Soll ich ihn weiter treffen?

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
rainbow schrieb:
Mir wurde per PN vergeschlagen, zu warten, bis er wieder auf mich zukommt und dann sozusagen einzuknicken, weil unsere Zeit vielleicht doch zu kurz war um sich für mich entscheiden zu können. Mal abgesehen davon, ob ich das dann könnte, was haltet ihr davon??
Nichts. Es bleibt dann alles in Eurer kleinen heimlichen Nische und Du stabilisierst seine Ehe.

Du jedoch wirst daran zerbrechen, denn die Gefühle für Deinen Partner kannst irgendwann nicht mehr faken.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mir wurde per PN vergeschlagen, zu warten, bis er wieder auf mich zukommt und dann sozusagen einzuknicken, weil unsere Zeit vielleicht doch zu kurz war um sich für mich entscheiden zu können. Mal abgesehen davon, ob ich das dann könnte, was haltet ihr davon??
Wenn Du es weiter treiben möchtest, kannst es ja nicht anders handhaben, sonst ist es ja vorbei.

Ob es allgemein klug wäre, darüber kann man geteilter Meinung sein... Aber ich bin darauf geeicht, die Leute zu unterstützen und nicht es ihnen auszureden.

@ Tessa

Tessa, ich weiß Dein Engagement sehr zu schätzen.

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
rainbow schrieb:
Aber würde das denn dann nicht bedeuten, dass ich weiterhin nur eine Affäre habe und er sich dann ja doch nie entscheiden muss?

Wie lange sollte man denn zusammen gewesen sein, damit man überhaupt die Chance hat, dass er sich für einen entscheidet?
Wie stellst Du Dir denn vor, wie es weitergehen sollte? Oder genauer, wie hatten Du und Dein AM sich die Zukunft gedacht?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 21.03.2012 - 15:04:44
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Genau das würde ich ihn einmal fragen, falls er wieder Kontakt zu Dir aufnimmt.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
tessa schrieb:
Ich habe dann, als es bei rainbow ernster wurde, auch versucht, andere Meinungen und Unterstützung in ihren Strang zu holen, eben weil ich denke, es ist immer gut, verschiedene Sichtweisen zu kennen.

Manchen hier fiel und fällt es aber schwer, zu differenzieren, zwischen kritischem Meinungsaustausch und Pauschalisierung von vermeintlichen Wahrheiten. In letzterem erkenne ich nur die überhebliche Auffassung, andere Menschen zu dem, wovon man überzeugt ist, ÜBERREDEN zu können.

Liebe Tessa,

ich finde es sehr schade, wenn Du Dich aus diesem Strang fern hälst, denn dieser gehört ja Rainbow, und zwischen euch gab es ja keinerlei Diskrepanz.

Die Kommentare von Dir, die ich bis jetzt im Affärenforum gelesen habe, waren allesamt sehr einfühlsam und liessen auch deutlich Deinen Erfahrungsschatz widerspiegeln, den Du wohl durch Deine Affärenbeziehung erworben hast. Leider kenne ich Deine Geschichte nicht, die war wohl vor meiner Zeit hier im Forum.

Unser beider Wortgefecht hier gestern habe ich nicht als Problem gesehen, sondern lediglich als Austausch verschiedener Meinungen auf einem gesunden Niveau - ich hoffe, Du siehst es ähnlich?!

Meine Tips hier in Rainbows Fall beruhen auf meinen Erfahrungsschatz - wie bei Dir wahrscheinlich auch. Ich habe, bevor meine Affäre der Ehefrau bekannt wurde, einige Monate nur Freundschaft und danach sechs volle Monate Affärenbeziehung mit meinem AM gelebt. Rainbow hat diese Zeit nicht gehabt, die natürlich sehr wichtig für eine ultimative Entscheidungsfindung sein kann.

Rainbow hat ihre Affäre mit einem Ultimatum ähnlichem Finale beendet, ohne dieses wirklich zu wollen. Sie hat diese Entscheidung aus Leidensdruck getroffen, aber ihre Sorgen lassen darauf schliessen, dass sie sich davon etwas anderes erhofft.

Da ich wieder aus Erfahrung weiss, dass eine Affäre nach ihrem Bekanntwerden eben nicht mehr leicht und beschwingt bleibt, und dass in den meisten Fällen wohl der Affärenpartner, bei dem diese bekannt wurde, sich sehr schnell von der Affäre distanziert, eben weil der Druck des Ehepartners auf ihn enorm zunehmen wird, ist Rainbow ihm hier eigentlich zuvorgekommen.

Selbst wenn Rainbow nun mit ihrer Affäre weitermacht in der Hoffnung, dass Band zwischen ihnen fester werden zu lassen, bin ich mir ziemlich sicher, dass in der nächsten Zeit seine Reaktion eine ähnliche sein wird und er distanziert sich von ihr.

Durch die kurze Affärendauer und ihr momentanes Ende hat Rainbow eigentlich nur noch die Möglichkeit, durch Sehnsucht und Schmerz die Gefühle ihres AM zu pushen, was sich ansonsten nur durch Zweisamkeit erreichen lässt. Deshalb mein Rat, ihn erst einmal privat zu ignorieren, damit er seine Gefühle für sie spüren kann - und ihm während der Arbeitszeit professionell zu begegnen, damit er eine strahlende und begehrenswerte Frau vor Augen hat.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine von mir nicht beantwortete SMS, die eindeutig Schmerzen meines AM beinhaltet hat, immer ein mehr an Emotionen bei ihm gebracht hat!

Deine Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 21.03.2012 - 15:21:49
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Ahhh, das kommt davon, wenn mam zwischen Tür und Angel schreibt....das sollte eigentlich in meinen Strang, sorry fürs Strangkapern!!


Zuletzt modifiziert von Stella26 am 21.03.2012 - 15:23:14
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
wenn du weiterhin eine affäre bleiben möchtest, dann kannst auch sofort einknicken.

die frage nach dem wie lange, richtet sich meiner meinung nach nicht so sehr nach der zeit. das kommt auf die intensität der verbindung an.

ich meine ihr habt auch in kürzester zeit, ein ziemlich tiefes emotionales verhältnis aufgebaut.
du auf jeden fall, sonst würde es dich nicht so tief berühren. es geht dir sehr schlecht.

bei ihm sehe ich das ähnlich, denn er hat ja schon sehr emotional und oft geschrieben seit deinem rückzug.
könnte aber auch nur eine masche sein, um an sein ziel (affärenbeziehung) zu kommen. das kann ich nicht genauer beurteilen, ich kann leider nicht in seinen kopf sehen.

ich bleibe dabei: wenn du einknickst bevor du ihn da hast wo du ihn hinhaben willst, bleibt es bei einer affäre.

wenn du nicht einknickst bevor deine bedingungen erfüllt sind, hast du vielleicht eine chance auf diesen mann.

es ist und bleibt deine entscheidung, was du am ende möchtest.

sternchen
.... und ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

Ich denke, dass ER seine Bemühungen noch nicht einstellen wird. Nur für den Fall, sollte er mal sagen, wie er sich die Fortsetzung gedacht hat.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 21.03.2012 - 15:26:44
 
T

tessa

Gelöschter User
Liebe @ruby, ich möchte dir gerne antworten und dir für deine Worte danken.
Nein, ich habe unseren Austausch auch nicht als Problem gesehen. :smile:

Ich habe ja mit rainbow viel im Vorfeld kommuniziert und schon den festen Eindruck gewonnen, es ist ihr Ernst damit, die Affäre zu beenden.
Eben mit der Chance, ihn ganz zu gewinnen, oder abzuschließen.

Ich denke, ihre Verunsicherung jetzt kommt durch die neue Situation. Da spielen ja jetzt die Gefühle völlig verrückt.
Auch wenn ihr vorher bewusst war, dass sie sich selbst etwas nehmen wird, damit vielleicht etwas Besseres kommt - jetzt muss sie diese Haltung natürlich leben und das ist sicher am Anfang besonders schwer.
Ich bin aber sicher, dass sie mit unserer Unterstützung schnell wieder die Überzeugung leben kann, die sie vorher hatte.

LG, Tessa
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
@Tessa

Na dann bin ich ja beruhigt. :smile:

Ich möchte keinesfalls hier den Eindruck erwecken, ich hätte "die Weisheit mit Löffeln gefressen"! ;)

Es ist bei mir wie bei uns allen hier - jeder bringt seine Erfahrungen mit ein. Ob die Tips dann alle ihre Richtigkeit haben, bleibt in Frage zu stellen, aber ich denke auch, dass solche Diskussionen ungemein zum Nachdenken anregen!

Deine Ruby
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
G.Ost hat geschrieben:

Nichts. Es bleibt dann alles in Eurer kleinen heimlichen Nische und Du stabilisierst seine Ehe.

Du jedoch wirst daran zerbrechen, denn die Gefühle für Deinen Partner kannst irgendwann nicht mehr faken.
Das kann sehr gut möglich sein, dass kenne ich ja aus meiner Erfahrung.

Aber zwangsläufig muss es auch nicht dazu kommen. Es kann auch sein, dass er irgendwann zuhause nicht mehr so weiter machen kann wie bisher und dass er geht, um mit ihr zu leben... Hier bei uns im Forum ist sehr stark die ambivalente Variante vertreten, immer muss das nicht so sein.

Wir wissen es nicht, wie schwer und bitter es werden wird. Einfach wird es sicherlich nicht werden und generell würde man sowieso von Affären abraten, aber was nützt es...:(

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Geschichte zu kurz gelaufen ist, um jetzt eine Entscheidung zu erzwingen, aber auch das muss nicht stimmen... Ein stilvoller Rückzug mit weiterem Blick auf das Objekt der Begierde kann genau richtig sein oder ein Weitermachen mit langen Intervallen dazwischen, in denen man ankämpft, gegen das was nicht sein darf... Zu beneiden sind die beiden nicht.

Jetzt darf erst einmal nichts weiter passsieren, um den Schmerz über das vermeintlich Verlorene richtig Raum zu geben.

LG
Wolfgang
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
@ tessa,

ruby hat sich hier angesprochen gefühlt, jedoch habe ich den eindruck das deine worte eher mich treffen sollten.
deshalb schreibe ich hier nun doch nochmal ein paar zeilen dazu.

ich hatte ursprünglich nicht vor, mich hier nochmal zu dem thema zu äußern.

natürlich möchte ich, genau wie ruby es schreibt, nicht rüberkommen als hätte ich die weisheit mit löffeln gefressen, das liegt mir fern.

du wartst hier sehr aktiv in rainbows strang und willst mit sicherheit auch nur das beste für sie.
ich bin deinem aufruf in der sb gefolgt, der eigentlich gezeigt hat das du andere meinungen schätzt.

meine absicht war hier zu helfen, so wie es mir schon oft bei anderen mädel´s gelungen ist.

jedoch wurden dann von dir gegenteilige meinungen zu deiner, nicht nur meine, mit einem "nein das ist nicht so, sondern..." beantwortet.
ohne das sich rainbow selbst schon dazu geäußert hatte.

stellenweise war ich schon der annahme du und rainbow seid ein und dieselbe person.

ja, da war ich dann genervt und habe geschrieben, dass du wohl alles besser wüsstest. ich hab nicht geahnt, dass dich dieser satz so trifft. da du ansonsten hier sehr selbstbewusst gute beiträge schreibst.

ich denke das hebt sich nun auf mit deiner spitze das ich hier nur belehren will und überheblich wirke. das habe ich registriert und nehme das so hin.
vielleicht ist es ja auch so.

damit möchte ich jetzt das thema beenden und würde mich freuen wenn du trotzdem noch in rainbow´s strang schreibst.
sicher freut sie sich auch darüber.

wie die sache ausgehen wird, kann man leider nie zu 100 prozent vorhersagen. ich hoffe das beste. mit einem weg, den sie sich aussucht.

lg
sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
rainbow schrieb:
Bevor ich es jetzt ganz vergesse:
Ich bin ihm jetzt heute, wie mir hier geraten wurde, freundlich begegnet, habe es aber strikt auf das Berufliche beschränkt. Ich hatte auch schon den Eindruck, dass er sprechen wollte, habe mich dann aber immer schnell vom Acker gemacht. Es wurde ja irgendwo im Strang vermutet, dass er mich jetzt nur noch mitleidig betrachtet, das war aber ganz sicher nicht der Fall, er hat mich tottraurig und flehend angesehen.
Ich glaube nicht, dass er Dich mitleidig betrachtet hat.

Vielleicht möchte er Dir einen Vorschlag machen.

Wenn zwei Liebende wegen äußerer Umstände ihre Gefühle nicht (mehr) ausleben dürfen, es keinerlei Respektlosigkeiten usw. gab, würde ich jetzt versuchen, ihm so zu begegnen, wie vor der Zeit, ehe es zu Zärtlichkeiten und Sex zwischen Euch kam.

Keine Kumpelfreundschaft, aber auch keine verzweifelte Distanz.

Liebe Rainbow, könntest Du das schaffen?

Also wie Wolfgang meinte ..... er muß sein Objekt der Begierde so oft wie möglich sehen, sich vorstellen wie es sein könnte, aber darf nur schauen.

Ich könnte diesen Zustand genießen, wenn ich mir vorstelle, dass es evtl. in der Zukunft Erfolg hat.
 
T

tessa

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
jedoch wurden dann von dir gegenteilige meinungen zu deiner, nicht nur meine, mit einem "nein das ist nicht so, sondern..." beantwortet.
ohne das sich rainbow selbst schon dazu geäußert hatte.

stellenweise war ich schon der annahme du und rainbow seid ein und dieselbe person.

@sternchen: rainbow hat schon erklärt, warum das so schien, aber - nichts für ungut, von mir aus ist auch alles wieder gut :smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
rainbow schrieb:
Was mache ich, wenn er mich doch außerberuflich anspricht? Wenn er schreibt kann ich es hier einstellen, klar. Aber auf der Arbeit??
Dann sagst ihm, dass es keine Fortsetzung der Affäre gibt: "Gefühle kann man nicht abstellen, aber man kann sie beherrschen, weil eben nicht alle Wünsche im Leben erfüllt werden."

Er darf ruhig wissen, dass nun leider Dein Verstand über Dein Herz siegen muß.

Ich traue Dir zu, dass Du nach einer solchen Aussage nicht schwach wirst. Egal welche Argumente er bringt, DU MUSST DIESE KLARE LINIE DURCHHALTEN und keine Unsicherheit zeigen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 21.03.2012 - 19:00:28
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.524
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben