Skurrile Situation - Bitte um Hilfe

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wie war denn ihre Mimik bei ihren Antworten?

Weißt Du zufällig, ob sie alleine in Urlaub geht oder mit noch jemandem?

Hast Du ihr denn einen schönen Urlaub gewünscht?

Ansonsten könntest Du den Pling, ihr einen schönen Urlaub zu wünschen wieder mit einem lustigen Katzenvideo verbinden....? Wollten wir zwar nicht mehr so machen, aber in dieser Verbindung wäre es gar nicht so schlecht...
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Gib mir Bescheid wenn ich mal ein Buch für Dich in Ihr Büro legen soll!:lach:

Gefällt mir Deine Süße! (;
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
LeilaHope schrieb:
Wie war denn ihre Mimik bei ihren Antworten?
Hm, weiß nicht, ob ich das ungefiltert wahrgenommen hab. Bei meiner gut gelaunten Frage, wie es ihr geht, hat sie weggeguckt und "joar... So... Hab ja jetzt Urlaub... Hm" gesagt, mich dann wieder angeguckt und gemeint "schlechten Menschen geht es immer gut." Ansonsten war sie weitgehend normal, aber sie hat mich schon intensiver begutachtet, zumindest mein ich das.

LeilaHope schrieb:
Weißt Du zufällig, ob sie alleine in Urlaub geht oder mit noch jemandem?
Nein und das liefert gerade den Plot für meinen Film im Kopfkino ^^

LeilaHope schrieb:
Hast Du ihr denn einen schönen Urlaub gewünscht?
Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube nur ein schönes Wochenende.

LeilaHope schrieb:
Ansonsten könntest Du den Pling, ihr einen schönen Urlaub zu wünschen wieder mit einem lustigen Katzenvideo verbinden....? Wollten wir zwar nicht mehr so machen, aber in dieser Verbindung wäre es gar nicht so schlecht...
Mein Ego meckert zwar ein wenig, aber, ja, Hmm, hmm ^^

Mod Welli schrieb:
Gib mir Bescheid wenn ich mal ein Buch für Dich in Ihr Büro legen soll!:lach:

Gefällt mir Deine Süße! (;
Wie meinst Du das, Welli?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Das war aus meiner Sicht alles andere als ein Zufall.
Wenn mir jemand ein Buch borgen will, hab ich zwei Möglichkeiten.
Will ich keinen Kontakt, lasse ich mir das Buch persönlich geben.
Will ich Kontakt, sage ich lege es im mein Fach.
Also genau dort wo sie Dich Treffen kann und so einen Vorwand hat.

Ich staune das Dir das nicht selber auffällt Brian.

Aber das ist auch gut so, bewahre Dir das.
Wenn mich heute eine Frau versucht geschickt zu täuschen oder sie denkt sie hätte weibliche Raffinesse muss ich immer schmunzeln und denke: süß die Kleine wie sie da auf unauffällig macht...:lach:


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 23.06.2016 - 15:44:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Naja, da muss m. E. keine große Absicht dahinterstecken, wenn sie da auftaucht, um sich das Buch zu holen, auch wenn Du im Büro bist.

Ihr seid ja nicht verfeindet. Da kann sie auftauchen, wenn sie das Buch interessiert und sie es schnell haben will. Sie kann schon ein bisschen neugierig trotzdem gewesen sein, wie Du so drauf bist. Das ist ja nicht unnormal.

Durch diesen spontanen Kontakt hat sich ja ein Kontaktversuch über einen Pling erstmal wieder erledigt. Das kann man ins Auge fassen, wenn ihr Urlaub vorbei ist.z. B.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 23.06.2016 - 16:11:40
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
BrianBrian schrieb:
Sie musste also damit rechnen, dass ich in dem Moment, als sie gerade um 20 nach 12 rein kam da war.

Also ich lese immer alles Wolfgang, nicht nur den letzten Post.:PP:lach:


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 23.06.2016 - 16:37:12
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Als Frau, schließe ich mich Wolfgang an :smile:
Nur weil sie ihn nicht meidet, ist das noch lange kein Zugeständnis.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Als Zugeständnis würde ich das auch nicht bezeichnen. Aber es hinterlässt mich schon ratlos. Alle sagen ja, ich solle mittlerweile mehr auf sie zugehen. Die Begegnung haut das ja wieder durcheinander. Also Angst um meinen Frame brauch ich aktuell wohl nicht haben.


Zuletzt modifiziert von BrianBrian am 23.06.2016 - 18:13:07
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
LeilaHope schrieb:
da bin ich schon lange für, dass mal was von Dir kommen sollte....
Ich hätte nach einer gewissen Zeit auch keinen Bock, immer die Initiative zu ergreifen, ohne irgendwann auch mal mit der Initiative des anderen "belohnt" zu werden....

Aber die Diskussion hatten wir doch schon einmal, dass Du von Dir aus beispielsweise mal was schickst, ohne dass vorher erst von ihr was kommen sollte.

Dein Kontakt ihr gegenüber war ja im Endeffekt nur eine Orgasache (Kontodaten - wenn auch vorgeschoben)
Was sagst Du denn zu der Position, Felis? Leila ist ja nicht gerade zart besaitet ;)


Zuletzt modifiziert von BrianBrian am 23.06.2016 - 18:31:42
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denke nicht, dass schon lange etwas von dir hätte kommen sollen - du hast immer freundlich auf sie reagiert - und es wäre für sie ein Leichtes gewesen einfach mal zu fragen wie es dir geht, anstatt nur Katzenbilder zu schicken. Das wollte sie aber anscheinend nicht.

Ich würde vor ihrem Urluab von dir aus nichts mehr machen. Vielleicht hinterher mal nett fragen wie es denn war
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Admina Felis schrieb:
und es wäre für sie ein Leichtes gewesen einfach mal zu fragen wie es dir geht, anstatt nur Katzenbilder zu schicken. Das wollte sie aber anscheinend nicht.
Naja, sie will nicht hören, dass es mr so super ohne sie geht. Das hatten wir ja ganz "am Anfang" ja schon mal. Da war sie ja extrem emotional und hat gesagt "Ja toll, Dir geht es gut, ziehst mit Familie ins Einfamilienhaus und ich hock in einer Einzimmerwohnung allein in der Scheisse".

Und auf meine Frage, wie es ihr geht hat sie ja heute auch eher rumgedruckst. Warum auch immer. Will das gewiss auch nicht überbewerten.

Admina Felis schrieb:
Ich würde vor ihrem Urluab von dir aus nichts mehr machen. Vielleicht hinterher mal nett fragen wie es denn war
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich müsste mich eher durchringen etwas in ihre Richtung zu unternehmen. In meiner Weltsicht müsste sie eigentlich erst kriechen, bevor ich sie zurücknehme - Aber da bin ich Leila. Das wird niemals passieren, denn sie hat sich schon weinend vor mir erniedrigt und fühlte sich ja auch teilweise in der Beziehung so "entwertet". Da wird der Selbsterhaltungstrieb sie von abhalten, da ein offenes Gespräch über unsere Beziehung zueinander zu suchen.

Eine andere Sache ist ja zumindest: Es ist theoretisch ja anzunehmen, dass der machtausgleich erfgt ist, zumindest in ihren Augen. Es sei denn, ich habe einen nennenswerten Fehler bezüglich meines Frames gemacht. Davon ausgehend würde mein distanziertes Verhalten ja keine Gefühle pushen, sondern Vil das Gegenteil bewirken (Bin ja nicht mehr in der KS). Sie muss ja erst mit was abgefüttert werden, bis ich sie dann wieder pushen kann.

Und ich wage mal eine These aufzustellen: Kaum eine andere Fau käme überhaupt noch auf mich zu nach alle dem. Als Ego-Orbiter tauge ich von allen Menschen auf der Welt für sie wohl am wenigsten. Und für Bestfriends wäre das wohl auch kein rationaler Grund. Entweder sie ist masochistin oder da sind noch sowas wie Gefühle. Oder aber sie führt den Dolch der Rache im Gewand und wartet auf den richtigen Moment. Dann kann ich mich warm anziehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, also das Gespräch, das ich auch mitbekommen habe - zum Geburtstag -da hat sie dich ordentlich provoziert und geshitestet obwohl du durchgehend freundlich warst.
Dass es ihr so scheisse geht, sagte sie da nur, um dich zu provozieren.

und wie ich schon sagte: wenn du tatsächlich so ein schrecklicher Partner warst, dann muss sie doch auch den passenden Gegenpart gebildet haben. Ich glaube nicht, dass sie dich so negativ wahrgenommen hat wie du es schilderst - mir scheint eher, sie kennt das negative Bild , das du von dir selbst als Partner hast und spielt das auch gegen dich aus. also, so unbedarft und geschunden von dir ist sie nicht. :)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Brian,

wie mein erster Satz halt war: Ich sehe es halt anders.

Ich beziehe mich explizit auf Deine Chronik ab Geburtstagspling.

Wenn man Deine gesamte Chronik liest, die Du so schön updatest, hast Du bisher nur immer REAGIERT, aber nie wirkich AGIERT....Und das über einen mittlerweile nicht geringen Zeitraum. Die Orgasache war ja im Endeffekt durch ein Versehen von Dir so gedeichselt....

Der Geburtstagsgruß war sozusagen der Start von allem, da wurden halt Sachen "angesprochen". Das ist mittlerweile jetzt auch schon eine Weile her (mehr als 7 Wochen!). Das, was danach kam, waren in meinen Augen Dir zugewandte Sachen, auch wenn vielleicht erstmal nur ein Video oder dergleichen, aber alles halt positive Erinnerungen aus Eurer gemeinsamen Zeit.

Es wurde bisher nie der Versuch unternommen, was passiert, wenn Du mal aktiv wirst, wie sie halt dann reagiert. Die gedeichselte Orgasache kann ich hier noch nicht einmal zählen, die war ja zudem nicht geplant.

In ihrem Verhalten ist sie in meinen Augen schon irgendwie unsicher. Das mache ich an ihren "herantastenden" Nachrichten fest sowie der jetzigen Begegnung im Büro und den Meetings. Ihr Verhalten ist da konträr.

Gut, jetzt war sie in Deinem Büro zwecks Buchabholung. Sie weiß ja eigentlich grundsätzlich, zu welchen Zeiten die Wahrscheinlichkeit höher ist, Dich nicht anzutreffen. Sie hat aber anscheinend die Risikovariante gewählt.
Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob man ihr einen Pling mit in ihren Urlaub gibt oder sie nach ihrem Urlaub anplingt...

Generell bin ich aber der Meinung, dass Du mal an der Reihe wärest, was zu machen. Das ist mir hier einfach zu einseitig, als dass man immer weitere Unternehmungen von der anderen Person erwarten kann.

So sehe ich es halt und ich denke nicht, dass man dadurch auch irgendwas gefährden könnte, sondern eher herausfinden, wie sie mal auf eine Initiative von Dir reagiert, die nicht - wie Büroalltag und Meetings - eine Orgasache (Bsp. Wohnung) ist.


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 23.06.2016 - 22:49:18
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
BrianBrian schrieb:
Oder aber sie führt den Dolch der Rache im Gewand und wartet auf den richtigen Moment. Dann kann ich mich warm anziehen.

Jemand, der diesen Plan verfolgt, wäre schon viel konkreter geworden und wäre auf Dich eindeutiger zugekommen. Da glaube ich nicht dran.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Es wurde bisher nie der Versuch unternommen, was passiert, wenn Du mal aktiv wirst, wie sie halt dann reagiert.
Das kann ich Dir schon sagen Leila, wie sie reagieren würde: sie würde ihn abweisen.

Seine Ex ist seit dem Tag der Trennung von ihm abgerückt und seit dem nicht mehr in brauchbarer Weise auf ihn zugegangen. Leider.

Die erste Zeit nach der Trennung hat sie unter ihrer verschlechterten Wohnsituation gelitten bzw. generell unter der Umstellung. Auch da wäre kein Zugriff erfolgreich gewesen.

Ich seh da ehrlich momentan keine realistische Chance etwas voranzubringen. Man kann sie nach dem Urlaub mal fragen, wie es war. Jetzt geht gar nichts, nachdem er sie erst gesehen hat, ohne dass er blöd dasteht.

Brian, auch wenn das Machtverhältnis ausgeglichen ist und Du alles richtig gemacht hast, müssen nicht starke Gefühle hervorbrechen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Brian!

Ich hole mal etwas aus und senfe mal dazu, inklusive ausführlicher wieso aus meiner Sicht Pling, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Was eine Kontaktaufnahme deinerseits angeht, da gebe ich Leila recht. Ich finde da könnte schon ein Pling kommen, falls nichts Konkretes von ihr kommt, das man aufgreifen könnte. Ich gehöre auch zu der Sorte, die eigentlich nicht plingen möchte. Es wäre für mich ein zu großer Schlag, wenn nicht das erwartete zurückkommt. Doch wenn X Kontakt aufnimmt, weiß man ja als Verlassener, dass X "bereit" ist für Kontakt. Hat beides Vor- und Nachteile. Eure Trennung ist allerdings länger her, daher empfehle ich den Pling. Ich könnte mir gut vorstellen bei ihr, dass sie das wahrscheinlich im Moment von sich aus nicht möchte, warum auch immer. Ich wäre da vielleicht ähnlich und würde mein Gesicht wahren wollen. Und mit einem geschickten Pling verlierst du nichts.

Ich sehe das wie Wolfgang. Es kann einfach nur so sein, dass sie das Buch abgeholt hat, und auch ich denke, dass sie neugierig gewesen sein könnte, dich zu sehen. Immerhin war sie einem kurzen Plausch nicht abgeneigt, und blieb auch noch bis du von der Toilette/Telefonat wieder gekommen bist.

Dass von dir längst etwas hätte kommen sollen sehe ich nicht so. Allerdings bin ich der Meinung, du solltest plingen. Nicht jetzt, sondern nach ihrem Urlaub. Sie wird sich nun Routen aussuchen und was auch immer, da hat sie keinen Kopf für dich zu kristallisieren, mein Eindruck.

Ich schätze sie derzeit als unsicher ein. Ich persönlich würde keine Katzenvideos verschicken, wenn ich von Ex nichts mehr wissen will, aber auch nicht so genau weiß wie er zu mir steht. Sie braucht vielleicht wirklich einen kleinen Schubser. Einfach auch, damit wir mal sehen wo sie eigentlich steht.

Gedanke: Das sind doch eure gemeinsamen Katzen oder? Mag sein, dass sie dich nur updaten möchte wie es ihnen geht. In jedem Fall kannst du nichts verlieren, denn so wie es seit Wochen ist, wäre mal etwas Bewegung nicht schlecht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, verstehe Wolfgang, ich bezog mich halt auch nur auf die Ereignisse seit Geburtstagspling, denn mit der Geburtstagskonversation, die auch so einiges aus ihr hervorholte, die wohl für sie wichtig waren, anzusprechen und sie sich noch einmal so richtig Auskotzen konnte, war sie ja im "Kontakt" der Nachrichten außerhalb der Arbeitsstelle doch irgendwie anders gepolt.... Daher mein Gedanke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Natürlich ist da am Geburtstag einiges aus ihr hervorgebrochen, das war schon bemerkenswert. Aber, auch das muss nicht mit dem unbewussten Wunsch nach einer Neuauflage verknüft gewesen sein.

Es kann dieser Wunsch durchaus gegeben sein, aber, die Zeichen bisher waren einfach zu mau, das muss man leider sagen. Ich habe da nichts übersehen, es war nichts Brauchbares da. Irgendetwas muss der Verlasser schon anbieten, und die machen das das auch. Und wenn es nur mal ein Bier im Biergarten ist, in aller Freundschaft.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Admin Wolfgang schrieb:
Ich seh da ehrlich momentan keine realistische Chance etwas voranzubringen. Man kann sie nach dem Urlaub mal fragen, wie es war. Jetzt geht gar nichts, nachdem er sie erst gesehen hat, ohne dass er blöd dasteht.

Brian, auch wenn das Machtverhältnis ausgeglichen ist und Du alles richtig gemacht hast, müssen nicht starke Gefühle hervorbrechen.
Hm, das liest sich ein wenig so, als wäre das mittlerweile ein totes Pferd :S
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.590
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben