Soll ich ihm antworten? hat's nen Sinn?

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Ihr lieben,
ich lese mich schon eine Weile durch das Forum und würde nun auch gerne mein Anliegen vortragen:

Ich bin jetzt seit 7 Wochen von meinem Freund getrennt. Er hat für mich relativ überraschend Schluss gemacht, da seine Gefühle wohl nicht mehr da waren und er meinte er braucht seine Freiheit.
Wir waren 4 Jahre zusammen, haben nicht zusammen gewohnt und es gab öfter mal Stress, u.a. weil er bis morgens früh feiern war, meinte vor dem Feiern noch, er kommt später noch bei mir vorbei und es dann des öfteren aber nicht getan hat. So und so ähnliche Sachen kamen öfter vor. feiern war ihm immer sehr wichtig, er ist ein Entertainer, kennt viele Leute.
Leider ist er auch sehr egoistisch und ich habe mich lange Zeit immer nur nach ihm gerichtet. Es hat seine Zeit gebraucht, bis er sich auch mal auf Dinge eingelassen hat, die ICH wollte. Irgendwann dachte ich, das funktioniert nun ganz gut, doch da habe ich mich wohl getäuscht. Wir haben eigentlich auch immer viel unternommen und konnten zusammen lachen.
Gegen Ende der Beziehung habe ich mich von dem feierleben selbst etwas entfernt, bin immer weniger oft mit. Mit Anfang 30 kann man ja auch mal mehr auf seine Gesundheit und die Faltenbildung achten ;) Er ist auch Anfang 30, aber es sieht so aus, als käme er nie zur Ruhe. manchmal denke ich am Ende war ich für ihn einfach nur noch langweilig und er fühlte sich eingeengt.
Ich habe ihm viel durchgehen lassen und ich glaube, dadurch, dass er meist so unnahbar für mich war, hänge ich ihm jetzt noch so hinterher. Ich bin mir auch gar nicht mehr so ganz sicher, ob ich ihn zurück will. Vermissen tue ich ihn natürlich trotzdem. leider war er sich meiner denke ich immer sicher. Das macht ja bekanntlich unattraktiv...

KS habe ich nie länger als 2 Wochen durchgehalten. Haben uns nach der Trennung einmal getroffen. Das Treffen war ganz gut, ich war nervös, aber ziemlich cool. Haben über unsere Gefühle geredet und was wir jetzt so machen. Er sagte, er weiß nicht ob das alles richtig war, doch sein Bauchgefühl würde es ihm wohl doch bestätigen. Ich glaube er hat Bindungsangst.
Nach dem Treffen hatten wir 2 Wochen keinen Kontakt, bis ich ihn wieder fragte, ob wir uns treffen wollen. er hatte sofort eingewilligt und ein Treffen ein paar Tage später vorgeschlagen.
Bevor dieses treffen stattfinden konnte habe ich jedoch 2 Dinge von ihm gesehen/mitbekommen, die ich sehr rücksichtslos von ihm mir gegenüber fand. das habe ich ihm auch mitgeteilt. Das war an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Er hat sich beide male entschuldigt und sagte er hätte nicht richtig nachgedacht. Da war mein letzter Kommentar, dass er ein rücksichtsloser Mensch ist. Daraufhin rief er mich 2 mal an (bin nicht rangegangen) und schrieb mir am nächsten Tag eine SMS, dass ich mich melden solle und er mit mir ein normales Verhältnis will. Ich habe nicht geantwortet. Dann kam 3 Tage später eine belanglose Frage, auf die ich knapp antwortete. daraufhin fragte er mich, ob wir in den nächsten beiden tagen nochmal reden wollen. Ich meinte, ich weiß es noch nicht und dass ich mich nochmal melde. Allerdings habe ich mich nicht mehr gemeldet.

Meine Frage: denkt ihr, er kam jetzt am Ende nur mehrfach an, weil er nicht schlecht da stehen will und weil er sein schlechtes Gewissen mir gegenüber wieder aus dem Weg räumen will? Hätte ich ihm doch nochmal Antworten sollen?
Ist er es überhaupt wert? Hört sich wahrscheinlich nicht so an...:S
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Zulu,

herzlich Willkommen hier.

Also, ich denke, dass bei dir durchaus Potenzial besteht.
Aber ich habe noch ein paar Fragen:
Du hast noch nicht wirklich die KS durchgezogen oder?
Was hast du denn von ihm mitbekommen, was rücksichtslos war?
Erschien dir seine Entschuldigung aufrichtig?

Und jetzt zum weiteren Vorgehen.
Du musst auf jedenfall erstmal in die KS um selbst zur Ruhe zu kommen.
Einmal wegen dem Trennungsschmerz und zum anderen wegen der Enttäuschung wegen seinem rücksichtslosen Verhalten.

Ich finde es persönlich gut, dass du nicht geantwortet hast!
So kannst du jetzt perfekt in die KS gehen und er wird Gewissensbisse habe, über alles nachdenken und somit vllt. dich vermissen.

Wenn er schreiben sollte, dann stell es hier rein und wir gucken ob die Nachricht einer Antwort würdig ist.

Sonst empfehle ich dir:
- Lese dich mal in verschiedenste Stränge ein um ein Gefühl für die psychologischen Hintergründe zu erfahren
- Beteilige dich ruhig auch in anderen Strängen! Jede Meinung zählt und manchmal reichen einfach aufbauende Worte-umso mehr Feedback wirst auch du bekommen
- Lies die Texte von Wolfgang
- Besuche unsere "1.Hilfe-Seite"
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Wir sind für dich da ;)
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Danke, Don Corleone, für deine schnelle Antwort und deine aufbauenden Worte! :) Ich glaube, ich bin hier ganz gut aufgehoben!

zur KS: Ich habe die KS 2 Mal angefangen, hat aber beide Male nur ca. 2 Wochen gedauert, bis ich mich doch wieder gemeldet habe. Jetzt ist es also das 3. Mal. Da ich nicht mehr so labil bin, glaube ich fest daran, es jetzt länger zu schaffen :coolwink:

Was mir nicht gefallen hat: 1. er hat meinen EX EX Freund zu sich eingeladen, obwohl die vorher nie was miteinander zu tun hatten. War für mich ein total merkwürdiges Gefühl, hat mir irgendwie eine reingewürgt. mein Ex meinte er fand es auch komisch und er hätte sich nichts dabei gedacht und dass es ihm leid tut. Kann auch sein, dass es so ist, aber wer mal kurz nachdenkt, ist klar im Vorteil.
Und 2.: er war auf einem Festival und hat da vor der Video-Kamera ein Mädel geküsst. Das Video ist leider auf FB gelandet und ich habs gesehen (soll er sowas hinter der Kamera machen, wo ich es nicht sehe...!)) Das war ihm wohl alles super unangenehm und auf diese Sache hin hatte er auch angerufen und die SMS geschrieben. Er wollte das denke ich nochmal mit mir persönlich besprechen, weil er da ein schlechtes Gewissen hatte und sich rechtfertigen wollte, um sich wieder besser zu fühlen?

Dieses WE ist er wieder auf einem Festival, weiß nicht, ob er da so viel nachdenkt...vermutlich nicht. Nächstes WE ist dann eine große geburtstagsparty von 2 gemeinsamen Freunden. Würde total gerne dahin, ist aber wahrscheinlich besser, wenn ich nicht gehe, oder? Ich will ihn eigentlich gerade auch gar nicht sehen, ich
glaube, das bringt mir nichts, wirft mich eher zurück. Natürlich könnte er sehen, wie unfassbar gut ich aussehe, aber am Ende sehe ich ihn und hänge da wie ein Tropf, das is ja auch nicht gut ;)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ok, dann musst du jetzt mal konsequent die KS durch ziehen!
Dann kann er auch dich vermissen.

Zu dem Geburtstag.
Naja, grundsätzlich wäre es gut, wenn du dich nicht einigelst, nur um ihn aus dem Weg zu gehen.
Aber da bei euch ja alles noch frisch ist und du dich nicht gewappnet fühlst ihm gegenüber zu stehen würde ich dann auch sagen-bleib zuhause oder mach was anderes.

Am besten ist, wenn ihr euch erst seht, wenn du ein wenig das Gefühl hast, dass du einigermaßen drüber hinweg bist.
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Bin zurzeit ziemlich viel unterwegs, aber muss halt immer gucken, dass ich nicht dort hingehe, wo er ist. Das ist schon ziemlich nervig. Ich sehe auch nicht richtig ein, meinen Radius nur wegen ihm einzuschränken, aber im Prinzip tue ich das ja nur für mich. Ihn irgendwo sehen wäre momentan nicht gut.
Ich schau mal, ob ich für den Tag dann eine Alternative finde, auch wenn es sehr schade ist.
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Liebe zulu,

Herzlich Willkommen im forum :-)

Ich finde es richtig, dass du nicht geantwortet hast. Das mit dem Video ist natürlich richtig mies.
Wenn du dir momentan nicht sicher bist, ob du ihn uberhaupt zurück willst, dann ist die KS doch genau der richtige weg Abstand zu bekommen und in Ruhe darüber nachzudenken.

Wenn du dich noch nicht in der Lage fuhlst auf ihn zu treffen, würde ich an deiner stelle auch lieber nicht zu der Geburtstagsparty gehen. Dann geht es dir hinterher vllt wirklich wieder schlechter und das wollen wir ja nicht.

Ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

:-)
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Danke schnatt chen! :)

Ja, das ist schon gemein, kann er sich ruhig für schämen.
Eigentlich hab ich langsam keine lust mehr nachzudenken :D Aber da geht es bestimmt nicht nur mir hier so ;)

Und die Party: ja, ich denke besser lassen. am Ende ist er da noch mit ner anderen und ich bin eifersüchtig oder so...das muss ja auch nicht sein :/
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Hallo Zulu,

das ist natürlich richtig mieß, was er da gemacht hat.

Ich empfehle dir auch, halte erstmal die KS damit zu zur Ruhe kommst.
Und die Party würde ich auch sein lassen, erstmal.

Wer hat schon Lust nachzudenken, dass hat glaube ich niemand...aber leider denkt man immernach erst recht wenn man für jemanden Gefühle hat.

Dennoch halt die Ohren steif und stärke dich weiter in der KS ;)
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
hallo zulu,

das war echt mies von deinem ex....
igel dich nicht ein geh raus geniesse die sonne es gibt doch noch ein paar mehr möglichkeiten als das feiern! Dafür muss man zwar gewaltig seinen inneren Schweinehund überwinden aber hinterher ist man dann doch froh was getan zu haben :) so geht es mir zumindest.
Ich bin zwar selbst noch hart am kämpfen mit der KS aber jeder Tag den man geschafft hat fühlt sich erst einmal gut an. Versuch es noch mal und sei Stark
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Danke ihr beiden!! Ja, es ist mies, ein schlechtes Gewissen hat er verdient!!

Ich geh auch raus, daran hapert es nicht und nächste Woche geh ich dann halt einfach woanders feiern ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Zulu,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Oh, bekam gerade eine SMS von meinem Ex-Freund, der gerade auf einem Festival ist (hatte auch ne Karte dafür und mich darauf gefreut, mich aber entschieden, dass es besser ist nicht zu fahren).

Mein Herz pocht...

Er schreibt: "xxx"

Da steigen mir direkt wiedre Tränen in die Augen...:(

Ich denke ich antworte nicht, oder was meint ihr?


Zuletzt modifiziert von Zulu am 20.07.2014 - 09:57:17
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also zunächst ist es eigentlich eine gute Nachricht.
Er will dich wissen lassen, dass er dich nicht verletzen wird.
Das zeigt dir, dass er auf jedenfall an dich denkt und du ihm auch noch wichtig bist.

Vermutlich erhofft er sich jetzt eine Reaktion darauf.
Du gehst aber nicht drauf ein!

So wird er sich wundern, warum "dich das nicht interessiert" obwohl er ja so nett ist.
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
mhmhmhm nee da antworte ich auch nicht drauf. Wüßte auch nicht was...

Das ist doch eigentlich so eine totale Mitleids-SMS. Warum sollte er auf einem festival auch nix mit anderen mädels haben, er ist ja single....Kopfkinoooo ihhh
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe zulu,

Brauchst kein KK zu haben. Finde auch dass die nachricht positiv ist :) :)

Aber wie Don schon sagte, nicht antworten. Dann kriegt er bestimmt KK :PP

Alles liebe
Penny
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Danke Penny! :)

Hoffe, jetzt hab ich mir nicht schon wieder zu viele hoffnungslose Hoffnungen gemacht am Wochenende :S
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Jetzt werde ich wieder traurig, weil er sich nicht mehr weiter gemeldet hat :(
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Liebe zulu,

Das ist ganz normal. Diese Phasen kommen immer wieder. Aber die Phasen, in denen es einem besser geht, werden immer länger :-)

So geht es uns allen hier..da müssen wir jetzt durch.

Kopf hoch

Ich drück dich :schweindrueck:
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Das ist doch doof. Wieso schreibt er mir auch, dass er da nix mit anderen hat? will der mich mit sowas hinhalten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.807
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben