Skurrile Situation - Bitte um Hilfe

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Zentraler Punkt ist doch, keine romantische Beziehung mehr haben zu wollen. Und dies schließt eben weder Gleichgültigkeit, freundschaftliche Gefühle oder Antipathie aus.
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
das ist schon richtig, brian ! aber weshalb bitte, sollte sich nach einer trennung, die "normal" verlaeuft, eine lebenslange antipathie od gar hass od what t fuck manifestieren ? jeder ist doch frei in solchen entscheidungen und das es zwar schade ist, fuer den einen mehr als fuer den anderen ... joah, geschenkt ...

aber du hast doch bei aufschlag hier auch noch versucht, im gefuehlstaumel ein revival gebacken zu bekommen, oder nicht ? geschah das aus reinem hass, antipathie oder gleichgueltigkeit ??

du kannst das jetzt mit dem gefuehlsrausch versuchen, wegzureden ... aber ... letztlich hat sie dir doch ueberhaupt nix getan :grins:

also, ich persoenlich finde es jedenfalls nicht erstrebenswert, einen lebenslangen brass auf einen x-partner zu schieben, nur weil der iwann mal wieder allein seiner wege ziehen wollte !

am ende des prozesses steht --> "gleichgueltigkeit" ohne negative begleiterscheinungen ... bestenfalls eine freundschaft nach abstand, wenn man das moechte. naja, euer anwaltshaifischbecken ... btw ... ist ja auch etwas speziell :grins: so wie die ganzen schlipstraeger im elfenbeinturm auch oft einen an der klatsche haben und von profilneurosen zerfressen sind ... haha

brian ... du machst das ... du bist doch viel zu smart & liebenswert, als dass du deiner x noch "ans bein pissen musst" ---> abseits der gleichgueltig sinds eben auch gefuehle !
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
aber du hast doch bei aufschlag hier auch noch versucht, im gefuehlstaumel ein revival gebacken zu bekommen, oder nicht ?

Klar, ich war doch verliebt.

letztlich hat sie dir doch ueberhaupt nix getan

Doch, durchaus. Letztlich hat mich die gesamte Situation unnötig beruflich belastet und durchaus negative Auswirkungen auf mich gehabt. Auch ist ihre Rolle bei Aktionen, die gegenläufig zu meinen eigenen Interessen waren, undurchsichtig und ihre kollegialen Beziehungen zu meinen persönlichen Gegnern auch fragwürdig.

Ein Typ, dem zum Beispiel der Umgang zu seinen Kindern und sein Haus weggeklagt wurde, der braucht meiner Ansicht nach auch keine Gleichgültigkeit oder "Freundschaft nach Abstand" zu seiner Ex pflegen. Das ist diesbezüglich etwas übertrieben, aber stellt glaub ich schon dar, das am Ende nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" stehen muss oder überhaupt stehen kann.

Das mag vil. bei infantileren Beziehungen der Fall sein, aber wenn es Verwebungen und Aktionen über die bloße romantische Konstellation hinaus gibt, dann ist Freundschaft und Gleichgültigkeit oft wohl eher eine weitere idealisierte Vorstellung dar, die eben nicht für jede Persönlichkeit erreicht werden kann.

als dass du deiner x noch "ans bein pissen musst"

Das hab ich nicht gesagt. Ich würde ihr nicht "ans Bein pissen". Für mich folgert da nicht raus, dass ich sie verletzen oder schaden will. Ich mag sie einfach nicht, genau so wie ich einen Freund nicht mehr mag, wenn er sich Iloyalitäten geleistet hat.
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
[...]aber stellt glaub ich schon dar, das am Ende nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" stehen muss oder überhaupt stehen kann.
jepp, mal so, mal so ... am ende zeigt sich in extremsits der wahre charakter ... oder so aehnlich !

Das mag vil. bei infantileren Beziehungen der Fall sein, aber wenn es Verwebungen und Aktionen über die bloße romantische Konstellation hinaus gibt, dann ist Freundschaft und Gleichgültigkeit oft wohl eher eine weitere idealisierte Vorstellung dar, die eben nicht für jede Persönlichkeit erreicht werden kann.
nee, eher im gegenteil ! ich nahm das modell einer "normalen" trennung an ... nicht diese verschwurbelt-verletzten-kindlichen scheisstrennungen, wo einem noch der slip weggeklagt wird und so´n speziellen scheiss ! von sowas war doch gar nicht die rede ...:schuettel:

Ich mag sie einfach nicht, genau so wie ich einen Freund nicht mehr mag, wenn er sich Iloyalitäten geleistet hat.
oki, wenn nach trennung noch unschoene dinge geschahen, ist das was anderes - man muss sich nicht moegen - ich sprach eher den GROLL WUT an ... und dahinter stecken gefuehle --> ergo ... nicht endgueltig verarbeitetes ... mehr wollte ich nicht sagen ! am ende steht die gleichgueltigkeit, ein innerer friede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Aber hast du daran keine Anteile?

Nun, ich hab gewiss den bestimmenden Anteil daran, warum die romantischen Gefühle bei ihr in den Keller gingen und daran, dass es schrecklich gewesen sein muss, mit mir Narzissten eine Beziehung zu führen.

Aber darum muss man ja nicht gemeinsame Sache mit persönlichen und beruflichen Widersachern machen, oder? Da wird bei mir, ganz gleich wie gering romantische Gefühle auf der anderen Seite sind, eine Loyalitätsgrenze überschritten. Und wenn meine romantischen Gefühle weg sind, bleibt da eben nur eine Hintergrundstrahlung an Antipathie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Doch, durchaus. Letztlich hat mich die gesamte Situation unnötig beruflich belastet und durchaus negative Auswirkungen auf mich gehabt.
Aber hast du daran keine Anteile?

exakt !!

brian .. ich hab damals meinen verfickten uniposten verloren .. 7 tage nach der trennung, weil ich mir nen unkonzentrierten fauxpas "geleistet" hab, der in jeder sonntagsbaeckerei noch weggefruehstueckt worden waere !! zudem hat amber auch nicht unbedingt darauf "geachtet" (haha...wieso auch), dass kurz zuvor mein dad verstorben war und 2 emotionale verarbeitungsprozesse sicherlich nicht leichter wegzustecken sind als 1 .... und und und ...

well ... wie gesagt ... es ist ein prozess :grins:


Aber darum muss man ja nicht gemeinsame Sache mit persönlichen und beruflichen Widersachern machen, oder?
vll sind ihr deine best friends auch suspekt und unsympathisch !
du machst hier eine egoistische interessenlage verantwortlich ... hat sie erst nach trennung das lager gewechselt und war zuvor (vll nur aus loyalitaet zu dir) mit (in ihren augen) diesen skecpan verbruedert od best friend ??? ::::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Aber darum muss man ja nicht gemeinsame Sache mit persönlichen und beruflichen Widersachern machen, oder?

Weißt du, dass Sie das aus deinen genannten Gründen tat?
Zumal das ja nicht die Gesamtsituation abbildet.

Nicht, dass ich dich nicht verstehe. Nur habe ich den Eindruck, dass deine Antipathie nicht alleine darauf beruht. Deine hier zu erkennende Unzufriedenheit kannst du ja nicht nur an Ihr festmachen, oder? :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wie kommst Du darauf, dass Du ein Narzisst bist?
Ziemlich fehl die Aussage... vielleicht ein bisschen Arroganz, aber mit Narzissmus hat das nichts zu tun...zumal ich Dich Null als Narzisten einstufen würde..
Narzisstische Züge findet man öfters mal vor, sie sind jedoch nicht aus dem Narzissmus begründet.. Es sind temporäre Allüren, aber keine in der Kindheit verwurzelte Persönlichkeitsstörung..
Der Begriff wird hier (also generell im Forum) gerne und öfter mal in den Raum geworfen, ohne dass hierüber wirkliches Hintergrundwissen besteht..
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dein Update liest sich für einen Außenstehenden halt noch voller Emotionen, wenn auch Negative...

Fakt ist doch, Ihr seid Euch zufällig begegnet, was vorkommen kann... Dein Verhalten ist ein bisschen überspitzt, vielleicht denkst Du nochmal in Ruhe drüber nach... Woher soll sie wissen, dass Du jetzt so reagieren könntest? Auf ihre Geburtstagswünsche hast Du Dich bedankt bspw. Dann wäre es gut konsequent zu agieren. Da passt dann auch keine Umarmung als Begrüßung... Sie hat wohl den Abstand eines normalen Umfangs.. Natürlich musst Du sie nicht mögen, weil Du da für Dich zu dem Entschluss gekommen ist, dass Dir ihr Wesen, ihre Charakterzüge nicht mehr passen, aber da müsstest Du mit einer Gleichgültigkeit drüberstehen, sonst ist hier (bei Dir) noch was im Argen...
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Naja, ich empfinde es nicht so, dass ich mit einer Gleichgültigkeit da drüber stehen muss. Es ist nur menschlich, auch seine Antipathien zu pflegen. Zwangsläufig gegen mein Empfinden anzusteuern, das macht nur innerhalb einer Strategie einen Sinn. Das heißt übrigens ja nicht, dass ich sie bewusst verletzen will oder auch nur irgendwas aktiv mache. Ich akzeptiere aber eben meine negative Einstellung, die ich ja auch gegenüber anderen Personen habe. Man kann nicht jeden mögen und man kann nicht von jedem gemocht werden.

Und zum Narizissten. Ob es eine Zeit lang pathologisch war oder nicht, zumindest haben die Stressoren aus mir schon einen Arsch gemacht. Ihr kennt mich ja nur geläutert ;)

Aber Danke, dass ich so etwas sehr Persönliches mit euch diskutieren kann :)
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
PS: Ich hab diese Antipathie ja nicht, weil sie sich von mir getrennt hat, sondern weil sie in einer Intrige eine gewisse undurchsichtige Rolle gespielt hat, die mich in meiner Karriere ein kleines Stück zurück geworfen hat. Die Antipathie hat sie auch nicht exklusiv, sondern teilt sie sich auch mit Anderen.

Ich habe einfach gemerkt, dass man in einem stark konpetetiven Umfeld nicht alle mögen kann. Das ist nämlich so anstrengend, da kann man sich mit nichts Weiterem mehr beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarzerkater

Gelöschter User
Ach was solls :lach:

Durch deine Hilfen bei einigen wollte ich vor geraumer Zeit mal deine Geschichte lesen und zum jetzt aktuellen würde ich jetzt mal aus Sicht deiner Ex hier schreiben, wenn er dich hasst ist das viel besser als Gleichgültigkeit, denn das ist das Gegenstück zu Liebe ::::blush:

Aber danke für das Filmbild eures Treffens :smile:
 
S

Schwarzerkater

Gelöschter User
Hugh deinen letzten Post sehe ich jetzt erst, der relativiert das Ganze natürlich. ()
 

BoyKillsFire

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
366
PS: Ich hab diese Antipathie ja nicht, weil sie sich von mir getrennt hat, sondern weil sie in einer Intrige eine gewisse undurchsichtige Rolle gespielt hat, die mich in meiner Karriere ein kleines Stück zurück geworfen hat. Die Antipathie hat sie auch nicht exklusiv, sondern teilt sie sich auch mit Anderen.

Ich habe einfach gemerkt, dass man in einem stark konpetetiven Umfeld nicht alle mögen kann. Das ist nämlich so anstrengend, da kann man sich mit nichts Weiterem mehr beschäftigen.

Hallo Brian,

finde es wirklich interessant mal zu lesen wie du reagierst, wenn du selbst betroffen bist. Deine Hilfen sind immer souverän und weltklasse, aber hier in den letzten Posts merkt man trotzdem wie ein Mensch doch anders reagieren kann und nicht immer zielstrebig auf eine Gleichgültigkeit hinarbeitet.
Dennoch muss ich sagen, wenn diese Ex-Geschichte sich mit dem beruflichen überschneidet dann kann ich es zu 100% nachvollziehen, dass da eine gewisse Antipathie herrscht. Und gerade in deinem Business ist das doch oftmals ausschlaggebend. Hast du einen Namen bist du was, ist dein Name kaputt bist du schnell nichts mehr.

Und sind wir hier doch mal ehrlich, im Leben gibt es doch auch nicht immer schwarz und weiß,Pyschologie hin oder her, EX Back Strategie hin oder her. Es gibt einfach Menschen die sieht man und findet sie direkt sch**** und manche tuen eben alles dafür dass man sie sch**** findet. Für mich voll kommen nachvollziehbar. Immerhin hätte es ja auch nicht zwingend die EX von dir sein müssen, hätte ja auch eine ehemalige gute Freundin intregieren können und da wärst du danach bestimmt auch nicht einfach gleichgültig.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo meine Lieben,

vil. gibt es noch jemanden, der sich dafür interessiert, wie eine Geschichte nun nach knapp einem Jahr so weiter geht.

Das Zentralste: Ich hab eine wunderhübsche Frau kennengelernt und wir genießen nun auch ganz offiziell die Zeit miteinander. :)

Von meiner Ex hingegen habe ich auf der Arbeit einen Umschlag in meinem Postfach gefunden. Da ich in der Regel die Post direkt auf meinen Schreibtisch bekomme, schau ich in das Fach meist nur selten rein und lege dort eher Dokumente ab, die ich mir später irgendwann mal anschauen will. Dabei ist mir dieser Umschlag aufgefallen. Wann sie den genau dort reingelegt hat, weiß ich nicht.

In dem Umschlag waren ausgedruckte Digitalfotos von mir (sie ist nicht auf den Bildern mit drauf), die sie während unseres letzten gemeinsamen Urlaubes gemacht hat. Diese Fotos hatte sie mir auch damals schon auf mein Handy geschickt. Auf dem Umschlag steht "Vil. machen sie Dir eine Freude LG *Name*"

Seit 3/4 Jahr hab ich nix mehr in Richtung Ex geschrieben und dabei bleibt es auch :)
 
N

Nane87

Gelöschter User
Hallo du lieber!!

Boah, des haut mich ja fast ausm Stuhl, wenn ich das so lese!!:thumbsup::herz:

Das freut mich riesig!!!!!!
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Mich interessiert das sehr
Es ist erstaunlich wie anders Menschen reagieren können.
Das du Anthipathie gegenüber deiner Ex hegst, nun ja mir würde es da genauso gehen.
Deine Branche ist wie die Wildnis
Fressen oder gefressen werden.


In dem Umschlag waren ausgedruckte Digitalfotos von mir (sie ist nicht auf den Bildern mit drauf), die sie während unseres letzten gemeinsamen Urlaubes gemacht hat. Diese Fotos hatte sie mir auch damals schon auf mein Handy geschickt. Auf dem Umschlag steht "Vil. machen sie Dir eine Freude LG *Name*"

Seit 3/4 Jahr hab ich nix mehr in Richtung Ex geschrieben und dabei bleibt es auch :)
Sie will dich wohl noch iwie in ihrer nähe behalten
Aber das brauchst du ja nicht mehr.. :coolwink:


Ich hab eine wunderhübsche Frau kennengelernt und wir genießen nun auch ganz offiziell die Zeit miteinander. :)
Na das nenn ich doch Happy End darauf wird angestoßen :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben