Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Was wäre dabei, wenn er einfach einen tollen Männerabend hat und du machst es dir selbst auch schön... ihr seht euch am nächsten Tag?

Ja, jetzt im Nachhinein sehe ich das auch so. Es wäre gar nichts dabei gewesen. Aber damals, ich wollte ihn unbedingt sehen. Und hab ihn damit unter Druck gesetzt.

Ich denke, deswegen war er sich auch so unsicher mit mir. Weil ich so geklammert hab. Deswegen hat er vielleicht auch so oft verbal ausgeteilt, weil er sich anders nicht zu helfen wusste?

Aber Venus, ich verstehe einfach nicht. Wenn er blockiert ist, was soll das bringen? Ich möchte ja das er sich meldet. Von allein. Wenn er blockiert ist geht das ja nicht.
Und natürlich soll er sehen, das ich jetzt nicht zuhause sitze, sondern raus geh, zu Freunden. Was ich ja während den 6 Monaten kaum mehr gemacht habe.

Ich würde ihm gern zeigen das es auch eine andere Ela gibt, eine die nicht klammert. Die ihm Luft zum atmen lässt.

Und das er meine Erdbeeren mit ??? Kommentiert hat, zeigt doch das er auch an mich denkt und sich fragt was ich so mache und mit wem.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, deswegen war er sich auch so unsicher mit mir. Weil ich so geklammert hab. Deswegen hat er vielleicht auch so oft verbal ausgeteilt, weil er sich anders nicht zu helfen wusste?

Ich sehe das anders...
Das war nicht unbedingt dein Klammern. Damit hast du ihm nur deine Abhängigkeit von ihm gezeigt. Und deshalb kann er alles mit dir machen, so wie jetzt auch wieder

Er hat dich einfach weiter hingehalten, dich vertröstet - weil er es konnte.
Wie gesagt, eine Verbindlichkeit zu dir wollte er nicht.

Wenn er blockiert ist, was soll das bringen?

Das soll was für dich bringen. Ihm mal ganz klar demonstrieren "Bis hierhin und nicht weiter".
Du hast dir schon so viel gefallen lassen, er ist ja vollkommen respektlos dir gegenüber.
Und Respektlosigkeit zeigt leider auch, dass da keine Gefühle von seiner Seite sind.

Und natürlich soll er sehen, das ich jetzt nicht zuhause sitze, sondern raus geh, zu Freunden. Was ich ja während den 6 Monaten kaum mehr gemacht habe.

Ich würde ihm gern zeigen das es auch eine andere Ela gibt, eine die nicht klammert. Die ihm Luft zum atmen lässt.

Für ihn wird das anders aussehen. Nämlich dass du dich unbedingt für ihn interessant machen willst.

Und das er meine Erdbeeren mit ??? Kommentiert hat, zeigt doch das er auch an mich denkt und sich fragt was ich so mache und mit wem.

Ela, er hat nur auf einen Status reagiert.
Ich glaube weniger, dass er an dich denkt und sich fragt, was du machst... du servierst ihm ja alles auf dem Silbertablett.
Er weiß doch, was du damit bezweckst. Für ihn ein Leichtes, mal auf deinen Status zu schauen... und mal ein Klick.

Besser wäre gewesen, du tauchst vollkommen ab und er bekommt gar nichts von dir mit. Dann könnte er sich vielleicht fragen, was die Ela macht...

Du hältst dich gerade nur selbst in dieser unglücklichen Konstellation fest.
Und je mehr du darauf bedacht bist, ihm wieder zu zeigen, was du alles Tolles tust, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, umso mehr bewegst du dich wieder in deine Abhängigkeit von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich sehe das anders...
Das war nicht unbedingt dein Klammern. Damit hast du ihm nur deine Abhängigkeit von ihm gezeigt. Und deshalb kann er alles mit dir machen, so wie jetzt auch wieder

Er hat dich einfach weiter hingehalten, dich vertröstet - weil er es konnte.
Wie gesagt, eine Verbindlichkeit zu dir wollte er nich
Aber das wissen wir doch gar nicht, liebe Venus. Vielleicht wollte er eine Verbindlichkeit, aber mein ständiges genörgel, gejammere und mein klammern hat ihn davon abgehalten? Denn, das sagst du ja selbst da wäre mir jeder Mann weggerannt.

Das soll was für dich bringen. Ihm mal ganz klar demonstrieren "Bis hierhin und nicht weiter".
Du hast dir schon so viel gefallen lassen, er ist ja vollkommen respektlos dir gegenüber.
Und Respektlosigkeit zeigt leider auch, dass da keine Gefühle von seiner Seite sind.
Manches war wirklich respektlos ja, aber manches hat er glaub nur gesagt, weil er dachte boah, die schnallt es nicht. Ich muss mal klartext reden. Ich glaube er ist jemand, der sagt schnell unüberlegt Dinge, die ihm dann leid tun.

Für ihn wird das anders aussehen. Nämlich dass du dich unbedingt für ihn interessant machen willst.
Das verstehe ich zb gar nicht. Man liest so viel, mach dich für ihn interessant, zeig was er verpasst. Ich möchte ja weiter gehen, nicht stehen bleiben. Ich möchte wieder meine Zeit mit Freunden und Hobbys füllen. Quasi all das wieder tun, was ich nicht mehr gemacht hab.
Er muss sich meinen status ja nicht ansehen, das tut er ja freiwillig. Wenn es ihn nicht interessieren würde, würde er es ja nicht tun. Ich schaue ha auch nicht von jedem den Status an.
Seinen übrigens habe ich stumm geschalten, das er mir nicht gleich in die augen fällt. Genauso seine Nachrichten.

Ich liebe diesen Mann Venus. Er fehlt mir so schrecklich. Ich möchte ihn zurück und alles was ich falsch gemacht habe, besser machen. Aber natürlich gehören da zwei dazu.
Deswegen bin ich aber hier. Weil ich es versuchen möchte, mich wieder interessant zu machen. Das er sich denkt mensch da wäre ich auch gern dabei gewesen. Ich will das er denkt, die sitzt gar nicht mehr daheim und heult, sondern sie nimmt wieder am Leben teil. Sie läuft mir weg.

Ich weiss auch das schon sehr viel Zeit vergangen ist, heute beginnt woche 11 seit der trennung. Umd in der zeit hatten wir erst 4 wochen gar keinen kontakt. Ich kann einfach noch nicht abschließen, weil ich meiner Meinung nach noch nicht alle Mittel ausgeschöpft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber das wissen wir doch gar nicht, liebe Venus. Vielleicht wollte er eine Verbindlichkeit, aber mein ständiges genörgel, gejammere und mein klammern hat ihn davon abgehalten? Denn, das sagst du ja selbst da wäre mir jeder Mann weggerannt.

Meine Anmerkungen zu deinem Klammern waren auch eher allgemein gemeint.
Da solltest du noch an dir arbeiten.... damit eine nächste Beziehung vielleicht von Dauer sein kann...
Es ist immer eine Freiwilligkeit, Zeit mit dem Partner verbringen zu WOLLEN.
In erster Line solltest du mit deinem Leben glücklich sein, Dinge für dich tun, die dir Spaß bringen und dich ausfüllen.
Wenn der Partner gerne seinen Dingen nachgeht, soll er das doch auch - das nennt man Freiräume.
Freiräume sind einfach sehr wichtig für jede Beziehung. - Und wichtig ist, auch deine Freiräume für dich! zu nutzen.

Manches war wirklich respektlos ja, aber manches hat er glaub nur gesagt, weil er dachte boah, die schnallt es nicht. Ich muss mal klartext reden. Ich glaube er ist jemand, der sagt schnell unüberlegt Dinge, die ihm dann leid tun.

Sicher kann es mal Meinungsverschiedenheiten geben.
Aber das hier hat mit einer Meinungsverschiedenheit nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur respektlos

Ich muss jetzt nochmal was ansprechen, ich kann ja verstehen das du sauer und enttäuscht bist von mir. Aber ich hab dir gesagt, ich werde die Sprachnachricht behalten und im Fall der Fälle auch gegen dich verwenden. Weil des kanns nicht sein.
Ich wollte eigentlich nichts schlechtes gegen deine Freundin *** sagen, aber das was ihr treibt ist an hinterfotzigkeit nicht zu überbieten. Ihr nehmt euch beide nlcbts.du bist genauso eine Schlange wie sie. Wie kannst du denken ich hätte dich betrogen? Weil du paar mal diese Entzündung hattest? Hör auf zu jammern es gibt schlimmeres auf der Welt, als so ne blasenentzündung. Und ich finds echt zum kotzen, das da so über mich geredet wird. Hinter meinem Rücken. Ach komm weisst was ist mir banane.
Mach was willst, such dir halt einfach nen Kerl der dich so behandelt wie ich des nicht kann. Fertig. Des ist das beste für dich.
Mein Leben war so schön die letzten Wochen und jetzt hab ich dich angeschrieben und keine paar Tage später muss ich mich wieder nur über dich ärgern. Du bringst einfach nur Ärger.
Du musst dein Leben anders leben.
Ich Ärger mich jetzt nicht mehr, ich geh jetzt grillen. Tschüss.

Hier ist schon so ein großes Machtungleichgewicht entstanden, welches wohl nicht mehr auszugleichen ist.
Und ganz wichtig, Ela... er hat nicht die gleichen Gefühle, wie du.

Man liest so viel, mach dich für ihn interessant, zeig was er verpasst. Ich möchte ja weiter gehen, nicht stehen bleiben. Ich möchte wieder meine Zeit mit Freunden und Hobbys füllen. Quasi all das wieder tun, was ich nicht mehr gemacht hab.

Genau das solltest du aber für dich tun, nicht für ihn, Ela.
Das ist schon ein Unterschied.
Zudem, würdest du das für dich tun, weil du das willst, wäre dir egal, ob er das sieht oder nicht.

Er muss sich meinen status ja nicht ansehen, das tut er ja freiwillig. Wenn es ihn nicht interessieren würde, würde er es ja nicht tun. Ich schaue ha auch nicht von jedem den Status an.

Egal, wie du es nennen möchtest... Fakt ist, dass du deinen Status extra wegen ihm rein stellst und das weiß er auch... du möchtest seine! Aufmerksamkeit.

Wie gesagt, das Problem hierbei ist, dass er dich beleidigt und sich völlig respektlos dir gegenüber verhält und du möchtest ihm trotzdem zeigen, wie du dich änderst... du tust quasi wieder alles für ihn, um ihm zu gefallen.
Die Grenzen, die du schon längst hättest ziehen müssen, ziehst du (wieder) nicht. Im Gegenteil, du lässt ihm weiterhin alles offen und signalisierst ihm "Schau her, was ich alles (anders) mache... für dich"
So verlierst du leider immer weiter Boden...

Ich liebe diesen Mann Venus. Er fehlt mir so schrecklich. Ich möchte ihn zurück und alles was ich falsch gemacht habe, besser machen. Aber natürlich gehören da zwei dazu.
Deswegen bin ich aber hier. Weil ich es versuchen möchte, mich wieder interessant zu machen. Das er sich denkt mensch da wäre ich auch gern dabei gewesen. Ich will das er denkt, die sitzt gar nicht mehr daheim und heult, sondern sie nimmt wieder am Leben teil. Sie läuft mir weg.

Ich verstehe dich ja auch, Ela... und ich weiß, wie schrecklich dieser verdammte Liebeskummer ist.
Aber schau, ihr hattet ja noch nicht mal eine richtige Beziehung, erstens und zweitens tust du jetzt genau das wieder, was du eben schon von Anfang tust... du drehst dich nur noch um ihn.

Was ist mit deinem Leben? - Da solltest du ansetzen.
Fülle dein! Leben mit schönen Dingen, tue dir Gutes und gehe raus, hab Spaß, lerne neue Leute kennen... ganz alleine für dich, nicht für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich weiss ja du hast mit allem Recht, Venus. Du denkst bestimmt ich bin unbelehrbar. Aber ich verstehe schon was du mir sagen willst.
Aber ich habe so grosse Angst ihn zu verlieren. Ich weiss du wirst jetzt sagen, er ist doch schon weg. Aber ich meine das er wirklich geht, so richtig. Und nie mehr wieder kommt.
Ich hab so grosse Angst das er eine neue Frau kennenlernt, mich vergisst und mit ihr glücklich wird. Nicht das ich ihm das nicht gönnen würde, aber diese Frau wäre eben gerne ich. :cry

Ich weiss er hat mich oft respektlos behandelt, mir fallen da x Situationen ein. Und ich hab es mir gefallen lassen.

Ich weiss ich muss mein Leben weiter leben, notfalls auch ohne ihn. Aber ich hocke ständig in dieser blöden schleife, immer wenn eine WhatsApp eintrudelt hoffe ich sie ist von ihm und ich bin total enttäuscht wenn es nicht so ist. :cry

Ich hab das Gefühl ich stehe wieder am Anfang. Als hätte er grad Schluss gemacht, derweil ich es 11 Wochen her. :cry
Wie kann man nur so lange Trauern, um jemanden der einen vielleicht gar nicht geliebt hat und die beziehung nur 6 monate dauerte. :cry

Ich hab das Gefühl ich werde nie wieder einen mann so lieben können wie ihn.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiss ja du hast mit allem Recht, Venus. Du denkst bestimmt ich bin unbelehrbar.

Nein, das denke ich nicht... du bist einfach schwer verliebt, Ela.

:trost:

Aber ich habe so grosse Angst ihn zu verlieren. Ich weiss du wirst jetzt sagen, er ist doch schon weg. Aber ich meine das er wirklich geht, so richtig. Und nie mehr wieder kommt.
Ich hab so grosse Angst das er eine neue Frau kennenlernt, mich vergisst und mit ihr glücklich wird. Nicht das ich ihm das nicht gönnen würde, aber diese Frau wäre eben gerne ich. :cry

Diese Gedanken sind doch auch ganz normal... wer möchte nicht mit dem Menschen zusammen sein, in den man verliebt ist... und klar, die Vorstellung, dass es auch eine andere sein könnte, ist wirklich schmerzlich.
Aber das liegt leider nicht in deiner Hand, Ela.

Ich weiss er hat mich oft respektlos behandelt, mir fallen da x Situationen ein. Und ich hab es mir gefallen lassen.

Weisst du, da ist ja keine Basis mehr für eine respektvolle und vor allem vertrauensvolle Beziehung.
Ich glaube, das würde auch immer wieder hochkochen zwischen euch...

Ela, du bist diesem Mann nicht gewachsen und du wirst ihm auch nicht - vor lauter Angst ihn zu verlieren - die Stirn bieten (können).
Das ist ein wichtiger Punkt

Ich weiss ich muss mein Leben weiter leben, notfalls auch ohne ihn. Aber ich hocke ständig in dieser blöden schleife, immer wenn eine WhatsApp eintrudelt hoffe ich sie ist von ihm und ich bin total enttäuscht wenn es nicht so ist. :cry

Ich hab das Gefühl ich stehe wieder am Anfang. Als hätte er grad Schluss gemacht, derweil ich es 11 Wochen her. :cry
Wie kann man nur so lange Trauern, um jemanden der einen vielleicht gar nicht geliebt hat und die beziehung nur 6 monate dauerte. :cry

Ich hab das Gefühl ich werde nie wieder einen mann so lieben können wie ihn.

Ich war auch mal in dieser gleichen verzweifelten und aussichtslosen Situation....
Und doch, man rappelt sich wieder auf und ja, man kann auch wieder lieben...
Aber dazu braucht es erst mal Abstand und der alleinige Fokus auf sich selbst. :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nein, das denke ich nicht... du bist einfach schwer verliebt, Ela
Ja, das bin ich und ich kann nicht mal genau sagen was mich bei ihm hält.

iese Gedanken sind doch auch ganz normal... wer möchte nicht mit dem Menschen zusammen sein, in den man verliebt ist... und klar, die Vorstellung, dass es auch eine andere sein könnte, ist wirklich schmerzlich.
Aber das liegt leider nicht in deiner Hand, Ela.
Ich weiss, aber der Gedanke schmerzt mich sehr. Er hat ja auch seine guten Seiten. Wenn man dann dran denkt, das all das gute eine andere bekommt, all das was man selbst so sehr genossen hat.. dann wird mir direkt schlecht.
Oder wenn ich ihn mal, mit einer Frau sehe.
Auch kann ich dann nie wieder an diesen See gehen, weil ich weiss das er da auch oft ist.

Weisst du, da ist ja keine Basis mehr für eine respektvolle und vor allem vertrauensvolle Beziehung.
Ich glaube, das würde auch immer wieder hochkochen zwischen euch...

Ela, du bist diesem Mann nicht gewachsen und du wirst ihm auch nicht - vor lauter Angst ihn zu verlieren - die Stirn bieten (können).
Das ist ein wichtiger Punkt
Das denke ich auch, vorallem er würde es mir ja immer wieder vorwerfen, wenn er ja schon so reagiert wegen dem auto.

Wie meinst du ich bin ihm nicht gewachsen? Ja ich hatte immer bissl Hemmungen ihn auf gewisse Punkte anzusprechen, weil ich immer Angst hatte das es wieder knallt.
Oder auch, man hat es ja gesehen. Wie er sich aufgeregt hat, weil meine Freundin meinte er betrügt mich. Das hab ja nicht mal ich gesagt.

Ich war auch mal in dieser gleichen verzweifelten und aussichtslosen Situation....
Und doch, man rappelt sich wieder auf und ja, man kann auch wieder lieben...
Aber dazu braucht es erst mal Abstand und der alleinige Fokus auf sich selbst. :smile:

Wirklich?grad fühlt es sich nicht so an. Weder das man sich da wieder rauszieht, noch das man wieder lieben kann.

Schlimm ist, das ich halt permanent an ihn wieder denke.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Ela mir geht es ganz genau so, wenn ich daran denke er hat ne Neue wird mir ganz schlecht ich hoffe dass ich das nie mit Sicherheit erfahren werde!

Auch kann ich mir nicht vorstellen dass das jemals aufhört und ich jemals wieder einen anderen Mann will.

Hast du denn jetzt mal in das Hörbuch rein gehört?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja ich hab mir schon einige Kapitel angehört ja. Ich wünschte das umdenken wäre so einfach. :shakehead:
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Ist es nicht, wie gesagt ich höre es seit Wochen rauf und runter. Das gewünschte Ergebnis habe ich leider auch noch nicht. Aber es beruhigt mich manchmal bevor ich wieder ne dumme Aktion in Richtung Ex starte.

Konntest du dich heute ablenken? Bzw kam nochmal was von ihm? :trost:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja was die da erzählen klingt schon alles logisch und auch beruhigend das es irgendwann besser sein wird.

Naja heute morgen war ich bei meinem Psychologen, da haben wir auch über exi geredet. Jetzt ist meine tochter zwei Tage da, dann muss ich wieder arbeiten.
Vorhin waren wir eine Runde spazieren. Aber wirklich ablenken ist nicht.

Nein, nichts mehr.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hab grad meine Bilder durchgestöbert und hab den chat vom Samstag gefunden. Ich hatte nen Screenshot gemacht. Von seinem Bild "die liebe u d die Lüge passen nicht zueinander" und seine Worte verrat ist auch eine Lüge. Und er kann das mit der Polizei einfach nicht verzeihen.

Und ich denk mir grad, der meint der dich nicht ernst oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie meinst du ich bin ihm nicht gewachsen? Ja ich hatte immer bissl Hemmungen ihn auf gewisse Punkte anzusprechen, weil ich immer Angst hatte das es wieder knallt.
Oder auch, man hat es ja gesehen. Wie er sich aufgeregt hat, weil meine Freundin meinte er betrügt mich. Das hab ja nicht mal ich gesagt.

Du bist ihm nicht gewachsen, weil er zu viel Macht über dich hat, dich somit dirigieren kann, wie es ihm gefällt.
Es geht gar nicht mal darum, ihm die Meinung zu sagen, sondern einfach darum, deine Grenzen zu ziehen - egal, wie er das findet..... einfach zu dir zu stehen.

Das sieht man jetzt gerade wieder, Ela, dass du dich verbiegst - alles verdrängst, was er dir gesagt hat - nur, um ihm weiter zu gefallen.

Du machst dich selbst immer wieder klein, um ihn ja nicht zu verlieren...
Das meinte ich damit.

Ich hab grad meine Bilder durchgestöbert und hab den chat vom Samstag gefunden. Ich hatte nen Screenshot gemacht. Von seinem Bild "die liebe u d die Lüge passen nicht zueinander" und seine Worte verrat ist auch eine Lüge. Und er kann das mit der Polizei einfach nicht verzeihen.

Und ich denk mir grad, der meint der dich nicht ernst oder?

Du solltest es vielleicht doch ernst nehmen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Du bist ihm nicht gewachsen, weil er zu viel Macht über dich hat, dich somit dirigieren kann, wie es ihm gefällt.
Es geht gar nicht mal darum, ihm die Meinung zu sagen, sondern einfach darum, deine Grenzen zu ziehen - egal, wie er das findet..... einfach zu dir zu stehen.

Das sieht man jetzt gerade wieder, Ela, dass du dich verbiegst - alles verdrängst, was er dir gesagt hat - nur, um ihm weiter zu gefallen.

Du machst dich selbst immer wieder klein, um ihn ja nicht zu verlieren...
Das meinte ich damit.
Ja das stimmt wohl, ich lass mir immer wieder alles von ihm gefallen. Lass mir immer wieder den schwarzen Peter zuschieben.
Genau wie mlt dem auto. Er macht deswegen ein riesen Fass auf, obwohl ja nichts dergleichen passiert ist. Aber alles was er je gesagt hat, auch das am Samstag. Das ist nicht schlimm, nicht vergleichbar. Hauptsache er ist das Opfer.

Und ich mach mich klein und fühle mich schuldig, während er für seine Worte keine wirkliche reue empfindet.

Warum kann ich nicht einfach aufhören ihn zu lieben.
Vielleicht sollte ich mich doch mit einem anderen Mann ablenken, eine Affäre oder so beginnen. Das ich ihn aus dem kopf bekomme.
Ich kann ihm ja nicht ewig nachtrauern und hinterherrennen.
Irgendwann muss doch mal bei mir ankommen, das ich nicht erwünscht bin.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hab das Gefühl ich stecke fest. Ich stecke fest in einer abwärtsspirale. Ich bin schwach, viel zu schwach um da wieder raus zukommen. So fühlt es sich jedenfalls an.

Ich habe ihn immer noch eingespeichert, er wohnt sozusagen wieder in meinem Handy. Ich kann ihn einfach nicht löschen, jedesmal wenn ich alle Einstellungen gewählt habe, mach ich einen Rückzieher.
Ich ertappe mich auch immer wieder, grad abends dabei, das ich schaue ob er online ist. Ja ich weiss, das ist mangelde Selbstdisziplin.. und ich tu mlr damit selbst weh, weil dann mein kopfkino rattert ohne ende.

Ich versuche grad zu durchleuchten was ich eigentlich will. Warum will ich ihn. Nach allem was war. Nach all dem, er mir meine Fehler verhält, als unverzeihlich definiert, aber selbst nicht seine eigenen Fehler sieht oder betreut.
Warum will ich ihn trotzdem noch?
Bin ich von ihm abhängig? Emotional gesehen. Ein EB ist so gut wie ausgeschlossen. Zum einen will er nicht, zum anderen wäre es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis wieder alles so wäre wie vorher und der ganze Schmerz fängt wieder von vorne an.
Ich bin gefangen zwischen ich will ihn gehen lassen und ich will ihn in meinem leben haben.

Könnt ihr mir helfen, zu durchleuchten warum ich ihn will? Ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe immer das was wäre wenn in meinem Kopf. Was wäre wenn ich mich von Anfang an anders verhalten hätte.. wenn ich grenzen gezogen hätte, wenn ich hinter mir gestanden hätte, wenn ich ihm mehr Freiraum gelassen hätte.
Was wäre wenn ich am Donnerstag alles hier eingestellt hätte, anstatt einen Alleingang zu wagen. Hätte ich mich interessanter gemacht, hätte er um mich gebuhlt.
Dieses verfluchte kopfkino.

Ich kann ihn nicht loslassen, weil ich ihn liebe. Aber was liebe ich denn? Er tut doch gar rein nichts dafür geliebt zu werden. Das einzige was er tut, ist mich anlocken u wieder in die Ecke stellen. Er macht genau das, was ich eigentlich hätte tun müssen.

Dieser Mann ist sich so verdammt sicher, das ich immer da sein werde, das es keinen anderen neben ihm geben wird der ihm gefährlich wird. Der ist sich so sicher das ich auf ihn warte. Der weiss genau ich stehe hier seit wochen auf der selben Stelle u warte nur darauf das er mich abholt.
Ich bin total verzweifelt grad.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Und ich weiss natürlich auch, jetzt sind so viele Wochen seit der Trennung vergangen, wenn er mich in seinem Leben wirklich haben wollen würde, würde er aktiv etwas unternehmen und nicht diesen eiertanz veranstalten.
Wenn er mich jetzt nicht vermisst, wird er mich nie vermissen. Nach 11 Wochen.. und genau das tut so weh. Je mehr Zeit vergeht um so mehr wird mlr klar, das er nicht zurück kommen wird.
Denn nach 11 Wochen müssten da längst Gefühle gekommen sein, oder zumindest das er mkch vermisst.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Ela,
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht!
Ließ dir doch nochmal die Texte zur Traumabindung durch, denn das scheint wirklich ein wichtiges Thema für dich zu sein.

Falls du seine Nummer nicht löschen kannst, vielleicht kannst du dich selbst überlisten? Änder die letzte Zahl seiner Nummer.

Herzliche Grüße
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Johanana,

Ich hab mir sogar mal auf YouTube paar Videos zum Thema Narzismuss angesehen. Das klingt auch alles einleuchtend und mein Kopf versteht das. Aber mein Herz arbeitet aktuell wieder gegen meinen Kopf.
Ich werde versuchen ihn zu löschen, nur so komm ich weiter. Nur so hatte ich es geschafft mich in den vergangenen Wochen etwas von ihm zu lösen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Moora,
Nein, magst du mir mehr dazu erzählen?

Momentan hör ich ein Hörbuch an, welches mich sehr fesselt. Zum Thema Trennungen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben