Soll man sich als Verlassener melden

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Hast Recht. Mittlerweile glaube ich auch, dass es nicht an der Pille lag sondern weil sie bei mir zu viel Sicherheit hatte und wie beschrieben weil sich das Machtverhältnis zu meinen Ungunsten veränderte.
Erhielt soeben eine Mail wegen einer organisatorischen Sache. Werde hierauf kurz und knapp antworten. Wollte jedoch als letzten Satz einfügen wie es ihren Bein geht, da sie sich einen Tag vor ihrem Auszug das Band riss. Plan ist ob ich so langsam wieder ein Gespräch anfangen kann. Oder soll ich nur kurz und knapp antworten mit einem letzten Satz: "Ich meld mich bald mal".
Wäre wirklich über Meinungen sehr dankbar. - Die Zeit drängt aber etwas weil ich ihr schon binnen 2 Tagen antworten möchte.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ich kenn zwar deine Geschichte nicht, aber wenn da kein hass oder ähnliches vorhanden ist, dann spricht nichts gegen einen Zusatz wie: "was macht der Fuß?".

Da kann nichts kaputt gehen zumal der Kontakt ja von ihr ausging. Das wirkt dann eher sogar wie wenn du nur mal eben fragst, weil es sich eben gerade anbietet, aber von allein hättest dich deshalb nicht gemeldet ;)
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
zwiebel schrieb:
Erhielt soeben eine Mail wegen einer organisatorischen Sache. Werde hierauf kurz und knapp antworten. Wollte jedoch als letzten Satz einfügen wie es ihren Bein geht, da sie sich einen Tag vor ihrem Auszug das Band riss. Plan ist ob ich so langsam wieder ein Gespräch anfangen kann. Oder soll ich nur kurz und knapp antworten mit einem letzten Satz: "Ich meld mich bald mal".
Wäre wirklich über Meinungen sehr dankbar. - Die Zeit drängt aber etwas weil ich ihr schon binnen 2 Tagen antworten möchte.

Zuerst einmal: Keine Eile mit einer Antwort!
Du solltest keinesfalls noch heute antworten. Und am besten noch andere Antworten hier abwarten.

Mein Vorschlag wäre:

Wenn es nichts Dringendes ist, dann wäre so ein Satz wie: "Melde mich demnächst mal bei dir" als Antwort frühstens morgen Abend nicht schlecht.
Dann könntest du nach ein paar Tagen kurz sachlich zu dem Orgakram was hinterher schreiben.

Oder du schreibst sofort zu ihrem Anliegen. Aber wirklich sehr knapp. Und was ihr Bein angeht, stell keine Frage! Wer eine Frage stellt, erwartet eine Antwort. Das könnte wiederum von ihr als Annäherungsversuch aufgefasst werden und den Eindruck solltest du vermeiden. Wenn du das Gefühl hast, es wäre arg unhöflich, dann kannst du ja sowas Feststellendes schreiben wie "Hoffe, dem Bein gehts auch wieder gut."

LG, blueeyes
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
wenn sie dir gesagt hat, dass sie keine gefühle mehr für dich hat und du der annahme bist, dass du ihr wohl zu viel sicherheit gegeben hast, dann darfst ihr jetzt nicht schreiben "melde mich bald mal". das verstärkt die sicherheit auf´s neue.

dann antworte ihr nur höflich aber kurz und knapp auf das organisatorische, mehr nicht.

sternchen
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
jetzt sind es aber fast sieben wochen mit der KS. Werde mich ja dann auch nicht wirklich melden wenn ich schreibe "melde mich mal". Das soll langsam die Spannung heben. Liege ich da falsch????
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Zwiebel,

zunächst ist es an der Zeit dir einen tollen Avatar auszusuchen. Dann kannst du dich kurz damit ablenken ;)

Du hast 7 Wochen KS geschafft, dass ist super!
Ich gebe Sternchen absolut recht.
Auch ich würde dir abraten von dem "melde dich mal".

Zwiebel schrieb:
Das soll langsam die Spannung heben. Liege ich da falsch????

Die Verlassenerin muss das Gefühl bekommen dich komplett verloren zu haben, damit ihre Gefühle gepusht werden. Dieses "melde dich mal" zeigt wie sehr du noch an ihr hängst.

Das sagt alles:
Sternchen schrieb:
dann antworte ihr nur höflich aber kurz und knapp auf das organisatorische, mehr nicht.

Bleib stark :ritter:

Die Kleine


Zuletzt modifiziert von Kleine am 13.08.2013 - 23:58:16
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
ist es richtig das sie sich jetzt nach 7 wochen auf einmal mit etwas org. gemeldet hat?

auch dann solltest du nicht sofort wieder drauf einsteigen und schreiben ich meld mich mal. oder ist das als schlusssatz für was organisatorisches gemeint udn bezieht sich darauf?

gib ihr ne höfliche sachliche antwort mehr nicht und warte ab, vielleicht schreibt sie ja noch mehr.
"ich meld mich mal" kann entweder sicherheit geben - zumal sie dich so kennt - , aber auch abwürgen. da kannst dann schlecht beginnen zu spielen, weil du den ball selbst zu dir geholt hast.

ich kann es jetzt nur im nebel stochern, wenn ich ihren genauen wortlaut nicht weiß.

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 14.08.2013 - 00:09:40
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Das Organisatorische ging darum weil die Telekom es noch nicht geschafft hat den Anschluß auf mich umzuschreiben. Glaube nicht, dass sie sich sonst gemeldet hätte. Es steht auch mit keiner Silbe irgendetwas persönliches drin was mir ne Hoffnung geben könnte - nur eben sachlich und zum Schluss Grüsse.
WIe gesagt hatten wir eine harmonische Beziehung ohne viel Streit mit viel Humor, guten Gesprächen und wir haben fast alles gemeinsam gemacht. Ihre Gefühle stimmen nicht mehr war der Trennungsgrund. Es gab auch nach der Trennung keinen Streit. Hab da damals sofort gesagt "Ich respektiere die Entscheidung". Danach haben wir noch 2 Wochen zusammengewohnt. War aber für beide eine große Belastung. Es gab da aber auch keinen Streit. Gut, in dieser Zeit habe ich schon versucht ihr ein paar Gedankenanstösse zu geben um zu bleiben(kein Bitten oder Betteln sondern ein paar ironische Seitenhiebe).
Also ist das wohl mit der Frage nach dem Bein dann auch falsch. Das erweckt ja dann in ihr wieder den Eindruck dass ich mir Sorgen mache was wieder bedeutet dass sie mir noch am Herzen liegt.
Wie gesagt kann ich es immer noch nicht verstehen wie man so etwas Vielversprechendes wegwerfen kann..............
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Ich hatte gedacht, wenn du ihr zunächst wegen der Telekom nur schreibst, "melde mich deswegen demnächst mal bei dir", dann zeigst du ihr damit, dass du nicht springst, wenn sie sich meldet, weil du gerade halt sehr beschäftigt bist. ;)

Natürlich sollte sich das "Ich melde mich bald mal" nur auf das Organisatorische beziehen.
Also dass du dich eben nicht sofort um die Lösung kümmerst.

@Kleine
Er soll doch nicht schreiben "Melde DICH mal" - ist doch klar! :smile:


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 14.08.2013 - 08:34:42
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
zwiebel schrieb:
Das Organisatorische ging darum weil die Telekom es noch nicht geschafft hat den Anschluß auf mich umzuschreiben. Glaube nicht, dass sie sich sonst gemeldet hätte. Es steht auch mit keiner Silbe irgendetwas persönliches drin was mir ne Hoffnung geben könnte - nur eben sachlich und zum Schluss Grüsse.

antwort: " die von der telekom... :) !! ich kläre die sache, rufe heute noch da an. grüße zurück. zwiebel"

mehr schreibst nicht, dann wird wieder funkstille sein - leider musst das aushalten.

es ist schlimm ich weiß das. für den einen ist es vielversprechend, beim anderen spielen die gefühle nicht mehr mit. :(

du kannst nur mit abstand an die sache rangehen, um sie in den glauben zu versetzten du hättest kein interesse mehr an ihr.

ein hinhalten bei organisatorischen dingen macht keinen sinn. romantische gefühle pusht man damit keine.

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 14.08.2013 - 11:13:44
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Habe das jetzt so wie von Mod Sternchen geschrieben.
Bekam jetzt knapp ne Stunde später folgende Antwort:
:smile: Prima Danke
Nice Day:smile:


Komm mir echt vor wie ein dummer Schuljunge. Diese Antwort(mit Smilies) hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Normalerweise hätte ich gar nix erwartet oder ein kühles "Danke"
Was ist jetzt zu tun?? Oder freut sie sich dass ich dann endlich ganz aus ihrem Leben verschwunden bin
grübel grübel grübel grübel
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
na das ist doch eine schöne freundliche antwort :smile:

sie freut sich das du das so schnell erledigst und sie keine dummen streiterein/rumgeeier wegen einer lapalie (telekom)hat.
da brauchst dir doch nicht wie ein dummer schuljunge vorkommen, im gegenteil.

du trägst die trennung mit fassung (läufst ihr nicht nach), bist nett und machst das, was unter den umständen sowieso unumgänglich ist.
andernfalls würde sie den respekt vor dir verlieren, dass wirst doch nicht wollen!

aus ihrem leben hat sie dich bereits verbannt, da hat jetzt das ding mit der telekom nichts damit zu tun. das ist ein rein sachliches ding.

verlasser wollen erst einmal den abstand und sind froh drüber, ausnahmslos alle!!! das ist völlig normal, sonst ersticken die an der zuneigung des partners, weil sie nicht mehr das gleiche empfinden können.

mach dich jetzt nicht verrückt! ihr herz braucht den abstand, um irgendwann vielleicht noch einmal sehnsucht empfinden zu können.
im moment bekommst sie nicht zurück, da muss noch zeit vergehen.

antwort bedarf das jetzt keiner, lass ihre freundliche nachricht so stehen!

sternchen
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Mach ich. Na dann werd ich erst mal wieder in die Kontaktsperre gehen trotz 7 Wochen dann schauen ob überhaupt mal wieder `was kommt.
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Habe jetzt mal nach über 2 Monaten KS ein "Lass uns mal quatschen" geschickt.

Antwort:
bla bla bla im Augenblick wenig Zeit weil der Hund wieder den schlimmen Pilz auf der Haut hat. Wenn das im Griff ist dann können wir "mal quatschen".

Naja, Antwort kann man so oder so verstehen. Entweder will sie mich nicht sehen oder es tut ihr weh mich zu sehen oder.......... Auf jeden Fall denke ich dass sie das mit "quatschen" verärgerte sonst hätte sie das nicht in " gesetzt. Gut oder schlecht?

Der Hund hatte den Pilz lange Zeit als wir noch nicht zusammen waren. Der verging schnell als wir zusammenkamen. In den Jahren unserer Beziehung hatte der Hund den Pilz nicht mehr. Er war 3 Jahre den ganzen Tag mit mir zusammen.

Ich schickte eine nette Antwort mit:
Hallo,
habe im Augenblick auch keine Zeit;
Das mit dem Hundi schmerzt auch mich sehr und macht mich traurig. Ich kann es Dir nachempfinden. Habe sowas schon befürchtet bzw. gespürt. Nachdem alles so gekommen ist und so sensibel wie er ist war das ein harter Schlag für ihn. Ich denke er fühlt sich wieder einsam und verlassen wie damals. Er war ja die letzten 3 Jahre gewohnt einen von uns bei sich zu haben.

Bekam bis jetzt keine Antwort. Das mit dem Hund geht mir wirklich sehr nahe und bin am Überlegen ob ich ihr ein Angebot zwecks Hilfe unterbreiten soll.
Ich vermisse sie noch immer sehr, aber auch den Hund der mir fast genauso ans Herz gewachsen ist. Wer tierlieb ist kann sicher verstehen dass es eine starke Bindung war wenn man das Tier über 3 Jahre 24Stunden am Tag bei sich hat.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
zwiebel schrieb:
Habe jetzt mal nach über 2 Monaten KS ein "Lass uns mal quatschen" geschickt.

Antwort:
bla bla bla im Augenblick wenig Zeit weil der Hund wieder den schlimmen Pilz auf der Haut hat. Wenn das im Griff ist dann können wir "mal quatschen".
Ach mööönsch lieber Zwiebel,

auch wenn ein Hund einen schlimmen Pilz auf der Haut hat, könnte sie mit Dir reden, wenn sie Interesse hätte.

...und wenn es nur das Angebot wäre, dem Hund *einen Krankenbesuch zu machen*.

Du mußt leider zwischen den Zeilen lesen, dass sie es jetzt (warum auch immer) nicht möchte. :zerknutschen:

Wer hatte die Beziehungen beendet, bei Deinen Vorgängern, mit denen sie noch Kontakt hat? Die Exen oder sie?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
zwiebel schrieb:
Antwort:
bla bla bla im Augenblick wenig Zeit weil der Hund wieder den schlimmen Pilz auf der Haut hat. Wenn das im Griff ist dann können wir "mal quatschen".

Ich schickte eine nette Antwort mit:
Hallo,
habe im Augenblick auch keine Zeit;
Das mit dem Hundi schmerzt auch mich sehr und macht mich traurig. Ich kann es Dir nachempfinden. Habe sowas schon befürchtet bzw. gespürt. Nachdem alles so gekommen ist und so sensibel wie er ist war das ein harter Schlag für ihn. Ich denke er fühlt sich wieder einsam und verlassen wie damals. Er war ja die letzten 3 Jahre gewohnt einen von uns bei sich zu haben.

Bekam bis jetzt keine Antwort. Das mit dem Hund geht mir wirklich sehr nahe und bin am Überlegen ob ich ihr ein Angebot zwecks Hilfe unterbreiten soll.

Lieber Zwiebel, jetzt haste es probiert und hast Klarheit. Sie kann mit Dir nicht reden, weil der Hund einen Pilz hat. Sie hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, eine elegante Ausrede zu erfinden. Dämlicher geht es nicht. Aber, das ist nunmal eine verwertbare Aussage. Das hat Dir die Gisi ja auch schon so ähnlich geschrieben.

Und jetzt bitte: schiebe nichts mehr hinterher. Auch kein Hilfsangebot. Du wirst noch mehr subi. Die Antwort, die Du darauf gegeben hast, die wäre auch nicht nötig gewesen. Aber ist schon passiert, liebe Zwiebel. Du hast es eben versucht. Aber lass es bitte damit gut sein. Alles Liebe für Dich
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
zwiebel schrieb:
Das war immer sie welche die Beziehungen beendete

Hast schon einmal selbst mit einem der Exfreunde gesprochen?

Ich habe eine Bekannte, die erzählt auch jedem neuen, dass es sie nervt, dass sich die Exen immer wieder bei ihr melden.

Ich weiß jedoch, dass sie jedesmal wieder den Kontakt zu ihnen aufgenommen hat, weil sie es mag, Männer in ihrem Orbit kreisen zu lassen ..... falls sie mal Hilfe benötigt.

Wenn der jeweils aktuelle Partner sagt, dass ihm das nicht besonders gefällt, erzählt sie eben, dass sie ja schließlich nix dafür kann, wenn die sich BEI IHR MELDEN.

Sie hat auch erst immer einige Monate abgewartet und wenn dann nix kommt, meldet sie sich.

Das kann sie ja als Verlassende mit gutem Gewissen machen, ohne sich was zu vergeben.

Bist also sicher, dass das alles so stimmt?
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Also sie war immer ein sehr netter ehrlicher Mensch. Sie ist kein Player wie ich es von anderen Frauen kenne. Aus diesen Grund verliebte ich mich sie.
Es ist wirklich immernoch unbegreiflich dieses Verhalten. Wir verstanden uns in den Jahren absolut gut, lachten viel, kaum Streit und hatten uns auch nie angeschwiegen. Redeten wirklich über alles. Jede freie Minute miteinander verbracht mit gemeinsamen Hobbies usw.
Es kann auch sein, dass ihr mein Verhalten mißfiel nach der Trennung. Da war ich eben nicht mehr nett und zuvorkommend. Behandelte Sie zwar in den 2 Wochen in denen wir noch zusammen wohnten mit Respekt(gegenseitig), ließ aber ab und an mal paar schärfere Worte vom Stapel und bot auch so gut wie keine Hilfe mehr an. Das war aber das Verhalten was "empfohlen" wurde.
Mir kommt es so vor als wäre sie stinksauer auf mich.

Ob ich jemals kapieren werde warum das alles so gekommen ist und warum es jetzt so ist.................
Tut mir leid, aber warum verhalten sich EX wie Ars..lö..er?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.514
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben