Soll ich weiter spielen...

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Hallo,

lese schon seit einiger Zeit hier fleißig mit und finde es toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt.

Möchte nun heute auch meine Geschichte erzählen und hoffe auf Euren Rat...

Hatte die letzten acht Monate eine Fernbeziehung. Beim kennen lernen stellte sich schon heraus, dass wir beide sehr dominant sind und er damit nur schwer umgehen kann. Für mich war es nicht so das Problem weil für mich nur ein Partner auf Augenhöhe in Frage kommt und ich auch andere Meinungen akzeptieren kann. Er hatte jedoch von Anfang an ein Problem mit mir als Domi Frau. Er sagte mit immer, dass er keine Beziehung haben müsste und unterschwellig kam dann, dass er gehen würde wenn ich mich nicht so verhalte, wie er es sich vorstellt.
Am Anfang wollte ich die Beziehung mit ihm gar nicht eingehen, weil mir klar war, dass wir bezüglich unserer beider Art immer wieder aneinander geraten würden. Er hat jedoch so stark um mich geworben, dass ich irgendwann nachgegeben und mich natürlich auch in diesen scheinbar starken Mann verliebt habe.
Wir trafen uns aufgrund der Entfernung alle zwei bis drei Wochen und verbrachten sehr schöne WEs die aber immer wieder mit Machtspielen seinerseits überschattet wurden. Unsere Kommunikation lief nur schriftlich..Telefonieren mochte er nicht. Dies hat mich von Anfang an ziemlich genervt. Überhaupt war die Kommunikation zwischen unseren Treffen sehr dürftig. Mir war dies anfangs auch nicht so wichtig weil ich mein eigenes Leben habe.
Im Sommer gab es dann den ersten Bruch. Er hatte mich mit seiner dominanten Art so genervt, dass ich ihm zu verstehen gab, dass er auch nicht perfekt ist und ich habe da wohl sein Ego sehr verletzt. Darauf hin folgte nur schweigen und sein Entschluss die Beziehung zu beenden weil er mit meiner Art nicht zurecht komme und die Entfernung auch so weit sei (350 km). Ich habe seine Entscheidung sofort akzeptiert und bin gegangen.
Habe nach drei Wochen einen kurzen Pling gesetzt worauf hin von ihm auch nur kurz geantwortet wurde. Da ich sehr stolz bin und keinem Mann nachlaufe war es damit für mich erledigt.
Nach acht Wochen hat er wieder angefangen zu schreiben. Habe mich dann relativ schnell auf die Beziehung eingelassen. Denke, dass war ein Fehler. War so verliebt, dass ich ihm geschrieben habe, wie sehr mir an der Beziehung liegt und wie sehr ich unter seinem abruptem Abbruch gelitten habe und dies nicht mehr möchte. Hatte dann im Kopf, dass er sich wieder trennen wird, bin plötzlich zur Subi geworden und habe ihm per sms genervt (aber nur eine pro Tag!) anstatt ihn langsam auf mich zukommen zu lassen. Ich denke ich wollte einfach zu schnell zu viel und seine Gefühle hatten sich noch nicht so gefestigt. Als ich dann merkte, dass es nicht so lief wie ich es mir vorgestellt habe und mich selbst nur noch als Subi sah, machte ich per sms nochmal Druck dass ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsche. Auf diese SMS erhielt ich keine Antwort mehr und ich habe mich dann auch nicht mehr gemeldet. Wollte mich nicht noch mehr aufgeben...Das ist jetzt fast fünf Wochen her und ich vermisse ihn so.
Bin sehr traurig weil es wieder so ein plötzliches Ende war. Denke aber, dass auch bei ihm noch sehr viel Gefühle im Spiel sind. Auf der einen Seite war er immer sehr stolz mich als ziemlich coole Frau zu präsentieren, konnte selbst aber nur sehr schwer damit umgehen.
Möchte über ihm noch sagen, dass er ein absolutes Alpha Männchen ist. Sonst hätte ich mich auch nicht so in ihn verliebt.

Was meint ihr nun? Soll ich mich noch mal melden oder erst mal weiter Kontaktsperre halten? Ich würde es gern weiter mit ihm versuchen..liebe diese Alphamännchen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Hexi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

AvatarAlbum

Gelöschter User
Herzlich Willkommen liebe Hexi,

ist Dein Nick eine Ableitung von Hexlein? :smile:

Wie wäre es dann mit diesem Avatar für Dich?


Zuletzt modifiziert von AvatarAlbum am 01.12.2012 - 17:44:41
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Danke erst einmal für den Willkommensgruß..
Der Avatar ist super und genau das richtige für mich :zwinkern:
Mal schauen ob ich mit der Technik zurecht komme..

Hoffe es schreibt mir auch mal jemand wie ich mit meinem Alpha wieder Kontakt aufnehmen kann..

So nach fünf Wochen KS hab ich schon ganz schön Herzileid.. und bin auch sauer, dass er mich wieder so gedemütigt hat...
 
A

AvatarAlbum

Gelöschter User
Hexi schrieb:
Hoffe es schreibt mir auch mal jemand wie ich mit meinem Alpha wieder Kontakt aufnehmen kann..

So nach fünf Wochen KS hab ich schon ganz schön Herzileid.. und bin auch sauer, dass er mich wieder so gedemütigt hat...

Da mußt am WE ein wenig Geduld aufbringen. Ich :oma_giselle: G.Ost muß jetzt leider auch offline und habe keine Zeit mehr um Dir zu antworten :zerknutschen:
 

AngelBook

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2012
Beiträge
185
Hallo Hexi und willkommen :)

Gebe meinen Senf mal dazu, auch wenn es noch kein erfahrener ist...

Ich denke auch das euer Annähern zu schnell ging und du zu sehr Druck aufgebaut hast. Zu viele Erwartungen schon hattest und nach Aufmerksamkeit verlangt hast, wo du dich eigentlich hättest noch zurückhalten müssen.

Mhm.. ich würde tendenziell jetzt erst mal sagen KS und zurückziehen.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du das dann direkt auch gemacht oder?
Das wäre auf jeden Fall schon einmal nicht falsch.

Für das weitere Vorgehen müsste dir jemand anderes mal etwas raten, hab da jetzt leider auch keine soo guten Ideen, sorry :S
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Danke für deine Antwort Angelbook..

Ja ich habe mich nach meiner SMS sofort zurück gezogen weil ich gemerkt habe, dass es zuviel war.. es scheint ja auch eindeutig so gewesen zu sein sonst hätte er ja mal geantwortet...finde es nur ziemlich unreif sich hierauf gar nicht zu melden. Wenn er die Beziehung nicht mehr möchte kann er das ja sagen...
Er weiß sehr gut vom letzten mal wie ich damit umgegangen bin..Mache keinen Stress..Sein Verhalten ist nur wieder absolut dominant...nach dem Motto will sie mehr Aufmerksamkeit kriegt sie erst mal nichts...
Der muss wohl hier gelesen haben :zwinkern:
 

AngelBook

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2012
Beiträge
185
Mit dem zurückziehen kann man auf jeden Fall im ersten Moment nichts falsch machen. Nicht wegen irgendeiner Strategie, sondern um sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ja, dieses nicht melden Spiel und abwarten und taktieren ist teils echt nervig.
Man selbst möchte Klarheit, verlangt man diese aber, wird sie verweigert weil man ja zuviel Druck aufbaut und so den anderen wegtreibt... Oder zu Trotzreaktionen bringt... :nanu:
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Hallo Hexi,

beim Lesen Deines Eingangsposts ist bei mir als erstes so ein wenig die Frage entstanden, ob das, was Ihr hattet, für Dich (und für ihn) wirklich eine Beziehung war. Alle drei Wochen sehen und zwischendurch nur schriftlich Kontakt... reicht Euch beiden das?
Klingt für mich danach, als gäbe es da Probleme, sich wirklich einzulassen. Deshalb will er auch seine Domi-Rolle nicht aufgeben und mal einen Schritt auf Dich zumachen.

Anscheinend willst Du ja eigentlich auch mehr - wenn er das aber nicht will oder kann, wirst Du automatisch wieder in die Subi-Rolle rutschen. Wenn Du ihm sagst, dass Du mehr willst, zieht er sich zurück. Wenn Du nichts sagst, dass Du mehr willst, bekommst Du aber auch zu wenig. Sonst hättest Du Dir ja nicht mehr gewünscht.

Bevor Du das Projekt Ex-Back startest oder weiter durchziehst, wäre es m.E. gut, dass Du Dir darüber erst noch Gedanken machst.
Bzw. noch ein bisschen was dazu schreibst. Auch, wie alt ihr seid, wäre hilfreich zu wissen.

Finde es sonst schwer, weitere Tipps zu geben.
 

Decius

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2012
Beiträge
204
Schönen guten Abend Hexi!

Ich würde mich auch den anderen anschließen und derzeit überhaupt keinen Kontakt zu ihm herstellen.

Abstand, um alles ein wenig von einer gewissen Distanz zu beurteilen ist, denke ich, nicht verkerht. Aber wie du schon geschrieben hast, machst du das ja bereits.
Auch wenn er sich überhaupt nicht meldet. Ich persönlich habe leider keine Erfahrung mit Fernbeziehungen - hatte selber mal eine für nur zwei Monate - aber das er nicht telefonieren wollte, kommt mir schon komisch vor.

Die anderenen haben es auch schon geschrieben, richte dich vor allem wieder selbst auf und baue Selbstvertrauen auf!

LG
Decius
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Hallo Sapralotta, hallo Decius,

erst einmal schön, dass ihr bei mir mit lest...
Sapralotta du hast es genau auf den Punkt gebracht. Es stellt sich hier wirklich die Frage ob wir uns beide überhaupt aufeinander einlassen können und wollen.
Wir sind beide um die 50 Jahre, haben schon viele Beziehungen, Affairen und Liebschaften hinter uns und sehr viel erlebt. Gerade darum wissen wir wie schwer es ist jemanden zu finden der unsere Leidenschaften teilt und uns mit unseren Erfahrungen offen gegenüber tritt und Verständnis für uns aufbringt. Wir sind zwei schillernde Paradiesvögel..

Die vielen schönen Momente in unserem Leben haben uns genauso wie die vielen Verletzungen geprägt. Wirkliche Nähe zuzulassen wird immer schwerer weil man natürlich auch um die Schmerzen weiß wenn es mal wieder zu Ende geht...

Die rosarote Brille hat in dem Alter keiner mehr auf! Trotzdem wären wir ein super Paar wenn wir es beide schaffen würden uns wirklich wieder für eine Beziehung zu öffnen. Er hat das auch festgestellt..(das mit dem super Paar) aber dennoch verletzen wir uns immer wieder.. auch ich will mich da nicht ausschließen...

Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, dass er sich nicht wirklich auf mich einlässt . Er ist sehr ambivalent in seinem Beziehungsverhalten. Einerseits möchte er gerne eine Frau und eine Beziehung leben, andererseits liebt er seine Unabhängigkeit die er nicht aufgeben will und auch nicht wird. Das ist mit schon klar...

Also was tun mit diesem Mann? Ich denke selbst viel darüber nach ob diese Beziehung überhaupt jemals Sinn machen kann.. aber selbst so ein altes Huhn wie ich verliebt sich manchmal noch...
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Och, Hexi, das klingt irgendwie traurig... ist aber wohl die Realität, wenn man so vieles hinter sich hat.

Ich denke, wenn man das berücksichtigt, was Du schreibst, ist es umso schwieriger, wenn man dann noch eine Fernbeziehung führt. Ist zwar "ungefährlicher", aber es fällt auch umso schwerer, Nähe und Vertrauen herzustellen. Gerade, wenn der andere dann noch nicht mal telefonieren will.

Vielleicht wäre hier (wenn möglich, wenn er sich drauf einlässt) eine offene Aussprache erstmal besser angebracht als eine Strategie?
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Ja mit dem Telefonieren ist wirklich blöd..aber er sagt es ist einfach nicht sein Medium um zu kommunizieren.. Wenn wir mal telefoniert haben ist es aber nicht so, dass er nur kurz angebunden war. Er hat dann natürlich mit mir gesprochen aber der Anruf ging immer von mir aus.

Ich habe ihm in unserer gemeinsamen Zeit schon ganz klar geschrieben und auch am Telefon noch einmal gesagt was ich mir von unserer Beziehung wünsche. Ohne Druck.. Ihm fällt es ersichtlich schwer darauf einzugehen oder zu reagieren. Leider hat er sich mir gegenüber nie klar und deutlich ausgedrückt was oder wie er es möchte. Er sagt er ist es nicht gewohnt über Gefühle zu sprechen. Und ich glaube an seiner Art deuten zu können, dass er mit Frauen und deren Gefühlswelt auch gar nicht klar kommt.

Er wurde im Job darauf gedrillt keine Emotionen zuzulassen und ich habe das Gefühl, dass er in bestimmten Situationen seine Grenzen gesetzt hat und nicht weiter geht.

Ich habe für meinen Teil alles gesagt und denke, wenn er wirklich weiter machen will, ist es an ihm den ersten Schritt zu tun...

Ein offenes Gespräch bringt mir insofern nichts wenn er auf der Stelle tritt und sich nicht mit mir weiter nach vorn bewegen will..
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Ok, dann hast Du ihm also schon klar mitgeteilt, was Du Dir von ihm und von einer Beziehung erwartest.
Ich denke, dann kannst Du wirklich nichts anderes mehr tun, als abzuwarten, ob er darauf eingeht oder nicht.
Was hat er denn für eine Beziehungsgeschichte? Hatte er enge, nahe Beziehungen oder ging er immer so auf Distanz? Oder ist er so verletzt worden, dass er das (noch) nicht mehr kann?
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Er hatte schon zwei längere Beziehungen, wobei er durch seinen Beruf immer schon eine Nähe-Distanz Beziehung geführt hat. Und wie das bei den meisten attraktiven Männern so ist auch immer mal wieder eine Affaire hatte..

In den letzten Jahren gab es jedoch bei ihm keine wirklich feste Beziehung mehr, zumindest nicht so, was ich als fest beschreiben würde. Wenn die Frauen anfingen zu fordern hat er sich immer zurück gezogen..aber wir dürfen nicht vergessen, dass es auch viele Frauen gibt, die sich damit zufrieden geben was sie bekommen, nur um der Beziehung willen. Das ist und war aber noch nie mein Ding... Da lebe ich allein glücklicher.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hexi schrieb:
Hallo,

lese schon seit einiger Zeit hier fleißig mit und finde es toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt.

Möchte nun heute auch meine Geschichte erzählen und hoffe auf Euren Rat...

Hatte die letzten acht Monate eine Fernbeziehung. Beim kennen lernen stellte sich schon heraus, dass wir beide sehr dominant sind und er damit nur schwer umgehen kann.
Für mich war es nicht so das Problem weil für mich nur ein Partner auf Augenhöhe in Frage kommt und ich auch andere Meinungen akzeptieren kann.

Er hatte jedoch von Anfang an ein Problem mit mir als Domi Frau.

Er sagte mit immer, dass er keine Beziehung haben müsste und unterschwellig kam dann, dass er gehen würde wenn ich mich nicht so verhalte, wie er es sich vorstellt.

.liebe diese Alphamännchen...

Nocheinmal ein herzliches Hallo von :oma_giselle: jetzt mit meinem offiziellen Profil. :smile:

Jja, Frau will unbedingt Alphamännchen an ihrer Seite.

Hexi schrieb:
Ja mit dem Telefonieren ist wirklich blöd..aber er sagt es ist einfach nicht sein Medium um zu kommunizieren..

Wenn wir mal telefoniert haben ist es aber nicht so, dass er nur kurz angebunden war. Er hat dann natürlich mit mir gesprochen aber der Anruf ging immer von mir aus.

Ich habe ihm in unserer gemeinsamen Zeit schon ganz klar geschrieben und auch am Telefon noch einmal gesagt was ich mir von unserer Beziehung wünsche. Ohne Druck.. Ihm fällt es ersichtlich schwer darauf einzugehen oder zu reagieren.

Leider hat er sich mir gegenüber nie klar und deutlich ausgedrückt was oder wie er es möchte. Er sagt er ist es nicht gewohnt über Gefühle zu sprechen. Und ich glaube an seiner Art deuten zu können, dass er mit Frauen und deren Gefühlswelt auch gar nicht klar kommt.

Er wurde im Job darauf gedrillt keine Emotionen zuzulassen und ich habe das Gefühl, dass er in bestimmten Situationen seine Grenzen gesetzt hat und nicht weiter geht.

Ich habe für meinen Teil alles gesagt und denke, wenn er wirklich weiter machen will, ist es an ihm den ersten Schritt zu tun...

Ein offenes Gespräch bringt mir insofern nichts wenn er auf der Stelle tritt und sich nicht mit mir weiter nach vorn bewegen will..

Alphas dulden nun einmal keine Vorgaben, auch nicht aus Liebe, sonst wären sie ja keine Alphas.

Eine Frau an ihrer Seite muß wenigstens so tun, als schaue sie zu ihm auf.

Dieses Geben und Nehmen auf Augenhöhe kann Frau sich bei solchen Typen abschminken.

Du glaubst bei ihm Liebe mit einem Gefühl von Wärme, Ruhe und Vertrauen zu finden?

Sorry, aber was Du an seiner Seite spüren wirst sind Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit.

Es ist ganz alleine Deine Entscheidung. :zerknutschen:
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Hallo Hexi,
von mir auch ein herzliches Willkommen!

Ich muss derr G.Ost da zustimmen.

"Eine Frau an ihrer Seite muß wenigstens so tun, als schaue sie zu ihm auf.

Dieses Geben und Nehmen auf Augenhöhe kann Frau sich bei solchen Typen abschminken.

Du glaubst bei ihm Liebe mit einem Gefühl von Wärme, Ruhe und Vertrauen zu finden?

Sorry, aber was Du an seiner Seite spüren wirst sind Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit."

Ich glaube es ist quasi unmöglich dagegen ankämpfen zu können!
Wenn du dich ihm stellst, oder nicht nach seiner Pfeife tanzt, kann es richtig hässlich werden. Da helfen auf Dauer auch keine Strategien. Auch Ignoranz wird als Provokation aufgefasst.
Eigentlich ein sinnloser und endloser Kampf, wenn du ihm weiter auf Augenhöhe begegnen möchtest. Ich denke das wird er nicht zu lassen.
Meiner hat dann mit Beleidigungen und Vorwürfen reagiert, was ich aber jetzt zum Glück nicht mehr so ernst nehme, sondern seine eigene Unsicherheit dahinter erkenne.

LG*
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Na ihr macht mir ja richtig Mut ihr beiden...
dachte ihr hättet eine Idee wie ich ihn domestizieren könnte :Auspeitschen:

Klar ist er jetzt richtig sauer weil ich die gleiche Bestrafung der Nichtbeachtung mit ihm anwende. Diese Spielchen sind schon ziemlich albern in unserem Alter...

Nur gut, dass ich schon etwas älter bin und darunter nicht so sehr leide...

....aber er reizt mich schon sehr....
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Nein ich will dir schon Mut machen, aber ich möchte dich auch darauf hinweisen, auf was du dich da wo möglich einlässt.

Nebenbei sind das nur Spekulationen, ich weiß ja nicht wie dein Ex ganz genau tickt, aber nen schnurrenden Kater machste bestimmt nicht aus ihm und das willste ja auch nicht oder?

Du weißt, was du von ihm erwartest, aber ob er dir das so geben kann ist wieder eine andere Sache.

Schmeiß dich in die Rüstung und nach einer gewissen Zeit der KS mögen dann die Spiele beginnen.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
84
Respektlos war er übrigens nie...
Er trägt seine Ansichten sehr sachlich vor, hat immer respektvoll über seine Ex Frauen geredet und dass ein Streitgespräch mit ihm ausartet kann ich mir nicht vorstellen. Er ist sich selbst sehr sicher...deshalb braucht er auch nicht aggressiv zu werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.356
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben