Soll ich es wagen oder nicht?

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Elsa,

hast du ihm nun schon geschrieben? Wie Tanne denke ich auch, dass deine Nachricht auch bis morgen Zeit hätte ...

Wenn du noch nicht geschrieben hast, würde ich ihm etwas selbstbewusster einen Termin vorgeben. Du hältst dir ja nicht die nächsten Tage frei für den Fall, dass er irgendwann mal Zeit hat ... :zwinkern:

Also eher: Hey, am Samstag Zeit für einen Kaffee?

Oder Sonntag Frühstück oder Kaffee oder .... Wenn er dann nicht kann, schauen wir mal, wie wir einen Termin hinbekommen.

LG
Kartoffel
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Elsa,

hast du ihm nun schon geschrieben? Wie Tanne denke ich auch, dass deine Nachricht auch bis morgen Zeit hätte ...

Wenn du noch nicht geschrieben hast, würde ich ihm etwas selbstbewusster einen Termin vorgeben. Du hältst dir ja nicht die nächsten Tage frei für den Fall, dass er irgendwann mal Zeit hat ... :zwinkern:

Also eher: Hey, am Samstag Zeit für einen Kaffee?

Oder Sonntag Frühstück oder Kaffee oder .... Wenn er dann nicht kann, schauen wir mal, wie wir einen Termin hinbekommen.

LG
Kartoffel

Danke liebe Kartoffel :herz: leider habe ich schon geschrieben, das was ich vorschlug. Ich bin bewusst vage geblieben, um zu sehen wie er nun darauf reagiert. So weiß er nicht, ob es um Sachentausch geht oder nicht. Ich mag mir das auch etwas offen halten. Der Herr hat auch schon geantwortet:

Hey du, ich bin die Woche in X und am Wochenende Skifahren in Y. Bin also erst nächste Woche wieder in [Heimatstadt]. Wie geht es dir?

So, mit dem Antworten kann ich mir also Zeit lassen. :PP Mein Vorschlag wäre:

Oh, das ist ja super, viel Spaß! Mir geht es sehr gut. Dann lass uns nächste Woche mal schauen. :smile:

Wie findet ihr den?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Da würde ich vielleicht ein bisschen kürzer bleiben? (Und vage ist gut, ja!)

Na dann viel Spaß! Wir können ja nächste Woche nochmal schauen :smile:
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Da würde ich vielleicht ein bisschen kürzer bleiben? (Und vage ist gut, ja!)

Na dann viel Spaß! Wir können ja nächste Woche nochmal schauen :smile:
Aber er hat ja eine Frage gestellt, da komme ich mir so unhöflich vor ... gar nicht drauf eingehen? :cry
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Frage gestellt .. jaaaaa. Aber ist "Wie geht's dir?" wirklich eine Frage, deren Beantwortung absolut essentiell ist, oder eher eine Floskel? :lach:

Aber wenn du magst:
Gut geht's :smile: Dir viel Spaß beim Skilaufen und wir schauen dann einfach demnächst nochmal!
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ziemlich doof, dass er nun schon verplant ist... aber er schreibt doch relativ zugewandt. Oder? Kartoffels letzte Antwortvariante find ich sehr gut. :)
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Frage gestellt .. jaaaaa. Aber ist "Wie geht's dir?" wirklich eine Frage, deren Beantwortung absolut essentiell ist, oder eher eine Floskel? :lach:

Aber wenn du magst:
Gut geht's :smile: Dir viel Spaß beim Skilaufen und wir schauen dann einfach demnächst nochmal!
Wenn es am Satzbeginn nach der Begrüßung steht, ist es für mich eine Floskel. Als Frage am Ende eher nicht. Da liegt dann mehr die Betonung drauf finde ich.

Ich hab deins nun rausgeschickt,aber das "demnächst" durch "ein andermal" ersetzt. Das finde ich so schön zeitlos weil ja eher gemessen an der Kontaktzahl und nicht der zeitlichen Dauer, das mag ich :PP

So, Jetzt ist der Herr wieder am Zug. Ein bisschen schlecht fühle ich mich ja schon, weil ich ihn weggeschoben habe. Glaube auch kaum, dass er darauf antwortet. Aber Sicherheiten bekommt er von mir nun mal erstmal keine. Er kann sich ruhig weiter fragen, ob ich es beenden will oder nicht :lach:

Ziemlich doof, dass er nun schon verplant ist... aber er schreibt doch relativ zugewandt. Oder? Kartoffels letzte Antwortvariante find ich sehr gut. :)

Ja, ich denke mir auch, das kann er doch nicht so spontan geplant haben. Wieso er dann meinem Vorschlag zustimmt, uns diese Woche zu sehen, verstehe ich dann auch nicht. Wusste er doch sicher vorher. Männer()

Ja, freundlich ist er hier schon. Aber wird sich zeigen, was dahintersteckt. Jetzt muss ich wohl erstmal abwarten, denn wer weiß wann er nächste Woche wiederkommt überhaupt. :namaste: Das Mauseloch ruft. Meinen Joker, dass ich mich ja nur wegen der Sachen mit ihm treffen will, Habe ich ja noch. So käme ich hier notfalls erhobenen Hauptes raus. :smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Elsa,

ach, da musst du dich nicht schlecht fühlen :smile:

Und ja, jetzt warten wir mal, ob er sich nächste Woche rührt. Dann schauen wir weiter :smile:
(So oder so. Wobei ich mich dann jetzt wohl mal erst nicht zuerst melden würde.)

LG
Kartoffel
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Finde seine Antwort auch nett und zugewandt.
Schauen wir mal was nächste Woche passiert;)
Wie Kartoffel bin ich aber der Meinung das er nun vielleicht am Zug ist, würde definitiv mal abwarten :PP
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Elsa,

ach, da musst du dich nicht schlecht fühlen :smile:

Und ja, jetzt warten wir mal, ob er sich nächste Woche rührt. Dann schauen wir weiter :smile:
(So oder so. Wobei ich mich dann jetzt wohl mal erst nicht zuerst melden würde.)

LG
Kartoffel
Ich weiß ja, aber ein bisschen schlechtes Gewissen ist nun mal da. ()

Nein, er ist definitiv dran, das sehe ich auch so! :smile:

Finde seine Antwort auch nett und zugewandt.
Schauen wir mal was nächste Woche passiert;)
Wie Kartoffel bin ich aber der Meinung das er nun vielleicht am Zug ist, würde definitiv mal abwarten :PP

Ja, meine Schmerzgrenze des Meldens ist nun auch erreicht :lach:

Ihr Süßen, danke für eure Hilfe! :herz:

Ich geh dann mal weiter ein paar Kristalle vernichten. :ritter: Die beste Waffe gegen widerspenstige OdB‘s! :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben