Soll man sich als Verlassener melden

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Super Ausdruck mit "hirnen". Den werde ich mir in meinen Sprachschatz aufnehmen.
Wie immer hat Moona recht. Ich wollte schon alles und das hat mich wieder komplett Kirre im Kopf gemacht.
Jetzt reicht es mir aber selbst mit mir!!!!!!
Der Mann der mal war und alles im Griff hatte und in jeder Situation einen klaren Kopf behielt muss jetzt endlich wieder zurück kommen.....
War jetzt in der Apotheke und holte mir sauteueres hochdosiertes Johanniskraut - Fast 40,- € - zusätzlich werde ich jetzt wieder mit Hypnose verstärkt an meinen Selbstbewusstsein arbeiten. Das habe ich vor Jahren schon einmal gemacht und es wirkte wirklich Wunder.
Sollte das der Anfang vom EX-back-Spiel sein(was ich aber bezweifel) wie soll ich da denn in meiner augenblicklichen Verfassung mehrere Runden aushalten:smile: Da war ja die KS von über 8 Wochen eine reine Wohltat:PP
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Zwiebel, ich hole mein Johanniskraut, 100 Kapsel à 500mg beim DM-Markt, kosten so ca 5-6 Euro und helfen auch super. Aber is klar, die Apotheken haben natürlich auch teures...:lach:
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Die von der Apotheke "flashen" mit 900mg.
Habe vorher Tests gelesen und da schnitten die aus der Apotheke am besten ab. Na war schon viel Kohle aber im Augenblick "koste es was es wolle" um wieder stark zu werden...........
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Nach 2 Monaten `mal wieder etwas von mir. Ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.
Bis heute kam es zu keinen Treffen. Der Kontakt bestand nur ab und an per Mail. Seit dieser Woche täglich Mailkontakt da es meiner Mutter sehr schlecht geht. Sie machte mir nun 2X das Angebot bezüglich Hilfe usw. Beim 2. Angebot schrieb ich ihr dass es schön wäre wenn wir `mal wieder reden könnten da wir uns ja immer so gut verstanden, immer unsere Sorgen teilen konnten und dass ich ihr immer blind vertraute.
Nun kam folgende Antwort über die ich gerne Eure Meinungen hören würde:

Gerne werde ich mich mit Dir unterhalten, ich denke in Zwischenzeit haben wir beide genug Abstand zu dem was war, um uns wieder zu sehen und hoffentlich auch wieder gut zu verstehen….

Wie würdet IHR das deuten? Hat sie nur Mitleid wegen meiner Mutter oder will sie jetzt eine Freundschaft aufbauen? Bin mal wieder ratlos.
Muss dazu sagen, dass ich noch immer tief betroffen bin wegen der Trennung und nun zusätzlich wegen meiner Mutter. Meine Ex ist noch immer die Frau des Lebens für mich und ich schaffte es bis heute nicht "loszulassen".
Ich werde nun ihr ein Treffen für nächste Woche vorschlagen. Habe riesige Angst davor dass ich danach noch tiefer abstürzen werde........
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Also ich würde es als vorsichtig deuten. Sie will nicht, dass du dir was davon versprichst oder erhofft und sie weiß auch nicht wie sie sich fühlen wird.

Angeblich spiegeln Frauen Emotionen. Es hängt ganz stark ab davon wie du ihr begegnest. Es tut mir sehr leid wegen deiner Mutter und ich hoffe, dass sich das zum Guten wendet.

Es ist wichtig, dass sie keine dringlichkeit von deiner Seite verspürt, also deine Gefühle und Emotionen ihr gegenüber würden sie nach der langen Zeit verschrecken. Je lockerer und leichter ihr du in Bezug auf die Beziehung begegnen kannst um so eher kann sie wieder Vertrauen aufbauen. DAs wäre oberste Prioriät.

Gleichzeitig darfst du schwach sein was deine Mutter angeht und sie daran Anteil nehmen lassen.

Ich habe auch Angst meine Ex heute wiederzusehen. Große. Aber ich komme auch so kaum weiter oder weg von ihr. Ich glaube es ist auch nicht hilfreich sich künstlich von einer Situation fernzuhalten. Vielleicht müssen wir sie noch so oft sehen und hören bis wir genug haben. Bis wir wissen das war es und da kommt nichts mehr. Oder eben doch.
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Das mit meiner Mutter wird sich leider nicht zum "Guten" wenden.......aber das Leben ist leider so und ich finde mich irgenwie langsam damit ab.
Nur kann ich mich nicht mit "Ihr" abfinden. Verstehe das einfach nicht. Ich las so viel über dieses ganze Zeugs aber trotzdem will es einfach nicht in meinen Kopf bzw. in mein Herz. Das klopft noch immer wie blöd und ich habe noch immer riesiges Brennen in der Mitte der Brust. So schlimm hatte es mich echt noch nie obwohl die Beziehung nur etwas über 3 Jahre andauerte und ich bereits längere Beziehungen davor hatte.
Ich weiß wirklich nicht ob ich mich mit ihr treffen soll. Meine Angst vor dem Extrem-Absturz ist riesengroß. Ich weiss zwar, dass ich gut schauspielern kann und garantiert meine Gefühle verstecken kann aber diese riesige Angst.......
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich auch lieber Zwiebel, ich auch!

Was ist größer? Angst oder Sehnsucht? Bei mir die Sehnsucht, drum mache ich es.
Damals war es eine gute Erfahrung. Ich war souverän am Anfang und habe etwas von meinem Selbstvertrauen und der Macht zurückgewonnen.

Klar kannst du wieder zurückfallen. Aber wirst du so abschließen können?
Meine Affäre dauerte 5 Monate und ich bin immer noch hier. Es ist bereits 5 Monate her. Also die Dauer sagt wenig aus. Es ist eher unser Selbstwertgefühl das zählt.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Arme Zwiebel. Tut mir leid mit Deiner Mutter.

Und der E-Mail-Verkehr scheint Dir im Prinzip auch nicht gut zu tun. Bitte unerlasse es, von Dir aus ein Gespräch vorzuschlagen. Du hast ja ihre Reaktion bemerkt: sie hofft, dass auch Du inzwischen genug Abstand hast....... Damit hat sie Dich, elegant formuliert, auf Distanz gehalten.

Das musste sie tun, Du hast um ein Gespräch gebeten und sie wollte gleich die Fronten klären. Bitte bring sie nicht in die Situation, dass sie das tun muß. Das baut unbewusst Druck auf und "zwingt" sie, zu reagieren.

Wir wollen ja, dass uns die Exen vermissen und dann von sich aus Schritte auf uns zu machen. Und wenn sie`s nicht tun. Cèst la vie.
 

zwiebel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
166
Hatte leider bereits ein Treffen vorgeschlagen.....Sie hätte mir für ein Treffen nun nächste Woche 2 Termine vorgeschlagen. Werde diese aber nicht möglich machen und absagen dass ich da keine Zeit habe. Als Zusatz werde ich dann wohl schreiben "Irgendwann wird es schon mal klappen".

Danke Moona wie immer hast Du es sehr gut erklärt. Dachte mir so ungefähr schon dasselbe; wobei meine "Vertrauten" ihre Zeilen als gute Hoffnung für mich deuteten. Ich sah das aber total anders wurde von denen wieder als Pessimist hingestellt.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Das Problem an der ganzen Sache ist liebe Zwiebel, dass wir sehr bedürftig sind, es aber nicht so aussehen lassen dürfen. Wir müssen ständig so agieren, als hätten wir kein so rechtes Interesse mehr, damit die Verlasser hoffentlich wieder auf uns zukommen. Stell Dir einfach immer vor, wie Du agieren würdest, wenn Du kaum Interesse hättest, dann liegst Du richtig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.509
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben