass es so kommt, da ich Ihre Kontaktversuche ja auch freundlich abgewiegelt habe und sie sicher auch eine volles Tagesprogramm hat.

Das Gefühl, bei ihren ganzen Meldungen und vorherigen Liebkosungen nun etwas falsch zu machen, ist durchaus da, auch wenn der Verstand das anders sieht. Außerdem muss man sagen, dass sie in solchen belastenden emotionalen Sachen auch nie die ist, die offen dem ersten Schritt auf einen zu geht.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Wir warten jetzt erst mal.

Weil manchmal ist es anders als man denkt.
Es kann passieren, dass sie sich meldet aber auch nicht.

Man soll mit allem rechnen. Da ein ExBack nicht vorraussehbar ist.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Sieh hat sich gestern Abend und heute wieder gemeldet:

Sie heute Mittag: Wenn du magst kann ich nachher mal anrufen wenn du Feierabend hast

Ich: Das ist sehr lieb von Dir. Aber da sich im Moment so viel bei mir verändert brauch ich mal ein oder zwei Tage für mich. Ich hoffe, dir gefällt die Fahrt.

Sie: Ok
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Bevor du etwas ihr zurückschreibst, stelle es hier rein, wenn du möchtest.

Deine Antwort war gut. Hätten aber auch diese ausbauen können.
 

dayandnight

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
15
hallo brianbrian
gibt es schon was neues? würde mich sehr interessieren, da ich zur zeit in einer ähnlichen situation bin

Gruß
dayandnight
 

Ikarus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
259
Hallo Brian,

beim Lesen hab ich deine Position echt gut nachvollziehen können. Es ist hart etwas aussprechen, zu dem man nicht steht. Man möchte Gefühle pushen und begibt sich damit auf eine nervliche Achterbahnfahrt.

Du macht das schon super und auch wenn es schwer ist dein Liebste abzuweisen, ist es für eure Beziehung auf lange Sicht das beste :)

Ich drück dir die Daumen.
 

jacquesr6

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
350
Hallo BrianBrian

Also ich muss schon sagen, du machst das schon nicht schlecht!! bitte mach weiter so!
Domi hat recht! Ich mach auch hin und wieder den Fehler und stell es hier nicht rein... bis jetzt hab ich noch nichts kaputt gemacht, aber besser ist es! Ob wird dem Exi jetzt 1h oder 3h stunden später schreiben wird egal sein

Lg
Jacques
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Leute,

lieben Dank für euer Feedback. Es stimmt, es ist nicht einfach. Aber wahrscheinlichlich ist dies der einzige gangbare Weg.

Bis jetzt hat sie sich noch nicht wieder gemeldet. Aber morgen Abend kommt sie zurück. Wie ich das managen soll, vil erstmal nicht da sein, weiß ich noch nicht. Was meint ihr dazu?

LG
Brian


Zuletzt modifiziert von BrianBrian am 18.02.2016 - 16:36:58
 

dayandnight

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
15
Hallo Brianbrian,

ich würde aufjedenfall nicht direkt da sein, wenn sie kommt.
Sonst denkt sie, du hättest ganze Zeit auf sie gewartet.
Wenn überhaupt, dann was mit Freunden unternehmen und erst gegen später kommen...

Gruß dayandnight
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich brauch noch mal eure Hilfe.
Sie hat sich heute wieder gemeldet. Wieder mit etwas, von dem ich mich frag, was das soll und wie ich darauf reagiern soll:

Sie: "Ich bin morgen gegen 23:00 wieder zurück. Vlt kannst du mir Bescheid sagen ob du abends nochmal die Haustiere fütterst oder ob ich das dann machen soll."
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.741
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben