Soll ich es wagen oder nicht?

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ich bin nur nicht mehr sicher, ob er sagte, ich solle ‚eine Nacht’ drüber schlafen oder nur ‚drüber schlafen‘.

wenn jemand allgemein sagt, man soll mal drüber schlafen, ist das umgangsprachlich für mich meisten die "berühmte" Nacht.

siehe auch:

damit umgehen lernen · (in Ruhe) nachdenken über · verarbeiten · verdauen · darüber schlafen(ugs.) · sacken lassen (ugs.) · schlucken (ugs.)
ASSOZIATIONEN:

(https://www.openthesaurus.de/synonyme/darüber schlafen)
-------------------------------------------

also egal wie, der Kerl ist überheblich und ich habe das Gefühl, dass diese Nachricht nicht die sein wird, die er erwarten wird.:zwinkern:

sich daher selber in der Form auf die Schüppe zu nehmen, wäre also nicht mal so verkehrt.()

Andere Vorschläge sind natürlich weiter gern gesehen.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
wenn jemand allgemein sagt, man soll mal drüber schlafen, ist das umgangsprachlich für mich meisten die "berühmte" Nacht.

siehe auch:

damit umgehen lernen · (in Ruhe) nachdenken über · verarbeiten · verdauen · darüber schlafen(ugs.) · sacken lassen (ugs.) · schlucken (ugs.)
ASSOZIATIONEN:

(https://www.openthesaurus.de/synonyme/darüber schlafen)
-------------------------------------------

also egal wie, der Kerl ist überheblich und ich habe das Gefühl, dass diese Nachricht nicht die sein wird, die er erwarten wird.:zwinkern:

sich daher selber in der Form auf die Schüppe zu nehmen, wäre also nicht mal so verkehrt.()

Andere Vorschläge sind natürlich weiter gern gesehen.

Überheblich ist er, und wie. Ich finde deinen Vorschlag top und sende ihn so raus! Danke :herz:
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hey XY, eine Nacht reicht mir nicht....ich brauch noch ein paar Nächte mehr.:PP
Sehen wir uns doch wenn lieber nächste Woche, ganz entspannt ... ok?! :smile:


Ist raus.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ok machen wir so
Dir ein schönes Wochenende

:cry:cry:cry:cry:cry
Das klingt nicht gut

Ich schreibe noch Danke dir auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Nein ich heule grad

Es ist ihm egal
Er Datet jetzt einfach weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Nein ich heule grad


was hast Du denn erwartet? Das er Dir jetzt hinterher rennt und bitte bitte macht?:oh:

Dazu hat er von Dir zu viel bekommen, daher wir der das so nicht machen, wie Du Dir das kurzfristig vorstellst. Sowas dauert und braucht seine Zeit...daher ja auch meine Frage, ob Du das kannst und willst.:trost:

Versuche bitte Dich zu beruhigen...:smile::trost:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
so liebe Prinzessin,

ich habe mir Deinen alten Kennenlernstrang angeschaut und mir fällt auf, dass Du wie auch damals hier eine Erwartungshaltung zeigst, die, meiner Meinung nach, so gerade nicht erfüllbar ist. Ergebnis- Du bekommst Angst und kippst emotional (mehr oder weniger) um.

Zudem hast Du, wie Du ja selber schreibst, Dir einen recht dominanten Mann ausgesucht, der Dir da so, wie Du Dir das vorstellst, wohl nicht Deine Wünsche und Vorstellungen erfüllen wird. Hinzu kommt auch, dass vielleicht nicht wirklich viel bzw genug Zeit zwischen dem letzen und dem hier ist und wo ich mich frage, ob und wie weit Du bereits Dich und dem, was da passiert ist, reflektieren konntest.
Wenn Du versuchen möchtest, diesen Mann zu bekommen und auch zu halten, dann musst Du schlichtweg lernen, ruhiger, geduldiger und auch weniger erwartungsvoll zu sein in Deiner Haltung.

Schon in Deinem alten Strang wolltest Du unbedingt nach sehr wenigen Monaten eine Beziehungsverbindlichkeit haben, was dazu führte, dass Du Druck aufgebaut hast und nur schwer eine zeitliche Distanz seitens des Mannes Dir gegenüber aushalten konntest.
Ich frage mich daher, wenn es bei einem weniger dominanten und selbstherrlichen Mann schon so problematisch für Dich war, wie es denn dann hier werden soll?!?

Ich habe daher das Gefühl, dass Du hier in dem Fall noch schneller in eine unangenehme Emotionsspirale kommen wirst als damals.

Überlege Dir daher bitte gut, was Du machen möchtest und nutze bitte jetzt die Zeit, die Du erstmal bis nächste Woche hast, um Dir gewissen Dingen klar zu werden.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Prinzessin,

ich möchte dir gerne einmal meine Sichtweise schildern, vllt hilft es dir. Ich fange mal vorne an:

und irgendwann beiläufig gesagt, dass ich ja etwas lockeres suche - tue ich ja gar nicht. Er sagte, das hätte er aber angenommen, weil ich kommendes Jahr für ein paar Monate ins Ausland gehe.
Er sei auf der Suche nach etwas Festen, könne sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Beziehung vorstellen.
Da sehe ich es genauso wie Kartoffel. Das ist entweder sehr geschickt von ihm, oder er ist wirklich unsicher. Wenn ein Mann sich aber schon so ausdrückt, breitet es mir immer ein wenig Bauchschmerzen.
Er war darauf beleidigt und meldete sich erst fünf Tage später wieder, dass er mich gerne sehen würde.
Was hatte er denn gesagt oder geschrieben, dass du den Eindruck hattest er sei beleidigt? Wäre nochmal wichtig das zu wissen.
Ihn aber daraufhin 5 Tage nicht zu schreiben ist eine super Reaktion von dir.
Eine Woche später fragte er nach einem Treffen, mehrfach sogar, war bemüht, konkretisierte alles und plante das Date. das war letzten Freitag. Es war ein tolles Treffen, Sex gab es auch, der absolut sensationell war.

Und dann: kam nichts. Keine Nachricht, null, niente, nada.
Hast du denn in den 6 Tagen mal versucht Kontakt aufzubauen? Ich sehe es meistens so wie Clara, dass sich auch Frau gerade nach so einem schönen Date mal melden darf. Wir Männer wollen ja auch Bestätigung um bei Laune gehalten zu werden, sonst laschen wir wirklich ab.

Was danach passierte, tja, da kann ich dich gut verstehen und das ist auch doof gelaufen. Frage mich auch warum du eigtl. in der Singlebörse warst. Zum stalken oder um selbst Ausschau zu halten?
Da fällt mir immer wieder auf, dass ihr Frauen lieber eine Auswahl haben wollt, als eine zu sein. Aber wenn wir Männer das genauso handhaben, ist es immer ein Drama.

Lass da jetzt wirklich mal ein wenig Zeit verstreichen und mach dir Gedanken, ob du das alles wirklich willst. Denn ich sehe es auch so wie Snake, dass du ruhiger und geduldiger werden musst und ihm wirklich auch mal Parolie bieten kannst (wie die 5 Tage kein Kontakt), nur so bekommt man dominante Männer auch handzahm. Und wir dominanten Männer brauchen eine Frau, die klar Grenzen setzen kann und diese auch durchzieht, darum entscheiden wir uns dann auch für eben diese, selbst wenn wir keine Beziehung wollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
nein, denn dann hätte er nur ein "ok" geschrieben, so aber hat er Deinen Vorschlag angenommen und zugestimmt.
Warte jetzt erstmal in Ruhe ab und lass das Wochenende vorbei ziehen.:smile::trost:

... ich kann es leider nicht einschätzen, das liegt aber vermutlich auch an der schriftlichen Kommunikation.

Wie verhalte ich mich nun am besten? Ich schwanke zwischen
a) ihn kommende Woche locker nach einem Treffen fragen und
b) abwarten, bis etwas von ihm kommt. Mit der Gefahr, dass er auch abwartet und kein Treffen zustande kommt.

so liebe Prinzessin,

ich habe mir Deinen alten Kennenlernstrang angeschaut und mir fällt auf, dass Du wie auch damals hier eine Erwartungshaltung zeigst, die, meiner Meinung nach, so gerade nicht erfüllbar ist. Ergebnis- Du bekommst Angst und kippst emotional (mehr oder weniger) um.

Zudem hast Du, wie Du ja selber schreibst, Dir einen recht dominanten Mann ausgesucht, der Dir da so, wie Du Dir das vorstellst, wohl nicht Deine Wünsche und Vorstellungen erfüllen wird. Hinzu kommt auch, dass vielleicht nicht wirklich viel bzw genug Zeit zwischen dem letzen und dem hier ist und wo ich mich frage, ob und wie weit Du bereits Dich und dem, was da passiert ist, reflektieren konntest.
Wenn Du versuchen möchtest, diesen Mann zu bekommen und auch zu halten, dann musst Du schlichtweg lernen, ruhiger, geduldiger und auch weniger erwartungsvoll zu sein in Deiner Haltung.

Schon in Deinem alten Strang wolltest Du unbedingt nach sehr wenigen Monaten eine Beziehungsverbindlichkeit haben, was dazu führte, dass Du Druck aufgebaut hast und nur schwer eine zeitliche Distanz seitens des Mannes Dir gegenüber aushalten konntest.
Ich frage mich daher, wenn es bei einem weniger dominanten und selbstherrlichen Mann schon so problematisch für Dich war, wie es denn dann hier werden soll?!?

Ich habe daher das Gefühl, dass Du hier in dem Fall noch schneller in eine unangenehme Emotionsspirale kommen wirst als damals.

Überlege Dir daher bitte gut, was Du machen möchtest und nutze bitte jetzt die Zeit, die Du erstmal bis nächste Woche hast, um Dir gewissen Dingen klar zu werden.:trost:

Du hast vollkommen Recht, ich entwickle recht früh eine gewisse Erwartungshaltung und genau das ist der Punkt, an dem ich immer und immer wieder scheitere. Erste, zweite Treffen bringe ich locker über die Bühne - da bin ich super selbstbewusst und frech. Ich habe da kein Problem, dass ein Mann kein zweites oder gar drittes Date wollen würde. Aber dann kommt irgendwann der Punkt, an dem ich Erwartungen entwickle und das auch so ausstrahle und die Männer abspringen. Es ist glaube ich gar nicht mal die zeitliche Verfügbarkeit - ich sage oft Treffen ab oder verschiebe diese. Ich bin aber emotional zu verfügbar. Durch solche Aktionen wie am Donnerstag z.B. . Ich möchte mich aber gar nicht verstellen dafür, sondern wirklich und ehrlich emotional unabhängig werden. Deshalb muss ich mich jetzt zunächst erstmal wieder auf mich konzentrieren und den Typ loslassen. Dann gelingt es mir vielleicht. Ich bin definitiv mit ihm auf Augenhöhe, wenn ich bei mir bin.

Die Geschichte mit dem vorherigen Herren ist komplett durch, wir sind mittlerweile gute Freunde! Aber ja, von der Sache her ist es tatsächlich das Gleiche. Und wenn ich daran nicht arbeite, wird es auch beim nächsten Herren so enden, und beim übernächsten, und, und, und.. Ich merke auch, dass ich beim Kennenlernen immer das gleiche Muster habe.


Da sehe ich es genauso wie Kartoffel. Das ist entweder sehr geschickt von ihm, oder er ist wirklich unsicher. Wenn ein Mann sich aber schon so ausdrückt, breitet es mir immer ein wenig Bauchschmerzen.

Ich denke, er ist sich einfach unsicher. Das Thema hatten wir ja schon, im Dezember nach unserem ersten Sex (was ich super dreist fand von ihm, er hatte das Gespräch initiiert und fragte, was ich nun von ihm erwarte). Da war ich leider nicht souverän, ich war völlig überrumpelt, dass das so früh auf den Tisch kommt. Ich hatte ihm gesagt, dass ich mir das offen halte und nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte, prinzipiell aber auf der Suche nach einer festen Beziehung bin und ihn gerne weiter kennenlernen möchte. Von daher halte ich das von ihm nun für Gelaber. Er möchte mich eben gerne kennenlernen, ab und zu treffen, also warmhalten - und sich umschauen, ob es vielleicht noch was Besseres auf dem Markt gibt. So sehe ich das.

Er sagte auch, er habe das ernst genommen, als ich ihn scherzhaft meinen "Callboy" oder "Toyboy" genannt habe beim letzten Treffen und nuschelte was davon, dass er dachte, ein Kontaktieren seinerseits sei nicht erwünscht. Das glaube ich ihm aber nicht ganz. Daraufhin habe ich ihm eben gesagt (was sicher ein Fehler war) - dass ich mir schon irgendein "Feedback" wünsche nach einem Treffen und mich so eben recht günstig fühle. Dazu muss ich sagen, dass ich ihm die Woche davor eine .. naja, sexuell angehauchte Nachricht schrieb, er zwar drauf einging, aber nicht in unserer Heimatstadt war und mich entsprechend mit einem "schönen Wochenende" abbügelte. Die Woche drauf schrieb er plötzlich, wann wir uns denn mal wieder sehen. Daraufhin habe ich ihm dann auch mitgeteilt, dass mein Stolz gewaltig was dagegen hat, wenn er mich nach so einer Nachricht einfach abbügelt und stehenlässt. Da war er etwas zerknirscht und ich sehr abweisend. Sein anfängliches "Wann sehen wir uns mal wieder?" konkretisierte er die nächsten Tage dann recht schnell über "Sehen wir uns am Wochenende?" und schließlich zu "Hast du Freitagabend Zeit?". Ich musste gar nichts machen. :lach:

Wodurch ich eventuell die Kurve gekratzt habe, ist, dass ich ihm sagte, dass das, was ich mit ihm habe auch mit einem anderen Mann haben kann, der da ernstere Absichten hat. Und ich mir einfach unsicher bin mit ihm. Letzteres bin ich tatsächlich, da er manchmal eine eklige Art an sich hat, aber sein Verhalten triggert mich eben ungemein, was mir vielleicht auch die Sicht vernebelt. Ich lag nach dem letzten Treffen im Bett (hatte ihn freundlich heimgeschickt) und dachte mir: "Hm, ne. Irgendwie nicht." Und jetzt hirne ich rum und fühle mich elendig, weil ich Angst habe, dass er nicht mehr will.

Was hatte er denn gesagt oder geschrieben, dass du den Eindruck hattest er sei beleidigt? Wäre nochmal wichtig das zu wissen.
Ihn aber daraufhin 5 Tage nicht zu schreiben ist eine super Reaktion von dir.

Das war der Tag nach dem ersten Gespräch, das er initiiert hatte. Er wünschte mir morgens per Whatsapp einen tollen Tag, und fragte eben abends nach dem Treffen, welches er den Tag davor bei dem Gesopräch in Aussicht gestellt hatte. Ich war aber absolut nicht in der Verfassung emotional, wollte ihn nicht sehen und sagte, ich müsse noch was erledigen. Daraufhin schrieb er mir etwas von "Er müsse eh auch noch was für die Arbeit machen", auf mein "Dann passt das ja gut." kam fünf Tage nichts mehr, bis dann eben wieder die Anfrage, dass er mich gerne sehen würde.

Hast du denn in den 6 Tagen mal versucht Kontakt aufzubauen? Ich sehe es meistens so wie Clara, dass sich auch Frau gerade nach so einem schönen Date mal melden darf. Wir Männer wollen ja auch Bestätigung um bei Laune gehalten zu werden, sonst laschen wir wirklich ab.

Was danach passierte, tja, da kann ich dich gut verstehen und das ist auch doof gelaufen. Frage mich auch warum du eigtl. in der Singlebörse warst. Zum stalken oder um s;)elbst Ausschau zu halten?
Da fällt mir immer wieder auf, dass ihr Frauen lieber eine Auswahl haben wollt, als eine zu sein. Aber wenn wir Männer das genauso handhaben, ist es immer ein Drama.

Nein, ich habe mich nicht gemeldet. Er hatte mir zum Abschied einen Kuss gegeben, "Bis Bald" gesagt und "Ein schönes Wochenende" gewünscht. Da war ich unsicher, ob Kontakt seinerseits erwünscht ist und habe ihn in Ruhe gelassen.

Ich bin tatsächlich auf der Singlebörse weiter aktiv und date auch. Ich weiß, dass ich hier mit zweierlei Maß messe. Er ist aber mein Favorit. Sein Wieder-Anmelden in der Börse habe ich durch die Kontaktpause so aufgefasst, dass er kein Interesse mehr an mir hat, sich weiter umsieht und mich ghostet. Deshalb bin ich so "ausgerastet". Ich bin leider vor anderthalb Jahren auf diese Weise durch zwei verschiedene Männer sitzengelassen worden, von einem Tag auf den anderen, deshalb reagiere ich da so panisch drauf. Ich habe damals die Welt nicht mehr verstanden.

Ich versuche mich zunächst mal zu beruhigen und einen klaren Kopf zu bekommen, das wird helfen.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
liebe Prinzessin,

das, was Du nun recht detailliert geschrieben hast, liest sich für mich bei Deinem OdB nicht nach einem, wie Du meintest, recht dominanten Mann, denn er ist wohl in der Tat eher unsicher.

Er hat anscheinend früh versucht von Dir Sicherheit zu bekommen, Du hingegen hast ihm die nicht gegeben und ihm stattdessen das Gefühl vermittelt, dass es für Dich eher eine S6-story sein wird. Daher ist er auch so darauf herum geritten und hat versucht, sich zu rechtfertigen.
Ich habe zudem gerade auch den Eindruck, dass Du der dominantere Part in dieser Geschichte bist und durch das Hickhack zum Schluss seine überhebliche Art eher aus einer Art Überforderung heraus stattfand.

Ich würde mir, wie Du ja auch schon geschrieben hast, die Zeit jetzt erstmal nehmen und auf Dich schauen, ein paar Tage ins Land ziehen lassen und vielleicht bis Mittwoch abwarten, ob was von ihm kommt. Dann können wir immer noch überlegen, wie wir wenn eine Einladung zu dem Treffen gestalten.

Das mit der Sb würde ich zudem nicht so stark gewichten, denn es ist oft so, dass Männer sich auf diese Art einfach nur etwas ablenken ohne Hintergedanken und / oder sich einfach nur ein wenig Bestätigung holen wollen, da sie eben unsicher und weniger selbstsicher sind als vielleicht angenommen.


dass ich ihm sagte, dass das, was ich mit ihm habe auch mit einem anderen Mann haben kann, der da ernstere Absichten hat. Und ich mir einfach unsicher bin mit ihm. Letzteres bin ich tatsächlich, da er manchmal eine eklige Art an sich hat, aber sein Verhalten triggert mich eben ungemein, was mir vielleicht auch die Sicht vernebelt.


kannst Du diese " ekelige Art" etwas genauer beschreiben?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
das, was Du nun recht detailliert geschrieben hast, liest sich für mich bei Deinem OdB nicht nach einem, wie Du meintest, recht dominanten Mann, denn er ist wohl in der Tat eher unsicher.
Vielleicht ist er im Kern tatsächlich eher unsicher, spiegelt aber m.M.n. nach außen das Gegenteil. Seine manchmal leicht überhebliche Art könnte aber tatsächlich darauf hindeuten.

Er hat anscheinend früh versucht von Dir Sicherheit zu bekommen, Du hingegen hast ihm die nicht gegeben und ihm stattdessen das Gefühl vermittelt, dass es für Dich eher eine S6-story sein wird. Daher ist er auch so darauf herum geritten und hat versucht, sich zu rechtfertigen.
Ich habe zudem gerade auch den Eindruck, dass Du der dominantere Part in dieser Geschichte bist und durch das Hickhack zum Schluss seine überhebliche Art eher aus einer Art Überforderung heraus stattfand.
Er wollte keine Sicherheit von mir, er wollte sich absichern - in dem Sinne, dass er keine Verantwortung für meine Gefühle übernehmen muss, nun nach dem Sex. Er warf hier z.B. ein, dass "Mädels ja oft nach dem Sex mehr wollen". Ich kann das Gespräch leider nicht mehr 1:1 wiedergeben, aber die Quintessenz war schon, dass er mich gerne weiter kennenlernen möchte - aber eben ohne Verpflichtungen, so habe ich das aufgefasst. Auf meine Frage, ob er unter diesem "lockeren Kennenlernen" jetzt auch Exklusivität fassen würde, zuckte er die Schultern und meinte "Nö, müsste jetzt nicht sein." Er hätte das alles ja auch gar nicht ansprechen brauchen, wenn er tatsächlich denken würde, dass ich was Lockeres suche. Vielleicht wollte er auch einfach nur Tempo aus der Geschichte nehmen, ich weiß es nicht.

Er sagt von sich selbst, dass er nicht so der Teamplayer ist, da er möchte, dass sich alles eben nach seinem Willen richtet. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm eine feste Bindung auch irgendwie Angst macht, in dem Sinne, dass er seine Freiheiten verliert. Dafür spricht, dass er so lange schon Single ist und seine Beziehung vor vier Jahren "irgendwie nicht die große Liebe war, sondern sich durch die Umstände einfach ergab". Vielleicht ist das der Grund, warum er mich nach dem schönen Treffen so auf Abstand hält, oder - ich bin es für ihn eben auch einfach nicht. Dann verstehe ich aber nicht, wieso er mich nicht ziehen lässt.

Ich würde mir, wie Du ja auch schon geschrieben hast, die Zeit jetzt erstmal nehmen und auf Dich schauen, ein paar Tage ins Land ziehen lassen und vielleicht bis Mittwoch abwarten, ob was von ihm kommt. Dann können wir immer noch überlegen, wie wir wenn eine Einladung zu dem Treffen gestalten.

Das hört sich gut an. Und bis dahin kümmere ich mich um mich selbst.

Das mit der Sb würde ich zudem nicht so stark gewichten, denn es ist oft so, dass Männer sich auf diese Art einfach nur etwas ablenken ohne Hintergedanken und / oder sich einfach nur ein wenig Bestätigung holen wollen, da sie eben unsicher und weniger selbstsicher sind als vielleicht angenommen.

Es fühlt sich für mich blöd an, weil ich so das Gefühl habe, "nicht zu reichen". Und natürlich die Angst, dass er jemanden findet, der ihm besser gefällt.

kannst Du diese " ekelige Art" etwas genauer beschreiben?

Bei unserem ersten Date war er super überheblich, alles hatte so einen leicht negativen Touch: "Dies ist Schlecht... das ist Schlecht". Sowas mag ich nicht, man kann in allem etwas Positives sehen.

Wir waren etwas Trinken und ich hatte leider zu viel intus, sodass es in der Bar beim Tanzen ziemlich, ziemlich heiß wurde. Das ging leider schon von mir aus. Irgendwann meinte ich, dass wir langsam woanders hingehen müssten, wenn das so weitergeht. Dann wollte er plötzlich, dass ich mit zu ihm komme. Wollte ich zuerst auch, dann aber nicht mehr. Hatte er zwar akzeptiert, war aber natürlich bisschen angefressen, heiß wie er war, aber dann lasse ich ihn stehen. :lach: Wir nahmen den gleichen Heimweg mit dem Bus und hier habe ich teilweise Black-Outs. Er saß neben mir und meckerte mich lautstark die ganze Fahrt vor den Leuten an, ich habe überhaupt nicht verstanden, worum es ging. Es fielen nur die ganze Zeit Sätze wie "er hätte einen sehr schönen Abend gehabt", was ich aber nicht erwiderte, weil mir das in dem Moment zu dumm war. Und wieso ich "ihn nicht einfach mal angucken könnte", "du kannst das scheinbar einfach nicht", "du kriegst das einfach nicht hin", usw. Ich weiß bis heute nicht, was er da für ein Problem hatte. War dann auch einfach froh, als er weg war. Ich hasse es, wenn jemand bei einem Streit so vorwurfsvoll agiert, ich achte immer darauf, "Ich-Botschaften" zu senden, und das Gegenüber nicht so anzugreifen.

Am nächsten Morgen fragte er mich per SMS, ob ich gut heimgekommen bin. Ich entschuldigte mich daraufhin ins Blaue für mein Verhalten, und er sagte, dass es okay ist, er nicht nachtragend sei und er es nur schade fand, dass der schöne Abend so endete. Darauf ging ich nicht ein, weil es mich nervte, dass er sich nicht für sein Verhalten entschuldigte und schrieb irgendwas anderes. Dann war Funkstille. Anfang der nächsten Woche schrieb ich ihm, da kam auch etwas Nettes zurück, aber nicht mehr. Ende der Woche war es mir zu doof und ich fragte ihn, ob er am Wochenende schon was vor habe. Dann kam es zum 2. Date.

Ich finde ihn auch völlig unreflektiert. Es kam zwei Mal vor, dass er meine Nachricht tagelang nicht beantwortete und sich dann nicht mal entschuldigte, sondern einfach so tat, als wäre nichts passiert. Einmal 5 Tage (!) und einmal 3. Ich habe beim ersten Mal nichts gesagt, aber beim zweiten Mal war es mir zu dumm und ich habe ihn zwei Wochen stehenlassen, bis ich ihn Anfang des Jahres wieder anschrieb. Von ihm kam in der Zeit aber auch nichts. Aber mal ehrlich: ein "Sorry, war stressig." ist doch nicht zu viel verlangt? Mehr erwarte ich doch gar nicht.

Beim letzten Treffen ist als wir intim wurden eine Sache passiert, die ich als sehr respektlos empfunden habe. Dafür hat er sich dann tatsächlich das erste Mal entschuldigt, dann aber fast schon übertrieben.

Das meine ich mit eklige Art. Bei Streits extrem vorwurfsvoll, sieht aber gleichzeitig sein eigenes Fehlverhalten nicht ein. Manchmal weiß ich bei ihm auch nicht, was gerade echt ist und was nicht echt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
So, wie erwartet kam bis jetzt nichts mehr von ihm.

Ich wollte ihm im Laufe des Tages gerne schreiben:

Hey, hast du die Tage noch ein bisschen Luft?

Und dann sehe ich ja, wie er reagiert und kann ggf. immer noch den Sachentausch durchziehen. So weiß er erstmal nicht genau, was ich will als wenn ich ihn direkt frage, ob er Lust auf ein Treffen hat.

Ich hatte auch überlegt, ihm zu schreiben, dass es diese Woche nicht mehr passt und ob er sich nächste Woche treffen mag. Das könnte aber vielleicht dann schon etwas too much sein. Bin die Tage jetzt ja auch schon ziemlich abgelascht. ()

Wie findet ihr das?

Viele Grüße,
Elsa
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Elsa,
bei der Formulierung kann ich dir leider nicht so recht helfen, finde aber den Gedanken, gut, dass du so erstmal schauen kannst, wie er reagiert, um nachher abzuwägen aus welchem Grund du seine Zeit in Anspruch nehmen möchtest.

Wie er es auffassen könnte, wenn du das Treffen (was ja noch gar nicht fest ausgemacht ist, aber dennoch...) noch einmal verschiebst, mag ich nicht beurteilen. Aber besteht da nicht die Gefahr, dass er daraus Desinteresse liest?

Bin die Tage jetzt ja auch schon ziemlich abgelascht.
Das ist doch für's erste ganz gut. Oder? Dir geht es also etwas besser?
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey Elsa,

also mir ist der Typ irgendwie ein bisschen unsympathisch.... Dieses tagelang nicht melden, seine vorwurfsvolle Art, .... :shakehead:

Und ich an deiner Stelle würde mich fragen, wenn du dich nicht immer wieder nach der Funkstille gemeldet hättest, hätte er es getan :Nichtwissen:

Entweder ist er echt mag unsicher (was ich aber von deinen Erzählungen her irgendwie nicht glaube) oder sein Interesse ist einfach nicht so stark, leider.

Ich würde da echt mit Vorsicht ans nächste Treffen gehen und ganz genau hinhören was er sagt, glaube den in eine Beziehung zu bringen wird nicht leicht.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Wie er es auffassen könnte, wenn du das Treffen (was ja noch gar nicht fest ausgemacht ist, aber dennoch...) noch einmal verschiebst, mag ich nicht beurteilen. Aber besteht da nicht die Gefahr, dass er daraus Desinteresse liest?
Danke Tanne :herz:, dass du bei mir reinschaust.
Genau das ist meine Sorge, dass ich das Ganze etwas überstrapaziere, wenn ich es verschiebe und er komplett abspringt, weil es zu kompliziert wird.

Dir geht es also etwas besser?
Ja, mir geht es durchaus besser. Habe zwar Sorge, wieder in ein Loch zu fallen, aber die paar Tage Abstand haben mir sehr gut getan.

Hey Elsa,

also mir ist der Typ irgendwie ein bisschen unsympathisch.... Dieses tagelang nicht melden, seine vorwurfsvolle Art, .... :shakehead:

Und ich an deiner Stelle würde mich fragen, wenn du dich nicht immer wieder nach der Funkstille gemeldet hättest, hätte er es getan :Nichtwissen:

Entweder ist er echt mag unsicher (was ich aber von deinen Erzählungen her irgendwie nicht glaube) oder sein Interesse ist einfach nicht so stark, leider.

Ich würde da echt mit Vorsicht ans nächste Treffen gehen und ganz genau hinhören was er sagt, glaube den in eine Beziehung zu bringen wird nicht leicht.
Danke auch dir, liebe Kristallsalz :herz:Genau das war mein erster Gedanke, dass er mir irgendwie unsympathisch ist
... mehr Schein als Sein. Aber irgendwas ist an ihm, was mich dranbleiben lässt.

Ja, die Frage stelle ich mir auch. Ich kann es nicht einschätzen, warum da so wenig kommt. Nach unserem ersten Treffen aber ja zb. auch, obwohl er ja an einem 2. Treffen sehr interessiert war.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich tun soll. :shakehead: Hat er kein Interesse, denkt er dass ich dran bin, weil ich schrieb dass ich noch ein paar Nächte mehr brauche? Oh man. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dran bleibst, obwohl dir objektiv gesehen klar ist, dass er nicht sehr freundlich zu dir ist.
So ist das eben manchmal... Und wir wissen ja nicht aus welchem Grund er so seltsam ist.

Bleib erstmal ganz ruhig. Es ist erst Mittwoch und du hattest ihn ja auf das kommende Wochenende vertröstet. Du hast also noch viel Zeit.
Sicher schaut ganz bald noch jemand von den Profis vorbei. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben