Soll ich ihn wirklich aufgeben?

Girlygirl06

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
1
Ich bin 17 Jahre. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt durch die Schule, er war/ist eine Klasse unter mir. Er hat mir damals seine Depressionen. Ich habe irgendwie geglaubt dass wir dadurch so nah sind,Ich dachte zwischen uns ist es was besonderes und das Gefühl hat er mir echt lange gegeben. Wir waren über ein Jahr zusammen und er war mein erster Freund und er hat mir gezeigt was Liebe bedeutet und ich war ebenfalls seine 1.Freundin. Er hat mir immer gesagt, er würde für immer bei mir bleiben, mich immer lieben, ohne mich nicht leben könnte und er sagte immer dass er ohne mich schon längst tot wäre, weil ich immer da war wenn er in seine psychischen Probleme versunken ist. Ich weiß selber dass wir jung waren/sind aber ich dachte wirklich dass wir für immer wären und es gab eine Zeit, in der er mit mir eine Zukunft haben wollte. Wir hatten immer mal wieder Stress, ich habe viel falsch gemacht, er hat viel falsch gemacht,aber ich war immer bereit um uns zu kämpfen. Er wollte am Ende der Beziehung immer wieder Schluss machen, aber ich war immer die dumme die ihm hinterher gerannt ist dass er uns noch eine Chance gibt. Und immer wenn er uns noch eine Chance gegeben hat, hat er gesagt, dass er froh ist, dass er uns nicht aufgegeben hat. Aber dann kam der Tag, wo ich keine Kraft mehr hatte ihm hinterherzurennen. Er hat Schluss gemacht mit der Begründung er will seine Freiheit haben, möchte keine Beziehung momentan. Man muss dazn sagen, dass er zu dem Zeitpunkt sich gut angefreundet hat mit einer "Freundin" von mir bzw eher Klassenkameradin. Sie hatte die gleichen psychischen Probleme wie er und dadurch haben sie sich kennengelernt. Allerdings habe ich nach zwei Wochen Trennung erfahren, dass er mit ihr zusammen ist. Ich bin auch noch eine Woche nach der trennung zu ihm und wollte Freundschaft beibehalten, da wir uns jeden Tag in der schule sehen und er hat mir nur unter die Nase gerieben, wie gut es ihm ohne mich geht und hat mich heulend stehen gelassen. Ich habe ihn sogar noch bei der Trennung gefragt ob er was für das Mädel empfindet und er hat es abgestritten und sie habe ich auch mehrmals gefragt. Beide haben mich dauernd angelogen und kamen dann tatsächlich zusammen. Heute ist die Trennung ca 4 Monate her und die beiden sind bis heute zusammen. Ich sehe sie jeden Tag zusammen in der schule und komme mit ihr wieder normal klar, also behandle sie normal. Allerdings ignoriere ich ihn, da ich anfangs der trennung versucht habe ihn nicht zu verlieren, aber er hat nichts dafür getan. Mittlerweile geht es mir relativ gut und ich denke ich bin ganz gut drüber hinweg, allerdings habe ich bis heute das Gefühl dass er der richtige ist und ich ihn für immer lieben werde, egal was er getan hat. Ich vermisse ihn bis heute immer mal wieder und es ist wie ein Loch in meinem Herzen, weil er fehlt. Da ist leere. Glaubt ihr die beiden bleiben für immer zusammen? Und Was soll ich tun? Soll ich überhaupt was tun?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo erstmal! :namaste:
Tut mir leid was dir wiederfahren ist. Wir wissen alle wie sehr es schmerzt wenn der Partner auf einmal geht und einen mit gebrochenem Herzen zurück lässt.

Das hier klingt nicht gesund:
Er wollte am Ende der Beziehung immer wieder Schluss machen, aber ich war immer die dumme die ihm hinterher gerannt ist dass er uns noch eine Chance gibt.
Er hatte wahrscheinlich zu viel Macht in eurer Beziehung. Er wusste, dass du dich reinhängst um ihn zurück zu bekommen während er sich nur zurücklehnen und auf dich "warten" musste.

Mittlerweile geht es mir relativ gut und ich denke ich bin ganz gut drüber hinweg, allerdings habe ich bis heute das Gefühl dass er der richtige ist und ich ihn für immer lieben werde, egal was er getan hat.
Das ist schon zu hören dass es dir wieder besser geht und du stabil bist! Das schlimmste hast du also schon geschafft :grins:
Diese Gedanken/Gefühle sind ganz normal - es sind ja erst 4 Monate seit der Trennung.

Glaubt ihr die beiden bleiben für immer zusammen? Und Was soll ich tun? Soll ich überhaupt was tun?
Ob die beiden die immer zusammen bleiben kann dir leider keiner sagen.

Möchtest du denn ein EB?
Aktiv tun kannst du nichts, du kannst dich ja schließlich nicht in eine Beziehung drängen und diese zerstören.
Du bist schon so weit gekommen, lebe weiter dein Leben, triff dich mit anderen, aber warte nicht gezielt auf ihn :brav:
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Girly,

Du bist 17. Und mit 17 dachten viele von uns, dass der damalige Partner die Liebe des Lebens ist. Keine Sorge - es kommen andere und bessere Männer :brav:

Gerade weil er jetzt eine neue Freundin hat, würde ich dir raten, gar nichts bei ihm zu versuchen. Er ist verliebt und will wahrscheinlich nichts von dir wissen. Würdest du ihm schreiben, nervst du nur.

Sorg dich um dich, und geh auf Dates. Es gibt sicher genug Jungs, die an dir interessiert sind :smile: wenn du dich etwas besser fühlst, kann man wegen der Strategie weiter gucken, falls du das dann noch willst. Im Moment leidest du aber noch zu sehr unter der Trennung, das muss erst mal ein bisschen abklingen.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
als ich 18 war, hat sich meine erste große Liebe von mir getrennt. ich habe ihm lange hinterher geweint. er war halt der einzige für mich. es wurde auch jeder neue Freund mit ihn verglichen, weil ich nicht richtig los lassen konnte.

10 Jahre später hatten wir wieder Kontakt und sind im Bett gelandet. bei ihm kamen alte Gefühle hoch, er kannte damit nicht umgehen und hat den Kontakt abgebrochen.

heute 18 Jahre später ist unser Verhältnis ganz ok. aber wir wissen, dass es nue wieder tiefer gehen wird.

warum ich dir das erzähle?

Freundschaft funktioniert nicht, solange noch Gefühle da sind. das ist nicht ein strohalm an den man sich klammert, um jemanden nicht ganz zu verlieren. aber keine Freundschaft auf Augenhöhe.

was zusammen gehört, das findet sich wieder.

ich würde an deiner Stelle also gar nicht Unternehmen. gönn ihn sein Glück. und du wirst auch ein neues finden. das Leben geht weiter.

das sag ich nicht, weil du erst 17 bist. aber es gibt immer ein Next nach dem ex. sogar noch mit 36 :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben